Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Agent Scullie

    Nicht Böse sein, aber findest Du nicht Du solltest dich vielleicht mal mit ein paar Tutorials auseinandersetzen um die Werkzeuge und Modellingtechniken des Programmes besser zu kennenzulernen?
    Vielleicht kommst Du auch mit einem Programm wie SketchUp besser klar. Die Bedienung soll recht einfach sein. Das könnte dir helfen deine Vorstellungen kreativer umzusetzen.

    BTT ich habe in der Zwischenzeit etwas weiter gebastelt und mit teilen der Hermes eine neue TOS Schiffsklasse zusammengezimmert.


    U.S.S. T'Kor

    Schwerer Sternenflotten Frachter zum Transport von Ausrüstung und Personal.

    Ob Regen, ob Schnee oder ein böser kleiner Ionensturm. Sie läßt sich nicht aufhalten.

    Ptolemy Class


    Vollbild:
    Ptolemy Class 01 - Ion Storm by Sven1310 on deviantART

    Selbst wenn Sie eins auf den Deckel bekommt. Pflaster druf und Gut. Zwei wochen später liefert Sie schon wieder Terminfracht in aller Herren Welten. Denn Sie ist immer -Auf Achse-.



    Vollbild:
    Ptolemy Class 02 - Asteroidfield by Sven1310 on deviantART
    Zuletzt geändert von sven1310; 20.02.2014, 11:56.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Nicht Böse sein
      nein, ich heiße nicht sven1310.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      aber findest Du nicht Du solltest dich vielleicht mal mit ein paar Tutorials auseinandersetzen um die Werkzeuge und Modellingtechniken des Programmes besser zu kennenzulernen?
      nein, finde ich nicht.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      tiefer.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Vielleicht kommst Du auch mit einem Programm wie SketchUp besser klar.
      vielleicht, ganz sicher jedoch nicht.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Die Bedienung soll recht einfach sein.
      es hat einen Grund, warum zwischen soll und ist unterschieden wird: es ist nicht beides dassselbe.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Das könnte dir helfen deine Vorstellungen kreativer umzusetzen.
      es könnte. Es kann nur nicht.

      Kommentar


        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        nein, ich heiße nicht sven1310.
        Damit willst Du was sagen?

        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        nein, finde ich nicht.
        Es ging mir nicht nur um die Qualität der Arbeit sondern auch darum das Du deine Visionen besser umsetzen kannst. Dann eben nicht. Ist dein Bier wenn Du dich nicht verbessern willst.

        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        tiefer.
        Ne lass bleiben. Nur weil Du keine Kritik abkannst heißt es nicht das ich deswegen zu Kreuze kriechen muss.

        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        vielleicht, ganz sicher jedoch nicht.

        es hat einen Grund, warum zwischen soll und ist unterschieden wird: es ist nicht beides dassselbe.

        es könnte. Es kann nur nicht.
        War nur ein Vorschlag weil deine Arbeiten nach zwei Jahren noch auf demselben, bescheidenen, Stand sind.
        Aber ganz ehrlich, wenn Du damit zufrieden bist dann ist das doch schön. Hauptsache Du hast Spaß an der Sache.

        Um ein Beispiel von mir zu geben. Als ich anfing habe ich mir ein paar Tutorials angesehen und durch gearbeitet (auch weil ich wußte das man die Funktionen kaum alleine austüffteln kann). Dann habe ich mein erstes Modell gebaut:
        (das Erste Rendering was ich erstellt habe....ach Nostalgisch guck....)


        direkt im Anschluss hatte ich meinen zweiten Jäger gebastelt

        Also wo ist dein Problem? Nur weil ich dich was gefragt habe? Oder weil ich dich was gefragt habe was dir unangenehm ist...?
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Damit willst Du was sagen?
          das was da steht.

          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Ne lass bleiben. Nur weil Du keine Kritik abkannst heißt es nicht das ich deswegen zu Kreuze kriechen muss.
          ich meine ja nur, wenn du du schon der Ansicht bist dich ducken zu müssen.

          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          War nur ein Vorschlag weil deine Arbeiten nach zwei Jahren noch auf demselben, bescheidenen, Stand sind.
          inwiefern ist der Stand bescheiden? Insofern, dass du nur zwei noch relativ unfertige Designs zur Beurteilung herangezogen hast?

          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Also wo ist dein Problem?
          ich habe gar kein Problem. Wie kommst du darauf?
          Zuletzt geändert von Agent Scullie; 20.02.2014, 17:33.

          Kommentar


            Lassen wir's. Ich habe keine Lust mich mit dir unnötig zu kabbeln. Ich habe nur versucht dir auf deine Arbeiten resonance zu geben, nicht mehr. Sorry wenn Du das als Angriff aufgefasst haben solltest oder ähnliches.

            BTT hier ein anderes Bild das ich mit meiner TOS Hermes Klasse erstellt habe. Die U.S.S. Agon hat es geschafft sich nach dem kleinen Unfall in den Orbit zu ziehen.



            Vollbild:
            Hermes Class 04 - Earth Orbit by Sven1310 on deviantART
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar



              BTT:

              Ich habe meine LEXINGTON mal etwas in Szene gesetzt, wobei ich gleich mal einen meiner ollen Planeten ausgegraben habe.


              Hier kann das Bild in Originalgröße runtergeladen werden:
              --> STAR TREK - U.S.S. LEXINGTON OVER PLANET-644 by ulimann644 on deviantART
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Aufgrund von ein paar Anregungen hatte ich meine TOS Hermes Class zwischen durch mal etwas Upgedatet mit dem Deflektor der Miranda Class die ich gebaut habe. Mit leichten Modifikationen. Ich habe das Schiff dann als Modellbausatz wie man es von früher kennt in Szene gesetzt.



                Vollbild:
                Hermes Class Refit 02 - Model Kit by Sven1310 on deviantART

                Nebenbei, ich hatte vor ein paar Tagen die Idee ein Taschenuniversum zu basteln. Eine Hellseherkugel die im wahrsten Sinne des Wortes einem einen Ausblick auf eine Fremd Welt gibt.


                Vollbild:
                Glaskugel2 by Sven1310 on deviantART
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  So, hab noch ein paar Hüllendetails hinzugefügt. Die Landebuchten sind jetzt auch beleuchtet, damit landende Shuttles sich nicht verfliegen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Sodele - die nächste Umlackierung ist getan.
                    Die USS EXETER / NCC-1672 hat das Dock verlassen.










                    Und gleich ein Wallpaper mit der neuen Kiste, im Verbund mit der LEXINGTON.


                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Die ISS DEFIANT hat nun ihre finalen Texturen und ist bereit für etwas Action...


















                      Letzte Waffentests - alles sieht gut aus.


                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        So, habe noch ein wenig die Hüllendetails verändert.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Agent Scullie; 28.02.2014, 23:25.

                        Kommentar


                          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                          So, habe noch ein wenig die Hüllendetails verändert.
                          Das Ding ist mir - offen gesagt - etwas (sehr) zu "rundgelutscht".

                          An Raumschiffen, wie der CONSTITUTION-CLASS oder der MIRANDA-CLASS ist zwar auch eine ganze Menge rund, doch da gibt es dennoch auch Kanten, Vorsprünge und Einbuchtungen. Und solche Details machen Designs mit runden Linien wiederum für mich interessant.

                          Dein Grunddesign schreit IMO danach kantiger modelliert zu werden, mit mehr Hüllendetails, dieses konturlos runde Design sieht - zumindest in meinen Augen - nicht sonderlich ansprechend aus.

                          Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf Objektivität.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            UPDATE:

                            Ich habe die Konvertierung der ISS PHOENIX in das Lightwave-Format soweit abgeschlossen. Allerdings werde ich die Warpgondeln hinten noch einmal neu modellieren.
                            Außerdem sind noch einige Kanten abzurunden, wie man sehen kann.





                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              So, im Arboretum sind jetzt echte Bäume. Die habe ich aus

                              Yorik's blender greenhouse

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Arboretum1.png
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 4270836Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Arboretum2.png
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 4270837Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Arboretum4.png
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 4270838Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Arboretum5.png
Ansichten: 1
Größe: 109,0 KB
ID: 4270839

                              Und für hawk habe ich hier noch eine ältere Version des Designs mit Kanten:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kantig.png
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 4270840Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kantig2.png
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 4270841

                              Kommentar


                                Auf speziellen Wunsch hin von einem Freund habe ich meine TOS Hermes Klasse nochmal einwenig umgebaut und daraus eine Apollo Klasse Variante gebastelt.



                                Vollbild:
                                Apollo Class Variante 01 by Sven1310 on deviantART
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X