Zitat von Darth Venku
Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist ein galaktisches Imperium in Star Trek bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, weil die technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Völker auf einem sehr verschiedenen Stand sind.
Es gibt in Star Trek Tausende Völker die weder interstellare Reisen noch außerirdische Spezies kennen und gleichzeitig Millionen Jahre alte Völker, die komplett ohne öffentliche Technologie auskommen und im All einfach existieren.
Für die höher entwickelten Völker wäre eine Nivellierung nicht in ihrem Sinne, da andere Völker schneller zu ihren Fähigkeiten aufschließen und das würden sie wohl verhindern.
Außerdem stellt sich die Frage, wie ein solches Imperium nomadische Völker beherrschen will, die nicht an Planeten oder Systemen gebunden existieren.
Das Allianzsystem der Föderation ist für den vorliegenden historischen Verlauf wohl die beste Gesellschaftsform, da dort die Völker ihre Individualität bewahren können, gleichzeitig aber in ein übergeordnetes Kollektiv eingebunden werden. Die Borg arbeiten auch nach dem Prinzip, nur viel extremistischer,
Einen Kommentar schreiben: