Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Himmelsläufer

    sagte ja net, daß die VOY schlecht is
    nur eben , daß sie in dem Sinne ka Star-Trek Serie is
    und einige Folgen von der TNG abgekupfert sind
    stimmt, das es auch bei anderen is
    nur wenn bis auf die Voyager die Folge genau gleich is
    dann is schlimm
    und wie du sagtest
    is alles Geschmack- bzw. Ansichtssache

    bzgl. ENT
    das is so wie bei Star-Wars

    ma kann aufn heutigen standpunkt
    Technik, Möglichkeiten und so
    keine ältere Serie nachdrehen

    da kann nix gescheites rauskommen

    Bei Galactica is was anderes
    da ma net die alte kopieren bzw davor die geschichte so wie in Star-Wars machen wollte
    sondern eine fortsetzung

    wenns bei ENT so gemacht worden wäre
    auf die VOY aufsetzen mit DS9 Bezug
    net im Zeitalter vor der TOS
    wärs sicher besser geworden
    so wars verlorene Liebesmühe

    Die TAS in TV Fassung kannst in Müll hauen
    da es mehr nach Bully Herbig geht

    die auf DVD is in Ordnung
    nur eben das sie zeichentrick is
    nur setzt sie auf die TOS auf
    bzw gewisse Folgen sind gleich
    oder die Geschichte von alten Folgen wird in der TAS weitergeführt
    drumm find ich sie net schlecht

    Kommentar


      Zitat von Chessmaster3015
      sagte ja net, daß die VOY schlecht is
      nur eben , daß sie in dem Sinne ka Star-Trek Serie is
      Das halte ich für zu krass. Aber gut ... jedem seine Meinung. Viele sagen ähnliches ja von ENT (wobei ich auch diese Meinung nicht teile) ...

      Zitat von Chessmaster3015
      und wie du sagtest
      is alles Geschmack- bzw. Ansichtssache
      Genau. Und genau weil wir das hier beherzigen, disktutieren wir ja unsere verschiedenen Ansichten und "kloppen" uns nicht! Den Geschmack seiner Gesprächspartner kann man sowieso nicht ändern (meistens jedenfalls ) ... nur den eigenen erläutern und ggf. näherbringen.

      Zitat von Chessmaster3015
      ma kann aufn heutigen standpunkt
      Technik, Möglichkeiten und so
      keine ältere Serie nachdrehen
      Ich denke, ich weiß was Du meinst. Klar, dass das wie eben bei ENT nicht nahtlos funktionieren würde. Ich habe für mich einfach akzeptiert, dass eine aktuelle Serie "besser" aussehen muss, als eine Serie aus den 60ern, auch wenn sie zeitlich davor spielt. Andere können sich damit halt nicht anfreunden. Daher verstehe ich Deinen Standpunkt zwar, finde auch, dass er viel richtiges enthält, teile ihn aber nicht in dieser Eindeutigkeit.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        @Himmelsläufer

        genau

        jeder hat sei Meinung
        und sind wir froh, daß es so ist

        Mann kann eine alte Serie nur als Fortsetzung drehen
        wie eben Galactica
        aber net zurückdrehen
        wirkt voll hingeklatscht
        wie eben ENT oder Star-Wars Episode 1-3

        wenns von UFO oder Orion eine Fortsetzung geben würde
        wärs a net schlecht
        aber eben keine Rückläufe oder Vorgeschichten
        nach heutigen Masstab kann ma nix altes so rüberbringen
        das es nach was aussieht

        hab ja nix gegen neue Technik usw
        nur dann eben neue Sachen
        wie Andromeda z.B.
        da is ja auch gegangen

        Kommentar


          also schlechteste serien sind ENT und das animierte zeugs. bin absoluter voyager fan und werds auch bleiben.

          Kommentar


            Zitat von Dist
            also schlechteste serien sind ENT und das animierte zeugs. bin absoluter voyager fan und werds auch bleiben.
            Das ist ja 'ne klare Meinung, aber kannst Du die auch begründen?

            Gerade die Gründe sind ja für uns das interessante, denn aus so 'nem Einzeiler kann man in der Regel herzlich wenig entnehmen. Begründete Meinungen über TAS z. B. finde ich sehr interessant, weil ich die Serie gar nicht gesehen habe ... und überlege, ob ich da vielleicht doch mal reinschaue um hinterher sagen zu können, dass ich die tatsächlich "so wenig gut finde" wie ich sie mir vorgestellt habe.

            Ein wenig mehr "Input" Deinerseits (natürlich auch insbesondere zu ENT) wäre also nicht schlecht ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Dist Beitrag anzeigen
              also schlechteste serien sind ENT und das animierte zeugs. bin absoluter voyager fan und werds auch bleiben.
              Irgendwie finde ich aber, dass gerade ENT und Voyager sich vom Stil her am ähnlichsten sind. Zumindest in den ersten 2 ENT Staffeln. Oder meine ich das jetzt nur, weil ich mir die schon eine Weile nicht mehr angesehen habe

              Kommentar


                na klar kann ich meine meinung auch begründen aber ich denke das is ja nich das thema was hier gefragt wurde, daher hab ich es nicht begründet aber ich kann nur soviel sagen zu VOY, unbekanntes, spannung, action und humur, in keiner anderen star trek serie gabs mehr davon zu sehen und ich muss sagen von 172folgen gab es vielleicht 12folgen die mir nich so gefallen haben, ich denke das is eine gute statistik. zu ENT kann ich nur soviel sagen, ich mag Star Trek weil es sich doch im Konzept und den Idealen von der heutigen Zeit von uns abgrenzt, halt andere Zeit anderes Verhalten, würde man eine Crew aus der heutigen Zein in ein Raumschiff setzten, kommt ENT dabei heraus und das war nichts anderes für mich, es hat das gewisse etwas gefehlt das in anderen Star Trek Serien vorhanden war.

                Kommentar


                  Zitat von newman
                  Irgendwie finde ich aber, dass gerade ENT und Voyager sich vom Stil her am ähnlichsten sind. Zumindest in den ersten 2 ENT Staffeln. Oder meine ich das jetzt nur, weil ich mir die schon eine Weile nicht mehr angesehen habe
                  Ich weiß nicht recht ... klar, bei ENT war wie bei VOY das "Bewegungsmoment" drin (wie auch bei TOS und TNG, bei DS9 eben nicht), aber sonst? ENT hat mich in den ersten 2 Staffeln da eher an TOS und TNG erinnert (was die Machart betrifft): Aneinandergereihte Einzelepisoden mit geringem Bezug zueinander. Bei VOY hab' ich das komischerweise - auch wenn ich nicht so der VOY-Fan bin - eher anders empfunden ... schon irgendwie mehr aufeinanderfolgend, auch wenn's komischerweise gar nicht wirklich sooo häufig der Fall war. Nicht viel allerdings ... ist diesbezüglich sicher kein Vergleich mit DS9. Vielleicht kam das durch die stete Heimreise??? Keine Ahnung ...

                  Zitat von Dist
                  na klar kann ich meine meinung auch begründen aber ich denke das is ja nich das thema was hier gefragt wurde, daher hab ich es nicht begründet
                  Nun, irgendwo in den Forumregeln steht wohl irgendwas zu "Einzeilern" und "Spam" und so. Die sind halt nicht so gerne gesehen. Und gerade in diesen Abstimmungsthreads ist halt das "Warum" gefragt ... denn ein Einzeiler mit dem, was man gewählt hat, den kann man gleich sparen, weil dafür das Setzen des häkchens oben reicht. Aber ich will jetzt nicht klugsch...... Ich denke nur, Du solltest das wissen, bevor Dir hier mal irgendein Moderator auf's Dach steigt, sofern sich das wiederholt.

                  Außerdem hat's sich auch gelohnt, denn Deine Ausführungen dazu haben ja was hergegeben, über das man hier sprechen kann. Und dafür schreiben wir hier ja alle.

                  Zitat von Dist
                  aber ich kann nur soviel sagen zu VOY, unbekanntes, spannung, action und humur, in keiner anderen star trek serie gabs mehr davon zu sehen
                  Naja, das ist halt Dein Geschmack. Andere sehen das wieder ganz anders.

                  "Humor" gab's eigentlich durchweg. Bei ENT ist er mir manchmal deutlich zu kurz gekommen. Bei TOS im Nachhinein manchmal "gewöhnungsbedürftig" , bei TNG sehr differenziert, bei DS9 den Charakteren deutlich zugeordnet. Bei VOY ist er manchmal bei mir nicht ganz so rübergekommen ... aber das habe ich nicht als so schlimm empfunden. "Unbekanntes" ... nun ... da hast Du sicher nicht Unrecht. Bei TNG z.B. gab's für die damalige Zeit sicher auch 'ne Menge davon als Schwerpunkt ... und bei ENT sehe ich davon auch einiges. TOS kann ich da als 1. Serie kaum zählen. Aber wie gesagt: Die Zuordnung passt durchaus ganz gut. "Spannung" und "Action" ... nun, davon war sicher auch was drin (vor allem, wenn ich an die Borg denke), aber das verbinde ich eher noch mehr mit den späten Staffeln von DS9 oder ENT (vor allem der 3. Staffel), die da entsprechend zu Werke gegangen sind.

                  So hat halt jeder seine Sichtweise ... und das ist auch ok. so.

                  Zitat von Dist
                  zu ENT kann ich nur soviel sagen, ich mag Star Trek weil es sich doch im Konzept und den Idealen von der heutigen Zeit von uns abgrenzt, halt andere Zeit anderes Verhalten, würde man eine Crew aus der heutigen Zein in ein Raumschiff setzten, kommt ENT dabei heraus und das war nichts anderes für mich, es hat das gewisse etwas gefehlt das in anderen Star Trek Serien vorhanden war.
                  Da es hier ja um die Wahl zur "schlechtesten" Serie geht, ist das jetzt natürlich der interessante Part. Ich fand übrigens gerade das was Du angesprochen hast so interessant, denn ENT sollte ja im Prinzip ein Bindeglied zwischen dem "Hier und jetzt" und TOS sein. Das "gewisse Etwas" hatte ich übrigens vor allem bei VOY vermisst, dass Du halt magst (so ist das eben mit den "Geschmäckern" ). Bei ENT dagegen habe ich davon vor allem in der 4. Staffel sehr viel "gefunden" ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Irgendwie finde ich aber, dass gerade ENT und Voyager sich vom Stil her am ähnlichsten sind. Zumindest in den ersten 2 ENT Staffeln. Oder meine ich das jetzt nur, weil ich mir die schon eine Weile nicht mehr angesehen habe
                    Ich finde das nur bedingt. ENT war vielleicht die konsequente Fortführung des Weges den VOY bereits eingeschlagen hat (Einzelepisodenkonzept, mehr Action und Sex), trotzdem aber tlw. ganz anders. VOY war eigentlich ein TNG2. ENT versuchte hingegen ST darzustellen, das nicht für die Fans gemacht ist.

                    Ab der dritten Staffel könnten die Serien dann sowieso kaum verschiedener sein. Hier nahm ENT eindeutig den DS9-Kurs und zeigte Handlungsbögen und Düsternis. VOY hingegen Einzelepisoden und Optimusmus. In S4 näherten sich die Serien wieder etwas mehr an, trotzdem aber sind die Unterschiede (ausser, dass beides im selben Universum spielt) ziemlich groß.

                    VOY ist allerdings aufgrund des Delta-Qudarten sowieso die ST-Serie die etwas hinaussticht. Außer den Borg und ein paar Folgen mit Alpha-Quadrant-Handlung (etwa "Flaschenpost") geht es plötzlich um völlig neue Rassen. Vidiianer, Kazon, Ocampa, Talaxianer, Hirogen, Melon usw. haben bei VOY das Sagen. Bei den anderen Serien sieht mal halt mehr Vulkanier, Klingonen und Romulaner.

                    Kommentar


                      Ich habe Voyager gewählt, weil ich es einfach langweilig finde. Is so.Wobei ich nicht finde, dass sie keine Star Trek Serie ist, nur die Föderation usw. kaum drin vorkommen. TAS kenne ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob sie canon ist. Voyager hatte vom Konzept ein paar interessante Ideen, z.B. zwei Crew zusammen auf einem Schiffe, allein in einem fremdem Gebiet, die fast alle nicht richtig genutzt wurden. Nur die Qs wissen warum. ENt hatte kein so tolles Konzept, da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber sie hat gezeigt, dass man trotzdem noch was aus sich rausholen kann. Das kam nur leider zu spät.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        Ich finde das nur bedingt. ENT war vielleicht die konsequente Fortführung des Weges den VOY bereits eingeschlagen hat (Einzelepisodenkonzept, mehr Action und Sex), trotzdem aber tlw. ganz anders. VOY war eigentlich ein TNG2. ENT versuchte hingegen ST darzustellen, das nicht für die Fans gemacht ist.
                        Was ich allerdings nur wenig gelungen fand. Ich persönlich entdeckte bei der Erstaustrahlung mit Ausnahme des fehlenden Star Treks im Titel nicht die großen Veränderungen, die angekündigt waren, die Handschrift bestimmter Leute sticht wie ich finde schon stark heraus. Eine Abhebung zum sonstigen ST gab es tatsächlich erst in der 3. Staffel. Ansonsten war es imho eher eine Fortführung von VOY. Die Veränderungen, die stattfanden, waren Konzeptbedingt in der Natur des Prequels begründet, aber vom Storytelling, der gefühlten Atmosphäre, der Struktur der Episoden, sehe ich nur minimale Verschiebungen, es spielt lediglich in einer anderen Zeit mit imho etwas sympathischeren Charakteren. Jedenfalls bin ich mit Malcom, Phlox und Hoshi schneller warm geworden als mit Paris, Janeway oder Neelix. Aber ich schweife ab.
                        Ich finde DS9 ist das einzige ST, das sich von den Star Trek Se- und Prequels nach meinem Gefühl wirklich abhebt, auch teilweise von der Art wie die Episoden ablaufen, aufgebaut sind, wie es sich anfühlt und wie die Charaktere agieren und reagieren.
                        Aber das sind alles Behauptungen aus Basis meines Bauchgefühls. Müsste mir gerade die ersten Staffel sowieso nochmal anschauen.

                        Kommentar


                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Wobei ich nicht finde, dass sie keine Star Trek Serie ist, nur die Föderation usw. kaum drin vorkommen.
                          Natürlich ist VOY für mich "Star Trek" ... ich käme nie auf einen anderen Gedanken. Die Andersartigkeit der verschiedenen Serien, die Unterschiede untereinander sorgen jedoch dafür, dass ST lebendig und interessant bleibt. Deshalb hat mich das "Fehlen" der Föderation in VOY ebensowenig gestört wie in ENT oder das fehlende Bewegungsmoment in DS9 (spielte ja auf einer Station, nicht einem Raumschiff). Aber da setzt halt jeder andere Prioritäten und jeder "braucht" halt auch was anderes für Genuss, Identifikation usw.

                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Voyager hatte vom Konzept ein paar interessante Ideen, z.B. zwei Crew zusammen auf einem Schiffe, allein in einem fremdem Gebiet, die fast alle nicht richtig genutzt wurden.
                          Tja, das habe ich ähnlich aufgefasst. Insbesondere das schnelle Abhaken einer "crewinternen Konfrontation" (Sternenflotte <> Maquis) fand ich sehr schade und in dieser eiligen Weise potentialverschwendend und schade. Aber ich denke, das hab' ich schonmal irgendwo bzw. irgendwann hier geschrieben.

                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Aber sie hat gezeigt, dass man trotzdem noch was aus sich rausholen kann. Das kam nur leider zu spät.
                          ... was angesichts der Qualität der 4. Staffel sicher sehr bedauerlich ist.

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich entdeckte bei der Erstaustrahlung mit Ausnahme des fehlenden Star Treks im Titel nicht die großen Veränderungen, die angekündigt waren, die Handschrift bestimmter Leute sticht wie ich finde schon stark heraus.
                          Eine "große Veränderung" habe ich diesbezüglich - außer dem Offensichtlichen - auch zu Beginn von ENT nicht wirklich wahrgenommen!

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Eine Abhebung zum sonstigen ST gab es tatsächlich erst in der 3. Staffel. Ansonsten war es imho eher eine Fortführung von VOY.
                          Ob "Forführung von VOY" weiß ich nicht. So habe ich ENT nun überhaupt nicht gesehen. OK, die Machart hat sich gerade zu Beginn im Wesentlichen durch die preqelbedingten Umstände unterschieden, da ist sicher was dran. Aber was den "Knackpunkt" 3. Staffel angeht, da gebe ich Dir absolut recht. Das war schon ein neuer Weg. Zwar hatten wir bei DS9 den übergreifenden Handlungsbogen schon, aber hier war er irgendwie "staffelbestimmend" ... ich kann's nicht wirklich erklären.

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Jedenfalls bin ich mit Malcom, Phlox und Hoshi schneller warm geworden als mit Paris, Janeway oder Neelix. Aber ich schweife ab.
                          Ich habe das schon von Charakter zu Charakter unterschiedlich gesehen. Im Großen und Ganzen schlägt die Waage aber auch bei mir einen klitzekleinen Hauch mehr zur ENT-Crew aus, denke ich. Aber ich will das jetzt nicht an den Charakteren "abmessen". In beiden Serien hatte ich welche, die ich gut "abkonnte" und andere weniger ...

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich finde DS9 ist das einzige ST, das sich von den Star Trek Se- und Prequels nach meinem Gefühl wirklich abhebt, auch teilweise von der Art wie die Episoden ablaufen, aufgebaut sind, wie es sich anfühlt und wie die Charaktere agieren und reagieren.
                          Ich gebe Dir schon irgendwie recht. Wenn ich spontan eine der Serien nennen sollte, die sich am meisten von den anderen unterscheidet, würde ich auch sofort DS9 sagen. Das kann man rational zu erklären versuchen (so wie Du ... vielleicht kommt da auch sofort zur Geltung, dass kein Raumschiff im Spiel ist? Ich weiß es nicht ...), aber letztendlich habe ich einfach nur das "Gefühl", dass DS9 irgendwie "anders" ist.

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Aber das sind alles Behauptungen aus Basis meines Bauchgefühls.
                          Manche Einschätzungen kann man halt nicht wirklich erklären ... man empfindet sie einfach so. Argumentieren wir hier nicht meistens auf Grundlage eines "Bauchgefühls"? Ich z.B. ganz sicher. Dies gefällt mir ... jenes nicht ... weiß sonstwer, warum das so ist (auch wenn man sicher manchmal einige Argumente parat hat). Solche Einschätzungen lassen sich daher durch unsere Diskussionen auch meistens nur einen Hauch verändern ... das man mal komplett "umschwenkt" ist dann denke ich mal der Ausnahmefall.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            ENT hat die Routine geschadet. Sicherlich sind der Crew durchgängig von Staffel 1 bis 4 Fehler unterlaufen, aber darin unterscheiden sie sich nicht entscheidend genug von ihren Nachfolgern, die allerdings einen anderen Bezug zum Weltraum hatten. Es hätte der Serie sicher gut getan, wenn die Raumfahrt mehr thematisiert worden wäre, aber stattdessen gab es bis auf kleine Ausnahmen die selben Hindernisse und Lösungen zu beobachten.

                            Kommentar


                              Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
                              Voyager Fans wo seid ihr????

                              Postet doch bitte hier!!!
                              Voyager-Fans gibt es wirklich?! Dachte immer die wären nur ein Mythos...


                              Meine persönliche Rangliste sieht folgendermassen aus (wobei die Schlechteste ganz oben anzufinden ist):

                              1. TOS - Es ist zwar schon ein bisschen her, seit ich das letzte mal Captain Kirk und Mr. Spock in Aktion gesehen hab. Die Serie hat zwar Kultstatus, trotzdem find ich sie im Vergleich zu den anderen relativ öde.

                              2. VOY - Ich mag zwar den Doktor, doch finde ich die meisten anderen Charaktere in Star Trek: Voyager ziemlich nervig. Positiv an der ganzen Sache sind die vielen computeranimierten Teile der Serie.

                              3. TNG - Ich mag Jean-Luc Picard, Will Riker, Data, Troi, etc.. Besonders gut gelungen, finde ich, sind die späteren Staffeln. Die ersten zwei sind für meinen Geschmack einfach zu, naja, altmodisch in der Umsetzung (Kostüme, Make-Up, etc.).

                              4. DS9 - Was soll ich noch sagen ausser: SISKO FOR PRESIDENT! Ich liebe die Serie einfach, Dax, Quark, Odo, und Konsorte. =)

                              Kommentar


                                Zitat von KanarDamar Beitrag anzeigen
                                Ich mag zwar den Doktor, doch finde ich die meisten anderen Charaktere in Star Trek: Voyager ziemlich nervig. Positiv an der ganzen Sache sind die vielen computeranimierten Teile der Serie.
                                Hmm, also da sind wir in manchen Punkten unterschiedlicher Ansicht. Ich finde gerade den Doktor ziemlich nervig. Sein Hang dazu, sich für ein Hologramm ungewöhnlich zu verhalten, ist grundsätzlich nicht gleich zu verteufeln, aber mir gefiel die Ausprägung und die Impertinenz nicht (allein das ständige Gesinge...). Es ist doch beachtlich, wie emotional, wie menschlich-schrullig der Doktor so ziemlich von Beginn an war und wie selbstverständlich damit umgegangen wurde, dass ein Produkt des Computers sich so und anders verhält. Während bei Data sozusagen um jeden Millimeter hin in Richtung Menschlichkeit gekämpft wurde, findet beim Doktor was das grundlegende Verhalten angeht, kein spürbares Hinterfragen statt. Einerseits wäre ich ja auch dafür, zu hartes Kleben an Regeln zugunsten von guten Stories aufzugeben, aber gerade das, also die guten Storyelemente, sah ihn in seinen Hobbies etc. nicht verwirklicht, denn das war nur Blendwerk - und eben nervig obendrein.


                                Zitat von KanarDamar Beitrag anzeigen
                                SISKO FOR PRESIDENT!
                                Hatten die Amerikaner doch die letzten acht Jahre; er hieß George Bush

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X