Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mit "ohne Worte" war gemeint das man So9 nicht in einem Ganzkörperkondom hätte stecken müssen.

    und was DS9 betrifft da gefallen mir so einige Personen nicht angefangen mit Major Kira, der geldgeile Ferengi Barbesitzer und Verbrecher ich glaub Nox heist er, mir fallen gerad keine mehr ein aber ich weiss das es noch mehr gibt .
    die Cardasianer sind mir auch nicht sympatisch ebenso die Bajoraner ach und Sisko der für mich ein Schwerverbrecher ist.
    Die Teile die ich gesehen habe handelten sehr viel nur auf der Station und nicht wie bei Star Trek üblich auf Reise in Schiffen .
    ich hab diese Serie schon lange nicht mehr gesehen weil sie mir nicht gefiel dadurch kriege ich die fakten auch nicht mehr zusammen


    Achja dieVoyager NCC-74656 ist mein Lieblingsschiff
    Meine Topfavoriten-Klassen
    Intrepid
    Akira
    Souvereign

    Kommentar


      Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
      Also mit "ohne Worte" war gemeint das man So9 nicht in einem Ganzkörperkondom hätte stecken müssen.
      Damke für die Klarstellung. Da sind wir einer Meinung.

      Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
      und was DS9 betrifft da gefallen mir so einige Personen nicht angefangen mit Major Kira, der geldgeile Ferengi Barbesitzer und Verbrecher ich glaub Nox heist er, mir fallen gerad keine mehr ein aber ich weiss das es noch mehr gibt .
      die Cardasianer sind mir auch nicht sympatisch ebenso die Bajoraner ach und Sisko der für mich ein Schwerverbrecher ist.
      Die Teile die ich gesehen habe handelten sehr viel nur auf der Station und nicht wie bei Star Trek üblich auf Reise in Schiffen .
      ich hab diese Serie schon lange nicht mehr gesehen weil sie mir nicht gefiel dadurch kriege ich die fakten auch nicht mehr zusammen
      Naja, man konnte das meiste zumindest gut mit DS9 in Verbindung bringen. Ist halt vieles Geschmackssache, gerade wenn's um Charaktere geht. Das Argument mit der "Raumstation" ist ja nicht ganz so neu ... und es war für mich zu Beginn von DS9 zumindest auch gewöhnungsbedürftig.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Als ich diesen Thread sah, war ich gewollt zu sagen: das kann man nicht sagen. aber dann sah ich die Animated series und mir wurde alles klar....

        Kommentar


          Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
          Als ich diesen Thread sah, war ich gewollt zu sagen: das kann man nicht sagen. aber dann sah ich die Animated series und mir wurde alles klar....
          Und was wurde dir klar? Ok, dass es die schlechteste Serie ist, aber warum? Wäre wirklich toll, wenn du deine AUsührungen auch einmal begründen würdest. Wir haben dir schon einmal gesagt, dass diese Einzeiler hier nicht erwünscht sind.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

            Naja, man konnte das meiste zumindest gut mit DS9 in Verbindung bringen. Ist halt vieles Geschmackssache, gerade wenn's um Charaktere geht. Das Argument mit der "Raumstation" ist ja nicht ganz so neu ... und es war für mich zu Beginn von DS9 zumindest auch gewöhnungsbedürftig.
            Na vielleicht schau ich mir demnächst ja doch noch mal die ein oder andere DS9-Staffel an denn im grunde ist der Mensch ja ein Gewöhnungstier

            Kommentar


              99 Stimmen für ENT? - Eine Schande ist das. Die beiden ersten Staffeln waren nicht das Non plus ultra, viele Leute vergessen dabei leider, dass es bei TNG, DS9 und Voy nicht anders war. ENT sticht teilweise m.E. sogar noch etwas hervor. Die dritte Staffel ist umstritten, hatte aber immerhin einen durchgehenden Handlungsbogen und eine gute Dramaturgie. Staffel 4 gilt zu Recht als eine der Besten, die es in ST je gab. Man ließ der Serie im Gegensatz zu den Anderen nur einfach keine Chance mehr sich noch weiterzuentwickeln und das ist äußerst ärgerlich.

              TOS habe ich kaum gesehen und TAS gar nicht.

              Ich stimme für VOY, da

              - die Atmosphäre nicht stimmt. (man bekommt eher den Eindruck, das Schiff befindet sich auf einer "Deep-Space-Mission", es müsste düsterer zugehen, mehr Resourcenknappheit geben, die Integration des Maquis verläuft zu reibungslos)

              - eine moderne Serie für mich nicht nur aus in sich abgeschlossenen Folgen bestehen darf.

              - es zu viel Technobabble/ Aliens of the Week gibt.

              - in Voy die nervigsten Figuren auftauchen, nämlich Naomi und Neelix (Haupcharakter!).

              - viele Personen blass bleiben, Harry Kim und Tuvok z.B.

              - Janeway zu sehr nach Lust und Laune handelt. (Bsp. "Der Schwarm")

              - 7of9 immer wieder eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu durchlaufen scheint, es danach aber wieder heißt: "Ich bin Borg!".

              - der Heldenbonus gegen die Borg zu groß ist.

              Dennoch hat die Serie auch sehr interessante Episoden.

              Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
              Also mit "ohne Worte" war gemeint das man So9 nicht in einem Ganzkörperkondom hätte stecken müssen.
              Das sehe ich auch so.

              und was DS9 betrifft da gefallen mir so einige Personen nicht angefangen mit Major Kira, der geldgeile Ferengi Barbesitzer und Verbrecher ich glaub Nox heist er, mir fallen gerad keine mehr ein aber ich weiss das es noch mehr gibt .
              Du meinst Quark.

              ich hab diese Serie schon lange nicht mehr gesehen
              Das merkt man.

              die Cardasianer sind mir auch nicht sympatisch
              Mir auch nicht, aber sie sind ein genialer Feind.

              ebenso die Bajoraner
              Ja, da hätte man sich ein wenig religiöses Gerede sparen können.

              und Sisko der für mich ein Schwerverbrecher ist.
              Wegen der vergifteten Kolonie? Ich finds nur daneben, dass es deshalb keine Konsequenzen für ihn gibt, Sisko hat nun mal seine Schwächen.
              Er gibt noch indirekt zwei Morde in Auftrag, aber dies geschieht zum Wohle des Quadranten.

              Die Teile die ich gesehen habe handelten sehr viel nur auf der Station und nicht wie bei Star Trek üblich auf Reise in Schiffen.
              Ist das schlimm? Diesmal ist das Unbekannte/ Problem zu den Protagonisten gekommen, nicht umgekehrt und man hat sich näher mit diesem Problem beschäftigt, anstatt ständig etwas neues aufzugreifen. Das macht u.a. DS9
              zu meinem Favoriten.

              Kommentar


                Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                Mit Cpt.Janeway musste ich mir erst anfreunden was nicht sehr leicht war,

                Sie ist halt die Mutter der Crew, und Sex hatte sie glaube ich auch nicht. Selbst der Doc hatte mehr Sex asl sie.

                Kim ist wohl der aufmerksamste der Crew
                der Lahmarschigste wolltest du wohl sagen. Wenn der spricht, dann schläft man ein.

                Seven of nine .... ohne Worte


                Chacotey nicht besonders
                Der war Kathys schoßhündchen.

                von Kes halt ich nichts
                Das sie rausgeflogen ist aus Voy war die beste Entscheidung, daür kam ja dann olle Seven.

                ICh mag Vog auch, bis auf paar Ausnahmen und fand DS9 nicht so spannend, ausser das Dominion, aber mehr war aus der Serie nicht rauszubekommen. Ausser vielelicht noch die Ferengi!!!

                TOS habe ich momentan ein bisschen reingesehen und wenn man es nciht ernst nimmt, dann ist es richtig witzig. Besonders die Szene mit Spock und Kirk

                TNG ist auch OK. Ausser Crusher Mutti, die mochte ich gleich von Anfang an nicht. Data ist da meine Lieblingsfigur.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Die beiden ersten Staffeln waren nicht das Non plus ultra, viele Leute vergessen dabei leider, dass es bei TNG, DS9 und Voy nicht anders war. ENT sticht teilweise m.E. sogar noch etwas hervor. Die dritte Staffel ist umstritten, hatte aber immerhin einen durchgehenden Handlungsbogen und eine gute Dramaturgie. Staffel 4 gilt zu Recht als eine der Besten, die es in ST je gab.
                  Was die Staffelanalyse und den Vergleich angeht, sehe ich das sehr ähnlich.

                  Die ersten beiden Staffeln von TNG waren auch nicht das Gelbe vom Ei, bei DS9 musste ich mich sogar (fast) 3 Staffeln lang erst an die Serie gewöhnen und es ist mir manchmal durchaus nicht leicht gefallen und bei VOY waren die ersten beiden Staffeln auch häufig Stückwerk. Es ist wohl so, dass sich Festlegungen für Charaktere oder eine "roter Faden", Handlungsstränge, die weitergeführt werden usw. erst im Laufe der serie entwickeln und viele Figuren und anderes zu Beginn noch recht blass bleiben. Man schaut halt erstmal, "was geht". ENT hat in diesem Vergleich auch in meiner Wertung eigentlich besser abgeschnitten, als ich selber erwartet hatte. In der 2. Stadffel habe ich auch irgendwie einen kleinen "Durchhänger" empfunden ... aber das war's für mich auch schon.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  (man bekommt eher den Eindruck, das Schiff befindet sich auf einer "Deep-Space-Mission", es müsste düsterer zugehen, mehr Resourcenknappheit geben, die Integration des Maquis verläuft zu reibungslos)
                  Sehe ich ähnlich, wobei man gerade bei den beiden Punkten "Ressourchenknappheit" und "Sternenflotten-Maquis-Konflikt" durch Ingnorieren des einen (o.k. ... ein paarmal ging's um Dinge die fehlen ... aber insgesamt hatte ich den Eindruck, der "Voyager" ging's verhältnismäßig gut! ) und schnelle Abhandlung des anderen (das hätte auch in späteren Staffeln durch unterdrückte Rivalitäten und konträre Ansichten imemr noch Pfeffer in die Verhältnisse an Bord bringen können ... von Meuterei muss dabei nicht einmal die Rede sein ) viel Potential verchenkt hat.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  eine moderne Serie für mich nicht nur aus in sich abgeschlossenen Folgen bestehen darf.
                  Wobei man berücksichtigen muss, dass das zum einen sicher "Ansichtssache" ist und zum anderen diese Konzepte für "solche" Serien erst gerade aufkamen ... oder?

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  es zu viel Technobabble/ Aliens of the Week gibt.
                  "Alien of the week" passte meiner Meinung nach durchaus zu einem strikten Kurs "nach Hause", daher hat's mich nicht gestört ... das Technobabble aber schon.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  in Voy die nervigsten Figuren auftauchen, nämlich Naomi und Neelix (Haupcharakter!).
                  ... und Wesley Crusher ... oder?!? Nee, im Ernst: Neelix mochte ich schon einigermaßen. Er hatte auch gute Auftritte und war eigentlich besser, wenn er mal ernst spielen durfte.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Dennoch hat die Serie auch sehr interessante Episoden.
                  Auf jeden Fall! Auch wenn ich sie hier ebenfalls gewählt habe ... ist "schlecht" für mich bei einer solchen Fragestellung halt sehr relativ, wenn ich zwischen ST-Serien wählen "darf", von denen ich keine für schlecht im Wortsinne halte! O.K. ... TAS habe ich nicht gesehen.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Mir auch nicht, aber sie sind ein genialer Feind.
                  Sehe ich auch so.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Ja, da hätte man sich ein wenig religiöses Gerede sparen können.
                  Es war halt irgendwann zu viel, was aber leider meiner Meinung nach irgendwann auch auf das "klingonische Thema" zutraf.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Ist das schlimm? Diesmal ist das Unbekannte/ Problem zu den Protagonisten gekommen, nicht umgekehrt und man hat sich näher mit diesem Problem beschäftigt, anstatt ständig etwas neues aufzugreifen. Das macht u.a. DS9
                  zu meinem Favoriten.
                  Naja, ich habe schon auch etwas Zeit gebraucht, mich an das diesmal völlig andere Konzept zu gewöhnen. Allerdings war es halt "die neue Star Trek-Serie" ... ich bin einfach davon ausgegangen, dass es sich lohnt, hier etwas umzudenken, bin dabei geblieben ... und fand's dann vor allem später richtig klasse!

                  Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                  TOS habe ich momentan ein bisschen reingesehen und wenn man es nciht ernst nimmt, dann ist es richtig witzig. Besonders die Szene mit Spock und Kirk
                  Wenn man es nicht ernst nimmt, ist TOS sicher vor allem witzig ... was aber vor allem an der Synchronisation liegen dürfte. Ich finde aber, man kann TOS durchaus ernst nehmen und bekommt in vielen Folgen auch inhatlich eine Menge anspruchsvollen Inhalts geboten ... wenn man über einige Aufmachung usw. großzügig hinwegsieht.
                  Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 02.08.2009, 12:34.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Was die Staffelanalyse und den Vergleich angeht, sehe ich das sehr ähnlich.
                    Das freut mich.

                    Weobei man berücksichtigen muss, dass das zum einen sicher "Ansichtssache" ist
                    Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube, Viele oder sogar die meisten (hier) sehen das ähnlich.

                    und zum anderen diese Konzepte für "solche" Serien erst gerade aufkamen ... oder?
                    Hmm...wenn ich so darüber nachdenke, stimmt das. Aber es gab zu dem Zeitpunkt ja bereits B5 und DS9 (nicht gerade Flops), so hätte man z.B. ab der 4. Staffel über so etwas nachdenken können, schließlich hielten die Verantwortlichen damals ohnehin eine "Reform" für nötig.

                    "Alien of the week" passte meiner Meinung nach durchaus zu einem strikten Kurs "nach Hause", daher hat's mich nicht gestört
                    Die Autoren hätten sich allerdings ruhig intensiver mit ihnen beschäftigen können, über mehrere Folgen hinweg. "Aliens of the month/ quarter" wären imo in Ordnung gewesen.


                    ... und Wesley Crusher ... oder?!? Nee, im Ernst: Neelix mochte ich schon einigermaßen. Er hatte auch gute Auftritte und war eigentlich besser, wenn er mal ernst spielen durfte.
                    meine Rangliste:

                    1. Neelix/ Wesley (ganz knapp dahinter)
                    2. Naomi (dank relativ seltener Auftritte)
                    3. Lwaxana Troi
                    4. ...

                    Wesley hat den Vorteil, in der vierten Staffel TNG ausgestiegen zu sein. Bei dem Zwischenfall mit den Raumfliegern z.B. (TNG: „Ein mißglücktes Manöver“) ist er mir sogar sympathisch.
                    Unseren selbsternannten Moraloffizier (eher "Schiffsclown" ) Neelix konnte ich einfach nie wirklich ernst nehmen.

                    Auf jeden Fall! Auch wenn ich sie hier ebenfalls gewählt habe ... ist "schlecht" für mich bei einer solchen Fragestellung halt sehr relativ, wenn ich zwischen ST-Serien wählen "darf", von denen ich keine für schlecht im Wortsinne halte!
                    dito

                    Kommentar


                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube, Viele oder sogar die meisten (hier) sehen das ähnlich.
                      Naja, ich bevorzuge einen Mix ... der z.B. in ENT Staffel 4 ganz gut praktiziert wurde. Mal ab und zu 'ne alleinstehende Folge geht für mich schon in Ordnung ... solange sie mich überzeugt.

                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Die Autoren hätten sich allerdings ruhig intensiver mit ihnen beschäftigen können, über mehrere Folgen hinweg. "Aliens of the month/ quarter" wären imo in Ordnung gewesen.
                      Da ist was dran ... Aliens über ein paar Folgen hinweg hätten dem Weiterflug nicht im Wege gestanden. Ist halt auch eine Frage des Maßes. Die Kazon z.B. waren für mich nahezu "unrealistisch lange" dabei.

                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Wesley hat den Vorteil, in der vierten Staffel TNG ausgestiegen zu sein. Bei dem Zwischenfall mit den Raumfliegern z.B. (TNG: „Ein mißglücktes Manöver“) ist er mir sogar sympathisch.
                      Ja, da ist was dran.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Nachdem ich jetzt noch mal recht viel Star Trek gesehen habe, meine Lieblings Star Trek Serien sind in dieser Reihenfolge:

                        - Platz 1: Enterprise
                        - Platz 2: TOS / TAS / DS9

                        Ein wesentlicher, wenn auch nicht der einzige Grund dafür ist, dass mir die Charaktere bei ENT, TOS und DS9 am meisten zusagen, und ich auch das Zusammenspiel der Crews sehr gelungen finde. Die Chemie stimmt einfach, und es gibt in diesen Serien auch keine Charaktere, die ich nicht mag. TOS, TAS und DS9 liegen etwa gleich auf.

                        Den Platz der schlechtesten Serie können sich also nur noch TNG und VOY streitig machen. Die TNG-Charaktere finde ich überwiegend zu stark idealisiert und langweilig, die VOY-Charaktere teils farblos langweilig (wie z.B. Chakotay) oder ziemlich nervig (z.B. Neelix) oder auch unsympathisch (Tuvok, Janeway). Was mich bei VOY noch stört, ist der Schauplatz Deltaquadrant, fernab der Föderation. Bei TNG gibt es zudem einige sehr starke Folgen, wie z.B. "Der Telepath", "Die Iconia-Sonden" oder "Wem gehört Data?", so dass der schwarze Peter im Moment bei VOY liegt, wobei die schlechteste ST-Serie ja nicht unbedingt wirklich schlecht sein muss.

                        Kommentar


                          Für mich ist und bleibt es leider Enterprise.

                          Das Konzept eines Prequels hat mir in Star Trek bisher nie zugesagt, weshalb mir der neue Film auch nur bedingt gefiel.

                          Mir war zwar bewusst, dass man mit der Serie eine ganz neue Richtung einschlagen wollte, aber sowas schreckliches, hätte ich mir nicht vorgestellt.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Den Platz der schlechtesten Serie können sich also nur noch TNG und VOY streitig machen. Die TNG-Charaktere finde ich überwiegend zu stark idealisiert und langweilig, die VOY-Charaktere teils farblos langweilig (wie z.B. Chakotay) oder ziemlich nervig (z.B. Neelix) oder auch unsympathisch (Tuvok, Janeway). Was mich bei VOY noch stört, ist der Schauplatz Deltaquadrant, fernab der Föderation. Bei TNG gibt es zudem einige sehr starke Folgen, wie z.B. "Der Telepath", "Die Iconia-Sonden" oder "Wem gehört Data?", so dass der schwarze Peter im Moment bei VOY liegt
                            Ich sehe das bezüglich TNG zwar anders , komme aber bei VOY zu einem ähnlichen Ergebnis, wobei Tuvok mir zwar nicht unsympathisch war (Janeway schon eher), aber ebenso im Laufe der Serie zu sehr in den Hintergrund geriet und blass blieb, wie einige andere Charaktere, wobei das hier:

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            wobei die schlechteste ST-Serie ja nicht unbedingt wirklich schlecht sein muss.
                            ... ja - wie schonmal geäußert - auch in meinen Augen seine Berechtigung hat. Ich schaue mir alle ST-Serien sehr gerne an (o.k. ... an die Zeichentrickserie TAS habe ich mich noch nicht "drangewagt" ), weil sie mir alle gefallen, und VOY ist halt die, die ich - wenn ich wählen müsste - am "wenigsten sehr gerne" anschaue.

                            Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                            Mir war zwar bewusst, dass man mit der Serie eine ganz neue Richtung einschlagen wollte, aber sowas schreckliches, hätte ich mir nicht vorgestellt.
                            Was genau meinst Du denn damit? Welche Deiner Vorstellungen wurden denn enttäuscht? Ist ja schon eine ziemlich extreme Wertung, daher wäre es prima, wenn Du uns Details ein paar Details dazu nennen könntest, damit wir's einigermaßen nachvollziehen können.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Ich konnte nie verstehen warum ENT immer so schlecht dargestellt wurde. Ich bin normalerweise extrem gegen Prequels, weil mich mehr die Zukunft interressiert als das bereit bekannte. Ich bin deshalb auch ziemlich enttäuscht von ST XI, was aber auch noch einige ander Gründe hat. Ich fand ENT gut gemacht, die bereits bekannte Geschichte wurde spannend dargestellt und viele neue Elemente wurden eingebracht. Außerdem wurden viele Brücken zu den anderen Serien eingefügt.

                              Von TAS habe ich noch keine einzige Episode gesehen und bei den anderen Serien fällt es mir schwer, mich auf eine schlechteste oder auf die beste Serie festzulegen. DS9 und TNG liegen auf jedenfall vorne, dicht gefolgt von ENT. Am ehesten würde ich VOY oder TOS als schlechteste Serie küren, wobei ich bei diesen beiden Serien nicht viele Episoden gesehen habe und deshalb auch nicht über sie urteilen will

                              Kommentar


                                ich finde die schlechteste staffel/serie von star trek ist die letzte: Enterprise

                                die war ja mal grottig

                                eig hätte ich immer gesagt DS9. aber im nach hinein betrachtet war Ds9 sogar noch sehenswerter als manch andere serien von star trek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X