Zitat von Creator83
Zitat von Creator83
Was jetzt? Für mich ist es irgendwie paradox was du schreibst...
Entweder KANN man es oder eben nicht...beides in einem Satz ist irreführend und auch Syntaktisch passt es nicht.
Nehmen wir mal dein Avatar Bild...
Supermann!
Es ist ein Fantasy Film ein Märchen...weil Menschen (von Natur aus) nicht fliegen können...aber was ist mit morgen...?
Kannst du mir sagen wie klein die kleinste Düse in 10.000 Jahren aussehen wird?
Kannst du mir erklären was Nanotechnik in 10.000 Jahren alles machen können wird?
Kannst du mir erklären was Genmanipulation in 10.000 Jahren alles erschaffen können wird?
Kannst du mir sagen was passieren würde wenn wir auf einen Planeten landen der nur 1/5 der Erdanziehung hat?
Wären wir dort nicht gegenüber den Einwohnern nicht Supermänner?
Gib uns die Zeit die wir brauchen und ich beweise es dir...
Zitat von Enas Yorl
Was wir heute als "Geistererscheinung" beschreiben könnte in der Zukunft ein Zeitraum Riss sein!
Oder sie unterliegen Gehirnaktivitäten die nur unter bestimmten Voraussetzungen erscheinen die eine Laboruntersuchung nicht hervorbringen kann...sozusagen "Man kennt nicht alle Voraussetzungen"...
Abschließend noch "mein Unterschied" zwischen SciFi und Fantasy:
Ein zur Entstehungszeit unrealistisches Element einer Geschichte gehört dem SciFi an, wenn eine Absicht erkennbar ist, dem Zuschauer zu vermitteln, dass für das Element innerhalb des fiktiven Universums eine naturwissenschaftliche Erklärung existiert. Dabei müssen weder die Figuren des Werks noch die Zuschauer diese Erklärung kennen.
Ein zur Entstehungszeit unrealistisches Element einer Geschichte gehört dem SciFi an, wenn eine Absicht erkennbar ist, dem Zuschauer zu vermitteln, dass für das Element innerhalb des fiktiven Universums eine naturwissenschaftliche Erklärung existiert. Dabei müssen weder die Figuren des Werks noch die Zuschauer diese Erklärung kennen.
Wenn der Magier aus HrD seinen Zauberstab hebt und etwas passiert dann ist es Magie.
Wenn der selbe Magier seinen Stab hebt und vorher auf einen Knopf drückt und etwas passiert...dann ist es Sci-Fi!
So ein kleiner Unterschied kann vieles bewirken...
Einen Kommentar schreiben: