Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Also bei Wang hat man gesehen, dass sein "Kontainer" weggeschleudert wurde und nicht explodoert ist
    Nein. Der ist sehr, sehr deutlich explodiert

Es ist sovieles ungeklärtes dabei. Wenn sie von der Erde stammen, wann wurden sie "ausgesiedelt"? Udn warum weiß man dann nichts davon?
    Sie haben sich nicht auf der Erde entwickelt.
    Aber sie glauben, dass ihr gentisches Material vor Milliarden von Jahren von einem Kometen stammt, der auf der Erde aufgeschlagen ist und dabei neue Trümmer ins Weltall geschleudert hat, die schließlich auf ihren Mond gelangten.
    Das wird alles so gesagt; also nichts zum interpretieren

Und wiseo können sie Navahoo sprechen?
    Vielleicht von den AIs/Silicanten

Einen Kommentar schreiben:

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Snobantiker
    Sooo, hab jetzt die gesamte Serie gesehen, war schon nicht schlecht, schade, dass sie abgesetzt wurde. Aber zu meinen Lieblingsserien wird sie wohl nicht gehören, dafür konzentriert sich die gesamte Serie (für meinen Geschmack) viel zu sehr auf das Militär und man kommt vom restlichen Universum kaum etwas mit, was ich etwas schade finde.
    Ich mag das. Denn als Soldat bekommst du sowieso weniger politisches mit und weißt nur "da Feind hier Freund"

Also ich denke ja, dass McQueen und die beiden Frauen überlebt hätten, aber Wang ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot, was denkt ihr? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass die Chigs praktisch von der Erde stammen und wer hat die Bombe jetzt wirklich gelegt? Hat einer von euch noch irgendwelche Infos? Schade, dass so viele Fragen offen geblieben sind.
    Also bei Wang hat man gesehen, dass sein "Kontainer" weggeschleudert wurde und nicht explodoert ist, insofern sehe ich da schon die Chance, dass er wo durch's Weltall treibt.
    Mit Damphousse&Vansen und McQueen seh ich das auch so.

Es ist sovieles ungeklärtes dabei. Wenn sie von der Erde stammen, wann wurden sie "ausgesiedelt"? Udn warum weiß man dann nichts davon? Udn wiseo können sie Navahoo sprechen? Also wenn sie von der Erde kommen und ursprüngliche Indianer sind, wie und warum sind sie weg?

• Snobantiker
    antwortet
    Sooo, hab jetzt die gesamte Serie gesehen, war schon nicht schlecht, schade, dass sie abgesetzt wurde. Aber zu meinen Lieblingsserien wird sie wohl nicht gehören, dafür konzentriert sich die gesamte Serie (für meinen Geschmack) viel zu sehr auf das Militär und man kommt vom restlichen Universum kaum etwas mit, was ich etwas schade finde.

Also ich denke ja, dass McQueen und die beiden Frauen überlebt hätten, aber Wang ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot, was denkt ihr? Und was hat es mit der Geschichte auf sich, dass die Chigs praktisch von der Erde stammen und wer hat die Bombe jetzt wirklich gelegt? Hat einer von euch noch irgendwelche Infos? Schade, dass so viele Fragen offen geblieben sind.

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Serenity
    SAAB lief auf Fox
    Aber W&M waren, soweit es da Informationen gibt - auch nicht gerade sehr umgänglich und haben sich durch ihr eigenes Verhalten viel mit den Execs verscherzt
    Das erklärt einiges
    Inwiefern?

Aerotech hat unter anderem die Vesta Kolonien betrieben und baut z.B. die Hammerheads.
    Sie haben zwar viel Macht im Militär, aber keine eigenen Streitkräfte in dieser Größenordnung. Diese unterstehen schon den verschiedenen Ländern selbst.
    Außerdem hätte sich die Öffentlichkeit wohl gefragt wieso man diese Truppen braucht. Soetwas Großes lässt sich nicht geheimhalten
    Ach ich dachte die sind für die ganzen Space-programs zuständig

Hab grad die letzte Folge nochmal gesehen, was ist denn mit McQueen denn jetzt? Hat sich verabschiedet als wenn er sterben würde, aber eigentlich sah er noch ganz munter aus.
    Und warum gibt es keine Rettungsmission um die beiden Frauen zu bergen? (ja gut, ich weiß, dass man das dann in 2x01 gesehen hätte, aber jetzt so von der geschichtlichen Logik her)

West kann einem auch leid tun, erst findet er sie, bringt sie zurück und nach 2 minuten muss sie schon wieder weg.

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Warum? fand ich gut so mal ohne was zu sprechen
    SAAB lief auf Fox
    Aber W&M waren, soweit es da Informationen gibt - auch nicht gerade sehr umgänglich und haben sich durch ihr eigenes Verhalten viel mit den Execs verscherzt

Aber war odch so, dass diese Firma, die die Technologie zur Verfügung stellt (Airotec?)von den Chigs gewusst hat und somit schonmal "vorbauen" konnten.
    Aerotech hat unter anderem die Vesta Kolonien betrieben und baut z.B. die Hammerheads.
    Sie haben zwar viel Macht im Militär, aber keine eigenen Streitkräfte in dieser Größenordnung. Diese unterstehen schon den verschiedenen Ländern selbst.
    Außerdem hätte sich die Öffentlichkeit wohl gefragt wieso man diese Truppen braucht. Soetwas Großes lässt sich nicht geheimhalten

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Who Monitors the Birds? ist genial. Eine Folge mit vielleicht 5 Minuten Dialogen. Danach mussten Morgan und Wong versprechen so etwas nie wieder zu tun
    Buffy hat das mal mit "Hush" versucht, aber SAAB ging noch viel weiter
    Warum? fand ich gut so mal ohne was zu sprechen^^
    Ist "Hush" die Folge, wo sie alle stumm sind?

Was bei der Serie nie viel Sinn gemacht hat, ist wieso die Erde überhaupt so gut ausgebaute Weltraum Streitkräfte hat. Es sei denn man hat untereinander Kriege um Planeten geführt, bestand kein Bedarf für solch große Trägerschiffe.
    Aber war odch so, dass diese Firma, die die Technologie zur Verfügung stellt (Airotec?)von den Chigs gewusst hat und somit schonmal "vorbauen" konnten.

• Argamendon82
    antwortet
    Für mich eine sehr gute SF serie. Sie wirkt auch relistischer las vielle abdere SF serien

• Snobantiker
    antwortet
    Oh ja, die Folge fand ich mal richtig genial! So wenig Dialog und trotzdem ne Hammerfolge! Auch Hush fand ich sehr gut, war aber natürlich ne ganz andere Art, weil sie da trotzdem mehr oder minder kommuniziert haben. Aber in S:aaB gings ja nur ums anschleichen und killen

• Serenity
    antwortet
    Das schreibt sich übrigens "Marine Corps"

Who Monitors the Birds? ist genial. Eine Folge mit vielleicht 5 Minuten Dialogen. Danach mussten Morgan und Wong versprechen so etwas nie wieder zu tun
    Buffy hat das mal mit "Hush" versucht, aber SAAB ging noch viel weiter

Was bei der Serie nie viel Sinn gemacht hat, ist wieso die Erde überhaupt so gut ausgebaute Weltraum Streitkräfte hat. Es sei denn man hat untereinander Kriege um Planeten geführt, bestand kein Bedarf für solch große Trägerschiffe.

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von SunnyKayla
    Im Hintergrund waren schon noch andere, aber ich denke mal, dass das US Marine Core am besten oder direkt dafür ausgebildet war. Man hat ja auch diese Tanks gezogen. Damit durfte vielleicht nur das Core arbeiten.
    Die Tanks sind von der USA füür die US streitkräfte "gezeugt" worden. Sieht man ja in who monitors the birds (ich muss mal ein bischen fangirl-sih werden: OMG Coop ist ja knuffig als er das fragt!)

@Snobby
    er kann's halt Ist eben ein Angry Angel^^

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Du bist aber auch schnell mitm schauen. Warst du nicht vorgestern erst bei Fole 4? Oder hast du's einfach "vorgezogen"?
    Ich wäre mit McQueen überall hingegengen^^
    Heheheee... nee, hab heute den Feiertag genutzt und hab nen Space-Marathon gemacht *g* Und heut Abend hab ich mir mit ner Freundin noch zwei Xena-Folgen reingezogen, eine sehr interessante Mischung *lol*

Was McQueen angeht, da sag ich nur *rarrrrrr* (noch darf ich ja, weil die 14 Tage nicht abgelaufen sind ) ... fand es aber etwas unlogisch, dass er den einen Fighter selbst abschießen konnte, nachdem es so vielen anderen nicht gelungen ist, obwohl er die riesigen Probleme mit seinem Innenohr und dem Gleichgewichtssinn hatte...

• SunnyKayla
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    Ja, fin dich auch gut. Mal etwas anderes. Nur irgendwie.. warum kämpft das US Marine Core für die Erde und kein anderes Militär?
    Im Hintergrund waren schon noch andere, aber ich denke mal, dass das US Marine Core am besten oder direkt dafür ausgebildet war. Man hat ja auch diese Tanks gezogen. Damit durfte vielleicht nur das Core arbeiten.

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    btw. warum heißen die Chigs nochmal Chigs?
    Ich glaube, weil sie so ähnlich aussehen wie Insekten, die so heißen

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Serenity
    Ja, das auch. Ist etwas her seit ich SAAB das letze mal ganz gesehen habe, aber "Never No More/The Angriest Angel" habe ich mir vor ein paar Wochen mal angesehen
    Solange es nicht 10 Jahre her ist^^

btw. warum heißen die Chigs nochmal Chigs? Hab die Erklärung net wirklich mitbekommen.

Und gerade noch mal überprüft:
    In Sugar Dirt werden China, Indien, West Afrika, Brasilien, Russland und Europa erwähnt, bzw. gezeigt.
    Zumindest in dem Sinne das Truppen eingesetzt werden. Abgesehen von Generälen sieht man keine Soldaten dieser Nationen
    Ja gut, bei "Sugar Dirt" bin ich noch nicht. Erst bei "R n R".
    Ich sag mal so: wenn die Amis sich den Wölfen zum Fraß vorwerfen wollen, sollen sie's tun^^

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Orovingwen
    was nicht irgendwo ein Russe? Zmindest vom Akzent her hat er sich danach angehört.. ist bischen her.. wurde von dem "unsichtbaren Chig" getötet
    Ja, das auch. Ist etwas her seit ich SAAB das letze mal ganz gesehen habe, aber "Never No More/The Angriest Angel" habe ich mir vor ein paar Wochen mal angesehen

Und gerade noch mal überprüft:
    In Sugar Dirt werden China, Indien, West Afrika, Brasilien, Russland und Europa erwähnt, bzw. gezeigt.
    Zumindest in dem Sinne das Truppen eingesetzt werden. Abgesehen von Generälen sieht man keine Soldaten dieser Nationen

Lädt...
X