Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
    Naaaa. Warum mutieren dann die Hammerpede-Mini-Würmchen von dem Isolationsschleim bzw./und/oder wieso Platzen die Glasbehälter in den Urnen und geben dann soviel Schleim ab, da sinn doch nur'n paar Troppen drinne? Vermehrt der sich dann von alleine?

    Wie weiter oben schon jemand angemerkt hat ist der Schleim selber sicherlich nicht gefährlich, da David ihn einfach so berührt (wohlgemerkt die Glasbehälter waren intakt!)
    Das Goo ist nur in der Glasbehältern.. diese sind aufgegangen und haben sich dann natürlich mit dem Schleim vermischt.. und der is dann auf den Boden geronnen.

    Kommentar


      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
      Wie weiter oben schon jemand angemerkt hat ist der Schleim selber sicherlich nicht gefährlich, da David ihn einfach so berührt (wohlgemerkt die Glasbehälter waren intakt!)
      Das Goo ist nur in der Glasbehältern.. diese sind aufgegangen und haben sich dann natürlich mit dem Schleim vermischt.. und der is dann auf den Boden geronnen.
      Das die Behälter in der Urne die David mitgenommen hat, ist mir klar - hab den Film ja auch gesehen und nu auf B-Ray da.

      Es ging mir um die Urnen die um den Kopf positioniert waren und da "geblubbert" haben. Das mit dem Vermischen von Isolationsschleim und Tropfen Mutationsschleim klar - hätt'sch och selber druff kommen können. Bin heut'n bissl daneben.

      Kommentar


        @Enabran: "könnte man mir bitte auf meine Fragen auch eine Antwort geben, anstatt hier nur mehr über Kulissen zu sprechen?"

        Nun sei nicht so ungeduldig, Enabran. Jemand, der Antworten auf deine Fragen zu bieten hat, wird sie schon noch irgendwann posten

        @Bethany Rhade "Ja, ich fand die Wesen bei Alien auch größer. Das machte das ganze ja auch so unheimlich. Dieses riesige Skelett mit dem Rüssel vorne dran... oh man, das geht jedes Mal beim Ansehen unter die Haut."

        Genau! Egal, wie oft man das anguckt, man fragt sich jedesmal "Wie hat das Teil im lebendigen Zustand ausgesehen?", es ist so fremdartig.
        Aber Prometheus erzählt uns, dass das 6-Meter-Ding einfach nur ein Kostüm von nem 2 Meter großen, blassen Skinhead ist.

        Aber wie gesagt: seitdem Lucas freiwillig seine eigene Legende vom ultimativen SF-Bösen dadurch zerstört hat, dass er ihn 2 Filme lang als süßen Bubi darstellt und im 3. Film nur noch böse gucken lässt, wundert mich am Ausverkauf von SF-Legenden gar nichts mehr. Ich glaube, dass Scott wie Lucas geistig nicht dazu in der Lage sind, zu begreifen, welche Mythen sie mit den Originalen erschaffen haben. Und es ist ihnen inzwischen auch egal, solange sie Geld mit anspruchslosen Fortsetzungen verdienen.

        Kommentar


          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

          @Bethany Rhade "Ja, ich fand die Wesen bei Alien auch größer. Das machte das ganze ja auch so unheimlich. Dieses riesige Skelett mit dem Rüssel vorne dran... oh man, das geht jedes Mal beim Ansehen unter die Haut."

          Genau! Egal, wie oft man das anguckt, man fragt sich jedesmal "Wie hat das Teil im lebendigen Zustand ausgesehen?", es ist so fremdartig.
          Aber Prometheus erzählt uns, dass das 6-Meter-Ding einfach nur ein Kostüm von nem 2 Meter großen, blassen Skinhead ist.

          Aber wie gesagt: seitdem Lucas freiwillig seine eigene Legende vom ultimativen SF-Bösen dadurch zerstört hat, dass er ihn 2 Filme lang als süßen Bubi darstellt und im 3. Film nur noch böse gucken lässt, wundert mich am Ausverkauf von SF-Legenden gar nichts mehr. Ich glaube, dass Scott wie Lucas geistig nicht dazu in der Lage sind, zu begreifen, welche Mythen sie mit den Originalen erschaffen haben. Und es ist ihnen inzwischen auch egal, solange sie Geld mit anspruchslosen Fortsetzungen verdienen.
          Danke!

          Es war ein Schock zu sehen, dass die 6 Meter Rüsseldinger in dem geilen Raumwrack zu 2,20 m großen glatzköppigen Wrestlertypen mutiert sind. Dass der Rüssel wozu da ist, wenn die nen menschenähnlichen Kopf haben?

          Und was das Schleimzeugs angeht. Egal welche Farbe das hat, aber wir sind hier im Alien Universum und nicht bei Ghostbusters.

          Und 40 Grad minus erwärmt gleich bei bissl Atemluft? Hach wär das toll bei meiner Bude. Bissl atmen und schon isses warm.

          Wie lange muss man jetzt warten auf den nächsten Teil, um zu erfahren, wie die Aliens entstehen? (Oder auch nicht.)

          Ehrlich, ich könnte heulen, wenn ich das hier bei Alien sehe:



          Und dann bei Prometheus den Vergleich habe mit den 2,20 m Muckie-Glatzköppen.

          Das Wesen bei Alien ist ja vom Oberkörper her schon viel größer als der Mensch.

          Kommentar


            Man, das tut ja wirklich weh, wenn man dieses Bild sieht.
            Das war eine der beeindruckensten Szenen aus ALIEN, da passte einfach alles!
            Die Totale von oben, da wo Kane als erster oben bei der Kreatur ankommt. Dann diese Musik in dem Moment. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut.

            Tja, und dann kommt Prometheus und weg ist sie, die schöne Ungewissheit, die großen Räume für die Phantasie. Ersetzt duch eine müde Idee.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
              Ich glaube, dass Scott wie Lucas geistig nicht dazu in der Lage sind, zu begreifen, welche Mythen sie mit den Originalen erschaffen haben. Und es ist ihnen inzwischen auch egal, solange sie Geld mit anspruchslosen Fortsetzungen verdienen.

              Top! 100pro!!

              Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass man damals wirklich in diesem film versucht hat, Wesen zu erschaffen, die eben möglichst NICHT-humanoid ausschauen (im gegensatz zu den meisten sf-filmen davor).. sondern wirklich so fremdartig und alien-haft wie möglich....

              eine fremde lebensform eben... das machte die faszination nicht nur am Alien-alien, sondern auch am spacejockey aus..

              Eine (intelligentes) Wesen, dass uns völlig fremdartig erscheint..auch die lebensweise, die es vermutlich einmal geführt hatte (''es scheint aus einer art stuhl herausgewachsen zu sein...'') und das wurde in promthues halt völlig ad absurdum geführt.. völlig zunichtegemacht... auf einmal stecken blaue muskel-skinheads drin, die wohl irgendwie die erwartungen an die schauwerte des neumodischen publikums erfüllen sollen..


              Auch wirkte der Spacejockey in Alien sehr wie eins dieser uralten h.p. lovecraft monster... nicht zuletzt durch seine beeindruckende größe...


              Scott wollte unbedingt auf der avatarschiene mitfahren.. wie du es schon einmal irgendwo geschrieben hast, keepshowkeeper... peinlich sowas.. einfach nur peinlich...



              fast könnte man glauben, die tollen filme von damals wären nur durch zufall entstanden, und nicht durch das zutun der regisseure, wenn man sich so anschaut, was die heutzutage verzapfen...

              gute nacht...
              Zuletzt geändert von tiphares; 05.01.2013, 01:08.
              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

              Kommentar


                Star Wars 2 und 3 find ich toll, aber Prometheus... nee, das geht nicht.

                Wenn die Erbauer nicht die Rasse aus Alien gewesen wären, dann hätte man das noch akzeptieren können.

                Aber ich kapier immer noch nicht, dass der Planet, wo das Alienschiff von Prometheus draufgeknallt ist nicht derselbe Planet ist, wo in Alien das Wrack mit den Leichen zu sehen war.

                Ich hab denen echt Alien 3 und 4 verziehen, aber Prometheus hätte nicht sein müssen mit die glatzköppigen Muckie-Typen und der erz-konservativen Charisma "Bombe".

                Kommentar


                  Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  @roughman: "Nein, was er sagen wollte ist, dass schon innerhalb von Alien die Darstellung nicht durchgängig war…"
                  genau das! aber ich halte es eben für eine absichtliche darstellung der furcht vor dem unbekannten. es ist oft so, dass im ersten schreck der nachbarshund und die spinne an der wand (oder der gefangene fisch) viel größer war

                  Das ist ein interessanter Gedanke. Trotzdem glaub ich, dass der SJ aus Promi nur deshalb halb so groß ist wie der aus Alien, damit er von einem langen Typen im Kostüm gespielt werden konnte. War einfach nur billiger als ein 5 Meter großes CGI-Ding.
                  Was mich interessieren würde: woran sieht man, dass besagte Größenverhältnisse in Alien nicht durchgängig sind?

                  @TrB: "Alien war nicht als das allumfassende SCIFI-NERD-UNIVERSUM gedacht als es Scott produzierte"

                  War vielleicht nicht so gedacht vom alten Kunststudenten Scott, aber so ist es halt gekommen.

                  @Korrtakin: "Zitat von keepshowkeeper: "Hättest du nicht mal zwei Bilder posten können aus dem alten und dem neuen Film, damit man die Größenunterschiede sieht? Muss ich das auch schon wieder selber machen??"
                  Nein und ja :-)"

                  War ja klar.

                  Also

                  Das ist die Szene, wo sie in Alien auf dem toten SJ rumklettern. Der SJ ist da so groß wie ein T-Rex.
                  So, und hier

                  ist der tolle Promi-SJ gerade mal 2 Köpfe größer als David.

                  Ich weiß, ich bin manchmal etwas kleinlich. Aber ich schäme mich nur wenig für mein Nerd-tum!
                  Ist ja sowieso nur eine Art Neuinterpretation und hat nichts mit dem alten Film zu tun. Eigentlich müsste Scott nach den drei Prometheus Teilen den alten Alien Film neuverfilmen und alles anpassen.

                  Aber der Prometheusfilm ist sowieso Mist...ignoriert den doch einfach.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Und 40 Grad minus erwärmt gleich bei bissl Atemluft? Hach wär das toll bei meiner Bude. Bissl atmen und schon isses warm.
                    Naja, nur die Atemluft der paar Männecken ist das ja nicht. Es wird eine riesige Tür geöffnet wo es Gänge gibt, das Belüftungsloch zum Terraforming, der Eingang der "Pyramide" - da kommt ja auch die Luft von draußen mit rein, da is kein STAR TREK Kraftfeld im Weg das dies verhindert.

                    Kommentar


                      Aber draußen ist es doch auch kalt. Und wenn gleich bei Tür auf das Zeug schmilzt und flüssig rumwabbert, haben die Erbauer echt was falsch gemacht. Die haben sich ja selbst gefährdet damit. Total unlogisch das ganze irgendwie.

                      Also mit dem 2.20 m Männekin haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan.

                      Die aus Alien sind für mich keine Spacejockeys, sondern Aliens (fremde Rasse). Die hatten ne Infizierung mit den Aliens und sind abgestürzt und gestorben.

                      Spacejockeys hört sich so billig an. So Neusprech halt.

                      Am besten Prometheus von Alien im Kopf trennen. Und sich über Alien 1 und 2 freuen, wie geil die beiden Filme sind.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Aber draußen ist es doch auch kalt. Und wenn gleich bei Tür auf das Zeug schmilzt und flüssig rumwabbert, haben die Erbauer echt was falsch gemacht. Die haben sich ja selbst gefährdet damit. Total unlogisch das ganze irgendwie.

                        Also mit dem 2.20 m Männekin haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan.

                        Die aus Alien sind für mich keine Spacejockeys, sondern Aliens (fremde Rasse). Die hatten ne Infizierung mit den Aliens und sind abgestürzt und gestorben.

                        Spacejockeys hört sich so billig an. So Neusprech halt.

                        Am besten Prometheus von Alien im Kopf trennen. Und sich über Alien 1 und 2 freuen, wie geil die beiden Filme sind.
                        Atmosphäre im Raum verändern muss jetzt nicht zwangsläufig mit der Temperatur zusammenhängen. Also das mit den Minusgraden und Tür geht auf und auf einmal is in dem Raum subtropisches Klima - das schliesse ich auch eher aus

                        Jetzt können wir langsam die Geschichte mit den Grössen der SJ auf die Seite legen... JA, sie sind zu klein verglichen mit Alien.

                        "SpaceJockey" war schon seit Alien der Begriff für den toten Riesen im Derelict.

                        Kommentar


                          Echt? Ist mir gar nicht so in Erinnerung. Find den Begriff trotzdem blöd.

                          Das Raumschiff dieser Alienrasse sah trotzdem sehr interessant aus - von vorne sah es sehr seltsam aus.

                          Ich muss mir echt nochmal die Alienfilme anschauen.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Echt? Ist mir gar nicht so in Erinnerung. Find den Begriff trotzdem blöd.
                            Kann dir auch gar nicht in Erinnerung geblieben sein wenn du den Begriff bis jetzt noch nie gehört hast. SpaceJockey war schon immer ein Fanmade Begriff, und wurde niemals in einem offiziellen Film benutzt.

                            Aber den Begriff gibts schon seit Alien, als die ersten Fans sich fragten was dieses fremdartige Wesen in dem Stuhl da gewesen sein soll.

                            Kommentar


                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, dass Scott wie Lucas geistig nicht dazu in der Lage sind, zu begreifen, welche Mythen sie mit den Originalen erschaffen haben. Und es ist ihnen inzwischen auch egal, solange sie Geld mit anspruchslosen Fortsetzungen verdienen.
                              Das ist eine Lesart. Ich glaube, dass Scott wie Lucas Geld verdienen wollen, das wollten sie auch mit den Filmen, die Fanboys zu Mythen hochstilisieren. Ich hab Alien nicht gesehen, aber ich hab genug von Star Wars gesehen, um zu wissen, dass keiner der Filme ein Meisterwerk oder Kunst ist. Das ist solide handwerklich saubere Filmarbeit ne mittelmäßige unoriginell Geschichte, unterhaltsam erzählt mit z.T. miesen Tricks und Kostümen.
                              Ist das bei Alien wirklich anders? Ich hab hier die zwei Bilder gesehen auf dem einen sind offensichtlich Kinder, die auf ner mittelmäßigen Kulisse rumturnen. Auf dem anderen ein bedrohlicher Mann. Beides nicht gerade spektakulär!
                              Wenn man sich Filme so übermäßig schön redet, wird man eben von den Fortsetzungen bzw. Prequels enttäuscht. Schon der Name des Threads bzw. der Eingangspost macht hierbei klar, dass man von vornherein ne falsche Erwartungshaltung hatte. Kopp hoch was Euch nicht gefällt müsst ihr ja nicht gucken, mach ich auch immer wen Alien kommt!

                              Kommentar


                                Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                                Kann dir auch gar nicht in Erinnerung geblieben sein wenn du den Begriff bis jetzt noch nie gehört hast. SpaceJockey war schon immer ein Fanmade Begriff, und wurde niemals in einem offiziellen Film benutzt.

                                Aber den Begriff gibts schon seit Alien, als die ersten Fans sich fragten was dieses fremdartige Wesen in dem Stuhl da gewesen sein soll.
                                Na dann ist ja gut.

                                Das gruselige war ja auch bei Alien, dass man nie erfuhr, wer diese alte Alienrasse ist... und das war auch gut so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X