Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das ist einer der Filme, die ich zweimal gesehen hab. Das erste Mal war es sogar in Frankreich - auf Französisch (damals verstand ich die Sprache noch^^). Ich finde den Film auch einfach klasse. Hätt ich ihn nciht schon auf Kaufvideo (mein einziges!), dann würde ich ihn mir auch auf DVD zulegen. Toll gemacht, einer meiner Lieblingsfilme mit Bruce Willis...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #92
      Ja der Film ist echt klasse
      Habe mich oft weghauen können vor Lachen
      Und wie Bruce Willis mit den Aliens verhandelt hat... WOW... *Waffe raus und Abschies*
      Oder am Anfang wie er den Einbrecher erst einmal erklärt hat wie seine Waffe funktioniert... so was von genial
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
        Ja kann mich den leuten nur anschlißen es ist einfach ein super film. Und Bruce hat ja mal wieder geglänzt in dem film. Den muß ich mir mal als dvd kaufen.
        Geglänzt? Bruce Willis ist nun wirklich kein toller Schauspieler. Eine seiner anspruchsvollsten Rollen war wohl die in 12 Monkeys unter dem genialen Terry Gilliam als Regisseur. Nach vielen Aussagen diverser anwesender Leute (inkl. des Regisseurs) hatte Mr. Willis aber sogar da erhebliche Probleme mit der Darstellung, weil ihm einfach die mimischen Mittel fehlen.
        Das ist halt ein "Actionheld" und Star - für Charakterrollen aber völlig unbrauchbar. Kritiker hat er auch noch keine vom Hocker gerissen.


        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Ja der Film ist echt klasse
        Habe mich oft weghauen können vor Lachen
        Und wie Bruce Willis mit den Aliens verhandelt hat... WOW... *Waffe raus und Abschies*
        Oder am Anfang wie er den Einbrecher erst einmal erklärt hat wie seine Waffe funktioniert... so was von genial

        Geschmack ist wohl echt nicht jedermanns Sache.

        Dieser Film ist ja so gnadenlos vorhersehbar und hohl. Einen tieferen Sinn scheint es nicht zu geben, die Story ist denkbar oberflächlich und der Humor voll auf Teenie-Niveau.
        Sämtliche Charaktere sind zweidimensional, holzschnittartig und stereotyp.

        Hier überstiegen die handwerklichen Fähigkeiten des Regisseurs bei weitem sein Talent, gute Geschichten zu erzählen.

        Aufgrund der optischen Opulenz gebe ich dem Film einen Bonusstern.

        Damit bekommt er von mir eine Gesamtwertung von 2 Sternen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
          Geschmack ist wohl echt nicht jedermanns Sache.

          Dieser Film ist ja so gnadenlos vorhersehbar und hohl. Einen tieferen Sinn scheint es nicht zu geben, die Story ist denkbar oberflächlich und der Humor voll auf Teenie-Niveau.
          Sämtliche Charaktere sind zweidimensional, holzschnittartig und stereotyp.

          Hier überstiegen die handwerklichen Fähigkeiten des Regisseurs bei weitem sein Talent, gute Geschichten zu erzählen.

          Aufgrund der optischen Opulenz gebe ich dem Film einen Bonusstern.

          Damit bekommt er von mir eine Gesamtwertung von 2 Sternen.
          Ich wusste auch immer vorher, was gleich in der nächsten Szene passiert. Ganz grauenvoll. Als dieser feminine Schwarze ins Bild kam, wusste ich gleich, dass es keine fünf Minuten dauert, bis der eins "auf die Fresse" bekommt und so war es auch.
          Auch, als diese Uschi erschaffen wurde. Ooooh, eine superperfekte DNA. Da war mir sofort klar, dass gleich eine geile Schönheit das Becken verlässt und so war es auch. Der Gipfel war dieser geifernde General, der da gerne ein paar Fotos gehabt hätte. Mein Gott, was haben wir gelacht.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
            Geglänzt? Bruce Willis ist nun wirklich kein toller Schauspieler. Eine seiner anspruchsvollsten Rollen war wohl die in 12 Monkeys unter dem genialen Terry Gilliam als Regisseur. Nach vielen Aussagen diverser anwesender Leute (inkl. des Regisseurs) hatte Mr. Willis aber sogar da erhebliche Probleme mit der Darstellung, weil ihm einfach die mimischen Mittel fehlen.
            Das ist halt ein "Actionheld" und Star - für Charakterrollen aber völlig unbrauchbar. Kritiker hat er auch noch keine vom Hocker gerissen.





            Geschmack ist wohl echt nicht jedermanns Sache.

            Dieser Film ist ja so gnadenlos vorhersehbar und hohl. Einen tieferen Sinn scheint es nicht zu geben, die Story ist denkbar oberflächlich und der Humor voll auf Teenie-Niveau.
            Sämtliche Charaktere sind zweidimensional, holzschnittartig und stereotyp.

            Hier überstiegen die handwerklichen Fähigkeiten des Regisseurs bei weitem sein Talent, gute Geschichten zu erzählen.

            Aufgrund der optischen Opulenz gebe ich dem Film einen Bonusstern.

            Damit bekommt er von mir eine Gesamtwertung von 2 Sternen.
            naja...Goethe und Shakespear passen halt schlecht zu Sci Fi...also was erwartest du??? die Maßstäbe die man anlegt ergeben am Ende das ergebniss
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #96
              Nun ja also ich fand das Fünfte Elment nicht schlecht, es gibt zwar besseren Sifi, aber ich fand es sehr Unterhaltsam
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #97
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                naja...Goethe und Shakespear passen halt schlecht zu Sci Fi...also was erwartest du??? die Maßstäbe die man anlegt ergeben am Ende das ergebniss
                Was ziehst du für komische Vergleiche ran?

                Goethe und Shakespeare stehen auch nicht für SciFi.

                Trotzdem gibt es durchaus wesentlich anspruchsvollere Filme, die - im Gegensatz zu Goethes Werk - dem Genre durchaus zuzuordnen sind.

                Der erwähnte "12 Monkeys" ist z.B. (trotz Bruce Willis) in seinem Handlungsablauf sehr viel raffinierter.
                Trotz des langsamen Erzähltempos ist auch die alte sowjetische Tarkowskij-Verfilmung "Solaris" durchaus gelungen.

                Kubricks 2001 muss ich wohl nicht extra erwähnen und Cronenbergs eXistenZ ist in meinen Augen (obwohl kein Effektfeuerwerk) tausendmal anspruchsvoller als Das Fünfte Element.

                Aber was soll ich hier großartig aufzählen. Das ist ein SciFi-Forum und hier im Forum wird eine ganze Menge Stoff abgehandelt. Vieles davon ist gut.

                Das fünfte Element ist zwar optisch opulent ausgestattet, bietet aber weder schauspielerische Glanzleistungen, noch eine raffinierte Story.

                Dass der Plot dermaßen vorhersehbar ist, kann dem Film mit Sicherheit auch nicht positiv angerechnet werden.

                Da stimme ich mit Endar voll überein.

                Gary Oldman ist sicherlich ein guter Schauspieler - weitaus besser als Bruce Willis. Aber was hilft es, wenn er dieses Können in diesem Streifen nicht unter Beweis stellt.

                Wie oft habe ich über irgenwelche Schlagersternchen und Boy-Group-Boys gehört oder gelesen, dass sie aber gute Sänger seien usw. usf.?

                Was aber hilft das Talent, wenn sie nur Müll zu singen bekommen?

                Luc Besson hat mit seinem Film eine tolle Kulisse erschaffen, vor deren Hintergrund ein selten idiotischer und einfallsloser Plot abläuft.

                Hätte er der Form auch einen angemessenen Inhalt beigefügt, hätte sich aus dem Film wirklich etwas machen lassen.

                So verplätschert das Potential ungenutzt.

                Was soll`s ?

                Einer Menge Leute scheinen diese gravierenden Schwächen ja nicht einmal aufzufallen.

                Ich empfehle es, die Sinne doch ein wenig zu schärfen.
                Zuletzt geändert von Krabat; 28.03.2007, 11:43.

                Kommentar


                  #98
                  DIe frage ist welche Art "SInn" du hinter einem Film vermutest..oder Ihm unterstellst??
                  Du kannst ,wenn du nur lange genug suchst" hinter jedem Schwachsinn,einen tiefern grund entdecken....ihn dann jeweils dem positiven oder negativen Bewertungslager zurechnen....man kann einen fim wie das 5te Element..als "schönes Popcornkino" bejubeln...oder als "interlektuell"uintressant bewerten....das ist immer ein frage des persönlichen standpunktes...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    DIe frage ist welche Art "SInn" du hinter einem Film vermutest..oder Ihm unterstellst??
                    Du kannst ,wenn du nur lange genug suchst" hinter jedem Schwachsinn,einen tiefern grund entdecken....ihn dann jeweils dem positiven oder negativen Bewertungslager zurechnen....man kann einen fim wie das 5te Element..als "schönes Popcornkino" bejubeln...oder als "interlektuell"uintressant bewerten....das ist immer ein frage des persönlichen standpunktes...
                    Das ist nicht der Punkt der Kritik. Die Kritik ist, dass der Film total voraussagbar und ziemlich platt ist. Das stört auch, wenn keine besonders hohen "intellektuellen Ansprüche" an einen Film stellt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht der Punkt der Kritik. Die Kritik ist, dass der Film total voraussagbar und ziemlich platt ist. Das stört auch, wenn keine besonders hohen "intellektuellen Ansprüche" an einen Film stellt.
                      Dennoch berechtigt das nicht,diejenigen die diese "Art Film" als gut bewerten.als eine art "neerds" zu bezeichnen,nur weilsie sie einen Film aus einem gänzlichst anderen Standpunkt bewerten...
                      mein Gott ich kenne leute die in "Starship Troopers" den "ANTIFA" FIilm schlechthin sehen und tausend gründe anführen das auch noch zu untermaueren...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Leute Leute Leute.... es ist doch wohl klar das jeder unterschiedliche Geschmäcker hat... ich finde den Film einfach zum lachen. Wenn andere ihn nicht zum lachen finden stört mich das nicht. Jeder halt seinen eigenen Geschmack.
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht der Punkt der Kritik. Die Kritik ist, dass der Film total voraussagbar und ziemlich platt ist. Das stört auch, wenn keine besonders hohen "intellektuellen Ansprüche" an einen Film stellt.
                          Nun, genau das tust du aber. Wenn man sich deine Kritik durchliest (siehe oben) hat man den Eindruck, du erwartest von jedem Film, ein Kunstwerk zu sein. Am besten mit minutiösen Überraschungen in der Handlung, bis man durch eben diese nur noch durchsteigt, wenn man ne wissenschaftliche Abhandlung darüber liest. Oh, und natürlich darf der Held am Ende auch nicht die Frau bekommen, das wäre ja vorhersehbar. Am besten gibt es auch gar keinen "Helden", denn sowas ist ja eh ganz böse.

                          Tut mir leid, aber manche mögen auch einfach unterhalten werden. Die Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu. Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden, bei diesem Film allerdings hatte ich nicht das Gefühl. Es kommt nämlich auch drauf an, wie so ein Film umgesetzt wird. Und die Umsetzung war in meinen Augen sehr kreativ, lustig und stets mit einem dicken Augenzwinkern. Diesen Film soll man nicht ernst nehmen, er will auch gar nicht ernst genommen werden. Er will unterhalten, mit Action, mit bunten Bildchen und mit Humor, und das macht er durchaus gut.

                          Kann sein dass das alles unter deinem Niveau ist. Auch ich schaue mir gerne mal anspruchsvollere Filme an, Filme mit intelligentem Handlungsaufbau, Filme bei denen man nachdenken muss um es wirklich zu verstehen. Aber "Das fünfte Element" ist eine Actionkomödie, meine Güte, kein Jahrhundertwerk. Mit welchen Erwartungen gehst du an so einen Film? Und trotzdem schaue ich diesen Film auch immer wieder mal gern, hab sogar die DVD. Es gibt für mich nur wenig bessere Filme dieser Art, dafür viele viele schlechtere.

                          Ebenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen. Mag sein, dass er für seine Rollen nicht den Oscar verdient, aber er spielt sie gut und auf dem Niveau, wie man es bei seinen Filmen nunmal erwartet. Und mehr würde ich da auch gar nicht verlangen. Warum auch?

                          Kommentar


                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Die Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu. Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden
                            Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Ebenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen.
                            Man kann ihn überhaupt nicht schlecht machen. Um ihn schlecht zu machen, müsste er nämlich erstmal gut sein.

                            Kommentar


                              So schlecht ist Bruce Willis nun auch wieder nicht. Stell ihn mal neben Mel Gibson und Kevin Kostner (oder mit C?) und er ist reines Gold.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                So schlecht ist Bruce Willis nun auch wieder nicht. Stell ihn mal neben Mel Gibson und Kevin Kostner (oder mit C?) und er ist reines Gold.
                                Da hast du allerdings recht.

                                Mel Gibson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X