Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• captain zantor
    antwortet
    DVD-Neuauflage

Am 27.09.2007 veröffentlicht EMS eine DVD-Neuauflage mit allen 48 Folgen von MONDBASIS ALPHA 1 (Box mit 16 DVDs):

Amazon.de: Mondbasis Alpha 1 - Die komplette TV-Kult-Serie (16 DVDs): DVD: Martin Landau,Barbara Bain,Barry Morse

Die Box kostet unter 50 Euro.

Über Unterschiede zur Erstauflage ist leider noch nichts bekannt.

Wie auch immer, wenn ich bedenke, dass man bei der Erstauflage im Dezember 2004 und den folgenden Monaten für einen etwas geringeren Preis jeweils nur eine der insgesamt vier Einzel-Boxen mit gerade mal 12 Folgen erwerben konnte...

Aber das war ja eigentlich auch schon bei der Zweitauflage von EMS mit allen 48 Folgen in dieser billigen Pappumhüllung der Fall und wer (so wie ich) eben nicht warten konnte, der musste halt richtig löhnen.

Gruß
    Klaus

PS: Die Fehlersammlung aller 48 Folgen ist jetzt komplett, hier noch mal der Direktlink:

fehler
    Zuletzt geändert von captain zantor; 02.07.2007, 09:32.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Das wäre vielleicht auch ganz interessant als AddOn für Celestia, (deutsche Seite).
    Celestia benutzt zwar ein eigenes (.cmod) Format, aber es gibt einen Converter, der 3DS-Dateien in CMOD-Dateien umwandeln kann.
    Für Celestia gibt es schon einiges an Modellen aus anderen SF-Bereichen: The Celestia Motherlode: Site Map

Allerdings müssten dann auch noch Koordinaten usw eingegeben werden, wann und wo die Modelle zu finden sind.

• captain zantor
    antwortet
    Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
    Da ich mich gerne mit diesem Thema beschäftige und auch einiges als 3d Modelle gebaut habe möchte ich euch mal ein paar Bilder davon Zeigen.
    Ich hab nicht aufgegeben und bastel fleißig weiter an meiner Basis.
    Zur Zeit erstelle ich davon eine kleine Animation
    dabei habe ich nur das Problem : wo soll ich diese dann unterbringen um sie zum anschauen zur Verfügung stellen zu können.
    Auch ich finde deine Bilder richtig toll, genauso wie die Webmasterin der von mir in meinem letzten Beitrag verlinkten Alpha-HP. Sie hat mir dazu folgendes geschrieben:

Übrigens, dieser Arconide hat extrem tolle Adler-Bilder gemacht, er soll
    die Animationen halt auf Youtube veröffentlichen! Ich würde sie schon auf
    meiner HP verlinken, damit man sie dann auch findet.

Bei Interesse kannst du ja mal Kontakt mit ihr aufnehmen.

Gruß
    Klaus

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von captain zantor Beitrag anzeigen
    Aber genauso sind doch alle Folgen für die DVD-Boxen von e-m-s neu- bzw. nachsynchronisiert worden, so dass uns Manfred Schott als Sprecher glücklicherweise erhalten geblieben ist (die neuen Folgen bzw. Szenen mit Commander Koenig wurden übrigens von Bernd Rumpf gesprochen). Falls dir diese Info schon lange bekannt sein sollte, bitte ich um Vergebung, aber ich hatte mir den gesamten Mondbasis Alpha-Thread heute erstmalig durchgelesen und wollte es der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen.

Gruß
    Klaus
    Macht ja nix. Ich habe mir die Mondbasis Alpha Folgen in deutsch bestellt nachdem klar war, daß die Originalsynchro übernommen, und nur die neuen Szenen mit (falls notwendig) anderen Sprechern nachsynchronisiert wurden. Ich muß sagen, daß ich mehr als begeistert bin. Die neue Stimme von Koenig z.B. ist ein Glücksfall! Der Mann konnte dem Charakter genauso gut eine lebendige Sprache geben wie Manfred Schott seiner Zeit. Die Box war ihr Geld wert!!!

Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
    Übrigens eine Weiteres Modell ist fertig geworden
    Der MK9 Hawk

Viele Grüße
    Arconide
    Sieht toll aus! Mir ist aber aufgefallen, daß die Texturen für den Eagle irgendwie plastischer wirken. Willst Du daran noch was machen?

• captain zantor
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Hi.
    Space 1999 ist eine meiner Lieblingsserien, mit denen ich groß geworden bin. UFO von Gerry Anderson gehörte mit dazu.

Der deutsche Ton der DVD Boxen ist völlig neu aufgenommen worden. Leider ein Grund für mich die Edition dann nicht zu kaufen. Ich hatte mir eh schon vor Jehren die zwei Staffelboxen in UK gekauft.
    Die Synchro hat mit den Charme der Serie ausgemacht. Ich hätte verstehen können, wenn man nur die neuen Folgen synchronisiert und die fehlenden Szenen der ZDF Ausstrahlung wie bei den ST-TOS Boxen nachsynchronisiert hätte... aber John Koenig ohne Manfred Schott? Nee... deutsche Seriensynchros sind eh in den letzten Jahren immer Langweiliger geworden. Das tue ich mir nicht an.
    Aber genauso sind doch alle Folgen für die DVD-Boxen von e-m-s neu- bzw. nachsynchronisiert worden, so dass uns Manfred Schott als Sprecher glücklicherweise erhalten geblieben ist (die neuen Folgen bzw. Szenen mit Commander Koenig wurden übrigens von Bernd Rumpf gesprochen). Falls dir diese Info schon lange bekannt sein sollte, bitte ich um Vergebung, aber ich hatte mir den gesamten Mondbasis Alpha-Thread heute erstmalig durchgelesen und wollte es der guten Ordnung halber nicht unerwähnt lassen.

Ansonsten zählt diese Serie zusammen mit Star Trek-TOS/TNG/Voyager und UFO zu meinen persönlichen Favoriten. Natürlich strotzt auch MBA nur so von Logikfehlern und sonstigen Patzern, aber welche SF-Serie tut das nicht? Falls jemand von euch an einer geballten Ladung von Fehlern in den einzelnen Episoden interessiert ist, dem sei folgender Link empfohlen, welcher übrigens zu der informativsten deutschsprachigen MBA-Website führt, die ich persönlich im Netz kenne:

fehler

Gruß
    Klaus

• Arconide
    antwortet
    Danke Starcat66 und Rhiannon
    Ich würde gerne eine Page machen wenn ich dafür etwas Hilfe hätte
    Mit php komm ich leider noch immer nicht klar deshalb ist es so schwer für mich eine gute Page zu entwerfen.

Eine Animation wird es in kürze geben auf der Page von Reinhard Epp
    den Programmierer von meinem 3d Konstruktionsprogramm
    Die Modelle entstanden alle mit Cybermotion 3d und es hat sehr viel Zeit gekostet sie einigermassen gut rendern zu können.

Das Thema Mondbasis Alpha hat mich seit meiner Kindheit eigendlich nie mehr so richtig losgelassen.
    Jetzt wo ich zwangsweise mehr Zeit habe ist es zu einem Hobby geworden 3d Modelle zu bauen.

Übrigens eine Weiteres Modell ist fertig geworden
    Der MK9 Hawk

Viele Grüße
    Arconide

• Rhiannon
    antwortet
    @Arconide
    Woooohoooo... ist das Geil!
    Ich wünschte, ich verstünde was von 3d Proggis, um auch sowas zu machen. Aber leider fehlt mir absolut die Zeit dafür, mich in sowas einzuarbeiten. Ich bastle gerade an eine eigenen HP wo es unter anderem auch um Alpha gehen soll. Aber auch da geht es leider nur schleppend voran. Der Job beansprucht mich einfach zu sehr.

• Starcat66
    antwortet
    Du hast Dir viel Mühe mit diesen Bildern gegeben !
    Sie sind wirklich super und ich hoffe mal, dass Du demnächst noch mehr reinstellen wirst.

Hast Du nicht Interesse, Dir eine kleine Alpha-Homepage zu basteln ?
    Das würde sich doch lohnen, für die Präsentation Deiner Mondbasis Alpha 1 - Bilder und Animationen ?

Alpha ist bei mir nicht tot - ich schau mir ab und zu einige der alten Folgen an.
    Diese tolle SF-Serie ist mittlerweile ungekürzt in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.

Hier gibt´s massig "Stoff": http://www.space1999.net/~moonbase99/command.htm

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcatt66

• Arconide
    antwortet
    Mondbasis Alpha1 --- Totgesagte leben Länger :-)

Die Serie hat mir immer recht gut gefallen

Da ich mich gerne mit diesem Thema beschäftige und auch einiges als 3d Modelle gebaut habe möchte ich euch mal ein paar Bilder davon Zeigen.
    Ich hab nicht aufgegeben und bastel fleißig weiter an meiner Basis.
    Zur Zeit erstelle ich davon eine kleine Animation
    dabei habe ich nur das Problem : wo soll ich diese dann unterbringen um sie zum anschauen zur Verfügung stellen zu können.

Die Animation ist zwar nicht 100% dem Original nachempfunden worden aber ich möchte damit Zeigen was noch machbar wäre .

Als Vorlage für den Eagle diente mir ein Modell von Airfix das es heute nicht mehr zu kaufen gibt.
    Hat jemand vielleicht noch Ideen oder interesse das Projekt richtg zum Leben zu erwecken ?

Dazu wäre ein 3ds Kompatibles Programm nötig um die Modelle zu erstellen als Module
    die dann zusammengesetzt einen Teil der Basis oder eines der Raumschiffe bilden.
    Ich selbst habe dafür das Cybermotion 3d weil es einfacher für mich ist damit Modelle zu entwerfen.

Viele Grüße
    Arconde

• Rhiannon
    antwortet
    Die habe ich mir auch schon geholt und besitze auch (schon seit Jahren) die englischen Boxen (beide Staffeln)

Allerdings hätte ich auch gern noch diese irgendwann mal gekauft:

• RichardIII
    antwortet
    Rrrrh das ist wohl wirklich eine der absolut genialsten Serien überhaubt... zumindest die erste Hälfte der ersten Staffel *reusper* danach gings irgendwie bergab - was mich an der zweiten Staffel am meisten stört ist das Paul und Professor Bergman fehlen... und Maya ganz nebenbei Sandra - meiner weiblichen Lieblingsfigur - mehr oder weniger die Rolle wegnimmt, und zur Nebenfigur macht... von meinen Lieblingsfiguren ist also nur noch Carter da ;-).
    @Boris: du könntest es natürlich so machen wie ich und dir diese hier holen. du musst natürlich nicht auf Amazon zurückgreifen, ich will ja keine Werbung machen, aber wenn du mal den entsprechenden Betrag beisammen hast ist das einerseits das selbe wie die 4 Einzelboxen und andererseits billiger ;-)

• Boris
    antwortet
    Hi Leute.
    Zunächst einmal ein großes Lob an den Hersteller dieses Forums.
    Echt klasse.
    Auch ich kannte Mondbasis Alpha und habe es immer gerne gesehen.
    Was ich fazinierend fand, war, als Maja sich immer verwandelte.
    Ich habe eigentlich vor gehabt, mir die Folgen auf DVD zu besorgen, aber es ist mir zu viel Geld. 39,99 Euro für je eine Staffel.
    Ich warte lieber noch, bis ich sie mal von meinem Nachbar bekommen kann.
    Bis dahin erst mal schöne Grüße.

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von nanaglen2001
    Sind euch eigentlich auch hie und da die Nylonfäden aufgefallen, mit denen die Eagles "gestartet" wurden?????
    Oder die zweidimensionalen Pappadler, die auf den Abschußrampen gerne mal gesprengt. wurden

• nanaglen2001
    antwortet
    Jo Alpha 1, ich fand sie am Anfang total müllig, aber musste sie trotzdem immer wieder schauen, und zack auf einmal fand ich sie immer besser.....seltsam seltsam.....

Ich hab mir vor ein paar Wochen sogar die erste DVD Box gegönnt von der ersten Staffel, tjaja.

Ich kann mich erinnern, das ich mal mit meinem Bruder aus Lego und Playmobilfiguren die Brücke und das Innenleben der Eagles nachgebaut habe....oh hah, lang lang ists her. Ich weiss noch das ich besonderen Wert darauf gelegt hatte, das die Sitze sich auch vor- und rückwärts bewegen konnten

Sind euch eigentlich auch hie und da die Nylonfäden aufgefallen, mit denen die Eagles "gestartet" wurden?????

• Arconide
    antwortet
    Hallo Leute

Also das Thema Mondbasiss Aplha1 ist noch nicht ganz ausgestorben
    Zur Zeit bastel ich in Cybermotion 3d an der Basis und einigen Raumschiffen
    Ein paar gerenderte Bilder davon könnt ihr bei 3d-ring.de und bei cma.sturmwelt.com ansehen.

Ich fand die Serie einfach nur gut und deshalb werde ich im Laufe der Zeit die Komplette Basis mit allem was dazu gehört als 3d Modell bauen.
    Kleine Animationsfilme wird es auch dazu geben.
    Aber es wird halt etwas dauern da ich noch nicht alle relevanten Daten und Texturen zusammen habe die dafür benötigt werden.

Normalerweise bin auch ich ein Fan von Startrek und Babylon 5 von denen ich auch schon einige Schiffe als 3d Modell gebastelt hab.
    Da ich aber nicht alles als Plastik Modell in meiner Wohnung verbauen will hab ich halt angefangen mit Cybermotion 3d das Ganze zusammen zu stellen.

Das erst mal als kleine Information für die Leute die sich auch für das Thema Mondbasis Alpha interssieren.
    Vielleicht hat der ein oder andere unter euch auch interesse an dem Projekt mit zu wirken und wertvollen dazu beisteuern damit die Mondbasis Alpha wieder lebt.

Viele Grüße
    Arconide

PS Ich bin in beiden 3d Foren unter dem selben Nicknamen zu finden.
    Übrigens meinem Eagle und eine Hawk habe ich immer noch in der Vitrine stehen

Lädt...
X