Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Whittaker will be remembered as the first woman to play the Time Lord, bringing warmth and comedy to the role."
    Welche Serie haben denn die gesehen? Warmth and Comedy? Wohl eher Langeweile und Enttäuschung. Dieser Doktor war definitiv der schlechteste und uninteressanteste Doktor der Neuauflage. Nach einem ganz gutem Beginn ging es dann total bergab. Leider war auch Whittaker absolut nicht überzeugend, obwohl ich auch nicht weiß, ob es an ihr lag oder wirklich nur an den Drehbüchern. Schade. Hoffentlich wird es nun wieder besser...
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      Die 12. Staffel läuft ab dem 7. September dienstags um 20.15 Uhr bei One.
      Quelle
      Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

      Kommentar


        Russell T. Davies kehrt als Showrunner zurück: http://www.robots-and-dragons.de/new...wrunner-zuruck Yeah! Aber kann er noch was retten?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Wow! Nein, wirklich!? Ich hoffe sehr, dass das keine Fake News sind!

          DAS wär' ja mal eine gute Nachricht. Ich bin grade (wieder einmal) dabei, mich sehr unstrukturiert durchs New Who und Torchwood - Universum zu bewegen und stelle (wieder einmal) fest, dass mir die Russell T. Davies - Ära am meisten Spaß gemacht hat.

          Obwohl Capaldi irgendwie zu meinem Lieblingsdoctor geworden ist.




          EDIT: Da es sogar die bbc selbst bestätigt, wird's wohl wahr sein! Wäre interessant gewesen, wie sich Jodie Whittaker bei ihm entwickelt hätte, aber leider hört die ja auch auf...
          Zuletzt geändert von AnaDunari; 25.09.2021, 13:01.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            Ich bin wirklich gespannt, ob das look & feel der Serie wieder so sein wird wie bei den ersten vier Staffeln — einschließlich des Auftauchens alter Companions wie Martha, Mickey, Donna und/oder Jack.

            Was meint Ihr?

            Mir ging der Spaß bereits in der fünften Staffel größtenteils verloren. Der Zauber war einfach weg.
            Da ich aber alle Serien von Davies mag bin ich guter Hoffnung.
            Gesehen habe ich von ihm 'Queer as folk', 'Doctor Who', 'Cucumber', 'Banana', 'Years and Years' , 'It's a sin', 'Torchwood ' und 'A very english skandal'. Bis auf letzteres hat mir wirklich alles unglaublich gut gefallen. Das lag aber höchstwahrscheinlich an Hugh Grant, den ich immer weniger leiden kann.

            Was glaubt ihr? Wird Doctor Who wieder in die alte Richtung einschlagen?

            Kommentar


              Man kann nur hoffen.
              Mit Bad Wolf als Produktionsfirma sind ja auch Julie Gardner und Jane Tranter wieder mit an Bord, was ich durchaus begrüße.
              Die Frage ist, wieviel Freiheit RTD bekommen wird. Ich nehme mal an recht große, weil die BBC schon ziemlich verzweifelt sein muss, ihn wieder zurück zu holen. Sie müssen ziemlich überzeugend gewesen sein, sonst hätte er das nicht angenommen. Er hat wohl selbst mal gesagt, dass ihm die Richtung, die die Serie unter Chibnall genommen hat, nicht zusagt.

              Auf Youtube wird viel spekuliert, wie es weiter geht. Größter Kritikpunkt ist vielen die übertriebene "Wokeness" unter Chibnall und speziell die Folge "The Timeless Children", die die Grundlagen des Whoniversums über den Haufen wirft.
              Als Folge sagen manche, sie würden nur wieder Doctor Who schauen, wenn zur ursprünglichen Lore zurückgekehrt wird, und wenn es wieder einen männlichen, weißen Doctor gibt.
              Das finde ich reichlich übertrieben.
              Es lastet aber natürlich eine enorme Verantwortung auf RTD.
              Ich bin gespannt, wie er die Serie weiter entwickelt und wer der neue Doctor sein wird.
              Auf jeden Fall bin ich guter Hoffnung, dass die Stories, die Dialoge und insgesamt die Produktion wieder besser werden.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                RTD beherrscht vor allem das Schreiben von lebensechten Charakteren und ihren sozialen Beziehungen.
                Außerdem verzettelt er sich nicht ständig in immer absurderen Wendungen.
                Bereits bei Amy Pond ging mir der übertrieben taffe Charakter auf den Keks. Danach folgte keine einzige Figur mit einer Tiefe, wie man sie aus RTDs Feder kannte.

                in den ersten vier Staffeln gab es immer wieder eine Art von Realismus, die doctor who für mich zu etwas machte was jeder Zeit um die Ecke passieren könnte.

                ich erinnere mich daran, wie der neunte doctor Rose auf der von Daleks überrannten Raumstationen aufforderte in die TARDIS zu gehen. Dann schlossen sich die Türen und die TARDIS flog gegen Roses Willen in die Gegenwart zurück. Gerade noch die Schlacht auf der Raumstation; nun öffnet Rose die Tür und steht inmitten der Hochhäuser in ihrer Sozialsiedlung.
                dieser Kontrast zwischen den Welten, Rose, die sich kurz darauf bei Micky und ihrer Mutter in einem Schnellimbiss aus heult während Jacky sich über den Krautsalat und zuviel Konservierungsmittel beschwert. Dort die große Schlacht, hier die Gegenwart mit ihren Banalitäten. Selbst das Mittel um die TARDIS wieder an zu werfen war ein großer Abschleppwagen, dessen Kette viele Meter in die (eigentlich viel zu kleine) Polizei-Notrufzelle reichte. Auch hier wieder das-sich-beißen zwischen Scifi-Fiktion und Banalität unserer Gegenwart...
                Das sind unter anderem so Kleinigkeiten, die die serie für mich so fantastisch machten.

                Kommentar


                  Ich bin optimistisch. Auf eines kann man sich bei Russell T. Davies verlassen (das hat er in vielen anderen Serien auch bewiesen), und zwar dass er glaubwürdige, lebensnahe, sympathische, nachvollziehbare Charaktere erschaffen kann, und das ist schon mal die halbe Miete.

                  Das ist ja meiner Meinung nach besonders Chibnall überhaupt nicht gelungen, und auch Moffats track record ist diesbezüglich durchwachsen.

                  Wenn RTD der Versuchung widerstehen kann, gar zu bombastisch einerseits zu werden (das ganze Universum ist in Gefahr, nein the whole of space and time itself!!!11!), und andererseits nicht zu tief in die social commentary Grube steigt, dann kann es nur bergauf gehen.
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar


                    Anscheinend haben RTD / Bad Wolf weitestgehende (kreative) Kontrolle: https://winteriscoming.net/2021/11/0...ontrol-doctor/
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Gibt es schon Informationen zur Ausstrahlung der neuen Staffel in deutscher Sprache?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Räusper...
                        Ich hoffe, ich streue nun keine falschen Gerüchte...
                        Extremer Spoileralarm!!!
                        DER NEUE DOCTOR!

                        Subscribe and 🔔 to the BBC 👉 https://bit.ly/BBCYouTubeSubWatch the BBC first on iPlayer 👉 https://bbc.in/iPlayer-Home#BBC #DoctorWho #BBCiPlayerAll our TV...


                        Ich würde mich riesig über diesen Doctor freuen!
                        Und ich würde wieder gucken!
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          SPOILERDavid Tennant bekommt anscheinend 3 Specials nächstes Jahr, bevor dann der RICHTIGE neue Doctor Ncuti Gatwa (der übrigens schon im Mai bestätigt wurde) seine Schicht antreten darf. SPOILERCatherine Tate wird auch dabei sein!

                          https://variety.com/2022/tv/global/d...wa-1235412291/
                          The star of Netflix's Sex Education will replace Jodie Whittaker in the BBC science fiction show.
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            Nächstes Jahr! So lange will ich nicht warten.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ist ja bereits Ende Oktober - da isses nimmer lang bis der Doctor wieder Hausbesuche macht.
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar


                                Nächstes Jahr im November, laut oben verlinktem Artikel.
                                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                                Stark: Yes. That's fair.
                                John: Good.
                                Stark: How much later?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X