Von der bloßen Kontrolle hin zu Unerwerfung bis zur kompletten Vernichtung, alles durchdacht und im Grunde Einsatzbereit.

(nein ich habe nicht zeit zu viel oder ähnlichen, nur das vorweg.

Ach sooo, du machst also noch was anderes als dir Alien-Invasions-Szenarien auszudenken und sie bis ins kleinste Detail zu verfeinern? Dann bin Ich ja beruhigt!

Im Grunde sind wir ja jetzt wieder bei der Frage angelangt: Warum sollten intelligente Außerirdische, deren Technologie so hoch entwickelt ist, dass sie hunderte oder tausende von Lichtjahren zurücklegen können, ausgerechnet zur Erde fliegen um einen Krieg gegen uns anzufangen?
Wenn sie es auf Rohstoffe (z. B. Metallerze) abgesehen haben: Es gibt Milliarden von Planeten in der Milchstraße. Dann muss es doch eine riesige Anzahl von unbewohneten Welten geben, auf denen sie sich die Ressourcen holen können, ohne gegen irgendjemanden kämpfen zu müssen, oder?
Wenn es ihnen nicht vorrangig um Rohstoffe geht: Dann möchten sie evtl. mit uns in Kontakt treten. Auch in diesem Fall müssten sie ja nicht gleich mit Raumschiffen anrücken, sondern würden uns wahrscheinlich erstmal eine Radiobotschaft schicken mit dem Inhalt: "Hi, wir sind eine intelligente Spezies und stammen aus dem Sternensystem xyz. Falls ihr an weiterer Konversation interessiert seid, sendet bitte eine Nachricht an:..." Dann warten sie ein paar tausend Jahre (die haben bestimmt vieeeel Geduld!) und schauen, ob sie von uns eine Antwort bekommen. Wenn nicht: auch gut, Wenn ja: Erstkontakt!
Wenn Ich ein Alien wäre und die Erde schon ne Weile beobachtet hätte, weil sie ganz interessant ist, würde Ich ganz bestimmt nicht gleich hinfliegen und bei den Erdlingen an die Tür klopfen! Das wäre eine ziemlich unkluge Art, einen Erstkontakt herzustellen.
Einen Kommentar schreiben: