Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    tja das wird wohl nix mit Dr.Who auf Pro7
    Neg7 hat schon bei besseren Quoten den Stecker gezogen..

    Was ich in dieses Zusammenhang interessant finde:
    Man schreibt sofort von "Fans" nicht von "Zuschauern"; dies ist mir bei mehreren Artikeln aufgefallen. Ist das eine Reaktion darauf, dass "Dr.Who" eine Sci-Fi-Serie ist?
    Auch wenn es stimmen mag, dass ein großer Teil des "Sci-Fi-Maistream"(Mir fill kein passenderer Begriff ein) eine art Fan-Kultur ist, werden diese bei den Quoten wohl nicht die große Mehrheit ausmachen. Zumal diese Serie, weil sie ja zulätzt vor Jahren lief und da wohl nicht die Aufmerksamkeit bekam, hier noch gar nicht sehr viele Fans haben kann.


    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Schade dass der deutsche Markt derart hohl und abgestumpft ist. Aber Big Brother und Ich bin ein S... quoten auch im xten Jahr noch zuverlässig.
    Ob Sci-Fi unbedingt das Gegenmittel ist?
    Ich meine viele SF-Filme sind nun auch nicht sooo anspruchsvoll/kreativ usw.(Womit ich SF auch nicht schlecht reden will). Auch wenn der Markt anscheinend zur Zeit nicht sehr aufgeschlossen für neues ist...Da muss ich dir leider recht geben. Die neueren Sachen werden wohl nischenware.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
      Also wenn dir Silver Nemesis schon gefiel, sieh dir mal "Genesis of the Daleks" und "City of death" an. Imho bis jetzt die beiden besten Folgen der gesamten Serie. (Also von der Story her, bei der Ausstattung muss man natürlich seine Erwartungen "etwas" zurückschrauben, auch wenn die Macher relativ viel aus dem kargen Budget gemacht haben).

      mfg
      Brooklyn
      Sind das Folgen von "Doctor Who" die demnächst auf Pro7 laufen werden, oder sind das alte Folgen ?

      Aus den 80ern fand ich "Time and the Rani", "Remembrance of the Daleks" und das schon erwähnte "Silver Nemesis" super.

      "Great Show in the Galaxy" zog sich sich elendig lange hin, eigentlich war nur die letzte Folge richtig spannend. "Paradise Tower" und "Dragonfire" waren glaube ich reine Studiofolgen.

      Dann habe ich noch zwei Parts auf Video, die hauptsächlich im Freien und in einer Burg spielten, die am Schluss explodiert.
      Jetzt fällts mir wieder ein: "Curse of Fenric" hiess glaube ich eine davon. Jean March spielte da mit !

      Trotz des Minibudget der Serie haben diese Folgen viel Spass gemacht. Besonders die Daleks sind "Kult". In "Remembrance of the Daleks" landen sie mit einem Beiboot auf dem Hof einer britischen Grundschule

      Eigenartig, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese bereits in den 80ern gesendeten "Doctor Who" - Folgen auf DVD herauszubringen...

      Doch jetzt ist erstmal der neue "Doctor" wichtig - Hoffentlich steigen die Einschaltquoten nächstes Wochenende noch an....

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        uuh "neue" Whovians hier!
        Vielleicht sollten die Herrschaften, die das noch nicht getan haben, mal im Thread zum Doctor Who Unterforum vorbeischauen

        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Und wer sagt dir dass die TV-Zeitung recht hat? Die sind des öfteren sehr fragwürdig. Ich habe schon in mehreren Meldungen gelesen das Pro7 nicht die Rechte an den Specials besitzt. Ist die Frage was jetzt stimmt.

        Das hat deutsche Sender noch nie abgehalten! Und mit Logik darf man Pro7 nicht kommen! Die Verwandlung findet ja schon in der letzten Episode der "1.Staffel" statt. Also ich glaube es erst wenn die Episode über den Bildschirm flimmert.
        Also ich hab mir mal letzte Szene aus 1x13 und im Anschluss direkt die erste Szene von 2x01 angesehen. Es ist etwas verwirrend, weil Rose & 10th plötzlich auf der Erde sind und sie sich von Mikey und ihrer Mum verabschieded, aber es geht noch. Ist natürlich blöd, weil man so den Eindruck bekommt Rose hat absolut keine Probleme mit der Verwandlung und der Doctor sei anstatt nach Barcelona nach London / Erde gereist und Rose hat nur ein paar Sachen abgeholt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Ob Sci-Fi unbedingt das Gegenmittel ist?
          Ich meine viele SF-Filme sind nun auch nicht sooo anspruchsvoll/kreativ usw.(Womit ich SF auch nicht schlecht reden will). Auch wenn der Markt anscheinend zur Zeit nicht sehr aufgeschlossen für neues ist...Da muss ich dir leider recht geben. Die neueren Sachen werden wohl nischenware.
          Nein nicht Sci-Fi an sich, sondern intelligente und vor allem neue Serienkonzepte, welche die Zuschauerschaft nicht für grenzdebil halten. Und dazu zählen deutlich mehr Sci-Fi Serien als viele glauben wollen. Aber natürlich nicht nur. Es gibt genügend andere Serien, welche aber auch im deutschsprachigen Raum ignoriert werden. Bestes Beispiel sind die Sopranos.

          Zitat von Orovingwen
          Also ich hab mir mal letzte Szene aus 1x13 und im Anschluss direkt die erste Szene von 2x01 angesehen. Es ist etwas verwirrend, weil Rose & 10th plötzlich auf der Erde sind und sie sich von Mikey und ihrer Mum verabschieded, aber es geht noch. Ist natürlich blöd, weil man so den Eindruck bekommt Rose hat absolut keine Probleme mit der Verwandlung und der Doctor sei anstatt nach Barcelona nach London / Erde gereist und Rose hat nur ein paar Sachen abgeholt.
          Keine Frage so siehst du das und so sehe ich das, aber ob es auch Pro7 derart sieht ist eine ganz andere Frage. Deshalb schrieb ich ja: "Mit Logik braucht man dem dt. Free TV erst gar nicht kommen." Nicht nur dass das Christmas Special sehr gut ist (IMHO das beste der 3), ist es auch noch essenziell was die Charaktere betrifft.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
            Sind das Folgen von "Doctor Who" die demnächst auf Pro7 laufen werden, oder sind das alte Folgen ?
            Alte Folgen vom Doktor N°4. (Imho die beste Ära. Die Doktoren 5-7 mochte ich zwar auch, aber viele Drehbücher waren nicht sooo das Gelbe vom Ei.).


            mfg
            Brooklyn
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              uuh "neue" Whovians hier!
              Ja kann man fast so sagen. Also in meinen Fall ist es so, dass ich mich noch dunkel an die Folgen erinnern konnte, die damals in Deutschland liefen und mir gefällt ohnehin fast alles, was TV-mäßig aus GB kommt.

              Ansonsten habe ich mir vieles über das Dr.-Who-Universum in diversen Genre-Zeitschriften oder im Internet angelesen.

              Ich hatte mich jedenfalls schon darauf gefreut, die neue Serie jetzt mal von Anfang an verfolgen zu können, zumal einem der Neueinstieg recht leicht gemacht wurde. Man ist ja im Prinzip genauso "schlau" wie Rose.

              ...wäre echt schade, wenn man demnächst am Samstag-Nachmittag plötzlich wider über die Simpsons oder die 20. Charmed-Wiederholung stolpern würde.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                Hat jemand die Ausstrahlung am Samstag gesehen?

                Mir ist aufgefallen, dass da ja bei "The Unquiet Dead" ganz schön geschnitten wurde und zwar mindestens zweimal, wenn ich das Original noch richtig in Erinnerung habe. Zuerst, als Rose mit den Zombies allein in der Leichenhalle ist und dann besonders unverschämt an der Stelle, wo die Aliens ihren Plan offen legen und zur Demonstration am Besitzer des Bestattungsinstitutes vormachen, wie sie sich ihre Invasion vorgestellt haben.

                Läuft nicht "Doctor Who" in GB zu einer ähnlichen Zeit, wie in Deutschland? Sind solche Schnitte denn wirklich nötig? Soooo heftig waren die Szenen ja nun auch wieder nicht, wenn man mal bedenkt, was da so teilweise im Nachmittagsprogramm sonst noch gezeigt wird, oder?

                Natürlich waren die Quoten mal wieder im Keller. Ich bin gespannt, wie lange der Doc auf Pro7 noch laufen wird. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich den meisten deutschen Zuschauern unterstelle, unglaubliche Kunstbanausen zu sein? Andererseits, wer weiß denn auch schon, dass diese Serie läuft? Pro7 hat sich in Sachen Werbung ja nicht gerade verausgabt.

                Kommentar


                  Schnitte sind mir persönlich nicht so aufgefallen - was aber auch daran liegt, dass ich die Folgen vor anderthalb Jahren gesehen habe

                  Ich hab meiner Mutter gesgat sie soll es sich anschauen und überraschender Weise mochte sie es, sonst kann sie mit Science Fiction und soetwas eher weniger etwas anfangen. Deswegen bin ich noch nicht ganz hoffnungslose, dass manche sich noch finden werden. Was Werbung angeht hat Pro 7 das echt versäumt. Inwiefern Mundpropagander hilft, weiß ich auch nicht :-/

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Keine Frage so siehst du das und so sehe ich das, aber ob es auch Pro7 derart sieht ist eine ganz andere Frage. Deshalb schrieb ich ja: "Mit Logik braucht man dem dt. Free TV erst gar nicht kommen." Nicht nur dass das Christmas Special sehr gut ist (IMHO das beste der 3), ist es auch noch essenziell was die Charaktere betrifft.
                  Ja, aber es gibt solche und solche Weiterführungen. Wo bei Voyager zum Beispiel die Episodenteiehnfolge geändert wurde wodurch in einer Folge es einen neuen Deltaflyer gab in der nächsten wurde der dann erst wieder gebaut.
                  Ich wollte nur schauen wie groß das Loch ist. Und es geht eigentlich. Soooo schlimm ist es nicht.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Am 26. Januar kam die britische Kultserie "Doctor Who" endlich zu ProSieben und wurde im Doppelpack ausgestrahlt. Nachdem die Serie durchwachsen startete, konnten auch die Quoten von letzter Woche den Sender nicht überzeugen. Daher setzt der Sender die Serie ab dem 16. Februar wieder ab.
                    Quelle: e'Guide
                    4400

                    Kommentar


                      Was die haben Doctor Who schon wieder abgesetzt?


                      NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!! Wie konnten die das tun.

                      Ich hasse Pro 7 Warum können die einer solch innovativen Serie nicht einmal eine Chance geben, sich zu entwickeln?

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Das ist einer der Gründe, warum ich immer weniger TV schaue, vor allem kein Privatfernsehen. Man wird nach Strich und Faden verarscht.
                        Da kaufe ich mir lieber gleich die Staffeln im Original und basta!
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Ich hasse Pro 7 Warum können die einer solch innovativen Serie nicht einmal eine Chance geben, sich zu entwickeln?
                          Es gibt keine innovativen Serien im deutschen Privatfernsehen.
                          Es gibt nur Quotengaranten oder Flops, wobei ich schätze, dass mehr als die Hälfte an nationalen und internationalen Serien für die Verantwortlichen in die zweite Schublade passen.

                          Schade, ich hätte auch gerne mal reingeschaut.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 06.02.2008, 12:42.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            irgendwie fallen die guten Serien in Deutschland regelmäßig durch. Erfolg haben dafür z.B. die mittlerweile 3 CSI Serien, die zwar nicht schlecht sind, aber dann doch eher eintönig.

                            Das ist einer der Gründe, warum ich immer weniger TV schaue, vor allem kein Privatfernsehen. Man wird nach Strich und Faden verarscht.
                            Da kaufe ich mir lieber gleich die Staffeln im Original und basta!
                            Alternativ bietet sich auch noch die Videothek an. Ein Staffel des Doctors hat 13 Folgen, die hat man leicht an einem verlängertem Wochenende durch. Macht Gesamtkosten von gerade mal 6€ (hab ich dieses Wochenende z.B. mit der 2 Staffel Rome gemacht).
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              Wird wenigstens die Staffelbox erscheinen? Und was spricht dagegen die 13 Episoden jetzt auszustrahlen? Die 2 Wochen auf oder ab schmerzen auch niemanden mehr.

                              Und unser Unterforum können wir uns auch aufzeichnen! Wow bald konsumiert der deutsche Zuseher nur noch Koma und Debilo-TV. Viel Spaß!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Warum sollte die Staffelbox denn nicht erscheinen? Synchronisiert ist das Ding doch eh schon, von daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

                                Wieso das Unterforum schon abschreiben? Die Bedingung, dass es in Deutschland anlaufen sollte ist erfüllt. DVDs wird es ebenfalls geben, es haben ein paar Leute am Diskutieren Interesse gezeigt. Babylon 5 lief ja auch ewig nicht mehr im Fernsehen und es gibt nen Unterforum... Crusade lief glaub ich noch nie und es gibt auch eins

                                Übrigens würde ich das nicht unbedingt der gesamten Zuschauerschaft anprangern. Immerhin haben ja nur an die 5000 "repräsentativen" Haushalte so ne schwarze Box. Dass dies wirklich repräsentativ ist wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat Doctor Who glaube ich das Problem, dass die erste Folge teilweise sehr abschreckend sein kann. Lebendige Schaufensterpuppen? Damit kann der normale Deutsche nicht umgehen

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X