Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nun manche star trek.folge hatte 3 handlungsstränge, in 42 minuten, bei den folgen an denen ich denke, hatten die Stränge nicht viel miteinander zu tun, sogesehen ist so ne kurz folge einfach nur eine folge mit einen handlungsstrang..

    ich würde.gerne wissen wie die Folgen sind der shorts... aber da müssen wir im deutschsprachigen raum.wohl noch warten (BRD, Österreich, Schweiz)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Also ich finde Calypso um Meilen besser als Runaway. Man merkt dass mit Chabon jmd das Drehbuch geschrieben hat, der weiß, wie man Geschichten erzählt und das auch einfach gerne und voller Lust macht. So tut die kleine Star Trek Hallo - Geschichte von Chabon nicht nur keinem weh, sondern macht richtig Spaß und nebenbei noch Hoffnung für die Picard Serie, auch wenn sie natürlich eine 10minütige Kurzgeschichte ist und nicht mehr. Allerdings hat sie auch nicht den Anspruch mehr zu sein. Die zahlreichen Referenzen zu Homers Odyssee machen das Ganze dazu nochmal speziell und durchaus besonders. Mit dem ST Universum hat das Ganze durch die zeitliche Einordnung kaum was zu tun ... außer, und das ist schon iwo spannend, dass die Discovery iwann von der gesamten Crew verlassen wird, mit Befehl an den Schiffscomputer die Position zu halten...

      Kommentar


        #18
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        Also ich finde Calypso um Meilen besser als Runaway. Man merkt dass mit Chabon jmd das Drehbuch geschrieben hat, der weiß, wie man Geschichten erzählt und das auch einfach gerne und voller Lust macht. So tut die kleine Star Trek Hallo - Geschichte von Chabon nicht nur keinem weh, sondern macht richtig Spaß und nebenbei noch Hoffnung für die Picard Serie, auch wenn sie natürlich eine 10minütige Kurzgeschichte ist und nicht mehr. Allerdings hat sie auch nicht den Anspruch mehr zu sein. Die zahlreichen Referenzen zu Homers Odyssee machen das Ganze dazu nochmal speziell und durchaus besonders. Mit dem ST Universum hat das Ganze durch die zeitliche Einordnung kaum was zu tun ... außer, und das ist schon iwo spannend, dass die Discovery iwann von der gesamten Crew verlassen wird, mit Befehl an den Schiffscomputer die Position zu halten...
        wow danke für deine review !! sehr lieb heißt das, das diese folge fast nichts mit discovery.selbat zu tun hat, aber aif dem.selben Schiff spielt, weil das schiff auch ewif später.die position im all hält ? sorry bin nich n bissl verwirrt..

        das ganze macht mir aber hoffung das die picard.serie auch toll wird
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          heißt das, das diese folge fast nichts mit discovery.selbat zu tun hat, aber aif dem.selben Schiff spielt, weil das schiff auch ewif später.die position im all hält ? sorry bin nich n bissl verwirrt.
          Ja, spielt im 33. (oder 34.) Jhd. auf der Discovery, 1000 Jahre nachdem die Discovery von der gesamten Crew verlassen wurde. Dem Computer wurde von der Crew der Befehl gegeben die Position zu halten...

          Kommentar


            #20
            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Ja, spielt im 33. (oder 34.) Jhd. auf der Discovery, 1000 Jahre nachdem die Discovery von der gesamten Crew verlassen wurde. Dem Computer wurde von der Crew der Befehl gegeben die Position zu halten...
            cool irgendwie ! erfaerf man denn auch etwas weiteres über die crew, damit die folge auch noch irgendwas (abgeshen vom schiff) mit den eigentlichen figuren der Discovery zu tun hat ?
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Habe mir jetzt die beiden Shorts angeguckt.

              Runaway war nicht so mein Ding. Tilly ist zwar ganz sympathisch, aber die Geschichte um diese Teenie Königin war eher uninteressant. Das ganze war mir auch eine Spur zu klischeehaft.
              Es wäre sicherlich spannender gewesen, wenn das Alien kein humanoides Aussehen hätte. Ein Sprachbarriere hätte dem ganzen auch nicht geschadet.
              Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

              3*

              Calypso war da schon besser. Das ganze hätte aber in Langfassung sicherlich besser funktioniert, als in diesen zusammengequetschten 14 Minuten. Ich hätte den Typen etwas länger alleine auf dem Schiff rumlaufen lassen, aber da dazu fehlte halt die Zeit. Auf die entfernte Zukunft wurde leider nicht weiter eingegangen.

              4*

              @Dominion
              Leider nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                cool irgendwie ! erfaerf man denn auch etwas weiteres über die crew, damit die folge auch noch irgendwas (abgeshen vom schiff) mit den eigentlichen figuren der Discovery zu tun hat ?
                Nein, eigentlich nur das, was TauLeonis bereits erwähnt hat.

                Erwähnenswert ist nur noch, dass V'draysh eine Synkope von Federation darstellt. D.h. Crafts Leute auf Alcor kämpfen gegen die Föderation bzw. gegen das, was die Föderation im 33 Jhd. darstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Habe mir jetzt die beiden Shorts angeguckt.

                  Runaway war nicht so mein Ding. Tilly ist zwar ganz sympathisch, aber die Geschichte um diese Teenie Königin war eher uninteressant. Das ganze war mir auch eine Spur zu klischeehaft.
                  Es wäre sicherlich spannender gewesen, wenn das Alien kein humanoides Aussehen hätte. Ein Sprachbarriere hätte dem ganzen auch nicht geschadet.
                  Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

                  3*

                  Calypso war da schon besser. Das ganze hätte aber in Langfassung sicherlich besser funktioniert, als in diesen zusammengequetschten 14 Minuten. Ich hätte den Typen etwas länger alleine auf dem Schiff rumlaufen lassen, aber da dazu fehlte halt die Zeit. Auf die entfernte Zukunft wurde leider nicht weiter eingegangen.

                  4*

                  @Dominion
                  Leider nicht.
                  Auch von mir mein herzlichen Dank lieber human8 Das ganze was ihr so erzählt habt ist für mich durchaus interessant und sehenswert, selbst wenn die Folgen an sich einen nicht so sehr vom Hocker reißen... Aber wie soll man das auch in ca 15 Minuten schaffen ? Ich glaube da ist das was ihr das sehen bekommen hat wahrscheinlich das beste was man rausholen kann.. oder ?

                  Coole dich gefunden wenn die short treks alle aufeinander basieren würden.. wenn auch nur lose.. aber danach sieht es nicht aus sondern für sich in sich allein abgeschlossen Episoden..

                  Auf jeden Fall habt ihr mich scharf auf die neue Serie gemacht.. danke für Alles ihr beiden also auch an TauLeonis
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Anvil Wow, spannend. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Ist natürlich weit davon entfernt Canon zu sein, dass Alcor im Konflikt mit Resten der Föderation liegt ... aber nettes Spiel. Ein weiteres Beispiel dafür, dass Calypso ziemlich liebevoll gemacht wirkt

                    Kommentar


                      #25
                      hat einer n tipp wo man sich die short treks gut anschauen kann?

                      Kommentar


                        #26
                        Hier Björn Sülters Review zur Folge ... http://www.syfy.de/news/star-trek-sh...pisode-calypso

                        @Shran: Nirgendwo offiziell. Musst dir bisschen Zeit nehmen und dir einen Stream ergoogeln. Findet man aber

                        Kommentar


                          #27
                          TauLeonis danke! hab jetz beide gesehen.
                          meine spekulationen zu dem schiff in der zukunft ist, dass die disco-crew in die zukunft reist und diese ai anweist dort auf sie zu warten...
                          was meint ihr?

                          Kommentar


                            #28
                            Wie realistisch ist der Zustand von Zora nach 1000 Jahren?
                            Für einige Dinge fehlen zerfallfördernde Faktoren wie Sonnenlicht und Bakterien ... die Kleidung in der Sickbay sieht wie neu aus. Ist das Schiff aber nicht in einem viel zu guten Zustand?
                            Das Schiff wurde mit dem Wissen konstruiert, dass ständig eine Wartungscrew anwesend ist und es Generalüberholungen in Trockendocks gibt.

                            Ansonsten gibt es stimmungsvolle Bilder und einen Querverweis zu Odysseus:
                            Kalypso empfing Odysseus freundlich und machte ihn zu ihrem Geliebten.

                            Die Träne war mir zu dick aufgetragen ...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13-betty-boop.w1200.h630.jpg
Ansichten: 147
Größe: 82,0 KB
ID: 4511438
                            Zuletzt geändert von wilmaed; 16.11.2018, 05:56.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                              meine spekulationen zu dem schiff in der zukunft ist, dass die disco-crew in die zukunft reist und diese ai anweist dort auf sie zu warten...
                              was meint ihr?
                              Macht nicht wirklich Sinn. Zora sagt ja, dass sie seit 1000 Jahren hier wartet.

                              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                              Wie realistisch ist der Zustand von Zora nach 1000 Jahren?
                              Für einige Dinge fehlen zerfallfördernde Faktoren wie Sonnenlicht und Bakterien ... die Kleidung in der Sickbay sieht wie neu aus. Ist das Schiff aber nicht in einem viel zu guten Zustand?
                              Das Schiff wurde mit dem Wissen konstruiert, dass ständig eine Wartungscrew anwesend ist und es Generalüberholungen in Trockendocks gibt.
                              Ja, die haben offenbar sehr gute Putz- & Wartungsroboter da
                              Aber Zora hat es ja auch geschafft, auf der Brücke ein fortschrittliches Holodeck einzurichten. Auch nicht schlecht für ein Schiff aus der Pre-TOS-Ära.

                              Die Träne war mir zu dick aufgetragen ...
                              Ja, definitiv!

                              Kommentar


                                #30
                                One of them
                                was ich meine ist, dass man das schiff genau diese 1000 jahre genau dort warten lässt um damit z.b. nach einem zeitsprung die discovery an ort und stelle zu haben, um per sporenantrieb zurückzuspringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X