Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Hatte leider noch nicht das vergnügen mit C4D. Maya hingegen kotzt mich richtig an -.-
    Das ist nicht gerade eine Gute Grundlage um es mal Nett zu sagen.....tut mir Leid wenn es dir so geht.
    Ich persönlich finde mein Cinema 4D absolut Fantastisch und ich arbeite sehr gerne damit. Ich Empfine es manchmal sogar als Entspannend wenn ich damit herumbastele.
    Wenn es anders währe würde ich dem Programm wahrscheinlich auch nicht seit ich glaube gut 7 Jahren die Treue halten.


    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Mein fehler. Ja Talent hat er, aber was ich meinte ist einfach, dass aufgrund des großen Unterschiedes in der Anwendung, zumindest soweit ich sie kenne (vllt lags auch an meinem Dozenten) geben mir nur grund zu der annahme, das Talentiert in der einen Software kein garant für erfolg in anderer Software ist.
    MAYA wird für seine Leistungen gelobt aber die Leute die ich kenne die damit gearbeitet haben wahren allesamt.....na ja sagen wir mal Liebe sieht anders aus.
    Es wahren entweder Mediengestallter die damit arbeiten mussten, oder Laien die es angetestet haben und dann abgehauen sind zu 3DS MAX oder Cinema 4D.

    Ich persönlich habe mit Cinema 4D angefangen.
    Später habe ich mich mal an 3DS MAX und Lightwave versucht. Aber über die Antestphase bin ich nicht hinausgekommen weil mir die Programme und dessen Handhabung Null gefallen haben.
    Zu festgefahren oder zu verwöhnt....keine Ahnung. Letzten Endes bin ich bei C4D geblieben und habe es nie bereut.


    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Viewport ist auch ein Render
    Ich würde es jetzt nicht mit einem Profi Renderer......gleichstellen.
    Sorry aber die Leute hier benutzen nicht umsonst Kerky.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Welche großen vorteile haben die Profi Programme denn in Sachen modellieren?
    Natürlich, es gibt ein paar nützliche Automatismen, aber nichts was man mit genügend muße nicht auch manuell besser hin bekommt (zumindest die dinger die ich kenne)
    Automatismen. Das klingt so als wenn man nur ein paar Knöpfe drückt und schon hat man ein Film reifes Modell.
    Ich habe hier seit je her gesagt das es arbeit ist und man Zeit und Übung Investieren muss um mit der Software Gute Ergebnisse zu erzielen. Dafür lohnt es sich aber auch.

    Zu deiner Frage, sieh dir doch nur die Werkzeuge an die du hast und die du miteinander kombinieren kannst.


    Von der Puren Power die Programme wie Cinema 4D, 3DS MAX usw. haben rede ich jetzt noch gar nicht.
    Wie oft wurden User, auch Nico H, von SU ausgebremst? HAt man hier jedenfalls öfter gelesen.
    Ich könnte dir einige Beispiele nennen/zeigen die SU niemals hinbekommen würde weil es vorher verreckt.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Ich hab garnicht rumgeblöckt, ich hab nur beschrieben wie einfach es ist ein SU modell in z.B. Maya zu exportieren. Wenn du das als angriff siehst...
    Sagen wir der Ton macht die Musik und deinen habe ich als Unfreundlich gegen mich gerichtet empfunden.
    Sagen wir einfach Schwamm drüber.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte keinem einen Wechsel aufzwingen, man kann mit jedem tool arbeiten, und wenn die Ergebnisse stimmen ist das Tool auch recht egal. Wenn die Talentierten SU Nutzer einen Blick in die Profi Programme werfen wollen, können sie das von mir aus ruhig, aber jeder der schon mal an SU und z.B. Maya gesessen hat, wird sofort den dramatischen Unterschied der Handhabung merken. Es kann ja gut sein das C4D in seiner Bedienung besser ist, aber da kann ich halt leider nichts zu sagen -.- Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das ich MAYA mit meinem jetzigen Wissenstand nicht weiterempfehlen möchte. Und ich denke das nutzten diverser Programme um sein ziel zu erreichen, sprich SU zum modellieren und Maya zum Texturieren und animieren, und dann eventuell noch in Unity zu exportieren um damit spielen zu können, ist in keiner weise unprofessionell, oder sonstwas. jedem seinen Weg.
    Mann du hasst MAYA ja wirklich.

    Ich will hier keinen was aufzwingen. Ich gebe nur eine Empfehlung.
    Ich habe hier schon immer gesagt seht euch doch Video Tutorials zu den Applikationen an und testet die Demo Versionen. So kann man einen guten Einblick gewinnen und gerade zu Zeiten von Youtube findet man mehr als genug Videos zu dem Thema.
    Jedes der Programme hat seine vor und nachteile. Man muss halt für sich selbst herausfinden was einem gefällt und was einem wichtig ist.
    Ich kenne aber mehrere User die bei C4D gelandet und geblieben sind.

    Und mehrere Programme zu benutzen ist nicht Unprofessionell. Willst du Landschaften besorg dir einen Landschaftsgenerator a la Vue, willst du Charaktere erstellen benutzt du am besten ZBrush. Beides läuft mit Cinema 4D. Gerade weil es ein Profi Programm ist.
    Trotzdem ändert es nichts daran das die Profi Software all die Funktionen bietet die ein Importieren von SU etc. unnötig macht weil man es mit Bordeigenen Mitteln erstellen kann (und das besser).
    Das aber nur am Rande.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Und jetzt will ich nicht mehr streiten, und lade jetzt mal mein Maya Projekt aus dem letzten Quartal hoch:
    [ATTACH]80677[/ATTACH][ATTACH]80678[/ATTACH]

    Das war mein Einsteiger Projekt in Maya, also soll mir niemand vorwerfen ich hätte es nicht versucht mich mit dem Programm anzufreunden ^^
    Die freien Flächen im UV Space waren übrigens beabsichtigt, da das Modell nicht ganz fertig geworden war (Hände, backpack) aber das muss mein Dozent ja nicht wissen.
    Und ich denke richtiges UV-mapping würde vielen modellen schon um einiges aufwerten.
    Sehr Nett.
    Für ein Einsteiger Projekt, Hut ab. Meine ersten Sachen sahen anders aus.
    Da du dich ja wirklich für das Thema zu Interessieren scheinst und du auch Talent hast würde ich dir echt Empfehlen Umzusatteln. Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie sehr du von MAYA abhängig bist, sprich ob du es benutzen musst.
    Trotzdem versuch es doch vielleicht mal mit C4D und starte mit ein paar Video Tutorials.
    Ich könnte mir vorstellen das es dir gefallen könnte. Alleine schon weil es auf Deutsch ist und der Aufbau mit den Managern wesentlich Übersichtlicher und Logischer. So Empfinde ich es jedenfalls.
    Als Beispiel:
    Ein Rundgang über die Oberfläche - Cinema 4D 12 - YouTube

    Ich kann die Videos von Video2Brain empfehlen, sind zwar kauf DVD´s aber dafür echt gute.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir können das Kriegsbeil wider einpacken, und von mir aus auf freundschaftlicher ebene weiterreden. Auch wenn ich bislang nämlich nicht der größte Fan von Maya bin, bleibe ich lern-freudig ^^
    Außerdem Respektiere ich dich als Künstler, und so ein Verhältnis will ich nicht durch kindische Zankereien zerstören.
    Danke, und von meiner Seite aus kein Problem. Schwamm drüber.

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Das Zum beispiel finde ich sehr gelungen Mit wenig viel erreichen, ich find das bild super.
    Nochmals vielen dank.

    BTT

    Ich habe etwas mit Organischen Formen herumgespielt und irgendwie bin ich da gelandet.

    Nehmt es jetzt bitte nicht zu ernst, der Wackelpudding hat keine Religiöse aussage.

    P.S. mach das mal bitte mit Sketch Up nach.
    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, ich bin nun mal ein kleiner Teufel.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      @Sven1310
      Tolle Modelle hast du da...
      Einige davon kenne ich ja von "Drüben" bei JJ...

      @All
      In der letzten Zeit habe ich das Projekt "Sphärenschiff wieder aufgenommen. Diese Schiffe kommen in meiner FanFiction "Lockruf der Sterne" vor und gewisse Anleihen des Designs bei Perry Rhodan lassen sich nicht leugnen, was das Optische betrifft. (Und wäre es das nicht, dann würde Jemand garantiert Ren Dhark uder die Borg ausgraben um einen Bezug herzustellen... )

      Die Technik hingegen wurde komplett von mir entwickelt - sowohl was den Antrieb betrifft, als auch was die Waffensysteme, oder die Schnittstellen der Systeme an Bord angeht.

      Man sollte meinen, dass es recht simpel ist ein solches Schiff zu basteln. Was den Grundkörper betrifft stimmt das - allerdings kommt danach das dicke Ende, denn nix was die Details angeht kann in dem Winkel bleiben, in dem man das Objekt modelliert. Da heißt es drehen und biegen, dass es rappelt - sollte man gar nicht meinen.
      Zum Glück gibt es da in C4D einfach zu handelnde Helferlein, weshalb ich dieses Modell nicht in Max erstelle sondern in C4D. Was das Handling betrifft hat Sven1310 z.T. recht: C4D ist in vielerlei Hinsicht geradezu watscheneinfach - es gibt aber auch Momente, wo ich mir MAX wünsche - z.B. wenn es um das verändern von Materialeigenschaften für einzelne Polygone geht. (BTW: Maya ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig - weshalb ich es nach ein paar versuchen gelassen habe da mehr Zeit zu investieren... Das Prg ist auch mehr was für Animationen - da hängt Maya die Konkurrenz ganz locker ab.)

      Hier der momentane Stand der Dinge. Vieles fehlt noch. Dazu sei gesagt, dass die Textur erst mal nur vorläufig ist und später noch gewechselt wird und auch die sonstigen Materialien nur vorläufig sind (wäre sonst auch schlimm...).

      Zuletzt geändert von hawk644; 14.05.2012, 18:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Hier mein Tageswerk. Hab ca. 3 Stunden benötigt. Ich denke ich werd es als schweren Kreuzer verwenden. Die Bewaffnung fehlt noch komplett, und ein paar Details werd ich wohl auch noch dranmachen. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich aus dem Schacht aud der Seite machen soll. Entweder ich mach ein paar Torpedorohre hin, ein großes Strahlengeschütz, oder ich könnte den Schacht auch als Startrampe für Jäger verwenden.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
          Hier mein Tageswerk. Hab ca. 3 Stunden benötigt. Ich denke ich werd es als schweren Kreuzer verwenden. Die Bewaffnung fehlt noch komplett, und ein paar Details werd ich wohl auch noch dranmachen. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich aus dem Schacht aud der Seite machen soll. Entweder ich mach ein paar Torpedorohre hin, ein großes Strahlengeschütz, oder ich könnte den Schacht auch als Startrampe für Jäger verwenden.
          sehr, cool.
          Wegen den seitlichen ausbauten, die schrien förmlich nach hangar für mich^^
          meiner meinung nach solltest du die nächsten stunden fürs texturieren draufgehen lassen, vorne am bug, und auch hinten sind einige details die man eventuell etwas mehr herausstechen lassen sollte.

          meine Arbeit für die letzten 2 abende: (naja, eigentlich waren der torso und die arme schon fertig^^)


          Gundam R-Mk.II
          Einsatzgebiet: Variabel
          Höhe: (Kopf) 21m
          Steuerung: Ein man Cockpit im Torso

          Der Gundam R-II wurde konzipiert, um einfach für unterschiedliche Einsatzgebiete umgerüstet werden zu können. Dazu ist er in der Lage Arme un beine, sowie Backpack abzukoppeln, um durch ein anderes Einsatzpacket ersetzt zu werden. Die hier gezeigte variante wurde auf High-Speed Nahkampf einätzte konzipiert.
          Der Gundam R-II kann dabei auf 4 Beamsaber zugreifen, um sich im engen Kampf optimal verteidigen zu können. Der Pilot muss dabei nicht darauf achten ja kein Beam saber zu verlieren, da er mindestens 2 zur Reserve hat.
          Desweiteren hat der Gundam R-II in den knien die so genannte "Scatter-Beam-Gun" verbaut, welche auf kurze bis mittlere Distanz eine effektive Feuerwaffe darstellt. Sollte der Pilot entgegen aller annahmen alle 4 Beamsaber verloren haben, so können die SBGs als beam saber genutzt werden. Möglich wird das durch die Geniale Konstruktionsweise, welche auf ein Beam Saber und eine spezielle Linse zurückzuführen ist. im Notfall wird die linse entfernt, und der Pilot kann das Beamsaber aus dem Knie ziehen.
          Desweiteren ist er mit einer Hoh Energie Beam Rifle ausgestattet, die ihm Optimale Feuerkraft in mittlerer bis hoher Distanz bietet. Für kurze Distanzen ist dieses Gewehr jedoch zu klobig.
          Zur Defensive greift Gundam R-II auf 2 große Physikalische Schilde zurück, die trotz ihrer veralteten Konzept dennoch eine Effektive Verteidigung darstellen.
          Um dem Gundam höchste Mobilität und schnelle zu verleihen, wurden Arme und Beine in extra Leichtbauweise hergestellt, und sind des weiteren mit Schubdüsen versehen. Ebenso trägt der Gundam auf seinem rücken 2 große Triebwerke welche ihm unglaubliche Schubleistung geben, desweiteren kann er seine Schilde hier ankoppeln wenn er sie nicht benutzt. Sein Gewehr kann ebenfalls an seiner rückseite befestigt werden, sollte es zur zeit nicht gebraucht werden.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Ich bin zwar kein Gundam oder Macross-Fan aber das Modell an sich zeugt von guten Modellierfähigkeiten besonders, wenn laut Beschreibung die meisten Teile an grade mal 2 Abenden entstanden sind ^.^

            Aaaaabeeerrr, was ich persönlich ändern würde, diese Kniekanone *grins* zuerst dachte ich ja, sein Knie ist kaputt und blutet , hab erst danach die Beschreibung gelesen.
            Ich stell mir das jetzt irgendwie schwer vor, mit dem Knie zielen zu müssen, besonders wenn der Gundam sich im Kampf viel bewegen muss. Gäbe es da nicht einen besseren Platz? Der Kopf ist ja in der Regel meistens auf den Feind gerichtet, könnte man sie nicht mit an den Helm anbauen? Auf die Schulter wäre wohl zu Predator-mäßig ^.^ Mmmhhh, die runden Flächen, wo die Ohren wären, sehen doch nach idealen Anbauflächen aus, dann könntest du sogar 2 montieren doppelt hält bekanntlich besser
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              hat schon mal jemand ein commonwealth schiff designt??

              Kommentar


                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Ich bin zwar kein Gundam oder Macross-Fan aber das Modell an sich zeugt von guten Modellierfähigkeiten besonders, wenn laut Beschreibung die meisten Teile an grade mal 2 Abenden entstanden sind ^.^

                Aaaaabeeerrr, was ich persönlich ändern würde, diese Kniekanone *grins* zuerst dachte ich ja, sein Knie ist kaputt und blutet , hab erst danach die Beschreibung gelesen.
                Ich stell mir das jetzt irgendwie schwer vor, mit dem Knie zielen zu müssen, besonders wenn der Gundam sich im Kampf viel bewegen muss. Gäbe es da nicht einen besseren Platz? Der Kopf ist ja in der Regel meistens auf den Feind gerichtet, könnte man sie nicht mit an den Helm anbauen? Auf die Schulter wäre wohl zu Predator-mäßig ^.^ Mmmhhh, die runden Flächen, wo die Ohren wären, sehen doch nach idealen Anbauflächen aus, dann könntest du sogar 2 montieren doppelt hält bekanntlich besser
                Das mit dem Zielen mag stimmen, aber die Waffen in den Knien sind auch eher nur für die Übergangs Distanz, sozusagen wenn der Feind zu nah kommt um ihn mit der großen Wumme zu erfassen, aber noch immer zu weit weg fürs Schwert. Ich denke das treffen wird da zweitrangig sein, ist halt eine "beam SCATTER-gun" sprich das gut bewährte "Spray´n´Pray" Prinzip, Knie in Richtung Gegner halten, wenns ihn nicht tötet, hält es ihn wenigstens in Schach.

                hat schon mal jemand ein commonwealth schiff designt??
                Nein habe ich nicht, aber ich könnte mich jetzt auch an keinen Versuch erinnern seit dem ich hier im Topic aktiv bin.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  Nein habe ich nicht, aber ich könnte mich jetzt auch an keinen Versuch erinnern seit dem ich hier im Topic aktiv bin.
                  Es gab mal einen, aber das war im Andromeda-Forum gewesen.

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2513695
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Moin, ich mal wieder.

                    Ich hab mal die Uss Prometheus gezeichnet, das Schiff für die geplante Story Beyond the Line.
                    Angehängte Dateien
                    "Faszinierend!"
                    "In der Tat!"

                    Kommentar


                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      @Sven1310
                      Tolle Modelle hast du da...
                      Einige davon kenne ich ja von "Drüben" bei JJ...
                      Danke, es kann nie schaden wenn man sich etwas breiter fächert.

                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      @All
                      In der letzten Zeit habe ich das Projekt "Sphärenschiff wieder aufgenommen. Diese Schiffe kommen in meiner FanFiction "Lockruf der Sterne" vor und gewisse Anleihen des Designs bei Perry Rhodan lassen sich nicht leugnen, was das Optische betrifft. (Und wäre es das nicht, dann würde Jemand garantiert Ren Dhark uder die Borg ausgraben um einen Bezug herzustellen... )

                      Die Technik hingegen wurde komplett von mir entwickelt - sowohl was den Antrieb betrifft, als auch was die Waffensysteme, oder die Schnittstellen der Systeme an Bord angeht.

                      Man sollte meinen, dass es recht simpel ist ein solches Schiff zu basteln. Was den Grundkörper betrifft stimmt das - allerdings kommt danach das dicke Ende, denn nix was die Details angeht kann in dem Winkel bleiben, in dem man das Objekt modelliert. Da heißt es drehen und biegen, dass es rappelt - sollte man gar nicht meinen.
                      Zum Glück gibt es da in C4D einfach zu handelnde Helferlein, weshalb ich dieses Modell nicht in Max erstelle sondern in C4D. Was das Handling betrifft hat Sven1310 z.T. recht: C4D ist in vielerlei Hinsicht geradezu watscheneinfach - es gibt aber auch Momente, wo ich mir MAX wünsche - z.B. wenn es um das verändern von Materialeigenschaften für einzelne Polygone geht. (BTW: Maya ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig - weshalb ich es nach ein paar versuchen gelassen habe da mehr Zeit zu investieren... Das Prg ist auch mehr was für Animationen - da hängt Maya die Konkurrenz ganz locker ab.)

                      Hier der momentane Stand der Dinge. Vieles fehlt noch. Dazu sei gesagt, dass die Textur erst mal nur vorläufig ist und später noch gewechselt wird und auch die sonstigen Materialien nur vorläufig sind (wäre sonst auch schlimm...).

                      Ich würde das gerne mal auf einer Oberfläche stehen sehen und als Größenvergleich z.B. ein Mensch daneben. Das hätte bestimmt was.
                      Schöner Start.

                      Was Cinema 4D betrifft. Ich kenne mich jetzt nicht mit speziellen Eigenschaften von Max aus, aber C4D hat doch auch diverse möglichkeiten was das Texturieren betrifft? Notfalls kannst du einem Polygon sogar sein eigenes Material geben wenn du willst.

                      Zitat von chri87 Beitrag anzeigen
                      hat schon mal jemand ein commonwealth schiff designt??
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Es gab mal einen, aber das war im Andromeda-Forum gewesen.

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2513695
                      Ich wollte gerade sagen es gab doch im Andromeda Forum mal einen eigenen Beitrag.
                      Commonwealth Schiffe sind so eine Sache.
                      Die Organische Form hinzubekommen ist schon nicht einfach, dann noch die Texturierung.......hui das dass viele abschreckt ist kein Wunder.

                      Zitat von baka Beitrag anzeigen
                      Moin, ich mal wieder.

                      Ich hab mal die Uss Prometheus gezeichnet, das Schiff für die geplante Story Beyond the Line.
                      Nice, eine nette Arbeit.

                      BTT

                      Hier wieder ein kleines Wallpaper von mir.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Hier wieder ein kleines Wallpaper von mir.
                        SEHR nett ^.^ für Feuer, geschmolzenes und glühendes Zeugs sowie für Explosionen bin ich immer zu begeistern
                        Ist das RealFlow oder FumeFX oder was anderes aus der Sparte? Wie lang hast du gebraucht, um das zu erstellen und zu rendern?



                        Mal was anderes, diesen Thread hier betreffend. Hier werden ja immer wieder andere Modelle und Bilder als nur Raumschiffe gezeigt, was bei SciFi ja auch nur verständlich ist, da SciFi ja mehr als nur Raumschiffe umfasst. Wäre es da nicht eine Überlegung wert, diesen Threadnamen abzuändern und das Wort "Raumschiff" einfach nur zu streichen (oder durch Modelle oder irgendwas zu ersetzen), so Poster nicht so eingeengt wären in ihrer Modellauswahl?
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Mal was anderes, diesen Thread hier betreffend. Hier werden ja immer wieder andere Modelle und Bilder als nur Raumschiffe gezeigt, was bei SciFi ja auch nur verständlich ist, da SciFi ja mehr als nur Raumschiffe umfasst. Wäre es da nicht eine Überlegung wert, diesen Threadnamen abzuändern und das Wort "Raumschiff" einfach nur zu streichen (oder durch Modelle oder irgendwas zu ersetzen), so Poster nicht so eingeengt wären in ihrer Modellauswahl?
                          Da bin ich dafür. Auf den Seiten, die ich mir hier angesehen hab, waren oft Modelle, die nichts mehr mit SciFi zu tun haben und es hat auch niemanden gestört. Oder gibt es bereits einen allgemeinen 3d-Modelling Thread?

                          @lucif3r: Ich kenne Gundam nicht wirklich, aber der schaut gut aus. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich beim Brustpanzer, die gelben und hellblauen Bereiche grau und rot gemacht. Ich halt meine Meinung, aber ich denke es währe einen Versuch wert.

                          Ich hab meinen Kreuzer von der letzten Seite fertiggemacht. Die Schächte hab ich in Torpedorohre umgewandelt.
                          Wahrscheinlich werd ich aber dennoch ein paar Details hinzufügen sowie ein paar drehbare Geschütztürme.
                          Zum Texturieren bin ich zu blöd bzw. ich kann nich 2d zeichnen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            SEHR nett ^.^ für Feuer, geschmolzenes und glühendes Zeugs sowie für Explosionen bin ich immer zu begeistern
                            Ist das RealFlow oder FumeFX oder was anderes aus der Sparte? Wie lang hast du gebraucht, um das zu erstellen und zu rendern?
                            Das Feuer ist mit einem Kostenpflichtigen Cinema 4D PlugInn namens TurbulenceFD endstanden, das ich mir diese Woche zugelegt habe.
                            Ich kenne FumeFX und wollte seit je her schon so eine Erweiterung für Cinema 4D haben und machen wir uns nichts vor Pyrocluster ist......na ja nicht viel Wert. Du kannst dir vorstellen wie groß meine Freude war als ich gesehen habe das es jetzt einen Eigenen Feuer/Flammen/Rauch etc. Simulator für Cinema 4D gibt?!
                            Ich war sozusagen sofort Feuer und Flamme dafür.

                            Die Arbeitszeit?
                            Ähhh das "Modellieren" (wenn das den Titel verdienen darf) hat keine 10 Minuten gedauert. Ist ja auch nix großartiges in der Szene.
                            Das berechnen der Flammen hat hier 9 Minuten gedauert und das Rendern 21 Minuten. Wobei ich hier noch etwas mit Licht und Physikalischen Himmel gespielt habe was die Renderzeit etwas nach oben gepuscht hat.

                            Hier sind ein paar clips von youtube die zeigen was man damit so alles machen kann.
                            TurbulenceFD R&D - Dry Ice - YouTube

                            TurbulenceFD fun - YouTube

                            TurbulenceFD Fire 02 - YouTube

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Mal was anderes, diesen Thread hier betreffend. Hier werden ja immer wieder andere Modelle und Bilder als nur Raumschiffe gezeigt, was bei SciFi ja auch nur verständlich ist, da SciFi ja mehr als nur Raumschiffe umfasst. Wäre es da nicht eine Überlegung wert, diesen Threadnamen abzuändern und das Wort "Raumschiff" einfach nur zu streichen (oder durch Modelle oder irgendwas zu ersetzen), so Poster nicht so eingeengt wären in ihrer Modellauswahl?
                            Vom Prinzip her eine Nette Idee, aber wie lange gibt es diesen Thread schon? Und wie wenig scherrt sich jeder drum?
                            Außer ein, zwei verirrten. Aber solchen Deppen kann man auch nicht mehr helfen.

                            Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                            Da bin ich dafür. Auf den Seiten, die ich mir hier angesehen hab, waren oft Modelle, die nichts mehr mit SciFi zu tun haben und es hat auch niemanden gestört. Oder gibt es bereits einen allgemeinen 3d-Modelling Thread?
                            Es gibt glaube ich quer Beet in allen Unterforen 3D Threads.
                            Im Star Trek, Stargate.....Andromeda....und ich glaube auch ein allgemein Künstlerischer Beitrag im Cummunity Forum....
                            Desweiteren gibt es hier im SciFi Allgemein Bereich mehrere 3D Beiträge weil irgendwelche Leute meinten sie müßten mit Ihren Sachen hervorstechen oder so.....ich glaube es gibt sogar einen nur für Raumstationen. Aber der ist wohl gefloppt.

                            Irgendwann kamen hier auch mal quengeleien auf von den Leuten die Ignoriert wurden sie beschwerten sich das dies ein "Entwerft ihr SciFi -Raumschiffe-" Beitrag sei usw. aber die wurden gekonnt Ignoriert und man ging wieder zum Tagesgeschäft über.

                            Nur am Rande hier ist nicht nur 3D erwünscht.
                            Es werden hier auch 2D Skizzen und Zeichnungen gepostet.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Ich möchte mal alle Sketchup User dazu ermutigen mehr aus ihren Modellen zu machen! Hier ein Beispiel was alles möglich ist wenn man sich nur etwas anstrengt:

                              Making of Dreadnought - ConceptArt.org Forums
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Ich möchte mal alle Sketchup User dazu ermutigen mehr aus ihren Modellen zu machen! Hier ein Beispiel was alles möglich ist wenn man sich nur etwas anstrengt:

                                Making of Dreadnought - ConceptArt.org Forums
                                Das zeigt es mal wieder deutlich, es ist nicht das Programm was über die Qualität der arbeit entscheidet, sondern nur der Typ, der hinterm Bildschirm sitzt^^
                                Meine Erfahrung sagt mir aber, das der schon einen irrsinnigen Rechner haben muss wenn er noch gescheit da dran arbeiten will.
                                Und soweit ich das verstehe laufen diese Promo Bilder zusammen aus einem SketchUp bild, einem externen Render und Photoshop Kenntnissen?
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X