Ach Kinder, es ist doch ziemlich klar wohin die Umgebung führt.
das Universum dürfte dem Kinouniversum entsprechen.
und TNG clon oder TNNNNNNG dürfte auch nix bringen außer mehr Plotdevice und Techbabbel. Btw wie kommen die Leute drauf das Gene Rodenberry (der vermeintliche Geist von Star TRek was für Geschlechtergleichberechtigung oder Tolleranz gegen über Homosexulaität über hatt)
- - - Aktualisiert - - -
BTW von dem Vyoager dingsdabums da Clon halte ich gar nix. DAs ist so wie es sich anhört fanfiction pur, leider keine ausgegorene
STO= STar Trek Online
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Zitat von Puli Beitrag anzeigenAn Board sind der Andorianer-Captain aus STO
Zitat von Puli Beitrag anzeigenIrgendwann findet man eine Art Fürsorger. Man trifft auch ein Schiff, dass damals vom "alten Fürsorger" vom Omega-Quadranten in den Delta-Quadranten geholt wurde und nun in der Art der Voyager herumirrt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht beides:
Die Enterprise-Geschichte ist ja noch nicht zu Ende.
Wie wäre etwas mit der Enterprise F (oder G) unddiese ist
mit der neuen, ausführlichen Erkundung des Delta-Quadranten beauftragt.
Da kommt man jetzt durch einen alten Transwarpkanal prima hin.
Die Enterprise ist stärker als die Voyager und hat mehr Ressourcen.
Außerdem ist sie nicht gestrandet. Sie kann allerdings auch nicht so leicht wieder zurück bzw. kann nur an bestimmten Stellen mit Starfleet Command kommunizieren.
Im Deltaquadranten treffen sie auf die freie Borg-Gemeinschaft,
freundlich, sowie böse gesinnte Spezies 8472 und irgendetwas paradoxes mit Zeitreisen. (Kommt immer gut)
An Board sind der Andorianer-Captain aus STO, viele neue Gesichter und die ein oder andere Spezies, die auf keinem Franchise-Raumschiff zuvor war. Vielleicht ist auch 7 of 9 dabei.
Irgendwann findet man eine Art Fürsorger. Man trifft auch ein Schiff, dass damals vom "alten Fürsorger" vom Omega-Quadranten in den Delta-Quadranten geholt wurde und nun in der Art der Voyager herumirrt.
Und selbstverständlich trifft man mal auf Botschafter Neelix.
Was haltet Ihr davon?
-
Zitat von Clem Beitrag anzeigenAlso tut mir Leid, Star Trek hat immer versucht fortschrittlich zu sein, bezüglich der gleichberechtigung von Frauen und Integration von Behinderten etc und dann haben sie etwas gegen schwule?Also das ist traurig und in meinen Augen ein Verrat an dem Geist von Star Trek.
Zitat von Clem Beitrag anzeigenVielleicht mal was ganz neues?!
-
Also tut mir Leid, Star Trek hat immer versucht fortschrittlich zu sein, bezüglich der gleichberechtigung von Frauen und Integration von Behinderten etc und dann haben sie etwas gegen schwule?
Also das ist traurig und in meinen Augen ein Verrat an dem Geist von Star Trek.
Aber Titan muss ich auch nicht sehen, obwohl ich die Bücher mag.Aber Sirtis und Frakes sind doch mittlerweile alt und die Besatzung ist, wie vorher schon genannt, zu exotisch.
Vielleicht mal was ganz neues?!
-
Tja ein Kliescheehomo ist auch nix positives.
aber wie erwähnt ein weitere TNG Klon ist dermaßen über.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOdo und Jadzia zumindest waren bi.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOdo und Jadzia zumindest waren bi.
Das Odo sich dann in eine "weibliche Hülle" verliebt ist ja nicht ganz so merkwürdig.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenKeine Angst, Titan wird definitiv nicht verfilmt werden, und zwar aus zwei Gründen:
2. Einer der Führungsoffiziere ist homosexuell. Für Star Trek - Produzenten ist das ja bekanntermaßen ein no-go.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenHülfe, mögen wir bewahrt werden vor einem TNG Klon mit Plauzenfrakes und Faltensirtis
1. Es dienen zu viele exotische Aliens an Bord, alleine der Chefarzt ist ein Dinosauroid.
2. Einer der Führungsoffiziere ist homosexuell. Für Star Trek - Produzenten ist das ja bekanntermaßen ein no-go.
-
Hülfe, mögen wir bewahrt werden vor einem TNG Klon mit Plauzenfrakes und Faltensirtis
-
Dr. House, The Mentalist, Fringe, Sherlock, Hannibal ... nur ein paar wenige Serien, bei denen Hauptcharaktere geistige Fähigkeiten besitzen, von denen Ottonormalbürger nur träumen kann (perfektes Gedächtnis, super intelligent, super Kombinationsgabe, besondere Fähigkeiten, super empathisch...).
Äh.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Sternenflottenakademie so was wie das Harvard des 24. Jahrhunderts ist.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenPokern ist nicht Elitär aber ein Klischee (Der Amerikaner kennt wohl kein anderen Spiele)
Das macht man in DS9 mit Quark etwas besser.
Es ist schwer zu beschreiben, jedenfalls wirkt es etwas so als hätte man da ein Havard Studenenverbindung zu gange.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Sternenflottenakademie so was wie das Harvard des 24. Jahrhunderts ist.
Und die Enterprise wiederum eine Ansammlung der Jahrgangsbesten.
So was wie Pearson Hartmann in "Suits".
Und was die Einstellungskriterien beim Vorstellungsgespräch bei Picard sind, dürfte denke ich klar sein. Ohne klassische Bildung keine Führungsposition
naja Helden die perfekt sind sind aus der Mode gekommen.
Gerade im Krimibereich ist "Der Superberater" ala Sherlock, Monk, The Mentalist ... ziemlich in Mode.
Selbst bei realistischer erscheinenden Serien ala NCIS sind alle auf ihrem Gebiet absolute Profis.
Und das sind Serien, die noch gar nicht richtig ins Übernatürliche gehen. Zusätzlich gibts dann noch Fantasyserien ala Supernatural, Heroes, Merlin, Once upon a time, ...
In ihren Fähigkeiten sind viele Charaktere zum großen Teil (HBO Serien ausgenommen) immernoch stark überdurchschnittlich. Was daran liegen könnte, dass man in einer Serie i.d.R. nicht den Koch sondern seinen Boss zum Protagonisten macht.
Wo moderne Serien weniger perfekt sind: Beziehungen.
-
Zitat von Apeiron Beitrag anzeigenTrotzdem war es für mich nicht überzeugend. Man hatte ja Babylon 5 als Vergleich.
Ich hoffe auf eine neue Star-Trek-Serie.
Aber so nennenswert ist der Unterschied zwischen DS9 und B5 in diesem Punkt mMn nicht.