Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirk James T. Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn man pure Action sucht und einfach den Kopf abschalten will dann ist das genau das richtige.
    Es gibt nur halt kaum richtige Action, die fetten Wummen werden gleich zu Beginn unspektakulär leergeballert, danach gibt es bestenfalls ein paar kleine Scharmützel.
    Das finale Gerangel ist auch lahm, zumal mir zu diesem Zeitpunkt längst völlig egal war, wer da vielleicht gewinnt.
    Ansonsten bietet PREDATORS belanglose, preiswerte Creature-Horror-Kost, die in der Videothek deutlich besser aufgehoben wäre als im Kino.
    BTW, Kinofilme, die auf fremden Planeten spielen sollen, welche aber völlig irdisch aussehen, kotzen mich an.

    Kommentar


      Hab mir den Film vorletzten Freitag angesehen und war nur mässig begeistert. Hatte mir etwas mehr versprochen.

      Fand Teil 1 und zwei bereits recht gut. Ja, auch den zweiten!
      Auch die beiden AVP-Filme, fand ich nicht soooo schlecht. Ja, vorallem dem zweiten kann ich viel abgewinnen, der ist so schön klischeebehaftet. Willkommen im Setting der 80er- Jahre- Monster-Filme. Amerikanische Kleinstadt, Jugentliche, Ausserirdische. Da fehlen nur noch die Critters ;-)

      So, aber zurück zu Predators:

      Zum einen mal die Charaktere: relativ eindimensional, man konnte bereits am Anfang erkennen, wer den Löffel abgibt.

      Der Russe war mir am symphatischsten, aber warum ballert der die ganze Kanone leer? Naja, seine Sache.

      Dass es jetzt 2 Predatoren-Spezies gibt, das hat mir am allerwenigsten gefallen. Warum sollte das so sein? Ist das irgenwie nachvollziehbar?

      Die Predatoren-Hunde fand ich dafür einen interessanten Einfall und konnte zur Beifall spenden.

      Nolan hingegen fand ich auch interessant, wenn auch ein wenig zuuu abgedreht. Aber wie soll man sein, wenn man seit Jahren auf einem Planeten festsitzt und gegen Predatoren kämpft? Dass er mehr oder weniger zum Kannibalen wurde, das verzeihe ich ihm.

      Warum haben also die Portagonisten, wenn sie doch von der Tusse über die Geschehnisse aus Teil 1 informiert wurden, nicht gleich den Trick mit dem Schlamm angewendet? Oh, das wollte man sich bestimmt fürs Finale aufsparen, denn Schlamm war für nicht alle da ;-)

      Die Idee mit dem Feuer und dem Schlamm im Zusammenspiel hat mir hingegen gut gefallen. Und das Ende ist auch nicht übel, muss aber kein nächster Teil folgen...

      Fazit für mich: was für zwischendurch, bei Mediamarkt mal kaufen wenn er um die 9 Franken kostet.

      Kommentar


        Hallo zusammen,
        ich bin ganz neu und fand die Diskussionen hier und eure Fazits ganz cool aklso hab ich mich auch angemeldet.
        Ich find den Film eigentlich ganz cool, stehe sehr auf die alten Predator Filme und die AVP Filme, auch wenn AVP 2 hier sehr schlecht weg kommt was ich nur teilweise nachvollziehen kann. Fand die Charaktere auch scheiße aber der Predator da hat ziemlich gut aufgeräumt. Hat es mit 4-5 Aliens allein aufgenommen und mit Peitsche, Wurfsternen und anderen Waffen überzeugt. Fand ich super. Nicht wie im ersten Teil wo ein Alien 2 Predator allein platt gemacht hat,
        Dazu das Pred-alien und der Kampf zwischen den beiden.
        Dazu auch ein Kampf Mensch gegen Aliens wie in den Alien Filmen mit geilem Sound. Schon allein wie der Predator auf seinem Planeten hockt und losfliegt um zu schauen was mit dem Schiff passierte ist toll. Dazu ist er auch noch traurig als er feststellt das alle tod sind.

        Zurück zum neuen Film:
        Die Charaktere sind leider nur o.k. aber das mieseste ist das es 2 Predator-Sorten gibt. Hab ich nicht verstanden, vielleicht kann mir das jemand erklären??

        Folgenede Fragen habe ich noch und würd mich freuen wenn jemand der den Film verstanden hat sie mir beantworten könnte:

        Wer hat die Menschen und die anderen Aliens auf den Planeten gebracht und wer wirft zum Schluss die weiteren Aliens ab?

        Ist das der Predator Planet wo die leben oder treffen sich da nur 3 Stück um zu jagen?

        Was hat dann der andere Predator ( der kleinere ) da zu suchen?

        Und zum Schluss noch ne Frage: wie soll es weitergehen? hab den Schluss auch nicht verstanden. Wollen die da noch wegkommen von dem Planeten und wenn ja, wie??

        Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße

        Kommentar


          Nun, soweit ich das verstanden habe, gibt es seit diesem Film eben die altbekannten Predatoren und jene neuen, wobei sich beide zwar sehr ähnlich sind, aber nicht gleich. Warscheinlich ist eine von beiden Spezies eine leichte Mutation der anderen. Welche der beiden nun das Original und welche die Mutation ist, keine Ahnung, wobei ich mir nicht vorstellen könnte, warum die Predatoren eine stärkere oder schwächere Version von sich züchten sollten, sollte das von Crazy Hunter geschriebene wahr sein.
          Fakt ist aber, das sich beide Spezies nicht ausstehen können und sich gegenseitig ans Leder gehen, Blutfehde wurde es im Film genannt.

          Die Chars aus dem Film sowie alle anderen Aliens wurden wohl von den großen Preds entführt und dort abgeworfen, damit sie was zum jagen haben.

          Ob das der Heimatplanet ist denk ich eher weniger, ich würde eher auf ein ausgewähltes Jagdgebiet tippen und wieviele Gruppen dort jagen ist ungewiss. aber ich schätze auf einem ganzen Planeten können sich mehrere Trupps auf diversen Kontinenten tummeln ^.^

          Der normale Predator hatte wohl das Pech, den neuen in die Hände zu fallen und sollte wohl irgendwann hingerichtet werden oder was immer man mit Feinden so macht.

          Der Schluss, recht einfach, sie wollen entkommen. Wie? Da das alte Predator-Schiff zerstört wurde, müssen sie eben auf das nächste warten, und das dürfte laut Ende schon unterwegs zu ihnen sein, immerhin zeigt die neu abgeworfene Fracht, das die nächste Saison beginnt.
          Und diesmal haben sie den Vorteil, das sie schon wissen, was sie erwartet und wonach sie suchen müssen (ein neuer Pilot könnte noch hilfreich sein *gg*)
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            @ Raven83:
            Nolan hingegen fand ich auch interessant, wenn auch ein wenig zuuu abgedreht. Aber wie soll man sein, wenn man seit Jahren auf einem Planeten festsitzt und gegen Predatoren kämpft? Dass er mehr oder weniger zum Kannibalen wurde, das verzeihe ich ihm.
            Wieso Jahre... er siniert darüber, dass es etwa 10 Saisons (oder was ist die Plural von Saison) waren...
            Die Gruppe stellt wohl eine Saison dar und die sind geschätzt wohl 3 Tage unterwegs.
            Bedeutet, Nolan ist gerade mal 1Monat unterwegs...
            Der muss wohl vorher schon ein bisschen Schräg drauf gewesen sein... aber das wird im nächste Predator-Film wahrscheinlich geklärt (wenns nach Rodriguez geht)

            Dazu ist er auch noch traurig als er feststellt das alle tod sind.
            Wie kommst Du darauf. Sauer, dass ein paar Tölpel eine so einfache Bedrohung nicht in den Griff bekommen haben, dürfte eher passen.
            Das kurze Zögern würde ich aber nicht als Trauer bezeichnen.

            Aber zu den Fragen:
            Wer hat die Menschen und die anderen Aliens auf den Planeten gebracht und wer wirft zum Schluss die weiteren Aliens ab?
            Das waren die Preds selber. Im Tarnanzug aufs Schlachtfeld. Sich den übelsten Typen raussuchen und betäuben, wenn sich die Gelegenheit beitet.
            Die Charaktere (die ich übrigends brilliant fand) sprechen ja über ein aufblitzendes Licht, bevor sie im Fall aufwachten...
            Das dürfte dann aber irgendeine Drecksarbeit für Unblooded oder Youngs sein.

            Neu aussehende Preds:
            das ist ein anderer Klan/Stamm (Vergleichbar = ein Afrikaner und ein Chinese gehen aufeinander los) UND es handelt sich hier um ausserdem um Gesellschaftlich anderes gestellte Yautja.
            Wenn ich das nicht durcheinander bringen gibt es bei den Jägern (also die wenigen Verwundeten und die Weibchen ausgelassen)
            - Youngs (Kinder... wenn die die Jugend überleben werden die...),
            -Unblooded (junge Preds, die noch keine Beute erlegt haben... in AvP1wurde mal die Reifeprüfung für die nächste soziale Stufe gezeigt, wird wiederum diese überlebt)
            - Blooded (Preds die mindestens eine Beute erlegt haben und somit die berechtigung haben, Trophäen zu sammeln (Ohne Trophäe keine Paarung). Meistens jagen Blooded aber noch in Jagdgruppen von 3-12)
            - Honored (Preds die sich schon mindestens einmal gepaart haben (und wieder das überlebt haben... die weiblichen Yautja größer und nochmal ein bisschen Krasser als die Männer drauf... hatte gehofft, dass man mal im dritten eine sieht. Der "Wolf" im zweiten AvP war offentsichtlich ein Honored)
            - Elder (sowas wie die regierende Klasse unter den Männern (je nach Vorlage leben die Yautja in einer Matriarchie). Normalerweise legt sich kein Pred mit denen an, da die aus den Besten der Honored bestehen.

            Ich gehe also davon aus, dass die drei im Dritten ein paar "Politiker" auf Vergnügungstour waren.

            Der Planet:
            War gar kein Planet, sondern ein Mond (das sich die Sonne nicht bewegt ist der Beste Anhaltpunkt). Und er ist nach Natals Angaben NICHT der Heimatplanet sondern nur ein Wild-Reservoir. Aber von irgend einem Planeten müssen die ja kommen und der dürfte Ähnlich wie dieser Mond gestrickt sein.
            Die Mögens warum und feucht.
            Frühere Publikationen sagen auch, dass die Preds Nomaden sind obwohl das in letzter Zeit anders gehandhabt wird. Aber die neueren Publikationen kenne ich noch nicht..
            Es ist auch nichts ungewöhnliches, wenn Preds Beute aussetzen. Wenns ums Jagen geht, werden Planeten auch schon mal mit Alien-Sporen verseucht. Die haben da wohl gut erfahrung...
            Sowas nennt man Wildhege!
            (In einem Buch haben die Menschen auf einem Planeten ein Jagdparadis für Menschen errichtet und extra dafür T-Rex zum Jagen geklont... die Preds finden das richtig gut )

            Der Blooded Pred im Lager war auch nur Beute...
            Für einen Yautja ist die Beute umso ehrenhafter, je gefährlicher sie ist.
            Die Hartfleischer (Xenomorph) sind kaltblütige Killer und aber weil sie halt wie Tiere sind gut für die Reifeprüfung geeignet.
            Ausnahme ist eine Königin, die sogar für einen Blooded eine große Nummer ist...

            Die Weichfleischer (Menschen) organisieren sich und denken nach, bevor sie handeln... eine Gruppe Menschen wird also genauso gefährlich eingestuft wie ein Schwarm Xenos.

            Für einen Elder dürfte aber auch ein Blooded eine echt gefährliche Beute sein, da der weis, was abgeht und was ihm droht.

            Und Beute, die sich zum Kampf stellt, ist als Trophähe gut geeignet.

            Und was den Schluss angeht:
            Entkommen stand in keinem Predator Film im Vordergrund.
            Überleben ist die Deviese.
            Da das weitgehend geglückt ist, ist der Plot erfüllt.
            (Man im ersten Film auch nicht gezeigt, wie Dutch aus dem Jungel entkommen ist... wichtig war, das er überlebt hat)

            Wie es weiter geht, spielt so auch noch keine große Rolle. Irgendwann kommen andere Elder oder Honored um zu sehen, ob da ein Regierungsposten frei geworden ist. Und die werden wohl auch wissen wollen, welche Beute da Elder zur Strecke gebracht haben...
            Und früher oder später werden Royce und Isabelle auch dran glaube dürfen (also das Gleiche Schicksal wie Nolan erleiden, der wohl auch mindestens eine Saison überlebt hat)

            So... alle Klarheiten beseitigt.

            Kommentar


              ich muss nochmal meine meinung zum film revidieren etwas: hab mir letzte woche predator (den originalfilm) auf blu ray gekauft.. predators ist nichts dagegen... die schauplätze im originalfilm sind tausendmal beeindruckender als der pseudoausserirdische dschungel in predators... glaub, die haben in predators viel im studio gedreht, während die für predator ja echt im dschungel waren.....

              desweiteren ist mir noch ein logikfehler bei predators aufgefallen.... der dschungelmond soll ja angeblich immer die selbe seite seiner sonne zuwenden (royce meinte doch, dass sich die sonne die ganze zeit, seit sie da wären, nicht gewandert ist oder so..)
              wie kann es also sein, dass es später im film nacht wird???

              na? und falls es damit erklärt würde, dass sie im laufe des filmes zur nachtseite des mondes gewandert wären, dann müsste es dort keine vegetation geben , oder?
              aber es wurde nacht, das lager der predators war ja anfangs im tageslicht.. also... logikfehler..

              zudem fand ich die ansicht, als klar wurde, dass sie sich auf einem fremden himmelskörper befinden, viel zu übertrieben.. lauter quietschbunte planeten und am himmel.. ein oder zwei fremdartige planeten hättens auch getan...

              mehr hab ich momentan nix auszusetzen... achja, an einer stelle flog ein predator rum (als die protagonisten im wasser schwammen). mir scheint, die szene wurde nur gemacht, damit man material für nen spannenden trailer hat?? warum hat das flugding nicht angegriffen, oder ist später nochmal rumgeflogen??

              fragen über fragen....
              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

              Kommentar


                Auf der Nachtseite des Mondes dürfte es eine Eiswüste geben.
                Und das es Nacht wurde, lässt sich recht einfach erklären:

                In der einen besagten Scene, als man sieht, dass sie nicht auf der Erde sind, sieht man neben dem zentralen Gasriesen auch andere Monde. Aus der Perspektive sieht man aber nicht, in welcher Bahn sich der Jungelmond befindet.
                Und auch dann, solange sich die Monde in einer Ebene zur Sonne befinden, dürfte es vorkommen, dass sich ein anderer Mond wie bei einer Sonnenfinsternis vor die Sonne schiebt.

                Um eine Nacht auszuschließen müsste man die komplette Himmerlsdynamik des Systems kennen.

                Und was die Drehorte angeht:
                Die meisten Jungelaufnahmen wurden, wie LOST, auf Hawaii gedreht.

                Der erste Teil wurde in Mexico gedreht. Das müsste aber beim Bonusmaterial bei der BlueRay dabei sein...

                Und ich glaube schon, dass die Jungel in Mittel- und Südamerika ... "jungeliger" sind. (Warun auch immer)

                Ich selber finde den erstan aber auch besser, allerdings den dritten wieder besser als den zweiten.

                Kommentar


                  Wie schon hier erwähnt ist die Einführung einer weiteren Predator-Rasse der größte Mist, denn man hätte bringen können. Ist das Power-Ranger-Prinzip auch nun hier angekommen? Jetzt gibt es also den Supa-Mega-Dupa-Predator, der noch hässlicher und echsenartiger ausschaut.

                  Der Film selbst ist so lala.. bissl wenig passiert während des Films. Und so wirklich Lust macht der auch nicht auf einen weiteren Teil. Nicht dass da noch ein Supa-Dupa-Mega-Pupa-Predator auftaucht, der den Super-Mega-Dupa-Predator jagd, der wiederum unseren Predator ans Leder möchte, der wiederum alles andere Jagd.. hmm, eine Matruschka :-D

                  Kommentar


                    Es ist immer schwierig eine Fortsetzung zu schreiben und warum Hollywood fast nur auf Altbewährtes setz, dürfte auch klar sein.

                    Aber sie hätte bei einer Fortsetzung der Geschichte nichts besseres machen können ohne zu sehr den alten Filmen zu ähneln.

                    Abgesehen ist es keine neue Predator-Spezies sondern mehr eine neue gesellschaftlich, äthnologische Klasse.
                    Es gibt auch andere, neue Diskusionen und Vermutungen die etwas wie die natürliche Entwickelung der Preds in betracht ziehen.

                    Wenn man nun bei einer Alien-Spezies annimmt, dass es mehr als zwei wesentliche Entwickelungsstufen (wie beim menschen vor- und nach der pupertät) gibt, wäre das auch eine mögliche Erklärung.

                    Von offizieller Stelle wurde bisher nur von "another and deadlier kind of predator" gesprochen.

                    Mir gefällt aber weiterhin die "Elder" Idee besser, obwohl man sich mit dem Aspekt meines Wissens nach noch nicht auseinander gesetzt hat.
                    In einem weiteren Film könnte man nun nur noch die Weiber einführen, die aber selber nicht Jagen gehen. (Aber wohl sehr gut kämpfen können)

                    Aber ein Power-Ranger prinziep kann ich noch nicht erkenenn, bzw. finde diese Aussage sehr oberflächlich.

                    Allerdings befasse ich mich ziemlich viel mit Filmen, die mich interessieren.

                    Kommentar


                      Naja, dazu müsste erstmal feststehen, ob Rodriguez jetzt nur den ersten Film als Canon da lässt oder auch noch den zweiten, gab da irgendwo einen Artikel, das alles nach Predator 1 ungültig sein soll (AvP sowieso).
                      Immerhin wurden in P2 am Ende ein ziemlich alter Predator gezeigt und der wich nicht so wesentlich von den normalen jüngeren ab.

                      Fishburne hat die beiden Predator-Arten ja mit Hunden und Wölfen verglichen, ähnlich aber nicht gleich, ein treffender Vergleich denn obwohl sie beide vom selben abstammen und viel gemeinsam haben, sinds zwei verschiedene Arten, daher denke ich, das ist bei den neuen Preds genau so ist.
                      Das es zwei verschiedene Spezies sind soll wohl auch die unterschiedliche Gestaltung der Ausrüstung verdeutlichen (besonders gut am "Kontrollgerät" am linken Arm zu sehen, die Designs wichen ja erheblich voneinander ab)
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von odem Beitrag anzeigen

                        In der einen besagten Scene, als man sieht, dass sie nicht auf der Erde sind, sieht man neben dem zentralen Gasriesen auch andere Monde. Aus der Perspektive sieht man aber nicht, in welcher Bahn sich der Jungelmond befindet.
                        Und auch dann, solange sich die Monde in einer Ebene zur Sonne befinden, dürfte es vorkommen, dass sich ein anderer Mond wie bei einer Sonnenfinsternis vor die Sonne schiebt.
                        stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass er noch von seinem planeten oder nem anderem mond verdeckt werden könnte... alles klar... aber du meinst sicherlich "auch dann solange sich die monde NICHT in einer ebene zur sonne befinden, dürfte es vorkommen......usw."

                        super windig dürfte es auf diesem mond aber sein... aber egal....

                        ich finde die neue predator art oder ethnologische klasse (was auch immer) ganz in ordnung; hat mich überhaupt nicht gestört... im gegenteil.. ist ja wohl klar, dass auch bei ausserirdischen unterschiedliche gruppen/ethnologien vorkommen... ggf. sogar verschiedene arten halt...

                        heisst nicht, dass das wieder in fortsetzungen aufgegriffen werden muss..

                        als nächstes würd ich echt mal den predator heimatplaneten sehen.... aber sehr erpicht darauf bin ich nicht... der erste teil reicht mir...
                        find den zweiten übrigens am zweitbesten... weiss nicht, warum den einige leute nicht mögen.. vllt. finden die danny glover zu schwachbrüstig...

                        offtopic: bin eher gespannt auf den neuen alien film, der ja irgendwann mal kommen soll...
                        aber "gespannt" ist in dem fall relativ... auch nicht wirklich begeistert davon...
                        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                        Kommentar


                          @ Jon4s:
                          Eigentlich ist es egal, ob die in einer Bahn sind, oder nicht. So oder so kann ein anderer Mond ein "Nacht" einleiten.

                          In wie weit das aber Windig sein dürfte kann ich nicht wirklich sagen.
                          Ich denke da an die Doku "Extraterestrial" (oder so) bei dem einer der beiden Welten auch so ein Mond war und da wurde auch nicht von starken Winden an der Tag/Nacht-Grenze gesprochen.Immerhin rotiert der Himmelskörper nicht, wodurch wahrscheinlich ein sehr konstanter und träger austausch der Luftmassen auftreten könnte.
                          Die zur Sonne gewandten Seite war mit einem Meer bedeckkt wo ein gigantischer Sturm ununterbrochen tobte aber dessen Ausläufer erreichten auch nicht das Land...
                          Bei Predators sieht man ja leider keine Außenperspektive des Mondes...

                          als nächstes würd ich echt mal den predator heimatplaneten sehen....
                          Das sah das ursprüngliche Konzept sogar vor. Zumindest die Gerüchteküche behauptete dies.

                          Finde die Zusammenfassung gerade nicht aber im Groben sollte das so laufen:
                          - Gruppe wird auf Heimatplaneten der Preds verschleppt
                          - Dort müssen sie mit anderen Viechern aus der Galaxis, welche ebenfalls von den Preds gesammelt wurden, in einer "Arena" gegen die Killer-Preds antreten. (Es sollte sich dabei wohl um das Äquivalent der Bundestagswahlen bei den Preds handeln )
                          - Gruppe wird von einem Menschen, der schon länger als Gladiator kämpft, befreit und kämpfen sich einen Weg in die Freiheit.
                          (Ich musste da an Star Wars EP2 denken, nur mit Preds statt Geonosianern.

                          ...vllt. finden die danny glover zu schwachbrüstig...
                          Der Typ stolperte halt irgendwie nur so durch den Film und ein Yautja würde so einen Typen eigentlich nicht für würdig halten. (Wenn man sie mit Dutch oder Royce vergleicht)

                          Zum Offtopic:
                          Ja...
                          Aber an dem besagten Fake mit der Homoversion wahr wohl doch etwas mehr dran. Jetzt schreibt Damon Lindelof (LOST Autor) die Story um...

                          @Suthriel:
                          Naja, dazu müsste erstmal feststehen, ob Rodriguez jetzt nur den ersten Film als Canon da lässt oder auch noch den zweiten, gab da irgendwo einen Artikel, das alles nach Predator 1 ungültig sein soll (AvP sowieso).
                          Ungültig würde ich nicht sagen. Rodriguez und Antal haben sich halt (wie unschwer zu erkennen ist) in erster Linie am ersten Teil orientiert und ihre Meinung über die beiden AvP Teile geäußert.
                          Mit diesem Film haben sie ja nichts aus den andern Filmen wiederlegt...

                          Immerhin wurden in P2 am Ende ein ziemlich alter Predator gezeigt und der wich nicht so wesentlich von den normalen jüngeren ab.
                          Wenn es ein Honored ist, muss er das auch nicht.

                          Ich glaube nach wie vor an eine ethnologischen oder lebenszyklischen Ursache. (Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die bis zu 1000 Jahre alt werden)

                          Ich habe gerade auch davon gelesen, dass sich diese Yautja "Black Predator" nennen. (bzw. so getauft wurden)
                          Vielleicht ein Unterschied wie bei den Orks in Warhammer?

                          Kommentar


                            Zitat von odem Beitrag anzeigen
                            @ Jon4s:
                            Eigentlich ist es egal, ob die in einer Bahn sind, oder nicht. So oder so kann ein anderer Mond ein "Nacht" einleiten.
                            ja ja, das hab ich schon verstanden wie du das meinst...

                            mit dem klima auf dem junglemond... wahrscheinlich müsste es an der tag/nacht grenze dauernd heftige niederschläge geben.. die heisse feuchte tropenluft steigt ja auf, strömt an die grenze, kühlt ab und das wasser kondensiert... dann strömt die wieder richtung zentrum der beleuchteten hemisphäre und es geht von vorne los... der dschungel müsste irgendwann austrocknen... aber vielleicht fliesst ja genug wasser von der dunklen hälfte wieder zurück... keine ahnung... aber im zentrum der hellen hemisphäre müsste es wohl windstill sein, da wohl nur vertikale luftbewegung stattfindet.. hm.. müsste also gehen.... wie sich die luft auf dem mond ansonsten verhält kann ich nicht raten...

                            das ursprünglich konzept klingt viel besser.. kann man sich denken warum die das nicht so verfilmt haben... das budget....

                            offtopic: ich hab nix gegen schwule, von mir aus sollen sie ruhig schwule charaktere reinbringen, mir vollkommen egal, solange das nicht im mittelpunkt steht...
                            den zweiten teil find ich wie gesagt gut.. der pred hat da halt noch weitere kultige waffen hinzu bekommen.. das szenario ist sehr geil weiter gedacht.. jetzt stadt (los angeles wars glaub ich) im besonders heissen sommer...

                            hab mir übrigens den predatorheimatplaneten schon immer als besonders heisse gegend vorgestellt.. wird ja klar in den beiden filmen, dass der pred immer an besonders heissen tagen zuschlägt.. aber als dschungelplaneten.. hm.. weiss man schon wie der predator heimatplanet ungefähr ausschaut? stell mir den dschungel irgendwie immer rosafarben oder so vor... fragt mich nicht wieso... würde gut passen.. die farben müssten auf dem pred planeten anders sein.. immerhin sehen die in einem vollkommen anderem spektrum als menschen.. ich meine das muss doch gründe haben oder nicht??

                            die drehbuchschreiber haben viel zu wenig phantasie heutzutage...

                            1000 jahre lebenserwartung find ich viel zu übertrieben für den pred.. ich meine, die kämpfen und jagen doch die ganze zeit... da verschleisst der körper irgendwann.. irgendwann gibt der nach...

                            ich finds übrigens komisch, dass es predator wissenschaftler/ingenieure gibt, wie in avp 2 gezeigt.. ich hab mir immer vorgestellt, dass der pred seine technologie von anderen ausserirdischen rassen zusammengeklaut hat... stell ich mir immer noch so vor...
                            kämpfen predator wissenschaftler in ihrer freizeit auch??...
                            ich glaub ich mach nen extra thread dafür auf.....
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              Zitat von odem Beitrag anzeigen
                              @ Raven83:

                              Wieso Jahre... er siniert darüber, dass es etwa 10 Saisons (oder was ist die Plural von Saison) waren...
                              Die Gruppe stellt wohl eine Saison dar und die sind geschätzt wohl 3 Tage unterwegs.
                              Bedeutet, Nolan ist gerade mal 1Monat unterwegs...
                              Der muss wohl vorher schon ein bisschen Schräg drauf gewesen sein... aber das wird im nächste Predator-Film wahrscheinlich geklärt (wenns nach Rodriguez geht)


                              Wie kommst Du darauf. Sauer, dass ein paar Tölpel eine so einfache Bedrohung nicht in den Griff bekommen haben, dürfte eher passen.
                              Das kurze Zögern würde ich aber nicht als Trauer bezeichnen.

                              Aber zu den Fragen:

                              Das waren die Preds selber. Im Tarnanzug aufs Schlachtfeld. Sich den übelsten Typen raussuchen und betäuben, wenn sich die Gelegenheit beitet.
                              Die Charaktere (die ich übrigends brilliant fand) sprechen ja über ein aufblitzendes Licht, bevor sie im Fall aufwachten...
                              Das dürfte dann aber irgendeine Drecksarbeit für Unblooded oder Youngs sein.

                              Neu aussehende Preds:
                              das ist ein anderer Klan/Stamm (Vergleichbar = ein Afrikaner und ein Chinese gehen aufeinander los) UND es handelt sich hier um ausserdem um Gesellschaftlich anderes gestellte Yautja.
                              Wenn ich das nicht durcheinander bringen gibt es bei den Jägern (also die wenigen Verwundeten und die Weibchen ausgelassen)
                              - Youngs (Kinder... wenn die die Jugend überleben werden die...),
                              -Unblooded (junge Preds, die noch keine Beute erlegt haben... in AvP1wurde mal die Reifeprüfung für die nächste soziale Stufe gezeigt, wird wiederum diese überlebt)
                              - Blooded (Preds die mindestens eine Beute erlegt haben und somit die berechtigung haben, Trophäen zu sammeln (Ohne Trophäe keine Paarung). Meistens jagen Blooded aber noch in Jagdgruppen von 3-12)
                              - Honored (Preds die sich schon mindestens einmal gepaart haben (und wieder das überlebt haben... die weiblichen Yautja größer und nochmal ein bisschen Krasser als die Männer drauf... hatte gehofft, dass man mal im dritten eine sieht. Der "Wolf" im zweiten AvP war offentsichtlich ein Honored)
                              - Elder (sowas wie die regierende Klasse unter den Männern (je nach Vorlage leben die Yautja in einer Matriarchie). Normalerweise legt sich kein Pred mit denen an, da die aus den Besten der Honored bestehen.

                              Ich gehe also davon aus, dass die drei im Dritten ein paar "Politiker" auf Vergnügungstour waren.

                              Der Planet:
                              War gar kein Planet, sondern ein Mond (das sich die Sonne nicht bewegt ist der Beste Anhaltpunkt). Und er ist nach Natals Angaben NICHT der Heimatplanet sondern nur ein Wild-Reservoir. Aber von irgend einem Planeten müssen die ja kommen und der dürfte Ähnlich wie dieser Mond gestrickt sein.
                              Die Mögens warum und feucht.
                              Frühere Publikationen sagen auch, dass die Preds Nomaden sind obwohl das in letzter Zeit anders gehandhabt wird. Aber die neueren Publikationen kenne ich noch nicht..
                              Es ist auch nichts ungewöhnliches, wenn Preds Beute aussetzen. Wenns ums Jagen geht, werden Planeten auch schon mal mit Alien-Sporen verseucht. Die haben da wohl gut erfahrung...
                              Sowas nennt man Wildhege!
                              (In einem Buch haben die Menschen auf einem Planeten ein Jagdparadis für Menschen errichtet und extra dafür T-Rex zum Jagen geklont... die Preds finden das richtig gut )

                              Der Blooded Pred im Lager war auch nur Beute...
                              Für einen Yautja ist die Beute umso ehrenhafter, je gefährlicher sie ist.
                              Die Hartfleischer (Xenomorph) sind kaltblütige Killer und aber weil sie halt wie Tiere sind gut für die Reifeprüfung geeignet.
                              Ausnahme ist eine Königin, die sogar für einen Blooded eine große Nummer ist...

                              Die Weichfleischer (Menschen) organisieren sich und denken nach, bevor sie handeln... eine Gruppe Menschen wird also genauso gefährlich eingestuft wie ein Schwarm Xenos.

                              Für einen Elder dürfte aber auch ein Blooded eine echt gefährliche Beute sein, da der weis, was abgeht und was ihm droht.

                              Und Beute, die sich zum Kampf stellt, ist als Trophähe gut geeignet.

                              Und was den Schluss angeht:
                              Entkommen stand in keinem Predator Film im Vordergrund.
                              Überleben ist die Deviese.
                              Da das weitgehend geglückt ist, ist der Plot erfüllt.
                              (Man im ersten Film auch nicht gezeigt, wie Dutch aus dem Jungel entkommen ist... wichtig war, das er überlebt hat)

                              Wie es weiter geht, spielt so auch noch keine große Rolle. Irgendwann kommen andere Elder oder Honored um zu sehen, ob da ein Regierungsposten frei geworden ist. Und die werden wohl auch wissen wollen, welche Beute da Elder zur Strecke gebracht haben...
                              Und früher oder später werden Royce und Isabelle auch dran glaube dürfen (also das Gleiche Schicksal wie Nolan erleiden, der wohl auch mindestens eine Saison überlebt hat)

                              So... alle Klarheiten beseitigt.
                              "(Man im ersten Film auch nicht gezeigt, wie Dutch aus dem Jungel entkommen ist... wichtig war, das er überlebt hat)"
                              Doch, zum Schluss sieht man Dutch um Helikopter wegfliegen. Total fertig und auf den Dschungel schauend.
                              Danke aber trotzdem und wollt man fragen woher DU das alles weißt.
                              Also wie die ganzen Spezien heißen und welche Aufgabe sie haben.
                              Hab noch nie von weiblichen Preds gehört. und das die so gefährlich sei sollen. Krass....
                              Bin ja ma gespannt ob da noch was kommt. Würd gern nen dritten AVP Film sehen aber nicht so dunkel und dafür mit genau sovielen Fights zwischen Aliens und Predators. Find den Kampf und den Vergleich Alien-Preds am besten weil es eigentlich sonst niemand mit Ihnen aufnehmen kann, also im Nahkampf. Und im zweiten Teil hat sich doch ein 3. abgezeichnet oder? ;-)


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              ForumAbe schrieb nach 13 Minuten und 7 Sekunden:

                              ich finds übrigens komisch, dass es predator wissenschaftler/ingenieure gibt, wie in avp 2 gezeigt.. ich hab mir immer vorgestellt, dass der pred seine technologie von anderen ausserirdischen rassen zusammengeklaut hat... stell ich mir immer noch so vor...
                              kämpfen predator wissenschaftler in ihrer freizeit auch??...
                              ich glaub ich mach nen extra thread dafür auf.....[/QUOTE]


                              Wo ist denn in AVP 2 zu sehen dass es Predator Wissenschaftler oder Ingenieure gibt???
                              Ist aber klar dass wenn die so krasse Raumschiffe haben um zu anderen Planeten zu reisen auch ne super Technologie was die Waffen etc. betrifft. und irgendjemand muss das ja auch entwickeln ;-)
                              Zuletzt geändert von ForumAbe; 05.08.2010, 10:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Also Einzelheiten zur Kultur und dem Heimatplaneten der Preds gibts es viel in den Spielen, soweit ich weis. (habe die Dinger nie durchgezockt weil ich von Egoshootern kein großer Fan bin)
                                Gewisse Sachen wiedersprechen allerdings den Romanen und Comics (z.B. waren im Spiel die Frauen kleiner als die Männer und jagten auch)
                                Durch diese zahlreichen unterschiedlichen Quellen gibt es da keinen uniformen Canon wie z.B. bei Star Trek.

                                Ich hatte nun schon alle Fragen beantwortet, doch da war dann so eine dumme Taste, sodass nun einiges wieder weg ist...

                                Aber ein bisschen habe ich noch:
                                weiss man schon wie der predator heimatplanet ungefähr ausschaut?






                                Heimatplanet der Preds:
                                Yautja Prime (bisher ein inoffizieller Name für die Fans, damit man weis, um welchen Planet es geht)ist zu etwa 1/3 mit einer Wüste bedeckt. Nur um die Äquatorgegend zieht sich ein Jungel der aber mittlerweile mehr als Kinderstube und Jagdgebiet dient. (Rest sind kleinere Meere bzw. größere Seen und natürlich Sumpfegbiete an den entsprechenden Grenzen) Die Wüsten Yutja Primes werden als extrem unwirtlicher Ort beschrieben, allerdings heißt es auch, dass die Preds Temperaturen bis zu 240°C aushalten, bevor es anfängt kritisch zu werden. Durch die Wüsten sollen sich Füsse aus Lava erstrecken und auch sonst ist da Tektonisch einiges los...

                                In der Wüste leben auch die gefährlichsten Viecher des Planeten, die man Vy'Drach nennt . Aus denen machen die Unblooded ihre erste Rüstung und Qualifizieren sich damit zur Reifeprüfung.
                                Die jüngeren Vy'Drach lassen sich aber auch abrichten und werden dann wie ein Falke auch mal gerne von "Kindern" zur jagd von Kleingetier genutzt.
                                Der eine "Falkenpred" in Predators sollte ursprünglich einen halberwachsenen Vy'Drach einsetzen. Warum es dann doch eine Maschine geworden ist, weis ich nicht.

                                Die Städte der Yautja haben architektonisch eine gewisse Ähnlichkeit mit den alten Maya-Städten... zumindest das Konzept der Stufenpyramide ist dort nicht aus der Mode gekommen. ("...pyramids all across the surface...")

                                1000 jahre lebenserwartung find ich viel zu übertrieben für den pred.. ich meine, die kämpfen und jagen doch die ganze zeit... da verschleisst der körper irgendwann.. irgendwann gibt der nach...
                                Die kämpfen garantiert nicht bis ins hohe Alter... Es heißt das etwa 5% der Bevölkerung bis ins Rentenalter überlebt, wobei das kein festes Alter ist, sondern eher eine Sache der physischen Konstitution. Abgesehen davon ist die physiologie der Preds wesentlich wiederstandsfähiger, als die eines Menschen. Hinzu kommt, dass die permanet in bester körperlicher Verfassung sind und für ihre Verhältnisse gesund leben.
                                Wenn ein Pred der Meinung ist, genügend Beute gemacht zu haben und sich auch mindestens einmal gepaart hat, kann er sich auf Altenteil setzen und bildet neue Krieger/Jäger aus oder geht in die Politik. (wenn er noch fit genug ist, um die "Wahlen" zu überstehen..., dazu muss er mindestens Clanchef sein und dafür muss man wiederum eigenhändig (bzw. mit maximal drei weiteren Kollegen) einen Alien-Hive zerlegt haben und mindestens 3 Alien-Queen Köpfe als Trophähe sein eigen nennen.
                                Der legendäre Broken-Tooth, der Pate für Wolf aus AvP2 stand, hat eine Queen z.B. mit bloßen Händen erlegt (Ok... Dan'tui (Machiko Noguchi) hat das später auch mal geschafft und sich damit den Respekt bei den letzten zweiflern Ihrer Gruppe verdient) konnte nur leider die Trophähe nicht einsacken, weswegen der auch, selbst für einen Pred, enorm stinkig drauf war...

                                ich finds übrigens komisch, dass es predator wissenschaftler/ingenieure gibt, wie in avp 2 gezeigt.. ich hab mir immer vorgestellt, dass der pred seine technologie von anderen ausserirdischen rassen zusammengeklaut hat... stell ich mir immer noch so vor...
                                Von wem sollen die denn klauen?
                                So viele intelligente Spezies gibt es in dem Universum nicht. (Eigentlich sind später nur drei Rassen bekannt, die es überhaupt in den Weltraum geschafft haben: Menschen, Preds (Yautja), und Space Jockeys (Mala'Kak).
                                Ne... die Wissenschaft und Forschung ist hauptsächlich Frauensache.
                                Theoretisch können sich die Yautja wohl das Ganze Jahr über paaren, tun es aber nur alle 400 Tage (frag mich nicht, wie lange ein Yautja-Jahr dauert) und dann ist 30 Tage lang paaren angesagt. Das muss sowas wie eine weltweite orgie sein (...During mating season, a successful male can mate with up to 20 females... *juhuu*) und trotzdem schafft es ein weibchen gerade mal, ein Junges hervorzubringen. (Ich gehe aber mal gerade nicht näher auf die Paarung ein, denn das ist ein Thema für sich).
                                Deswegen müssen die so alt werden: damit ein Weibchen bei der hohen Sterblichkeit (nur etwa 50% erreichen die 200 Jahre) auch genug Nachkommen zeugen kann.
                                Da sich die Weibchen aber regulär nicht lange um ihre Jungen kümmern (auch hier fehlen genaue Zeitangaben), haben diese reichlich Zeit, um neues Spielzeug für die Männer zu entwickeln. (Ist wie bei uns, die Frauen sind irgendwie cleverer aber trotzdem haben die Männer das Sagen... zumindest bei den Spielen ist es so... in den Büchern von Perry wurde mal von einer Matriarchie gesprochen...)

                                kämpfen predator wissenschaftler in ihrer freizeit auch??...
                                Natürlich ... das ist bei denen fest in der Kultur verankert (vergleichbar bei uns mit Fernsehen), nur sind Kämpfe, bei denen es weder um Weibchen noch um eine politische Stellung geht, relativ harmlos (ich stelle mir dann sowas wie Ringen oder so vor). Denn auch bei Yautjas gibt es das Verbrechen des Mordes. Wenn sowas passiert, wird der Mörder zu einem "Bad-Blood" und gilt als Vogelfrei. So ein Pred wäre sicherlich auch eine prima Beute.
                                Vielleicht war der gefangen Pred, den Royce befreit hat, ein Bad-Blood und die Elder wollten durch diese Jagd herausfinden, wer ihn jagen darf...

                                Was den eigenen, Thread angeht, so würde ich mal suchen... den gibt es sicherlich schon.

                                @ ForumAbe:
                                Doch, zum Schluss sieht man Dutch um Helikopter wegfliegen. Total fertig und auf den Dschungel schauend.
                                Kann mich gar nicht an diese Szene erinnern (was nicht viel heißen soll) aber selbst dann spielt es keine Rolle. Wichtig ist, dass er überlebt hat.

                                Danke aber trotzdem und wollt man fragen woher DU das alles weißt.
                                Also wie die ganzen Spezien heißen und welche Aufgabe sie haben.
                                Bücher (von Perry.. der dritte AvP Band steht noch an), Comics (da fehlen mir noch ein paar), Videospiele (obwohl ich die nicht ganz durchgespielt habe... ), die Filme mitsamt (sehr dürftigen) Bonusmat, Forendiskusionen (also dort auch von anderen), und natürlich gibt es im Internet reichlich wissenswertes solange man den Namen der Rasse kennt. (z.B. Xenopedia, AvPUniverse oder AvPGalaxy )
                                Dummerweise gehen gewisse Fakten auseinander und da suche ich mir die Coolste aus (Ähnlich wie bei Alien).
                                z.B. wird der Name der Rasse (Yautja) in den Filmen nie genannt und da alles andere defakto nur Fanfiktion (nur unterschiedlich stark publiziert) ist gelten alle Quellen ausserhalb der Filme (sogar Mutmaßungen der Regisseure und Produzenten) als Non-Canon und somit als nicht offiziel.
                                Der Nächste Regisseur könnte alles wieder über den Haufen werfen indem er z.B. die Preds unisexuel macht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X