Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fuchsi
    antwortet
    Was Neuere SFi angeht, da ist dan Battlefield Earth - Kampf um die Erde der Schlechteste
    Dem kann ich nur zustimmen... Hab die DVD glaube für 6,99€ gekauft und einen Tag später im An- und Verkauf noch 3€ für bekommen...

Einen Kommentar schreiben:

• Regel1
    antwortet
    Weshalb habe ich hier noch nicht "Armageddon" gelesen? Unterhaltsam mag dieses Popcorn-Kino gewesen sein, aber die Logiklöcher und der Action-Trash haben alles wieder relativiert. Und dann noch die beiden "Alien vs. Predator" - Filme... Für die Foxgeilenrenditezähler: 2 in 1 nicht = gut

• GGG
    antwortet
    Der schlechteste SF-Film ist und bleibt Plan 9 from Outer Space Eine Produktion der 50er Jahre, mit minimalsten Finanzmiteln, 3. Klassigen Schauspieler... aber mit 50er Flair. Man kan sich immer wieder über den schlechtesten Film aller Zeiten todlachen

Was Neuere SFi angeht, da ist dan http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...f-um-erde.html der Schlechteste
    Zuletzt geändert von GGG; 18.05.2008, 17:02.

• Adm. Nimitz
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    He ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt
    Dann ist´s ja gut. Wenigstens hat er einem geholfen. ;-)

Adm. Nimitz

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Stargate-Fan, aber der erste Film
    war im Gegensatz zu der Serie wirklich minderwertig.
    Und ich mag Kurt Russal nicht.
    Oh je, ich wünschte ich hätte das nicht gelesen, ich mag die Stargate Serie zwar auch aber die Klasse des Kinofilms wird sie nie erreichen!

Der Kinofilm ist um Welten besser, und vor allen Dingen wurden die Gehilfen des Ra noch nicht als Jaffar (oder wie man das schreibt) bezeichnet und Ra selbst war auch noch kein Goauld (oder wie man das schreibt) und hatte auch noch keinen Symbionten, es wurde nur gesagt das irgend ein Ausserirdischer vom Körper eines jungen Ägypters Besitz ergriffen hat, aus dem wurde dann Ra!

Die ganzen Erklärungen aus der SG1 Serie haben Stargate das mystische genommen, und um auf Kurt Russell zu sprechen zu kommen, er ist für mich der einzig echte Jack O'Neill !!!!!!

• Logan5
    antwortet
    Na gut, wenn man Kurt Russel nicht mag, dann mag man ihn eben nicht. Sowas kommt vor. Ich mag z.B. Nick Nolte nicht. Allerdings würde ich niemals soweit gehen, ihn als schlechten Schauspieler zu bezeichnen. Da bleibe ich doch lieber so fair, das Kind beim Namen zu nennen und gebe zu, dass mir eben einfach seine Fresse nicht gefällt.

Was Stargate angeht, da gefällt mir auf jeden Fall der Film um Längen besser und das, wo ich im Prinzip noch nicht einmal so richtig viel von Roland Emmerich halte. Die Serie habe ich allerdings auch nur bis ungefähr zur Mitte der zweiten Staffel regelmäßig verfolgt und danach nur noch sporadisch eingeschaltet, wenn ich mal nichts Besseres zu tun hatte. Der Grund dafür war, dass es zumindest in der ersten Staffel kaum eine Story gab, die ich nicht woanders - meistens bei Star Trek - schon einmal gesehen hatte. Ich verstehe bis heute nicht, was die Sendung so lange am Leben hält.

• Dahlia
    antwortet
    LOL gerade die Serie kackt im Vergleich zum Film ab. Nee, lieber nich.

Also mal abgesehen von Star Crash mit dem absolut kultigen David Hasselhoff und seiner 70er-Jahre Matte ist Starship Troopers 2 bei mir ganz weit oben. Allein die Szene zu Beginn, wo die Marines auf dem Hügel stehen (wirklich regungslos!) und auf die Bugs feuern, ließ meine Starship Troopers-Welt in meinem Kopf zerbrechen. Warum auch in Deckung gehen?! Deckung wird im Krieg total überschätzt.

Nee, der FIlm hat mir den gelungenen ersten teil versaut. Wenn ich den mir mal wieder anschauen kann, dann allein wegen Denise Richards. (lecker Mädsche!)

• Muad´dib
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Gehts noch

Kurt Russel ist voll scifi Tauglich

Bewiesen in dem ersten Stargate Kinofilm

mfg

• Parallax
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Bei Soldier liegt es schon am Film und weniger am Hauptdarsteller.
    Finde ich auch, Kurt Russell hat in Filmen wie "Die Klapperschlange", Flucht aus L.A., "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Stargate" sein Talent für Science Fiction Filme unter Beweis gestellt!

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Gehts noch

mfg
    Aber Hallo!

Kurt Russel war immerhin "Snake Plissken". Bei Soldier liegt es schon am Film und weniger am Hauptdarsteller.

• Boltar
    antwortet
    ich kann dir nur zustimmen, das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
    Vor allem, wer nimmt Kurt Russel für einen Scifi-Film her?
    Des war der erste Fehler.
    Der zweite Fehler war die total beschissene handlung.
    Gehts noch

mfg

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
    Der schlechteste SciFi Film ? Starship Troopers 2. Mehr brauche ich dezu wohl nihct zu sagen. Wer immer dafür verantwortlich ist. Sperrt ihn ein !!!

Adm. Nimitz
    He ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt

• Parallax
    antwortet
    Zum Thema "Die schlechtesten Sci-Fi Filme" fallen mir jetzt ganz spontan drei Stück ein!

Nummer1: Space Mutiny, ein Sci-Fi Film von 1988 für den Sie die Efekte und Kulissen von "Kampfstern Galactica" geklaut haben!
    Space Mutiny (1988)

Nummer2: Invasion der Raumschiffe
    Starship Invasions (1977)

Nummer3: Das Girl vom anderen Stern
    Starcrossed (1985) (TV)

• Muad´dib
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowohl generell als schlechtester Film als auch als miesester SF-Film nur einen:

SOLDIER

mit Kurt Russel.

Dieses Machwerk ist sowas von grottig was Story, Ausstattung, Charaktergestaltung und vor allem Schnitt angeht, daß es nur noch zum Lachen ist. Dabei sollte es wohl ein bitterernster Film sein.

Meine erste Vermutung war, daß Regisseur, Produzent und Schnittmeister bei einem Autounfall gestorben sind und danach der Azubi aus der Schneideabteilung das Ding fertigstellen mußte, aber Beweise hab ich dafür keine
    ich kann dir nur zustimmen, das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
    Vor allem, wer nimmt Kurt Russel für einen Scifi-Film her?
    Des war der erste Fehler.
    Der zweite Fehler war die total beschissene handlung.

EDIT

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    DA muss ich dir Recht geben. Der erste Teil war ein guter, unterhaltsamer Film mit schon fast einem Kult-Status. Der Zweite war einfach nur unter aller Sau. Dünne Story, kaum Action und die Hauptdarsteller des ersten Teils vermisst man auch.
    Ich finds richtig schade das man außer Stande war einen ordentlichen Nachfolger auf die Beine zu kriegen.
    Da kann ich auch nur zustimmen.
    Der erste den hab ich sogar als kind im Kino schon verehrt,
    so gut war der.
    Aber wie es leider bei den meisten Filmen so ist,
    verschlechtert sich bei den nächsten Teilen immer
    die Handlung, weil den Drehbuchschreibern einfach nichts
    mehr einfallen will.
    Nicht so wie bei Stargate!!! Stargate ist das beste!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Muad´dib; 02.03.2008, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
    Der schlechteste SciFi Film ? Starship Troopers 2. Mehr brauche ich dezu wohl nihct zu sagen. Wer immer dafür verantwortlich ist. Sperrt ihn ein !!!

Adm. Nimitz
    DA muss ich dir Recht geben. Der erste Teil war ein guter, unterhaltsamer Film mit schon fast einem Kult-Status. Der Zweite war einfach nur unter aller Sau. Dünne Story, kaum Action und die Hauptdarsteller des ersten Teils vermisst man auch.
    Ich finds richtig schade das man außer Stande war einen ordentlichen Nachfolger auf die Beine zu kriegen.

Lädt...
X