Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Geordi hatte schon vorher mehrmals das Kommando, nur halt eben nicht in solch einer Krisensituation.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Nichts desto weniger hat sich Logan ziemlich daneben benommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er für diese Aktion einen derben Einlauf von Picard oder Riker bekommen hat. Verdient hätte er ihn definitiv.

Was Kim anbelangt: Der Schauspieler Garrett Wang hat sich in den späteren Staffeln darüber beschwert, dass sein Charakter niemals befördert wird. Die Antwort der Produzenten war wohl: "Someone has to be the Ensign."

Zumindest während des Dominion-Krieges hat die Sternenflotte offenbar nicht mehr darauf bestanden, dass ein Offizier der Kommando-Ebene zwangsläufig die BO-Prüfung absolviert hat. Ich nenne mal das extremste Beispiel:
Zu Beginn des Dominion-Krieges verpflichtet sich der zivile Ingenieur Bojan Hadzic bei der Sternenflotte. Er wird als Petty Officer eingestuft (ohne Sternenflotten-Ausbildung) und als Brückeningenieur auf einem Schiff der Excelsior-Klasse eingesetzt. ...
Der Captain des Schiffes ernennt Hadzic zum Chefingenieur verpasst ihm umgehend eine Schlachtfeld-Beförderung zum Lt. JG, da dies laut Vorschrift der Mindestrang für einen Chefingenieur eines Schiffes der Excelsior-Klasse ist. ...
Kurz nach dem Krieg wird Hadzic zum Lieutenant Commander befördert und als Erster Offizier auf ein Schiff der Saber-Klasse versetzt.
Zu Beginn des Dominion-Krieges verpflichtet sich der zivile Ingenieur Bojan Hadzic bei der Sternenflotte. Er wird als Petty Officer eingestuft (ohne Sternenflotten-Ausbildung) und als Brückeningenieur auf einem Schiff der Excelsior-Klasse eingesetzt. ...
Der Captain des Schiffes ernennt Hadzic zum Chefingenieur verpasst ihm umgehend eine Schlachtfeld-Beförderung zum Lt. JG, da dies laut Vorschrift der Mindestrang für einen Chefingenieur eines Schiffes der Excelsior-Klasse ist. ...
Kurz nach dem Krieg wird Hadzic zum Lieutenant Commander befördert und als Erster Offizier auf ein Schiff der Saber-Klasse versetzt.
Was Kim wohl dazu sagen würde?

- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen

Einen Kommentar schreiben: