For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Freut mich. Während der Forums-Pause wurden wir eeeendlich mit der ersten Staffel fertig.

    Die erste Hälfte war zwar recht gut, aber stellenweise doch eher "gepflegte" Langweile (Folge 3 mit dem Frauentraining und 5 mit dem Eisfund mal ausgenommen). Die zweite Hälfte drehte aber spätestens ab Folge 7 voll auf und war klasse. Erst der Psychokoller des Freundes auf dem Mond. Dann der anschließende "Mondianer" inkl. des Unfall seines Sohnes (verdammt hart auch für die Mutter, war das letzte, was sie gemacht hat ihm ne Ohrfeige geben). Die Konfrontation mit dem Russen (hatte im Cliffhanger der vorletzten Folge echt geglaubt, er hätte ihn gekillt), der Unfall mit Molly und dem einen Shuttle, welcher zum Tod eines Hauptchars führte und schließlich die Abholung inkl einer neuen "Mondianerin" . Hier jagte ein Fingernägelbeißer den anderen. Optisch waren die ganzen Weltraumszenen auch sehr gut und stehen Filmen wie eben "Der Marsianer" in Nichts nach.

    Freu mich schon auf die bereits im Februar startende 2te Staffel und hoffe, man kann das Niveau halten. Staffel 1 würde ich auf alle Fälle

    5 Sterne geben!

    Ron Moore hat ein weiteres mal gezeigt, dass er ziemlich der beste Showrunner im Serienbereich ist.

    Kommentar


      #17
      Trailer:

      Kommentar


        #18
        Staffel 2 startete vor 2 Wochen und hab mir letzte Woche Folge 1 angesehen (mit Joe Monosky dürfte ein weiterer Trek-Veteran zum Team gestoßen sein). Hat mir sehr gut gefallen. Der Zeitsprung von 10 Jahren war sehr erfrischend. Lustig die TV-Berichte zu Beginn, was sich alles anders als bei uns entwickelte. Die Chars sind merklich gealtert. Interessant, dass Baldwin nun anscheinend eine Tochter adoptiert hat (dachte ursprünglich an die Mexikanerin von Staffel 1, aber sieht schon eher asiatisch aus).

        Die Handlung mit dem Sonnensturm in der zweiten Hälfte war wieder ein totaler Fingernägelbeißer. Hoffe, dass Molly die Strahlung überlebt, gehört sie klar die zu sympathischsten und stärksten Charkateren der Serie. Die Effekte waren auch wieder 1A (Apple lässt sich dahingehend anscheinend nicht lumpen).

        Würde Folge 1 5* geben und bin gespannt, wie es weitergeht.

        Kommentar


          #19
          Mit Folge 5 ist Staffel 2 mittlerweile bei der Halbzeit angelangt. Leider hält sich meine Begeisterung seit Folge 1 eher in Grenzen.

          So spielt der Großteil der Folgen auf der Erde und der Mond kommt nur noch eher selten vor. Gordos psychischen Probleme und Probleme mit seiner Ex (die nun auch auf dem Mond ist) fand ich eher nervig. Die Pathfinder mit Ed wird wohl noch nicht diese Staffel starten. Molly ist jetzt also Chefin bei der NASA und lebt (noch). Ansonsten ist das Mexikaner-Mädchen von Staffel 1 doch wieder dabei und hat Probleme mit der Ausweisung. Und Eds Adoptivtochter will auch zum Militär.

          Alles in allem würde ich die Folgen 2 bis 5 am ehesten als "gepflegte Langweile" bezeichnen. Hoffe, dass das Ganze eher Aufbau (und Geldsparen ) für eine fulminante zweite Staffelhälfte war. Die zum Mond geliefert werden sollenden Waffen (inkl. Marines) könnten ja recht spannend werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Alles in allem würde ich die Folgen 2 bis 5 am ehesten als "gepflegte Langweile" bezeichnen.
            Hmm ja, irgendwie schon. Jedoch mag ich Gordos Handlungsstrang und ich hoffe dieser endet nicht in einer Tragödie. Der Rest ist nett bis meh (Gordos Sohn schmeißt sich an Eds Frau heran - hä?). Ich hatte auf etwas mehr Tempo gehofft. Da war die erste Staffel - u.a. auch dank der Zeitsprünge - zielstrebiger. In letzter Zeit habe ich zu viele Serien(staffeln) gesehen, die nicht in der Lage waren ihr Momentum zu halten und sich stattdessen in Charaktergeschichten auf Kosten des Handlungstempos verrannt haben.

            Kommentar


              #21
              Mittlerweile mit der zweiten Staffel fertig. Die letzten beiden Folgen waren dann doch spannender und mittlerweile gab es Waffen-Action auf dem Mond. Sehr dramatisch war natürlich der Tod von Gordo und Tracy (schön deren Liebesgeständnis zuvor), auch wenn Tracy nicht zwingend hätte sterben müssen, wenn Gordo alleine auf Selbstmordmission gegangen wäre (ohne Rückkehr hätte er in den 15 Sekunden locker beides geschafft).

              Das Ende war etwas kitschig. Dank dem Weltall-Handshake fliegt der amerikanische Präsident gleich nach Moskau, obwohl es erst zu Gefechten mit den Russen gekommen ist und diese im Golf von Mexiko eingefallen sind. Fand ich übertrieben.

              Der "Cliffhanger" mit dem Mars macht Lust auf die dritte Staffel, wo man anscheinend 1995, ich schätze in einem Gemeinschaftsprojekt mit den Russen, dort landet.

              Alles in allem war Staffel 2 schon weitaus schwächer als 1, hat man sich zu sehr in Nebensächlichkeiten und Charakter-Arcs verzettelt. Trotzdem ist die Serie immer noch ziemlich gut und ich freue mich auf die - dank dem Mars vermutlich - finale dritte Staffel.

              Für Staffel 2 gibt es insgesamt gute
              4 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Alles in allem war Staffel 2 schon weitaus schwächer als 1, hat man sich zu sehr in Nebensächlichkeiten und Charakter-Arcs verzettelt. Trotzdem ist die Serie immer noch ziemlich gut und ich freue mich auf die - dank dem Mars vermutlich - finale dritte Staffel.
                Das ist interessant: Mir ging's irgendwie umgekehrt. Ich war in der ersten Hälfte der 1. Staffel sehr interessiert, fand die Ausgangssituation total spannend und verlor gegen Ende ziemlich die Lust am Schauen. Allerdings ist das schon eine Weile her, ich weiß nicht mal mehr genau, warum. Habe mir die Folgen dann auch nicht noch einmal angesehen und war dementsprechend nur mäßig motiviert, mir Staffel 2 überhaupt anzuschauen.

                Je länger diese lief, umso lieber wurde mir die Serie dann allerdings wieder. Das Ende war dann für meinen Geschmack aber etwas überdramatisch einerseits und husch-pfusch andererseits.

                Für mich ist die Serie ein mittelmäßiger Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  #23
                  Staffel 3 startet am 10. Juni
                  mit anschliessend wöchentlicher Veröffentlichung (10 Folgen).

                  (Der Trailer beinhaltet Spoiler darüber wann und wo Staffel 3 spielt)




                  The second season, which came out in February 2021, saw a decade time jump, picking up in 1983 at the height of the cold war with the United States and USSR fighting over resources available on the moon.

                  Season three introduces a second time jump, moving on to SPOILERthe early 1990s where the US and the Soviet Union are racing to get to Mars.

                  The propulsive new season of the alternate-reality series takes viewers to a new decade, moving into the early '90s with a high-octane race to a new planetary frontier: Mars. The Red Planet becomes the new front in the space race not only for the US and the Soviet Union, but also an unexpected new entrant with a lot to prove and even more at stake. Our characters find themselves going head-to-head as their ambitions for Mars come into conflict and their loyalties are tested, creating a pressure cooker that builds to a climactic conclusion.
                  Quelle: https://www.macrumors.com/2022/04/11...kind-season-3/

                  Kommentar


                    #24

                    Kommentar


                      #25
                      Die Titel der 3. Staffel:

                      1 "Polaris" 2022-06-10
                      2 "Game Changer" 2022-06-17
                      3 "All In" 2022-06-24
                      4 "Happy Valley" 2022-07-01
                      5 "Seven Minutes of Terror" 2022-07-08
                      6 "New Eden" 2022-07-15
                      7 "Bring It Down" 2022-07-22
                      8 "The Sands of Ares" 2022-07-29
                      9 "Coming Home" 2022-08-05
                      10 "Stranger in a Strange Land" 2022-08-12

                      Quelle: https://for-all-mankind.fandom.com/wiki/Season_3


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      die - dank dem Mars vermutlich - finale dritte Staffel.
                      Offiziell gibt es noch keine Infos, allerdings gibt es schon seit fast 1 Jahr Einträge zu einer 4. Staffel auf der Website der "Writers Guid of America" (WGA), die zwischendurch auch mal aktualisiert wurden. Somit liegt eine intern bereits beschlossene 4. Staffel durchaus im Bereich des möglichen.


                      Kommentar


                        #26
                        Staffel 3 ist gestartet!

                        3x01 Spoiler:

                        SPOILER1992

                        Die Erde hat nun eine rotierende Raumstation. Wow.
                        Polaris, das erste Weltraum-Hotel. Gegründet und betrieben von Sam Cleveland und Karen Baldwin.

                        Man ist in den Vorbereitungen zum ersten bemannten Flug zum Mars. Das Space-Race zwischen den USA und der UdSSR ist in vollem Gange. Auf dem Mond werden Triebwerke getestet. Weitere Player sind in der Raumfahrt aktiv geworden, wie z.B. Nord Korea.

                        Es gab zudem einen Durchbruch in der Fusionsforschung. Auf dem Mond wird Helium 3 abgebaut und ersetzt nach und nach das Erdöl. Das hat positive Auswirkungen auf die Erderwärmung, macht aber nicht alle glücklich.

                        Schön, dass Aleidas Vater endlich wieder mit ihr vereint ist.

                        Auf Polaris findet die Hochzeit von Danny Stevens statt. Er ist in die Fussstapfen seiner verstorbenen Eltern Gordo und Tracy getreten und Astronaut geworden. Sein Bruder Jimmy ist da, Ed Baldwin mit seiner neuen Frau, und auch Danielle Pool mit ihrer Familie. Dann wird die Station von einem Trümmerteil einer nordkoreanischen Rakete getroffen…



                        Starker Auftakt in die neue Staffel. Tolle Weltraum-Bilder. Und ein heftiger Cliffhanger…

                        5 Sterne


                        Ein paar Bilder dazu:

                        SPOILER

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 329
Größe: 320,1 KB
ID: 4597832Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 300
Größe: 627,4 KB
ID: 4597830Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 313
Größe: 471,9 KB
ID: 4597828

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 315
Größe: 317,1 KB
ID: 4597825Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 05.jpg
Ansichten: 316
Größe: 236,8 KB
ID: 4597823Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 319
Größe: 222,8 KB
ID: 4597824

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 314
Größe: 621,8 KB
ID: 4597827Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 08.jpg
Ansichten: 309
Größe: 287,0 KB
ID: 4597826Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 316
Größe: 400,9 KB
ID: 4597829

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 320
Größe: 222,9 KB
ID: 4597831

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Und ein heftiger Cliffhanger…
                          ???

                          SPOILERDanny lebt doch noch. Der wird ganz am Ende nach der Kollision mit dem Kabel gezeigt, wie er an der Leine hängt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            ???
                            Ja, "heftig" war vielleicht etwas übertrieben.
                            Cliffhanger war's aber schon, da ging ja doch einiges kaputt und man weiss noch nicht, wie das alles ausgeht. Ich hätte jedenfalls sofort die nächste Folge geschaut, wenn möglich.

                            Kommentar


                              #29
                              Endlich geht es mit FaM weiter. Brauchte etwas um wieder reinzukomnen. Nicht nur, weil Staffel 2 ne Zeit her ist, sondern auch, wegen dem neuen Setting und dem dadurch älteren Aussehen der Chars

                              Aber ab der zweiten Hälfte war ich voll drinnen. Spannende Weltraumaction bei der Rettung der Station. Interessant, dass Nordkorea nun auch mitmischt. Und mit den Russen ist man trotz des letzten Finales nicht Best Friends, sondern liefert sich ein Rennen zum Mars.

                              5 Sterne für den Auftakt!

                              Kommentar


                                #30
                                Way to go, Ed!
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: molly.jpg
Ansichten: 212
Größe: 272,5 KB
ID: 4598146

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X