Freema Agyeman wechselt zu "Law and Order: London" und verärgert Torchwood-Team:
Freema tortures Torchwood | The Sun |Showbiz|TV
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr.Who SpinOff: Torchwood
Einklappen
X
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenYep, gibt auch Leute, die Staffel 1 mögen, mit Staffel 2 aber nichts anfangen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenNaja, ist wohl offensichtlich eine der Serien, die eher polarisieren. Das sieht man auch bei den Bewertungen auf imdb.com.
mfg
Dalek
-
Naja, ist wohl offensichtlich eine der Serien, die eher polarisieren. Das sieht man auch bei den Bewertungen auf imdb.com.
-
Zitat von Azau Beitrag anzeigenEntschuldige, aber haben wir da selbe Torchwood gesehen? Mir kommts eher so vor, als wollten die Autoren unbedingt Sex mitreinbringen und haben deshalb die (IMO schrecklich flachen) Charaktere mit entsprechenden Facetten (oder besser gesagt: notgeilen Stereotypen) ausgestattet.
Legt sich in Staffel 2. Staffel 1 fand ich auch nicht so prall. 2 war da schon um einiges besser.
mfg
Dalek
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenManche Folgen sind schon recht starker Tobak, was den Gewaltgehalt angeht.
(Z. B. die Folge "Countrycide",
Die Charaktere sind vielschichtig, was zu interessanten Konflikten und natürlich auch Sexabenteuern führt.
-
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und gestern mit der zweiten angefangen.
Insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut. Torchwood hat eine ziemliche Bandbreite von Themen. Der phantastische Hintergrund dient oft nur als Staffage und wird mit einem Augenzwinkern behandelt, wie man das von einem Doctor-Who-Ableger ja auch erwarten darf.
Manche Folgen sind schon recht starker Tobak, was den Gewaltgehalt angeht.
(Z. B. die Folge "Countrycide", die auch gut zu "Akte X" gepasst hätte.)
Die Charaktere sind vielschichtig, was zu interessanten Konflikten und natürlich auch Sexabenteuern führt.
Sehr viel Mühe gibt man sich bei der Ausgestaltung der Sets und auch die Kamerfahrten und die sonstige Bildsprache ist überzeugend - wegen der HD-Produktion ist man da insgesamt noch sorgfältiger. (Besonders gelungen in jeder Hinsicht finde ich die Folge "Captain Jack Harkness".)
Ich freue mich, dass es mindestens noch eine dritte Staffel geben wird. Mal sehen was noch kommt. Captain Jack wird ja zusehends molliger, wenn das so weiter geht, braucht Torchwood bald einen neuen Chef.
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenGerüchten zufolge soll die dritte Staffel (die ja wohl nur aus 5 Folgen bestehen wird) familienfreundlicher werden, was immer das auch heißen mag.
Denn nach dem DW-Finale als Jack, Martha und Mickey miteinander weggehen (und auch die Sätze welche sie vorher ablassen), zweifelt wohl niemand mehr daran das beide zu Torchwood kommen werden!
-
Was heißt denn schon "erwachsen"? In England sind sie ab 15.
-
Gerüchten zufolge soll die dritte Staffel (die ja wohl nur aus 5 Folgen bestehen wird) familienfreundlicher werden, was immer das auch heißen mag. Find ich ein bisschen seltsam, denn Torchwood wurde doch extra für ein Erwachsenes Publikum konzipiert. Dass sie damit auf die Nase gefallen sind, haben sie nur sich selbst zuzuschreiben. Ich persönlich schaue Torchwood nur, weil es im Whoniverse spielt, sonst hätte ich es schon nach ein paar Folgen beiseite gelegt.
-
Zitat von Azau Beitrag anzeigenSo, hab mir jetzt mal ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen. Und mehr werdens sicher nicht werden.
Die Charaktere sind langweilig und die Storys nur halb so gut wie sie hätten sein können. Für mich kommt da einfach keine Atmosphäre auf, nicht mal eine zum einschlafen.
Dazu auch noch die Szenen, die die Serie zu einer Serie "für Erwachsene" machen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Schreiberlinge da irgendwas unterdrücktes rauslassen wollen, frei nach dem Motto "und jetzt macht das Alienviech noch [beliebige brutale oder sexuelle Aktion einsetzen] mit dem Typ, weils dann krass aussieht". Wie kleine Kinder, die alles toll finden, was cool aussieht
mfg
Dalek
-
So, hab mir jetzt mal ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen. Und mehr werdens sicher nicht werden.
Die Charaktere sind langweilig und die Storys nur halb so gut wie sie hätten sein können. Für mich kommt da einfach keine Atmosphäre auf, nicht mal eine zum einschlafen.
Dazu auch noch die Szenen, die die Serie zu einer Serie "für Erwachsene" machen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Schreiberlinge da irgendwas unterdrücktes rauslassen wollen, frei nach dem Motto "und jetzt macht das Alienviech noch [beliebige brutale oder sexuelle Aktion einsetzen] mit dem Typ, weils dann krass aussieht". Wie kleine Kinder, die alles toll finden, was cool aussieht
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenDas klingt dennoch glaubwürdiger, als alles was wir mit dem Pseudo-Story-Arc à la Donna präsentiert bekommen. Und das sagt leider einiges über die nicht vorhandene Qualität der Doctor Who Staffel aus.
mfg
Dalek
-
Zitat von ezridax Beitrag anzeigenNeeeeeiiiiiiiin......- Gwen als Companion vom Doctor. Wenn ich mir vorstelle wie sie dem Doctor mit ihren Kuhaugen anschaut und ihm erklärt das sie Rhys zwar geheiratet hat aber eigentlich viel leiber mit ihm in den Sonnenuntergang reiten will.
Aber natürlich braucht niemand Gwen in Doctor Who. Das war ja auch nur als Scherz von Oro gemeint. Hoffentlich liest RTD nicht mit.
-
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigenSollte nun auch der britische Serienmarkt anfangen mit dem Honig-ums-Maul-schmieren und nach-der-Ami-Pfeife-tanzen, na dann gute Nacht.
mfg
Dalek