übrigens gibt es jetzt ne box mit allen folgen relativ preisgünstig für ca. 70 Euro
werd die mir wohl auch holen, bislang waren mir die einzelausgaben nen bisschen zu hoch angesetzt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mondbasis Alpha
Einklappen
X
-
Eagle-Modell
Irgendwie ist mir grad ein wenig schlecht geworden, als mir eingefallen ist, dass ich als Kind mal ein Modell von nem Eagel hatte. Mein Vater hatte es damals zusammengebaut (ohne Bemalung) und mir zum spielen überlassen. Damals kannte ich die Mondbasis allerdings noch nicht. Hab ich das erste mal gesehen, als Sat1 über Antenne kam. War wohl irgendwann in den 80ern. Hab das Modell leider aufm Flohmarkt vertickert. Heute ärgert man sich über einiges, das man damals aus der Hand gegeben hat
Einen Kommentar schreiben:
-
1. War Alpha nicht in sw und 2. bräuchten sich gerade hier die Effekte keinen Deut hinter dem heutigen CGI-Einerlei zu verstecken. Neben den einfach deutlich realistischer aussehenden Modellen sind hier v.a. die unheimlich aufwändig choreographierten Szenen bei niedriger Schwerkraft zu nennen.
-
Ach gott noch so ein s/w Klassiker.
Gut damals waren die effekte noch nicht wirklich da, im Vergleich zu heute...aber dennoch schlagen viele alte Serien neuere um längen. Weil effekte eben nicht alles ist.
-
Blaue Haare hatte Ezella Garnie von der Weltraumpolizei von Cpt. Future.
- Likes 1
-
Es war lila und hier der Beweis:
Zu finden unter Filme und Serien Seite 29
-
Hm, die quitschbunten Haare waren bei UFO, aber mir war eher so als wären die lila gewesen...? Irgendwo müsstes sogar nen Avatar davon geben.
-
Ich glaube bei Mondbasis war es , oder bei Ufo , egal , irgendwo hatten da einige so extrem blaue Haare. WILL ICH AUCH HABEN !!!
Hat irgend jemand ne Ahnung ob es die Haarfarbe auch zum färben gibt ( nicht Faschings mäßig sondern permanent Farbe) von weis bis schwarz hatte ich schon fast alles , nur nicht dieses blau könnte man sich dran gewöhnen.
-
Ist doch praktisch wenn man von einem Cylon Raider verfolgt wird
-
Mein Gott. Na, bei Dir scheint das Geld ja locker zu sitzenZitat von endarEcht, ich habe noch zwei davon. Ich müsste mal auf dem Boden meiner Eltern nachgucken. Für 39 Euro, äh Pfund gebe ich den dann auch einen her.

Aber ich hab auf der Amazon.com Seite noch eine Tolle Abbildung einer Colonialen Viper aus der alten BSG Serie gefunden. Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten, uch wenn es hier um Alpha1 geht. Achtet mal besonders auf die Tragflächen und die vorderen Kufen.
-
Echt, ich habe noch zwei davon. Ich müsste mal auf dem Boden meiner Eltern nachgucken. Für 39 Euro, äh Pfund gebe ich den dann auch einen her.
-
bekommst Du auch hier:
http://www.starbase8.de/Space1999/fertig-modelle.htm
Da sieht man auch besser die Details!
-
Ich habe als Kind einen Metall-Eagle geschenkt bekommen, allerdings sollte ich ihn mal umspritzen, da er in grün ausgeliefert wurde (Dinky Toys). Den zweiten habe (Atommüll Transportadler) ich vom Flohmarkt für'n paar Mark bekommen.Zitat von Peter HFür die, die's interessiert (ich mußte da auch unbedingt einen haben - die Teile sind wirklich genial verarbeitet - für meinen Jahrgang 1966 ist somit nach langer Zeit doch noch ein schönes Adlermodell bei mir "gelandet"!):
http://www.productenterprise.com/anderson.html
Gibt's auch von Zeit zu Zeit mal auf Ebay.
Von dieser Website hätte ich auch gerne mal einen. Aber 39 Pfund? Puhhh...! Das ist echt teuer!Zuletzt geändert von Rhiannon; 24.06.2005, 04:08.
-
Die erste Staffel ist auf jeden Fall die bessere.
Nach so langer Zeit konnte ich mich natürlich nicht mehr genau an die einzelnen Folgen erinnern und war jetzt angenehm überrascht, wie esoterisch/philosophisch manche Handlungshintergründe sind.
Die zweite ist zwar auch nicht schlecht, aber mehr so Action-SciFi-Mainstream.
Die zweite Box der zweiten Staffel besitze ich leider noch nicht. Stimmt es, dass die Serie ohne Finale einfach mittendrin abbricht?
-
Für die, die's interessiert (ich mußte da auch unbedingt einen haben - die Teile sind wirklich genial verarbeitet - für meinen Jahrgang 1966 ist somit nach langer Zeit doch noch ein schönes Adlermodell bei mir "gelandet"!):
http://www.productenterprise.com/anderson.html
Gibt's auch von Zeit zu Zeit mal auf Ebay.