Star Trek: Short Treks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Short Treks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist überhaupt geplant die Short Treks in Deutschland zu bringen?

    Kommentar


      huhu an alle,

      2 Fragen...

      nr1:

      es gibt ja nun 2 Staffeln Short Treks und nicht alle.spielen zur zeit von DSC... Jetzt spielt sogar eine zur zeit von PIC...
      sollte man diesen Thread nicht einen eigenen unterforum packen, wie star trek picard und star.trek.Discovery ?
      also unterforum mit.den namen Star Trek: Short Treks..
      ​​​​​wie bei den anderen serien auch ? Miles und andere Mods, was denkt ihr ?

      nr2:

      wann kommt die zweite Staffel Short Treks nach Deutschland und wo ? möchte gerne Children of Mars sehen, die Vorgeschichte zu PIC...

      danke
      an
      alle


      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Was die deutsche Veröffentlichung der "Short Treks" angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die ersten 5 wieder eine Woche vor Start der 3. "Discovery"-Staffel auf Netflix in der Trailer-Sektion erscheinen könnten. Netflix hat ja die Rechte nicht nur an "Discovery" sondern auch an alle direkten Spin-offs von "Discovery".

        "Children of Mars" als Vorgesichte zu "Picard" zählt da allerdings nicht dazu und auf Amazon Prime Video ist das einzige Bonusmaterial zu "Picard" bislang ein Trailer. Wie CBS das handhabt, kann man nicht sagen, vielleicht wollen die auch gar nicht, dass die Short Treks gesplittet werden. Jedenfalls wurde vor einiger Zeit auf trekcore.com angedeutet, dass es nun nach der 2. Short Treks-Staffel eine DVD/Blu-ray-Veröffentlichung aller Short Treks geben soll. Offiziell wurde aber noch nichts bekannt gegeben.

        Was die 2. Short Treks-Staffel angeht, fand ich diese auch wesentlich schlechter als die erste Staffel. Da ich an DSC aber nicht den Anspruch auf starke Kontinuität zu TOS stelle, habe ich mit einigen Sachen aber weniger Probleme als andere. So fand ich die Tribble-Folge "The Trouble with Edward" sehr witzig, genauso wie "Ephraim and Dot", die für mich die beiden besten Short Treks dieser Staffel darstellen. "Q&A" war etwas fad und ich war noch nie Musical-Fan. "The Children of Mars" und "Ask not" litten dann stark an der kurzen Laufzeit. "Children" war mehr eine Vermittlung von Eindrücken und Stimmungen mit einem gewöhnungsbedürftigen Setting. Und "Ask not" hat kaum begonnen, da ist das "Rätsel" auch schon gelöst. Das Kammerspiel hat keine Zeit, sich überhaupt aufzubauen. Und "The Girl who made the Stars" ist sehr schön animiert, leidet aber wie DSC am "Burnham-Faktor". Okay, in ihrer kindlichen Phantasie macht es natürlich Sinn, aber ob es nach DSC wirklich nötig war, auch noch einen Short Trek zu machen, der Michael Burnham unbedingt als die große Heldin stilisiert?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          möchte gerne Children of Mars sehen, die Vorgeschichte zu PIC...
          Mit Children of Mars verpasst Du wirklich nichts. Das Ding ist superkurz und eigentlich nichtssagend. Das einzig relevante zu PIC ist, dass am Ende der Mars von "Synths" angegriffen wird und dass sich Admiral Picard im Newsfeed dazu äussert. Letzteres sieht man nur ganz kurz auf einem Bildschirm und vom Angriff selbst sind auch nur ein paar sehr kurze Szenen im knallbunten DSC-Stil zu sehen. Die gesamte Story hat Anvil in 2 Sätzen beschrieben. Mehr ist da wirklich nicht drin.

          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Der Aufhänger für Picard wird ganz klein nebenbei erwähnt: Rogue Synths attack Mars. Was auch immer mit "rogue synths" gemeint ist, die viel größere Frage ist die, wieso es 3 (DREI!) Autoren braucht, um ein überwiegend dialogfreies 5-minütiges Schnipselchen zu schreiben, dessen Prämisse (Mädchen lässt ihren Frust an ihrer Mitschülerin aus, weil ihr Vater nichtzum Feiertag nach Hause kommen kann, eine Katastrophe schweißt die beiden kinder zusammen) wie eigentlich auch das gesamte Drehbuch locker auf einen Bierdeckel passt.
          pic 1pic 1

          Kommentar


            Hallo und Guten Morgen, One of them

            Zitat von One of them Beitrag anzeigen

            Mit Children of Mars verpasst Du wirklich nichts. Das Ding ist superkurz und eigentlich nichtssagend. Das einzig relevante zu PIC ist, dass am Ende der Mars von "Synths" angegriffen wird und dass sich Admiral Picard im Newsfeed dazu äussert. Letzteres sieht man nur ganz kurz auf einem Bildschirm und vom Angriff selbst sind auch nur ein paar sehr kurze Szenen im knallbunten DSC-Stil zu sehen. Die gesamte Story hat Anvil in 2 Sätzen beschrieben. Mehr ist da wirklich nicht drin.

            pic 1pic 1
            Danke für deine Antwort... Ich glaube dir das ich nichts verpasst habe... Aber ich bin so jemand der immer alles sehen möchte, selbst wenn es schlecht ist...
            Ja ich schau mir sogar die grottigen Trek Folgen an, beispiele:
            "Die Schwelle" (VOY),
            "Kostbare Fracht" (ENT),
            "Kraft der Träume" (TNG),
            "Rästelhafte Fenne" (DS9),
            "Auf Messers Schneide" (TOS)



            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was die 2. Short Treks-Staffel angeht, fand ich diese auch wesentlich schlechter als die erste Staffel
              Mir ging es umgekehrt.

              aktueller Stand:

              Erste Staffel:
              - eine Folge: top
              - eine Folge: okay
              - zwei Folgen: naja

              Zweite Staffel:
              - drei Folgen: top
              - zwei Folgen: okay
              - ein Folge: naja

              Bin wohl "leicht" zu begeistern ("Ephraim and Dot" sowie "Children of Mars" sind sicher nicht besonders handlungsintensiv, ich hab sie allerdings gerne geguckt und zumindest "Ephraim and Dot" werde ich mir mehrmals angucken.)

              Kommentar


                Heute habe ich die erste Staffel von Short Treks gesehen.

                Die Tilly-Folge war etwas zu random für meinen Geschmack. Jetzt sehen wir endlich ihre Mutter, aber kriegen nicht mal eine Nahaufnahme von ihrem Gesicht. Dann kam mir Po etwas zu schnell als vertrauenswürdige Person daher.
                Hier gebe ich 3*

                Folge 2 war da deutlich interessanter. Der Computer der Discovery als selbstständig agierendes Wesen? Netter Ansatz. Aber 1000 Jahre in der Zukunft? Wie hat das Schiff all die Jahre Energie gespart um immer noch zu laufen? Dieser Umstand wirft mehr Fragen auf als mir lieb ist. Da hilft auch nicht der Rest der Handlung, der ganz ok ist, aber insgesamt nicht von Belang.
                4*

                Jetzt zum definitiv interessantesten Teil: Sarus Vorgeschichte und wie Lieutenant Georgiou von der USS Archimedes ihn auf Kaminar fand. Ein wichtiger Punkt für seinen Charakter, sehen wir hier doch endlich seinen Vater zum ersten Mal. Kurz, aber trotzdem emotional. Und es zeigt schön, wie viel in Saru noch stecken wird.
                5*

                Und dann haben wir noch Harry Mudd. Ebenfalls unterhaltsam, aber auf einem anderen Niveau. Das hier ist eindeutig Rainn Wilsons Werk und dementsprechend eine One Man-Show. Nach seinem zweiten Auftritt wieder eine schönere Charakterisierung von Mudd als Schlitzohr. Mord passte einfach nicht zu ihm in der Zeitschleifenfolge.
                4*

                Wir in Deutschland warten immer noch auf die zweite Staffel von Short Treks. Ich nehme an, vor dem Start von Discovery Staffel 3 werden wir die auch nicht zu Gesicht bekommen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Wir in Deutschland warten immer noch auf die zweite Staffel von Short Treks. Ich nehme an, vor dem Start von Discovery Staffel 3 werden wir die auch nicht zu Gesicht bekommen.
                  Ich fand's schon echt schlimm das nicht mal alle Shorts der 1. Staffel mit auf der lrtzten DSC BlueRay/DVD als Bonus mit dabei waren.

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Ich fand's schon echt schlimm das nicht mal alle Shorts der 1. Staffel mit auf der lrtzten DSC BlueRay/DVD als Bonus mit dabei waren.
                    Es waren halt nur die dabei, die für das Verständnis der zweiten Staffel gebraucht wurden.

                    Ich schätze mal, wenn neue Short Treks zum Start von Staffel 3 auf Netflix kommen, dann nicht alle. Das zu PIC gehörende mit Sicherheit nicht und auch bei den animierten wäre ich mir nicht sicher. Wie viele von den Short Treks der Staffel 2 stehen denn in (mehr oder weniger) direkter Verbindung zu DSC?

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Jedenfalls wurde vor einiger Zeit auf trekcore.com angedeutet, dass es nun nach der 2. Short Treks-Staffel eine DVD/Blu-ray-Veröffentlichung aller Short Treks geben soll. Offiziell wurde aber noch nichts bekannt gegeben.
                      Jetzt gibt es die offizielle Ankündigung, auch wenn sie nicht ganz so ausfällt, wie ursprünglich angenommen: Am 2. Juni (US-Termin, internationale Termine noch nicht bekannt) erscheinen jedenfalls die Short Treks zu "Star Trek Discovery" gesammelt auf DVD und Blu-ray, auf denen neben den jeweiligen Kurzepisoden auch Making-of-Bonusmaterial enthalten sein wird.

                      As we've been predicting the nine DISCOVERY-connected run of STAR TREK: SHORT TREKS are coming to their own dedicated Blu-ray release this summer!


                      Nicht enthalten wird daher allerdings der Picard-Short Trek "Children of Mars" sein, der mit hoher Wahrscheinlichkeit dann Teil des Bonusmaterials der ersten Picard-Staffel sein wird. Ich bin etwas unschlüssig, wie ich das finden soll. Da alle anderen 9 Short Treks eindeutig DSC zuzuordnen sind und es laut Michael Chabon keine weiteren Picard-Short Treks zwischen der 1. und 2. Staffel geben soll, ist es aus derzeitiger Sicht wahrscheinlich nicht allzu abwegig, sich hier auf DSC zu konzentrieren. (Am idealsten wäre es aber natürlich, sämtliche Short Treks als Bonusmaterial den jeweiligen Staffeln, für die sie zur Einstimmung produziert wurden, beizufügen und nicht nur jene, mit direkter inhaltlicher Anknüpfung.)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: short-treks-blu.jpg
Ansichten: 448
Größe: 202,8 KB
ID: 4551049
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Auch wenn ich nach dem IMO miesen "Q & A" eigentlich die Shorts nicht mehr weiter verfolgen wollte (bis auf den PIC Short, wo ich dann doch zu neugierig darauf war), hab ich die zweite Staffel das verlängere WE jetzt doch noch nachgeholt:

                        "Q&A"
                        Wie schon geschrieben ziemlich mies. Turboliftschächte lächerlich groß, eher gepflegte Langweile mit Mittelteil und der Schluss mit dem Lied und dem lachenden Spock zum Fremdschämen. 1*

                        "The Trouble with Edward"
                        Minimal besser. Dass man hier ne Orgins-Story zu den Tribbles sieht ist natürlich Canon-technisch völliger Blödsinn. Nicht nur, dass sie bereits in ENT vorkamen, haben sie auch eine "Anthipartie" gegen die Klingonen, welche die Quälgeister mal so gut wie ausgerottet haben. Dazu ist Edward ein Depp zum Fremdschämen und dass Starfleet das Fleisch der Tribbles "braucht" völliger Humbug. Wenigstens unterhaltsamer als Folge 1. Schwache 2*

                        "Ask not"
                        IMO die beste Folge der Staffel. Der Test für die Kadettin war ganz nett, die Folge war durchwegs spannend und es gab keine Fremdschähmmomente. 4*

                        "Ephraim and Dot"
                        Nett war auf alle Fälle die Einbindung alter TOS-Folgen und Filme. Ansonsten eher "Tom und Jerry in Space". Schätze mal selbst die Macher erachten die Folge als Non Canon (dass sich die ganze Zeit den Riesen Bärentierchen und ein Roboter an Bord der Enterprise kloppen halte ich für ausgeschlossen ). 2*

                        "The Girl who made the Stars"
                        Optisch war die Folge ja für TV-Verhältnisse ganz schön. Burnham hat anscheinend auch schon als kleines Mädchen genervt. Auch versteh ich den Sinn dahinter nicht. Diese afrikanische Legende hat einfach gar nichts mit Star Trek zu tun. 1*

                        "Children of Mars"
                        Hab ich außer "Q&A" als einziges schon vorher gekannt. Das 24. Jhd. sah nicht wirklich wie dieses aus (tut es auch bei PIC nur bedingt) und ist (wie bei PIC) zu Holo-lastig. Ansonsten sucht man jede Story vergebens. 2 Kinder kloppen sich, dann der Angriff und schon vorbei. Warum man dafür 5 (!) Autoren brauchte ist mir schleierhaft. 2*

                        Macht insgesamt ein Schnitt von 2* und damit noch deutlich noch unter Staffel 1 und der schlechteste Schnitt einer "Star Trek Staffel" überhaupt. Wenigstens waren die Folgen ziemlich kurz, dass ich nicht zu viel Zeit darauf verschwendet habe. Sehenswert ist etwas anderes.

                        Kommentar


                          Ja man fragt sich wirklich bei diesen "Kurzen ScheißTrek" vom kurzen Mann & Co was die uns damit eigentlich sagen wollen?

                          Vielleicht kurz um wir können es einfach nicht, und hier ist der kurze Beweis
                          Zuletzt geändert von Datas Kopf; 25.05.2020, 12:13.

                          Kommentar


                            Die Blu-Ray/DVD mit den 9 Discovery Short Treks kann über Amazon Großbritannien gekauft werden. Sie ist regionfrei und läuft auf meinem Blu-Ray-Recorder ohne Probleme.
                            Der "Children"-Short Trek ist nicht dabei. Ich vermute der kommt auf Blu-Ray mit der ersten Picard-Staffel.
                            Die Blu-Ray ist nur auf Englisch, man kann sich aber englische Untertitel einblenden lassen. Auch zu jeder einzelnen Folge in Kommentar o.ä. als Special zu sehen.

                            Die Folgen selber fand ich durchwachsen.

                            Die Folgen mit Saru, mit Mudd, mit den Tribbles mit Pike und dem Tardigraden haben mir gut gefallen. Die restlichen Folgen haben mich nicht umgehauen.

                            Ich glaube aber man darf die Folgen nicht so bierernst nehmen und muss sie mit einem gewissen Augenzwinkern sehen.

                            Zum Beispiel wurde nun geklärt, wieso sich die Tribbles so schnell vermehren und warum die Klingonen eine solche Wut gegen Tribbles haben.

                            Kommentar


                              In Originalsprache habe ich sie schon gesehen, warum sollte ich, der dem Englischen gar nicht mächtig ist, mir eine nur fremdsprachige BR kaufen sollen?

                              Kommentar


                                Gibt es etwa immer noch keinen internationalen Stream der Short Treks online? Also kann man die 2.Season nur per Medium sehen? :-×

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X