Ich muss sagen, sven, dass das eines der schönsten Star Trek-Modelle ist, das mir seit langem unter die Augen gekommen ist. Diese Miranda hätte es problemlos in die remasterde Originalserie kommen können. Ein äußerst schönes Schiff, das perfekt mit der alten Constitution harmoniert. Gefällt mir außerordentlich!
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Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
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Freut mich zu hören. Du wirst genug zu lesen haben. Wir haben ein breites Spektrum, da dürfte für jeden SciFi Fan was dabei sein. Also nimm dir nen Keks und mach's dir bequem.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenIst schon klar, das Board nun hat einen neuen Mitleser bekommen

So soll es sein.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenWas wirklich Interessant aussieht und dem ganzen einen schönen Touch an Tealismus einbringt wie ich finde.
Ich persönlich würde es von der größe des Objekts bzw. von der Anzahl der Räume abhängig machen. Bei der Daedalus und der Miranda ist das noch vertretbar. Bei einem Schiff wie der Galaxy Class würde ich es nicht mehr machen sondern nur noch besondere Räume wie das Zehn Vorne etc. bauen. Alles andere würde den Rahmen und den Rechner sprengen.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenDaedalus habe ich verfolgt
Nur dass sich jemand noch einmal so eine Arbeit macht hab ich selten gesehen! 
Punkte 765505Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenIch meinte eher deinen Vertex - Count / Anzahl der 3D Punkte / Polygone die Du verbaut hast
Polygone 745584
Gelinkt? Das sagt mir gerade garnichts? Die Räume sind Teil des Raumschiffes und Teil derselben Datei. Das Schiff besteht insgesamt aus 703 Einzelnen Objekten (zum Teil sind da aber einige Objekte im laufe der Optimierung zu einem Teil zusammengefügt deswegen ist die Zahl ehr irrelevant).Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenGehe ich Richtig in der Annahme, dass die Räume ins Schiff gelinkt sind? Oder ist das alles wirklich nur eine Datei?
Vielen dank. Das nenne ich mal ein Kompliment.Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, sven, dass das eines der schönsten Star Trek-Modelle ist, das mir seit langem unter die Augen gekommen ist. Diese Miranda hätte es problemlos in die remasterde Originalserie kommen können.
Du bringst mich da gerade auf eine Idee......
Das war mein Ziel. Es sollte Authentisch in die Zeit passen aber doch etwas Modernisiert sein. Es freut mich das es überall so positiven anklang findet. Danke.Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
Ein äußerst schönes Schiff, das perfekt mit der alten Constitution harmoniert. Gefällt mir außerordentlich!
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Danke, dankeZitat von sven1310 Beitrag anzeigenFreut mich zu hören. Du wirst genug zu lesen haben. Wir haben ein breites Spektrum, da dürfte für jeden SciFi Fan was dabei sein. Also nimm dir nen Keks und mach's dir bequem.

Trotzdem eine menge ArbeitZitat von sven1310 Beitrag anzeigenIch persönlich würde es von der größe des Objekts bzw. von der Anzahl der Räume abhängig machen. Bei der Daedalus und der Miranda ist das noch vertretbar. Bei einem Schiff wie der Galaxy Class würde ich es nicht mehr machen sondern nur noch besondere Räume wie das Zehn Vorne etc. bauen. Alles andere würde den Rahmen und den Rechner sprengen.
Das ist sogar sparsam, wenn Ich mir so andere Models ansehe. Danke für die InfoZitat von sven1310 Beitrag anzeigenPunkte 765505
Polygone 745584
Bei Blender und soweit ich weiß auch allen anderen größeren Systemen gibt es die Möglichkeit, ein Objekt in einer Datei zu erstellen und in einer Szene (die in einer anderen Datei gespeichert wird) wieder zu verwenden.Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenGelinkt? Das sagt mir gerade garnichts? Die Räume sind Teil des Raumschiffes und Teil derselben Datei. Das Schiff besteht insgesamt aus 703 Einzelnen Objekten (zum Teil sind da aber einige Objekte im laufe der Optimierung zu einem Teil zusammengefügt deswegen ist die Zahl ehr irrelevant).
Blender unterscheidet da zwischen Append und Link. Man kann ein Objekt so zu sagen in die andere Datei importieren oder eben Linken. Beim Linken kann man aber das Objekt nicht in der Szene verändern / modellieren. Dazu müsste man in die original Datei gehen.
Meine Frage ist aber beantwortet. Vielen Dank
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Lustig das Du das gerade sagst. Ich habe ein paar Wallpaper erstellt mit der TOS Miranda und meiner Daedalus Klasse. dabei habe ich mir, nach langer Zeit mal wieder, die Objekt Infos angesehen. Die Daedalus hat 1.650.115 Polygone und besteht aus 1219 Einzelnen Objekten.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenDas ist sogar sparsam, wenn Ich mir so andere Models ansehe. Danke für die Info

Ich bin selbst überrascht das der Unterschied so groß ist. Aber auf der anderen Seite sind hier auch die ganzen kleinen Greebles auf der Oberfläche wie die Sensor Antennen oder auch die Kompletten Phasenkanoen. Das frißt natürlich auch.
Interessant. Die Funktion sagt mir ehrlich gesagt nichts.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenBei Blender und soweit ich weiß auch allen anderen größeren Systemen gibt es die Möglichkeit, ein Objekt in einer Datei zu erstellen und in einer Szene (die in einer anderen Datei gespeichert wird) wieder zu verwenden.
Blender unterscheidet da zwischen Append und Link. Man kann ein Objekt so zu sagen in die andere Datei importieren oder eben Linken. Beim Linken kann man aber das Objekt nicht in der Szene verändern / modellieren. Dazu müsste man in die original Datei gehen.
Meine Frage ist aber beantwortet. Vielen Dank
BTT hier noch ein kleines (maßstabsgetreues) Wallpaper mit meinen beiden Ladys.

Vollbild:
Miranda 05 - To boldly go by Sven1310 on deviantARTwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
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Danke. Ich arbeite mit Cinema 4D und Photoshop.Zitat von Shinra Beitrag anzeigenIch mag deine TOS-Miranda, wirkt stimmig und passend in die Ära und die Umsetzung ist gradezu meisterhaft ....
mit welchen Programm arbeitest du ?
Hab auch mal ein Wallpaper gemacht haha
Dein Modell ist auch nicht von schlechten Eltern. Da wird so mancher gucken wenn sie in den Orbit einschwenkt.
BTT hier nochmal ein kleines Wallie meiner TOS Miranda. So jung und schon in schwierigkeiten.

Vollbild:
Miranda Class 03 - Persistent in trouble by Sven1310 on deviantARTwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
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Naja, die Mädels (Mirandas) achten eben auf Ihr GewichtZitat von sven1310 Beitrag anzeigenLustig das Du das gerade sagst. Ich habe ein paar Wallpaper erstellt mit der TOS Miranda und meiner Daedalus Klasse. dabei habe ich mir, nach langer Zeit mal wieder, die Objekt Infos angesehen. Die Daedalus hat 1.650.115 Polygone und besteht aus 1219 Einzelnen Objekten.
Ich bin selbst überrascht das der Unterschied so groß ist. Aber auf der anderen Seite sind hier auch die ganzen kleinen Greebles auf der Oberfläche wie die Sensor Antennen oder auch die Kompletten Phasenkanoen. Das frißt natürlich auch.
Aber dein Model sieht schon recht Detailliert aus, daher wunderte es mich ein wenig...
So was sehe Ich meist nach einem Retopo oder nach dem ersten Versuch für ne GameEngine zu basteln
War mal suchen und belebe einen alten Thread (http://www.scifi-forum.de/off-topic/...allgemein.html) von mir neu.Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenInteressant. Die Funktion sagt mir ehrlich gesagt nichts.
Ich hoffe, dass ich im Überflug die richtigen Funktionen erwischt habe. Scheint aber so zu sein.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
Link / Append / Reference Objects:
Blender
3Ds Max
Maya
Bei Cinema 4D fand ich leider keine Online Dokumentation / Manual. Aber diese Info.
MAXON | 3D FOR THE REAL WORLD: MAXON CINEMA 4D Release 13 Now Available
Wenn jemanden bekannt ist, wo eine Online Dokumentation oder Manual von Cinema 4D zu finden ist, wäre ich dankbarZitat von MAXON CINEMA 4D Release 13Superior XRef Object: Improves artist efficiency with fully embedded XRef (External Reference) commands in R13 so referenced objects can be textured, animated, and included in expressions or simulations within the master file, greatly enhancing work in a collaborative environment.
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P.S. @All
An dem Thread darf sich jeder beteiligen!
Mit Fehlen Communitys und alles mögliche zu den einzelnen Systemen...
Über SketchUp hab ich z.B. noch gar nix.
Sieht irgendwie schön Ruhig aus. Gefällt mir!Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenBTT hier noch ein kleines (maßstabsgetreues) Wallpaper mit meinen beiden Ladys.
Vollbild: Miranda 05 - To boldly go by Sven1310 on deviantART
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Momentan fummele ich mit Lightwave herum, nachdem ich den Editor bisher gemieden habe, da er IMO etwas gewöhnungsbedürftig ist.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenP.S. @All
An dem Thread darf sich jeder beteiligen!
Mit Fehlen Communitys und alles mögliche zu den einzelnen Systemen...
Über SketchUp hab ich z.B. noch gar nix.
Nachdem ich das tolle Tutorial von Gerard "Taranis" Duffy endlich wiedergefunden habe, versuche ich mich aber jetzt einfach mal am Klassiker - der TOS Constitution-Class. Ich brauche eh noch die MU-Variante der DEFIANT, also nutze ich die Gelegenheit.
Bis jetzt komme ich mit dem Editor einigermaßen hin. Nach den ersten Stunden damit, erscheint er mir nicht mehr ganz so verwirrend wie zuvor. Was viel dazu beiträgt ist das hervorragend geschriebene und illustrierte Tutorial.
Hier der erste Schritt:


Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
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@Hawk644
Würde mich gerne über ein Paar Infos und ggf. Tutorials zu Lightwave freuen!
Schreib in den Thread rein, was Du nützlich Findest.
War einfach mal gedacht, als Orientierung für die Leute, die gerne mit 3D anfangen würden aber noch keine Ahnung haben. Daher auch die Infos zu unterschiedlichen Programmen.
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Mal eine Frage, hier scheint ja praktische jeder Star Trek zu modeln, ab und an noch ein paar andere Universen aber gibt es eigentlich auch Leute (oder bin ich der einzige? hiilfe
) der auch komplett eigene Schiff entwirft ohne jegliche Vorbilder und Universen?
»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
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Kommt drau an, habe mich nur 2 mal an direkten Designs versucht die direkt für ST waren, die sind mir aber nicht sonderlich gelungen. Ansonsten sind alle meine Schiffe für mein eigenes Universum.Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenMal eine Frage, hier scheint ja praktische jeder Star Trek zu modeln, ab und an noch ein paar andere Universen aber gibt es eigentlich auch Leute (oder bin ich der einzige? hiilfe
) der auch komplett eigene Schiff entwirft ohne jegliche Vorbilder und Universen?
Die Frage ist dann eher, ordnest du da "ohne jegliche Vorbilder" dann jedes Schiff aus das Warpgondeln hat? Ich habe auch ein Schiff in Keilform das sehr an ein Sternzerstörer erinnert
(Noch im Bau)
Die am wenigsten nach anderen Unis aussehenden Schiffe von mir dürften die sein:
Mein "Privates Schiff", als Klasse am ehesten noch ein Schlachtkreuzer:
Und ein Rießen Kahn, ich glaub 4 oder 6 km, mit vielen Waffen, Trägerkapazitäten undundund meiner Top-Zivilisation.
Aber selbst die haben ein Deflektor
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
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Nein ich meinte damit Schiffe die keinem Universum zuzuordnen sind sondern zb eben einem eigenen Universum.Zitat von Hades Beitrag anzeigenDie Frage ist dann eher, ordnest du da "ohne jegliche Vorbilder" dann jedes Schiff aus das Warpgondeln hat? Ich habe auch ein Schiff in Keilform das sehr an ein Sternzerstörer erinnert
(Noch im Bau)
Gefallen mir übrigens deine Pötte!»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
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Ich werde mir den Tutorial-Thread mal ansehen.Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen@Hawk644
Würde mich gerne über ein Paar Infos und ggf. Tutorials zu Lightwave freuen!
Schreib in den Thread rein, was Du nützlich Findest.
War einfach mal gedacht, als Orientierung für die Leute, die gerne mit 3D anfangen würden aber noch keine Ahnung haben. Daher auch die Infos zu unterschiedlichen Programmen.
Wenn ich etwas weiter bin, mit dem Modell, dann schreibe ich gerne meine Erfahrungen mit LW dort nieder (und auch die mit anderen Programmen, wie MAX und C4D).Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
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Damit ich nicht alles tausendmal hochlade, hier sind n paar Beiträge wo ich welche meiner Pötte :d reingestellt hab. Teilweise mit ZIP Datein wo das Model selbst enthalten ist, interessierte dürfen gerne dran rum basteln, rendern oder sonst wie verwenden nach PN an mich und einem KreditleinZitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenNein ich meinte damit Schiffe die keinem Universum zuzuordnen sind sondern zb eben einem eigenen Universum.
Gefallen mir übrigens deine Pötte!
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
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You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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