Ich glaube zwar daran, dass man zu Fähigkeiten in der Lage ist, die nochnicht wissenschaftlich erklärt werden können, aber wenn ich mich recht entsinne, waren Tachyonen, welche Botschaften oder Daten übermitteln können, doch das negativ-massive (nur bezogen auf träge Masse und nicht etwa Ruhemasse) Pendant zu Photonen, was bedeutet, das Tachyonen sich dadurch definieren, dass sie auf natürlichem Wege die Lichtgeschwindigkeit nicht unterschreiten können, wodurch sie entgegen unserem Verständnis des Zeitverlaufs existieren.
Dadurch ergibt sich eine Frage, wenn sich auch eine andere scheinbar beantwortet.
Die Antwort auf die Frage "was ist Präkognition?" wäre nämlich in diesem Fall beantwortet, da man so die eigene in der Zukunft ausgesandte Botschaft empfange hätte, egal wann diese in der Zukunft unterbewusst ausgesandt wurde, wobei man diese letztendlich ebenso unterbewusst empfangen hätte, denn sonst wäre diese Fähigkeit offiziell als zusätzlicher Sinn bekannt und bestätigt.
Allerdings stellt sich die Frage, wie ein System, die aus ausscließlich positiv-massiver Materie besteht, beispielsweise ein Lebewesen, wie wir es verstehen, in diesem Thema präziser ein Mensch, Energiequanten mit negativer Masse aussenden kann, wenn dies noch nicht einmal mit Photonen klappt, die wir lediglich reflekiteren können, wodurch wir sichtbar sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitreisen
Einklappen
X
-
Süß, die "Tachis"! In meinem Fall müssen sie dann wohl in die Zukunft gereist sein, denn ich habe den Traum ja auch vorher gehabt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo liebe Forums-Aktivisten!
@ GGG
Süß, die "Tachis"! In meinem Fall müssen sie dann wohl in die Zukunft gereist sein, denn ich habe den Traum ja auch vorher gehabt.
@ Skymarshall
...manchmal trifft man sich eben an anderer Stelle, da es die Zeit nicht anders will auf die SchnellE.
MFG
DYFM
-
Zitat von Kuno Beitrag anzeigenEin verweisen auf bereits bestehende Threads zu einem ähnlichen / gleichen Thema, noch dazu in der von Dir vorgebrachten Form, erinnert mich sehr an einen alten Bibliothekar der ständig "Psst, nicht laut reden!" sagt und damit für eine Verstaubte und tote Atmosphäre in den Räumen sorgt.
Llap
Kuno
Und was hat das mit "toter Atmosphäre" zu tun wenn man in bestehenden Threads weiterdiskutiert. Man braucht doch nur mal die Forensuche benutzen.
Aber egal...
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigenAha, es ist eben wie es ist. Das widerspricht wohl jedem wissenschaftlichen Ansatz, wenn alle Leute sich immer nur mit dem zufrieden gegeben hätten wie es gerade ist, würden wir heute noch in Höhlen leben.
-
Zitat von Phoenow Beitrag anzeigenAlso ich finde gerade diese Theorie am wahrscheinlichsten, da sie einfach am konsequentesten ist. Übrigens braucht sie keinen Gott und auch kein Schicksal. Der Lauf der Welt ist eben wie er ist und fertig, wie alle anderen exisitierenden Dinge auch sind wie sie sind.
-
@ Skymarshal
Sicherlich gibt es ähnliche Threads wie diesen mehrere hier im Forum.
Das Problem ist aber nunmal so, das einige von diesen Threads derart alt sind, das viele der damaligen Diskusionsteilnehmer garnichtmehr hier sind.
Und ohne Zeitreise wäre es nunmal sehr schwer mit diesen Usern einen Gedankenaustausch auszuführen (was uns wieder zu diesem Thread hier bringt).
Ich will damit sagen, ein Forum wie dieses hier, das schon lange Zeit exsitiert, hat zwangsläufig mehrere Threads zum slben Thema. Ein Forum ist nunmal kein Wiki und lebt zu einem großen teil davon das auch alte Themen immer mal wieder (in neuen) Threads Diskutiert werden.
Ein verweisen auf bereits bestehende Threads zu einem ähnlichen / gleichen Thema, noch dazu in der von Dir vorgebrachten Form, erinnert mich sehr an einen alten Bibliothekar der ständig "Psst, nicht laut reden!" sagt und damit für eine Verstaubte und tote Atmosphäre in den Räumen sorgt.
Llap
Kuno
P.S.
@ Threadstarter
Willkommen hier im Forum und viel Spass an den ernsten und nicht ganz so ernsten Diskusionen hier!
-
Es gibt schon Threads in denen sowas diskutiert wurde:
http://www.scifi-forum.de/showthread...ght=Zeitreisen
daher ist es eigentlich überflüssig noch einen Thread zum Thema offen zu lassen.
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigenEs gibt noch eine dritte Theorie zu Zeitreisen. Demnach ist alles vorherbestimmt. das bedeutet ich könnte in der Vergangenheit meinen Großvater nicht töten, weil es so bestimmt ist durch Gott, das Schicksal oder was auch immer. Halte ich persönlich allerdings eher für unwahrscheinlich.
-
Zitat von Liska Beitrag anzeigenDa ich davon ausgehe, das Zeitreisen an sich nicht möglich sind, da in keine frühere Zeit Materie und Energie transportierbar ist, ohne das Gleichgewicht im Universum zu zerstören, werden wir zu diesem Konflikt nie kommen.
Was damit dann ziemlich auf ein deterministisches Universum hindeutet
-
Naja , Film eben dabei muss man sich sowieso nichts denken und im grunde genommen sind Zeitreisen im Moment sowieso Bullshit... Leider ...
Aber du hast schon irgendwo Recht jap.
-
Die Sache mit dem Auftrag die hier angesprochen wird, wird auch als das Großvater-Paradoxon bezeichnet. Was passiert, wenn ich in die Vergangenheit reise und meinen eigenen Großvater töte? Er bekommt keinen Sohn (mein Vater wird also nicht geboren) und demzufolge werde auch ich nicht das Licht der Welt erblicken, aber wie kann ich dann meinen Großvater getötet haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass es so ablaufen würde. Denn wie GGG schon angemerkt hat, kann es laut der Quantentheorie sein, dass es unendlich viele Realitäten gibt, die sich alle voneinander unterscheiden. Würde ich also in meiner Realität in die Vergangenheit reisen und meinen Großvater töten, würde ich dadurch in eine andere Realität versetzt werden, in der mein Großvater umgebracht wurde. Dort würde mein zweites Ich dann natürlich nicht existieren.
Es gibt noch eine dritte Theorie zu Zeitreisen. Demnach ist alles vorherbestimmt. das bedeutet ich könnte in der Vergangenheit meinen Großvater nicht töten, weil es so bestimmt ist durch Gott, das Schicksal oder was auch immer. Halte ich persönlich allerdings eher für unwahrscheinlich.
Ich selbst denke, dass die Quantentheorie eines Tages, sollte es denn mal Zeitreisen geben, recht behalten wird.
-
Ich finde diese "Zeitwellen" auch unlogisch, aber in vielen Zeitreisefilmen gibts die.
Zeitwellen kann ich auch so schon fühlen, damals als die Welle 2004 in Südostasien losging habe ich kurz vorher einen Traum von einer Riesenwelle gehabt. Zum Glück habe ich darüber mit jemanden vorher gesprochen. Ob er das bestätigen würde, weiß ich nicht. Ist ja auch egal, ich fühle mich bestätigt darin, dass ich Zeitwellen spüren kann. Abgesehen davon gibt es auch seit nicht allzu langer Zeit Geschäfte, die "Zeitzeichen" heißen. Interessant, oder? Dachte, das könnte Dich evtl. auch interessieren.
Da ich davon ausgehe, das Zeitreisen an sich nicht möglich sind, da in keine frühere Zeit Materie und Energie transportierbar ist, ohne das Gleichgewicht im Universum zu zerstören, werden wir zu diesem Konflikt nie kommen
-
Zitat von ForsakenWenn ein mensch durch die zeit zurück geschickt wird um ein bestimmtes ereigniss zu verändern, dann wäre er in dem moment in dem er diese veränderung bewirkt, dort wo er ohne den auftrag gewesen wäre und kein mensch würde davon wissen. Der Auftrag wäre auch nie erteilt worden.
Du hast eines der kniffligen Themen heraus gesuchtDein Gedankenspiel mit dem nie dagewesenen Auftrag kann man erweitern, wenn eine Person in die Vergangenheit reist und einen seiner Vorfahren tötet. Da der Vorfahre tot ist, wird er selber ja nie geboren und kann somit seinen Vorfahren nicht töten, weshalb er ja wieder existieren würde
Da ich davon ausgehe, das Zeitreisen an sich nicht möglich sind, da in keine frühere Zeit Materie und Energie transportierbar ist, ohne das Gleichgewicht im Universum zu zerstören, werden wir zu diesem Konflikt nie kommen.
Des weiteren habe ich irgendwo mal gelesen, dass selbst wenn Zeitreisen möglich wären und diese Person nur etwas in der Vergangenheit lernt und nichts verändert, dass sie sich bei ihrer Rückkehr an nichts mehr erinnern würde, da sie in dieser Zeit einen gewissen "Energiezustand" hat, der wieder genauso eingenommen wird, wie vor ihrer Reise. Dazu zählten, nach ansicht dieses Physikers, eben auch Erinnerungen. Diese würden gelöscht und damit der Zustand der Person vor der Reise wieder hergestellt.
-
Schönes Thema
Hallo Forsaken!
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, Du bist ja noch ganz neu hier!
Ich habe mich auch des öfteren mit dem Thema Zeitreisen beschäftigt und das sogar viel in meinen Träumen. Zeitreisen ist vielleicht eher möglich als das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, wer weiss... Ich glaube schon, dass es möglich ist. Und was das verändern der Relität betrifft glaube ich, dass sogar sehr viele Dinge dorthineinspielen. Du meintest da etwas von einem Auftrag. Ich glaube, der Auftrag bleibt solange in der Zeit bestehen wie er da ist. Wenn jem. in die Vergangenheit müsste, dann bliebe sein Auftrag da, ausser es käme jemand soz. dazwischen und würde diesen Auftrag durch Ablenkung aufheben. Z.B. Arrangiert man ein Treffen zu genau diesem Zeitpunkt wo der Auftrag ausgesprochen wurde, mit einer anderen Person, etc... Das muss natürlich sorgfältig durchdacht sein, denn sonst wird's evtl. ungut. Aber solange das Zeitreisen nicht klappt, ist das eh nur Theorie.
Zeitwellen kann ich auch so schon fühlen, damals als die Welle 2004 in Südostasien losging habe ich kurz vorher einen Traum von einer Riesenwelle gehabt. Zum Glück habe ich darüber mit jemanden vorher gesprochen. Ob er das bestätigen würde, weiß ich nicht. Ist ja auch egal, ich fühle mich bestätigt darin, dass ich Zeitwellen spüren kann. Abgesehen davon gibt es auch seit nicht allzu langer Zeit Geschäfte, die "Zeitzeichen" heißen. Interessant, oder? Dachte, das könnte Dich evtl. auch interessieren.
MFG
DON'TYOUFORGETME