Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Ob man lieber Action oder Drama hat ist völlig subjektiv. Ob einem der Humor des Films anspricht ist völlig subjektiv. Ob einem die erzählte Geschichte gefällt ist völlig subjektiv. Ob man überhaupt eine große Geschichte braucht oder eher der visuelle Typ ist und sich von Bildern ansprechen lässt ist völlig subjektiv.
Viele objektive Kriterien gibt es bei Kunst (und Filme sind schließlich Kunst) nicht. Die schauspielerischen Leistungen gehören da großteils dazu. Ob man sich zu vieler Plagiate bedient (sei es in der Story, im Stil oder z.B. der Musik). Ob es viele Filmfehler gibt. Oder ob die Effekte künstlich aussehen.
Nur weil du die B5-Episode "Die Heilerin" oder "Transformers 2" grottenschlecht findest, heißt das noch lange nicht, dass das der Wahrheit letzter Schluss ist. Denn es gibt viele Leute die das nicht so sehen. Haben diese jetzt "unrecht"?
Und warum diese Filme (fast) auf einer Schiene sehe, hab ich doch erklärt: Alle sind technisch ziemlich gelungen, erfinden das Rad allerdings nicht neu und wollen letztlich über die Humor/Action-Schiene überzeugen.
Einen Kommentar schreiben: