Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Ja, Ash war praktisch jederzeit im Bild, was vor sich geht. Er wusste mehr als der Captain oder sonst jemand von der Crew, und hat dann ja auch versucht, Ripley umzubringen. Verdächtig war schon, wie er die Quarantäne umgangen und Kane usw. ins Schiff gelassen hat. Und dann war da noch das Gespräch zwischen Dallas und dem Computer des Schiffes.
-
Stimmt, Ash war doch Android und sollte das Ding zur Erde schmuggeln, oder? Ist schon zu lange her, dass ich den gesehen habe. Moeglich, dass er etwas manipuliert hat.Zitat von irony Beitrag anzeigenGute Frage. In AvP geht es ja insgesamt superschnell. In Alien 3 dauert es etwas länger. Vielleicht hat auch Ash einiges vertuscht. Aber eigentlich müsste man es mitkriegen, dass jemand ein rattengroßes Viech in der Brust hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gute Frage. In AvP geht es ja insgesamt superschnell. In Alien 3 dauert es etwas länger. Vielleicht hat auch Ash einiges vertuscht. Aber eigentlich müsste man es mitkriegen, dass jemand ein rattengroßes Viech in der Brust hat.Zitat von Sukie Beitrag anzeigenNaja, wie schnell hat sich das Ding denn entwickelt? Vielleicht war es vorher so winzig und an seinen Wirt angepasst, dass man es leicht uebersehen konnte...
-
Naja, wie schnell hat sich das Ding denn entwickelt? Vielleicht war es vorher so winzig und an seinen Wirt angepasst, dass man es leicht uebersehen konnte...
-
Stimmt. Die Szene erinnert mich immer daran, was Ärzte im Real Life so alles übersehen (vom einfachen Riesentumor in der Lunge, Handschuhen im Bauch eines OP-Opfers, bis zum Messer im Rücken eines Toten). Mir ist völlig rätselhaft, wie man das Alien in Kanes Brust übersehen konnte. Die Krankenstation der Nostromo war ja hochmodern. Na, ja Kane war vermutlich nicht privatversichert, das hat ihn dann das Leben gekostetZitat von Sukie Beitrag anzeigenIch koennte mir jedoch vorstellen, dass Kinogaenger hier echtes Muffensausen bekommen haben:
-
Den Lacher hab ich gebraucht! DankeZitat von Nico H Beitrag anzeigenalso ich hätte jetzt so spontan nicht damit gerechnet, das mich da son crawler anspringt, wenn ich in son ei glotze. wenn ich mein frühstücksei aufschlage, erwarte ich ja auch kein mutiertes crawlerkücken da drinne. also als so blöde würde ich den jetzt nicht abstempeln.

Dummheit, sag ich dir. Dummheit. Man guckt nicht einfach in fremder Leute Eier!Kane konnte da aber schon ziemlich gut sehen, dass sich in dem Ei etwas bewegt. Vielleicht fühlte er sich in seinem Anzug sehr sicher, oder er war einfach zu neugierig. Allerdings fand ich ihn eher gefühlsarm. Schwer zu sagen, was ihn motiviert hat.
Teil 1 hat mit Kane's Tod auch eine ziemlich verstoerende Sterbeszene, brr. Erst denkt man, alles waere okay. Er lacht wieder, etc und dann zerreisst es den Kerl. Fies. Da ich Alien 2 vorher schon gesehen hatte, war ich allerdings darauf gefasst. Ich koennte mir jedoch vorstellen, dass Kinogaenger hier echtes Muffensausen bekommen haben:
YouTube - Kane's sonZuletzt geändert von Sukie; 06.01.2011, 21:27.
-
Kane konnte da aber schon ziemlich gut sehen, dass sich in dem Ei etwas bewegt. Vielleicht fühlte er sich in seinem Anzug sehr sicher, oder er war einfach zu neugierig. Allerdings fand ich ihn eher gefühlsarm. Schwer zu sagen, was ihn motiviert hat.Zitat von Nico H Beitrag anzeigenalso ich hätte jetzt so spontan nicht damit gerechnet, das mich da son crawler anspringt, wenn ich in son ei glotze. wenn ich mein frühstücksei aufschlage, erwarte ich ja auch kein mutiertes crawlerkücken da drinne. also als so blöde würde ich den jetzt nicht abstempeln.
-
also ich hätte jetzt so spontan nicht damit gerechnet, das mich da son crawler anspringt, wenn ich in son ei glotze. wenn ich mein frühstücksei aufschlage, erwarte ich ja auch kein mutiertes crawlerkücken da drinne. also als so blöde würde ich den jetzt nicht abstempeln.
-
Na ja, da das ja im ersten Film kommt, wusste man zum damaligen Zeitpunkt ja noch nicht, was den armen Kerl erwartet...
(Also bis auf die Tatsache, dass man natürlich nicht in so n blödes Ei reinglotzen sollte wie n Wiesel nach em Waldbrand, weil es gefährlich sein könnte)
Finds nur so geil, dass bei jedem, der die späteren Filme gesehen hat, sich bei der Szene echt die Nackenhaare aufstellen vor Anspannung
-
Haha! Dornroeschen, die Neuauflage ^^Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigenFrag ich mich auch grad.
Ja warum hat Scott nicht einfach 126 Minutenlang eine Kamera auf Hurts "Kryogenkammer" gehalten wie er schläft und schläft und schläft.
Wäre ungemein interessanter gewesen!

Klar, ich weiss schon, WARUM der Regisseur das so gemacht hat, aber ich komm nicht drum herum, mir jedesmal zu denken 'Ei, ist der Charakter bloed!' XD
-
Frag ich mich auch grad.Zitat von Sukie Beitrag anzeigenJa, lol, wieso macht man sowas??? Hat er nie Horrorfilme geguckt? Wieso sind Leute in solchen Filmen nur immer so....dumm?
Ja warum hat Scott nicht einfach 126 Minutenlang eine Kamera auf Hurts "Kryogenkammer" gehalten wie er schläft und schläft und schläft.
Wäre ungemein interessanter gewesen!
-
Ja, lol, wieso macht man sowas??? Hat er nie Horrorfilme geguckt? Wieso sind Leute in solchen Filmen nur immer so....dumm?Zitat von philippjay Beitrag anzeigenDas schon.
Aber fast noch krasser finde ich die Szene davor, wo John Hurt durch dieses Nest von Alieneiern spaziert und die sich beginnen zu öffnen und er sich über die Öffnung beugt... huuuuuuaaaaaa!

-
Das schon.Zitat von Sukie Beitrag anzeigenAn Teil 1 mochte ich die Szene mit dem Alien im Gesicht. Suuuuperverstoerend.
Aber fast noch krasser finde ich die Szene davor, wo John Hurt durch dieses Nest von Alieneiern spaziert und die sich beginnen zu öffnen und er sich über die Öffnung beugt... huuuuuuaaaaaa!

-
Huh, ich hab Alien 4 nie gesehen, weil ich das Konzept bescheuert fand, Ripley zu klonen. Was soll das? Die Frau hat sich umgebracht, um die Koenigin zu vernichten und dann klont man sie einfach? Zu hanebuechen, wenn ihr mich fragt.
Ich hab damals Alien 2 als ersten Film gesehen, deswegen mag ich ihn am liebsten. Ich glaube, es gibt kaum eine grauenhaftere und groteskere Filmsequenz, als die eingepuppten Leichen und va die eine Frau, die noch gelebt hat.
Ich fands schade, dass nach dem ganzen Drama in Teil 2, Newt in Teil 3 gleich vor Storybeginn weggetoetet wurde...
An Teil 1 mochte ich die Szene mit dem Alien im Gesicht. Suuuuperverstoerend.
-
1. Alien
Der erste Teil ist der beste von allen. Die Atmosphäre ist der hammer, beim Krabbeln durch die Schächte überträgt sich die klaustrophobische Stimmung extrem.
2. Alien 2
Die Action ist natürlich super und ein schöner Gegensatz zum ersten Film.
Während der noch viel mit Spannung arbeitet, metzeln die Marines erst mal alles schön nieder
3. Alien 3
Tja, ich denke, dass man auf eine gewisse Art die perfekte Mixtur für einen Alien-Film schon im zweiten erreicht hatte und mir kommt schon beim dritten Teil es so vor, als würde der Thematik ein wenig die Puste ausgehen.
Die Story ist sicherlich gut gemacht, aber irgendwie kann ich mich mit dem Szenario nicht so ganz anfreunden...
4. Alien 4
Damals als der Film rauskam, hatte ich mich riesig gefreut, dass es doch noch einen Alien-Film gibt.
Nachdem ich ihn gesehn hatte, war aber schon große Ernüchterung angesagt.
Und ich nachhinein würde ich sagen, hätte man sich diesen Film sparen können.