raumschiffklassen in starwars
ff
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
STAR TREK vs. STAR WARS II
Einklappen
X
-
@Darh Venku
Denn kommt die Merlin Waffe aus Stargate in Einsatz und vernichtet ihn auf der höhere Ebene.
Nein stimmt aber was wollen die Star Trek Völker gegen so ne Macht ausrichten.? Außerdem könnte wie in diesen Video gut zu erkennen its jede Bodenschlacht mit Star Killer gewinnen können.Ja ich habe jetzt zum 2 mal das Video gepostet ich finde es einfach mega geil wie er abgeht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigen
Allerdings hat man in Star Trek das Problem, dass jeder Invasionsversuch fast zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Supervölker auf sich ziehen würde.
Als die Klingonen und die Sternenflotte Organia als strategischen Stützpunkt für ihren Krieg nutzen wollten, war keiner Seite klar, dass sich hinter dem augenscheinlich primitiven Volk eine Superspezies verbirgt, die ihren Krieg quasi innerhalb von jetzt auf gleich beendet hat.
Ich wette die imperiale Flotte aus Star Wars würde in beispielsweise die gleiche Falle tappen, zumal die Star Trek-Völker um die Macht der Organier wissen und die imperialen Truppen ohne Hinweis voll auflaufen lassen würden.
Es wäre den Invasoren gar nicht möglich all diesen Völkern vollständig aus dem Weg zu gehen, ohne dem Verteidiger wichtige strategische Position zu überlassen.
Jetzt mal meine Theorie. Seit die Föderation an der Macht ist gab es nur Konflikte Galaktischen Ausmaßes in der Milch Straße, wenn jetzt das Imperium quasi die Macht übernehmen würde käme eventuell ein Gewisse Stabilität in die Bevölkerungen rein. Wäre das nicht auch das im Interesse einiger Superrassen.
So und Zweitens was macht ein Superwesen mit einen Jedi der eins wurde mit der Macht.In Töten funzt nicht er ist die Macht ?
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenMan muss einfach alle Rassen in Star Wars und in STar Trek und zwar meine ich wirklich alle und alle zerfetzen sich gegenseitig denn wissen wir mehr gewinnt aber um das auszu rechnen da kann ich ja nur @MCWire fragen.
Allerdings hat man in Star Trek das Problem, dass jeder Invasionsversuch fast zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Supervölker auf sich ziehen würde.
Als die Klingonen und die Sternenflotte Organia als strategischen Stützpunkt für ihren Krieg nutzen wollten, war keiner Seite klar, dass sich hinter dem augenscheinlich primitiven Volk eine Superspezies verbirgt, die ihren Krieg quasi innerhalb von jetzt auf gleich beendet hat.
Ich wette die imperiale Flotte aus Star Wars würde in beispielsweise die gleiche Falle tappen, zumal die Star Trek-Völker um die Macht der Organier wissen und die imperialen Truppen ohne Hinweis voll auflaufen lassen würden.
Es wäre den Invasoren gar nicht möglich all diesen Völkern vollständig aus dem Weg zu gehen, ohne dem Verteidiger wichtige strategische Position zu überlassen.
Deswegen spielt es auch keine Rolle ob ein ISD nun 5 oder 5000 GT TNT Waffenfeuer hat oder andere technologische Gimmicks. Zwar könnte die imperiale Flotte die Sternenflotte vollständig aus dem Weltraum fegen, aber niemals den Krieg gewinnen.
Solange der Thread Star Trek vs. Star Wars heißt und nicht GI vs. VFP, solange können sich die Star Wars-Fans nicht auf ihren militärischen Vorteilen ausruhen. Es nützt ihnen nämlich im Endeffekt rein gar nichts.
-
Um dass rauszufinden, müsste man alles analysieren!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Garmadon schrieb nach 4 Stunden, 43 Minuten und 41 Sekunden:
hab mir mal im star trek wiki durchgelesen, was die voyager kann
wenn das alles ist, was da stand, so ist die voyager
ja ziemlich schwach.Zuletzt geändert von Garmadon; 05.06.2011, 09:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Man muss einfach alle Rassen in Star Wars und in STar Trek und zwar meine ich wirklich alle und alle zerfetzen sich gegenseitig denn wissen wir mehr gewinnt aber um das auszu rechnen da kann ich ja nur @MCWire fragen.
-
Ja geht.
PS: im ersten war ein Fehler: science-fi...-star-trek.htm statt sience-fiction-star-trek.htm
-
Zitat von Superkiller77 Beitrag anzeigenJaja Bei Star Wars die sehr moderne Technik und die Macht und in Star Trek die Superrassen.
PSer Link funktioniert nicht
Vielleicht geht der.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenJo natürlich. Am interessantesten ist natürlich die Liste der Superrassen die es in Star Trek gibt. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-star-trek.htm
PSer Link funktioniert nicht
-
Zitat von Superkiller77 Beitrag anzeigenNaja in Star Wars sind nicht nur das Imperium die Republik und die Seperatisten, sonedrn es gibt auch einige kleine Oragnisationen und Geheimdienste.
.
Superkiller77 schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:
Und das Gleich gilt natürlich auch für ST.
Es gibt mindestens 30 Völker in der Star Trek Milchstraße, welche der Föderation überlegen sind.
Diese Völker würden eine angreifende Flotte von imperialen Sternenzerstörern spielend leicht besiegen.
-
sternenzerstörer
in einem offiziellen Buch vernichtet der Imperator 380 Rebellenschiffe mit einem Macht-Tornado. Und die Schilde in Star Wars sind stärker, denn ein ST-Schild geht nach 5 Quantentorpedos kaputt;
ST :Quantentorpedo = 400 MT
SW : Turbolaser = 5 GT (einiges mehr)
also bräuchte man nur einen Turbolaser Schuss um den St-Schild zu zerstören
ST: Schild hält 2 GT aus;
SW: Schild hält 500 GT aus;
-
Naja in Star Wars sind nicht nur das Imperium die Republik und die Seperatisten, sonedrn es gibt auch einige kleine Oragnisationen und Geheimdienste.
.
Superkiller77 schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:
Und das Gleich gilt natürlich auch für ST.Zuletzt geändert von Superkiller77; 04.06.2011, 13:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Garmadon Beitrag anzeigenstarwars hat aber mehr kriegerische erfahrung weil die ganzen Zeit vor Episode 1 und nach Episode 6 Krieg herrscht.
Zudem gibt es in StarWars mit allen Raumschiffen an die 7 Milliarden bekannte Raumschiffe.
Die Föderation mag eine direkte militärische Konfrontation wohl verlieren, aber das gilt nicht automatisch für alle Star Trek Völker, insbesondere nicht diejenigen die es schon seit Millionen von Jahren gibt-
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenVon wem hast du denn diese Information.Es stimmt die GFFA ist mit vielen Kriegerischen Konflikten gesegnet, aber vor Ep 1 hatte die Alte Republik mit ein paar kleinen Konflikten fast 1000 Jahre Frieden.
Der größte Vorteil der GFFA gegenüber der Föderation und einige ihrer Verbündeten, ist das Alter der Republik.
Die Republik ist bereits über 25000 Jahre alt dadurch hat sie viel Zeit sich zu Entwickeln.
jedipedia
bei starwars geht es bis 25.000 jahre vor episode 4 und 11.000 jahre nach episode 4. episode 1 = 30 Jahre vor Episode 4 (VSY=Vor Schalcht um Yavin)
es gibt schon 2 milliarden TIES
dann die xwings, ywings, awings, bwings, ewings, ...
venator kreuzer
schiffe der KUS
= 7 Milliarden
-
Zitat von Garmadon Beitrag anzeigenstarwars hat aber mehr kriegerische erfahrung weil die ganzen Zeit vor Episode 1 und nach Episode 6 Krieg herrscht.
Zudem gibt es in StarWars mit allen Raumschiffen an die 7 Milliarden bekannte Raumschiffe.
Der größte Vorteil der GFFA gegenüber der Föderation und einige ihrer Verbündeten, ist das Alter der Republik.
Die Republik ist bereits über 25000 Jahre alt dadurch hat sie viel Zeit sich zu Entwickeln.
Zitat von Superkiller77 Beitrag anzeigenIn nahezu jedem Star Trek Film ist ein Kampf mit verschidensten Gegnern. Diese werden zwar nicht immer nur kämpferisch gelöst aber trotzdem haben auch die Star Trek Charaktere kriegerische Erfahrung.