Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberst-Snake
    antwortet
    Ein Raumschiff im Hantelform. Die Bleimodele setzen Gewichtsheber zum Training ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LdadmDraganus
    antwortet
    ja, die Gute alte SOL, Kombinationsträgerschiff. 6,5 Kilometer lang, bestehend aus zwei Ultraschlachtschiffen der UNIVERSUMS-Klasse á 2,5 km und einem zylindrigen Mittelstück á 1,5 km. Ein nettes und stolzes Schiff. Male sie einfach geld und schon hat sie ne Carit-Hülle!

    Wann kommt die SOL endlich wieder in den blauen Romanen vor???

    Aber leider steht die SOL hier nicht zur Wahl, daher erhält die Glorius Heritage-Klasse die Stimme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arconide
    antwortet
    ich finde die Andromeda recht schön allerdings gefällt mir das Design eines anderen Schiffes besser, aber so sind nun mal die Geschmäcker.... die Excelsior und die Enterprise A und E sind bei mir in erster Linie optisch gesehen schöner.
    dann folgen die Bird of Pray und die Scimitar die schon allein wegen ihres recht ungewöhnlichen Designs nach oben rücken. erst dann folgt die Andromeda


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Arconide schrieb nach 41 Minuten und 50 Sekunden:

    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    das schönste raumschiff ist für mich die SOL! aber nur mit der goldenen "lackierung"
    Naja bei mir ist die S O L zwar nicht golden aber immerhin eines meiner 3d Modelle
    die ich mit Cybermotion 3d entworfen hab
    zu Vergleich hab ich mal daneben die Excalibur Starship Class eingesetzt
    immerhin hat die S O L auch einiges zu bieten.

    Zuletzt geändert von Arconide; 04.10.2008, 10:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Ganz klar für die ...
    ... Andromeda...



    Sie ist und bleibt einfach das schönste Schiff... und hätte wenigstens einen Platz unter den Top 3 verdient!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charon1701
    antwortet
    *Den Thread nach vorne hol*

    Noch 13 Tage, dann gehts weiter.
    Also noch schön abstimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    @ Darth.Hunter:

    Wieso kommst du auf die Idee das die White Star erst 1995 auf Papier gebracht wurde und die Andromeda schon 1999? Im Jahr 1995 wurde die 3. Staffel doch schon ausgestrahlt, da muss das Model doch schon mindestens ein Jahr vorher vorgelegt haben.
    Gerade in der Zeit hat die Computertechnik und die Animation großer Vortschritte gemacht. Nur konnte die White Star noch nicht davon profitieren.

    Außerdem mussten noch ein paar andere Schiffe erstellt werden.


    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Aus welcher Folge ist die Szene bei 3:30, mit der Whitestarflotte in der Atmosphäre?
    Das war in der Folge "Söhne und Töchter der Erde" die letzte Folge der 3. Staffel. Als die Erde von Präsident Clarks Herrschaft befreit wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Video:
    YouTube - Whitestar Music Video
    Kurze Frage: Aus welcher Folge ist die Szene bei 3:30, mit der Whitestarflotte in der Atmosphäre?


    Zitat von Darth.Hunter
    Nur eben bei diesem Schiff ist die Texturierung recht mies geraten
    Was stört dich an der Textur? Ich finde diese Zeichnung gerade genial, es ist halt eine organische Außenhülle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Wann was ausgestrahlt wurde, ist irrelevant. Die White Star kam 1995 auf's Zeichenbrett, die Andromeda 1999. Wie gut Texturen sind hat übrigens rein gar nichts mit CPU-Leistung zu tun, sondern mit dem handwerklichen Können des Künstlers. Mehr als 1024x1024 Auflösung dürfte das nicht gewesen sein, das war auch in den 90ern schon mit Bildbearbeitungsprogrammen zu verarbeiten. Lediglich bei Print-Auflösungen (die bei solchen CGIs gar nicht eingesetzt werden, weil's nix bringt), wurde das Bearbeiten von 2D-Grafiken nervig, da sehr träge.
    Ein gutes Beispiel dafür ist ILM, die haben ungefähr im gleichen Zeitraum angefangen, von echten Modellen sukzessive auf CGI umzustellen - und das mit sehr ansehnlichen Resultaten.

    Das Hauptproblem für die CGI-Teams war zu dieser Zeit, dass die Renderzeiten für animierte Sequenzen sehr hoch waren und entsprechend große Renderfarmen sehr teuer. Das gepaart mit dem Zeitdruck einer TV-Produktion zeigt, dass das Team um Babylon 5 eine reife Leistung erbracht hat. Nur eben bei diesem Schiff ist die Texturierung recht mies geraten, da sind ihnen andere Schiffe besser geglückt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Die Serie Andromeda kam im Jahr 2000 raus, Babylon 5 im Jahr 1993. Dazwischen sind 7 Jahre unterschied. Babylon 5 war nebenbei auch die erste Serie die CGI-Schiffe einsetzten, das alle späteren Serien natürlich bessere Texturen haben ist ja wohl klar. Vor allem gab es später auch erst die Prozessorleistung diese ordentlich zu erstellen.

    Außerdem wurde dazwischen auch noch Star Wars gedreht (was die Effekt und CGI auf eine neue Stufe gehoben hat) und es kahmen neue Betriebsystem und Grafikprogramme raus. Das waren alles Sachen von den Andromeda sehr profitiert hat. Wäre die Serie 1993 raus gekommen hätte die Andromeda woll kaum Texturen gehabt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Nicht ganz, eigentlich liegen zwischen der Entstehung der CGI-Modelle beider Schiffe lediglich vier Jahre, was in Bezug auf die Texturierung aber keinen Unterschied darstellt. Hinsichtlich Computerleistung wäre da nämlich lediglich die Texturauflösung relevant und die ist soweit in Ordnung.
    Es ist eigentlich die Textur selber, die nicht wirklich professionell oder gut ausschaut. Wenn die Basis nicht stimmt, hilft auch modernste CGI-Technik nichts, im Kern liegt die Gestaltung immer noch beim Artist.

    Wäre aber mal interessant, das Schiff mit richtig gut durchdachter und ausgeführter Texturierung zu sehen. Ist halt schade: Das Designkonzept ist richtig gut, aber mit der falschen Wahl von Texturen kann man ziemlich viel versauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Die Modelle stammen noch aus den Jahren 1993 bis 1998 damals waren die Computer halt einfach nicht soweit. Das sollte man bei aller Kritik mit bedenken. Andromeda kam immerhin 10 Jahre später raus.

    Hier noch ein Video:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth.Hunter
    antwortet
    Die Animator bei Babylon 5 hatten definitiv was drauf, was die geschmeidige Bewegung der Schiffe und die Kamerafahrten angeht, das macht im Gesamteindruck viel aus.
    Aber um alleine das Schiffsdesign selber zu bewerten...die Form ist klasse geraten, aber selbst mit vernünftigem Shading sieht die Textur wie amateurwerk aus :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    In Bewegung sieht das Schiff auch viel besser aus. Vor allem wenn man bedenkt das die Serie 10 Jahre älter ist als Andromeda. Von der Erzählweise und der Gesichte her ist der Serie ja sowieso die beste SciFi Serie aller Zeiten.

    Hier noch mal 2 Videos wo du die White Star in Aktion siehst.
    YouTube - Babylon 5 - Whitestar Montage
    YouTube - Ode to White Star


    Und ein paar Bilder:
    Babylon 5 Gallery - Whitestar Pictures (Page 1)


    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Aus dieser Perspektive schaut sie schon wirklich nicht schlecht aus, was mich stört, ist die seitliche Ansicht. Von links oder rechts gesehen sieht die Whitestar einfach ein wenig zu organisch aus, eher wie irgendein seltsames Meerestier als wie ein Raumschiff.
    Naja, ich hab B5 auch schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht sieht das Schiff in Aktion besser aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Die White Star schaut doch wessentlich schöner aus als diese fleigende Bügeleisen namens Andromeda. Da sah schon die alte Orion 7 besser aus.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X