Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frechheit, das Ding gibts nur mit 3D in der nähe.... man echt zum k...

    Kommentar


      Zitat von fuddles Beitrag anzeigen
      Eine Frechheit, das Ding gibts nur mit 3D in der nähe.... man echt zum k...
      Zu teuer für Dich, oder kannst Du 3D nicht richtig erkennen (solls ja auch geben)? Meine Frau hatte bei Avatar mit den aktiven Shutter Brillen ihre Probleme.

      Bei uns lief der Film schon in 2D, dann aber nur in Mäusekinos.

      Edit:
      Ich habe jetzt nun mehrfach gehört, dass es einen Extended Cut auf BD geben soll (20 Minuten länger). Ein Kumpel sagte sogar, dass die britische BD genau diese sein soll. Aber ich finde da absolut nix. Fans sollten vorsichtig sein mit dem Kauf. Ich habe so das Gefühl, dass die Extended Cut erst später (nach der Kinoversion) erscheinen wird.

      Quelle
      Zuletzt geändert von Rhiannon; 15.08.2012, 04:16.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
        @keepshowkeeper
        @stormking

        ich habe eure pamphlete seit einigen wochen gelesen. sie zauberten ein lächeln auf mein gesicht bzgl eurer geistigen inkontinenz. mittlerweile stelle ich mir die frage ob ihr zwei auch wirklich kognitive fähigkeiten/ fun ktionirende synapsen habt?

        zum ersten (keepshowkeeper): bevor der film erschien hast du scott auf einen thron erhoben, ihn zum gott stilisiert. mittlerweile ist er (sinngemäß) auf das niwoh! von boll (laut deiner aussage) herabgestiegen...und das von jemandem der angeblich ein alien-kenner ist und permanent von 1977 schwafelt...wieviel ahnung hast du eigentlich wirklich von filmen? deine krude aneinanderreihung von buchstaben ist nachweißlich eine copy and paste anomalie aus anderen foren/meinungen. wie erbärmlich.

        zum zweiten in der reihe der nullapostel. mr stormking: gibt es auch nur eine frage, auf die du im stande bist zu antworten? oder reduziert sich dein substanzloses geschwafel ausschließlich auf nebulöses, nicht mal im ansatz eloquentes geseier?

        zum film: 2 mal angesehen. viele offene fragen. logikfehler ohne ende (soweit sie nicht in einem nachfolgendem teil gelöst werden). optik/visuelles design und sound: grandios. zu wenig giger. peinliches kraken-/tentakelvieh. und ein ganz peinliches pre-alien. hoffnung: unendliche möglichkeiten ein meisterwerk zu schaffen, wenn die geschichte weitererzählt wird.

        summasumarum: war unterhaltsam. hat gefallen. weckt lust auf mehr. hielt nicht den erwartungen stand (aber wer/was kann das schon?), besonders vor der historie von scott und dem film vor 33 jahren. scott wohl wirklich über seinen zenit hinaus richtige geschichten zu erzählen, aber immer noch jemand der faszinieren kann.

        edith weiß: die kritiken sind fast identisch mit denen, die damals zu alien geäußert und niedergeschrieben wurden.

        edith`s schwester weiß: alien hatte damals noch mehr logikfehler und peinliche aussetzer im drehbuch/finalem film...
        Ein Erstbeitrag, der bisher bezeichnenderweise unbeantwortet blieb und einer gewissen Chuzpe nicht entbehrt.
        Respekt.

        Willkommen im Forum Mr. Hickey.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Jobe schrieb nach 27 Minuten und 18 Sekunden:

        Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Dumme Akteure(3. klassige leistungen)
        Unsinnige Handlung(billigprodukt)
        Logiklöcher ohne ende(wie in nem hinterhoffilm)
        (einfach ein beschissenes drehbuch)
        ergo...

        bin beim gucken tatsächlich vor langeweile im Kino immer wieder eingepennt. geldverschwendung. das Scott so nen mist verbricht, unglaublich.
        Guy, liest Du das jetzt vom Blatt (einige Forenbeiträge hier) ab, weil Du den Film verpennt hast ?
        Das täte mir leid. Ich bin nach der Spätschicht total müde in die Nachtvorstellung geschlurft. Und der Film wirkte wie ein doppelter Espresso für mich.
        Hol ihn Dir nochmal als Schwarzkopie oder später als DVD und dann unterhalten wir uns nochmal drüber.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Jobe schrieb nach 16 Minuten und 48 Sekunden:

        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
        das bedeutet - nur weil es eine trilogie ist müssen uns die ersten 2 teile gefallen...
        Du hast den 2.Teil schon gesehen ?
        Tell us about it Janet...*

        *für die nicht so älteren: Zitat aus Rocky Horror Picture Show.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Jobe schrieb nach 1 Stunde, 28 Minuten und 46 Sekunden:

        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Und jetzt lehne ich mich auch mal aus dem Fenster: Könnt mich ruhig fertigmachen wenn Ihr wollt.
        Das was ich da rauslese ist:
        Kinopremiere ist für die Doofen. Richtig interessant wird es (hoffentlich) mit der Disk.

        Beim ersten Satz könnte mir Stormking vielleicht zustimmen, wenn er denn die gleiche Geduld aufbrächte wie ich. Der zweite Satz ist konjunktiv.
        Und obwohl ich mich nicht besonders wohl fühle mit folgendem Zitat:
        "That`s what i`ve chosen to believe."
        Zuletzt geändert von Galactus; 15.08.2012, 08:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          Zitat von fuddles Beitrag anzeigen
          Eine Frechheit, das Ding gibts nur mit 3D in der nähe.... man echt zum k...
          Prometheus wurde in 3D aufgenommnen und nicht einfach später konveniert.
          Das Ergebnis ist ganz gut geworden.
          Um einiges besser wie bei "nur" konvenierten Filmen wie zb. Avangers oder John Carter.
          Ich zb. tue mir konventierte 3D Filme nicht mehr an.

          Ich habe jetzt nun mehrfach gehört, dass es einen Extended Cut auf BD geben soll (20 Minuten länger). Ein Kumpel sagte sogar, dass die britische BD genau diese sein soll. Aber ich finde da absolut nix. Fans sollten vorsichtig sein mit dem Kauf. Ich habe so das Gefühl, dass die Extended Cut erst später (nach der Kinoversion) erscheinen wird.]
          Erst wird die Kinoversion erscheinen (auch in UK) und irgendwann später folgt bestimmt die Extended Cut.
          Es gibt aber noch keine Termin und keine offizielle Bestätigung für die Extended Edition.

          Kommentar


            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

            Du hast den 2.Teil schon gesehen ?
            Tell us about it Janet...*

            *für die nicht so älteren: Zitat aus Rocky Horror Picture Show.
            ich wollte damit ausdrücken, dass es billig ist, zu sagen - jaaa da wirds ja drei teile geben - da müssen die ersten beiden ja noch keinen sinn machen.
            ich habe weder behauptet teil 2 gesehen zu haben, noch hab ich behauptet, dass er schlecht sein wird. das war lediglich eine antwort auf die leute, die meinten man solle den film als intro zu einer trilogie sehen.
            nun wenn der erste teil nicht überzeugt - das intro - dann bin ich auf alle fälle bei den anderen beiden vorsichtiger.

            aber das alles geht eigentlich aus meinem text hervor - selektives zitieren ist schon ein hund ^^

            Kommentar


              Ich habe jetzt einen Tag über den Film nachgedacht, und da ich mit keiner hohen Erwartungshaltung reingegangen bin, bleibt mein erster Eindruck insoweit bestehen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

              Mittlerweile bin ich nur noch sauer, was für eine absolut gequirlte Scheiße uns da als Revival eines Franchise vorgesetzt worde.

              Nichts, und ich meine es so, wie ich sage, nichts an diesem Film macht Sinn.

              Und da nützt es auch nichts, sich gelegentlich mit scharfsinnigen Schein-Antworten ("Warum vergiftet der Android den Wissenschaftler? Weils ers kann! Danke, du mich auch. Weißt du, warum der Köter sich seine Klöten leckt? Weil ers kann. Pf) in irgendwelche überhöhten Sphären der Schein-Intellektuatlität zu begeben, und nebneher noch psychologisch-religiöse Zwischentöne einzustreuen.
              Einfach nichts, nichts an dem Plot ergibt Sinn, die Charaktere ergeben keinen Sinn, alles wirkt wie von einem Vollidioten geschrieben, der selbst für die üblichen Anime-"Blockbuster" noch zu doof gewesen wäre.

              Das läuft dann auch Hand in Hand mit der Tatsache, dass der Film vor offensichtlichen Regie - und Logikfehlern nur so strotzt. Und nein, die Tatsache wird auch nicht besser dadurch, dass einige der Fehler schon in Alien bestanden oder "so halt üblich" sind, weil sie gängigen "Genre-Konventionen" entsprechen mögen.
              Ich könnte auf Anhieb eine gefühlt zwei Dutzend Stellen lange Fehler-Liste aufstellen, für es keine, aber wirklich absolut keine, plausible Erklärung im Film gibt, und auch nicht, in vernünftiger Weise als "angedeutet, aber der Fantasie überlasen" hingenommen werden kann.

              Und dann kommt noch dazu, dass der FIlm auch als FILM versagt, denn mit Ausnahme einer blendenden Optik und guten Atmosphäre in der ersten Hälfte leidet er an hölzernem, schlechten Schauspiel, grauenvollen Dialogen, die nur den Sinn haben, ein später im Film auftauchenden MacGuffin nicht ganz so aus dem Hut gezaubert aussehen zu lassen, und eben einer Nichtexistenten, vollkommen idiotischen Handlung.

              Ich bin wirklich sauer, wie so ein Film zum Teil positive Kritiken im Vorfeld bekommen kann, ich hätte nicht gedacht, dass das "O dear" von einem Kritiker, das ich die Tage vor dem US-release lesen durfte, so sehr den Tatsachen entspricht.

              Kommentar


                Ich habe den Film gestern angeschaut.
                Folgende Fragen habe ich dazu:

                Ist der "Konstrukteur" am Ende des Films aus seinem abgestürzten "Konstrukteurschiff" rausmarschiert und hat sich in das kleine Schiff wo sich Elizabeth Shaw befand unbemerkt reingeschlichen? Oder war das eine anderer "Konstrukteur"?
                Wenn es der gleiche war, dann ist das "Konstrukteur-Schiff" also nicht das Raumschiff auf dass die Nostromo- Besatzung (vom 1. Alien-Film)(da es dann nicht zusammenpassen würde)trifft.
                Oder war es tatsächlich nicht mal derselbe Planet?

                Am Ende ist ja ein Alien zu sehen bzw. eine Vorgängerkreatur. Ich fand aber in der kurzen Szene nicht umbedingt dass es wie eine Mischung aus "Konstrukteur" und "Tentakelwesen" aussah(was es doch aber eigentlich müsste?). Oder wie fandet ihr das?

                Ist das "Tentakelwesen" tatsächlich das Vieh dass vorher in Elizabeth´s Bauch drinnen war? Ich dachte dass es getötet wurde.
                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                Kommentar


                  Es ist nicht der selbe Planet;
                  es soll der selbe Konstrukteur sein;
                  es soll der selbe Alienfötus sein;
                  es soll der erste Xenomorph "ever" sein.

                  Kommentar


                    Mit Lindeloff war am Prometheus ein Lost-Macher beteiligt. Das erklärt das dunkle Geraune, unsinniges Rumlaufen, unverständliche Hinweise und unbefriedigendes Ende..

                    Kommentar


                      Zitat von TrueWater Beitrag anzeigen
                      Mit Lindeloff war am Prometheus ein Lost-Macher beteiligt. Das erklärt das dunkle Geraune, unsinniges Rumlaufen, unverständliche Hinweise und unbefriedigendes Ende..
                      Dafür bot LOST aber glaubwürdige Charaktere, nicht solche irren Wissenschaftlerkarikaturen, die jeden Schwachkopf in seinen Vorurteilen über Akademiker bestätigen werden.
                      Und dieser Planet ist NICHT der Alien-Planet? Das wird im Film aber nicht klar.

                      Kommentar


                        Zitat von kami Beitrag anzeigen
                        Und dieser Planet ist NICHT der Alien-Planet? Das wird im Film aber nicht klar.
                        Im Film wird aber gezeigt das es der Planet LV-223
                        Im Alien ist der Planet LV-426.

                        Kommentar


                          Ich habe nach dem Kinobesucher die Gespräche von anderen Besuchern (mit)gehört ; und die dachten auch dass es der gleiche Planet wie in Alien 1 war.
                          Die Nummerbezeichnung des Planeten- so denke mal- das ist wirklich absolutes Insiderwissen.

                          Manche Sachen hätten schon etwas deutlicher präsentiert werden können.

                          Dieser Lindelof scheint mir auch ziemlich deplaziert zu sein. Er hatte doch etliche Alien- Hinweise ziemlich dezimiert(und damit auch Bezugspunkte). Der Typ war ja auch für Star Trek 11 mitverantwortlich wo alles auf den Kopf gestellt wurde.
                          Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                          Kommentar


                            Zitat von kami Beitrag anzeigen
                            Dafür bot LOST aber glaubwürdige Charaktere, nicht solche irren Wissenschaftlerkarikaturen, die jeden Schwachkopf in seinen Vorurteilen über Akademiker bestätigen werden.
                            Du hast Recht. Ich habe Lost auch geliebt, bis zum Ende. Und erst dann fühlte ich mich verraten und vekauft.


                            Zitat von kami Beitrag anzeigen
                            Und dieser Planet ist NICHT der Alien-Planet? Das wird im Film aber nicht klar.
                            Moment, das muss doch der Planet LV-426 sein, auif dem Nostromo gelandet ist...

                            Oder meinst du, dass es nicht der Heimatplant der Konstruktuer ist? Ja, das ist deutlich gesagt. Es handle sich nur um ein Wafffenlager, den die Konstruktuere nicht vor der Haustür haben wollten..

                            edit: Ich überflog kurz englische Foren, da scheint ein Mißverständnis/Uneinigkeit zu bestehen..

                            Ehrlich gesagt, ich traue den Machern zu, die Nummern einfacht verwechselt zu haben und jetzt entsteht ein lost-like Rumgeraune darum...

                            Kommentar


                              Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                              ich wollte damit ausdrücken, dass es billig ist, zu sagen - jaaa da wirds ja drei teile geben - da müssen die ersten beiden ja noch keinen sinn machen.
                              ich habe weder behauptet teil 2 gesehen zu haben, noch hab ich behauptet, dass er schlecht sein wird. das war lediglich eine antwort auf die leute, die meinten man solle den film als intro zu einer trilogie sehen.
                              nun wenn der erste teil nicht überzeugt - das intro - dann bin ich auf alle fälle bei den anderen beiden vorsichtiger.

                              aber das alles geht eigentlich aus meinem text hervor - selektives zitieren ist schon ein hund ^^
                              Ich stör mich an der Nr2.
                              Du hast von Teil 1-2 gesprochen. Aber es ist ja erst nur Teil 1 raus.
                              Vielleicht meinst Du ja nur Teil 1. Aber warum sprichst Du dann von 1-2 ?
                              Der 2.Teil ist doch noch lange nicht raus.
                              Das ist doch noch ein ungebackenes Brot.

                              Ansonsten habe ich an Deinem Post gar nichts auszusetzen.
                              Ist doch Deine Meinung.

                              Und ja, meine Reaktion darauf war trollig. Sorry.

                              Ich meine allerdings wirklich, daß man erstmal abwarten sollte, was die folgenden 2 Teile bringen werden. Ich bin da eben sehr geduldig. Vorurteile mag ich nicht so. In diesem Fall die negativen Prognosen. Wenn sie sich am Ende bewahrheiten sollten, dann gebe ich auch gerne zu, daß ich mich geirrt habe.
                              Aber bis dahin poche ich halt darauf, daß sich das erst noch herausstellen muß.

                              Bin halt ein Alien-Fan mit positiven Erwartungen und Hoffnungen.
                              Auch wenn das bedeutet, daß ich in 6 Jahren Harakiri machen muß .
                              Aber das wird wohl nicht passieren.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 15.08.2012, 15:08.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar


                                Sehnsüchtig erwartet, bin ich jetzt nach der Sichtung doch ziemlich enttäuscht! Optisch sicherlich ein Augenschmaus, schafft das Gesehene ein tolles visuelles Kleinod. Hat mir doch recht gut gefallen!! Gerad die Info aus der Geek dass man die legendären Pinewood Studios für Scott um 25 vergrössert hat, sieht man dem Werk an. Gigantische Kulissen liessen mich teilnehmen an der Expedition zum Ursprung der Menschheit….

                                Leider ist das inhaltlich nicht wirklich ein Meilenstein. Denn der Figurenaufbau ist doch recht zögerlich – bis langweilig. Damit wurde die erste Stunde für mich zum inhaltlichen Fiasko. Keine Dynamik, null Überraschungsmomente dafür jede Menge dümmliche Figuren, die allesamt nicht recht zusammen passen wollen. Also absolut kein Vergleich zu den herrlichen vorhergegangenen Buddyteams der Alien Saga. Trotz Starbesetzung wird die Screentime der verschiedensten Schauspieler übelst ausbalanciert. Obwohl sich die Macher Lindelof (Lost Drehbuchautor) und Regisseur Scott, in Interviews immer wieder dazu geäussert haben, dass Prometheus kein Alien Film ist und auch nicht zwingend als Alien Prequel wahr genommen wird, schämt man sich nicht das Alien Universum zu missbrauchen um die Genesis zu erklären. Nach dem ich nun den sehnsüchtig erwartenden neuen Scott Film gesehen habe, muss ich sagen, dass er als Alien Prequel kaum taugt. Sorry für die harten Worte: Aber der Background des Xenomoph, dient hier nur als Mittel zum Zweck um den Plot des Space Jockey zu erzählen. Als klassischer Alien und Giger Purist, kann ich mit Scotts und Lindelof Film nicht zufrieden sein. Nach dem Cliffhanger hab ich da jetzt auch nicht zwingend Bock auf eine Fortsetzung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X