Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Feinheit gedacht?
Ich glaube ja eher, man wollte Geordi als Mit-Hauptfigur einfach mehr in den Fokus rücken und seine Bedeutung unterstreichen, auch wenn er einen niedrigeren Rang hat(te) als manche andere Hauptcharaktere. Die Problematik Kommandokette <> Rang mag eine Rolle gespielt haben, aber ich glaube irgendwie nicht die vordergründige, sonst hätte man vielleicht auch dran gedacht, dass Logan das hätte wissen müssen. 
Zitat von FltCaptain
Beitrag anzeigen
Chakotay ist Lt. Commander (laut Rangabzeichen). Chakotay war schon bei der Sternenflotte, kann den Test also durchaus schonmal absolviert haben (das wissen wir halt nicht). Und er wurde sowieso Erster Offizier, weil er "Anführer" der Maquis war, also als Gegenpol zu Janeway, um die Maquisarden "bei der Stange zu halten" und ein Gleichgewicht innerhalb der Crew zu gewährleisten. Personelle Vorschriften der Sternenflotte dürften im DQ manchmal eine untergeordnete, situationsabhängige Rolle gespielt haben ... siehe auch Torres als Chefingenieur. Die hatte wenn ich mich recht erinnere nicht einmal die Akademie abgeschlossen?!? 
Zitat von FltCaptain
Beitrag anzeigen

Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen
Als Lieutenant Commander kann man sicher nach verantwortungsvoller und hoch qualifizierter Tätigkeit irgendwann in Rente gehen. 
Zitat von Whyme
Beitrag anzeigen
Kann man die ohne den Test vergessen? Braucht man das z.B. für eine Beförderung zum Captain als Leiter der Unterabteilung für Reagenzglassäuberung in der medizinischen Abteilung oder nicht?
Zitat von Cavit
Beitrag anzeigen
Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ensigns sind "vollwertige", patentierte Offiziere in erster Stellung nach dem Akademieabschluss ... aber als solche immer noch sowas wie "Trainees". Sind sie damit fertig, werden sie Lt. JG. Wie lange soll dieses Nach-Akademie-Training bei Harry Kim dauern? 7 Jahre? Meiner Meinung nach hätten tatsächlich spätestens nach sagen wir großzügig 3 Jahren keine Ensigns der Sternenflotten-Crew mehr auf der Voyager sein dürfen. Die Bewretungen der Posten dürften auch entsprechend an zumindest beide Dienstgrade gekoppelt sein, so dass es nicht heißen kann, man "kann" Harry deshalb nicht beförden. Bei den Maquis ist es etwas anderes, da ihre Ränge eh nur provisorische sind ...
Zitat von Cavit
Beitrag anzeigen
Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen
Nein, im Ernst: Zu solchgen und verwandten Themen findest Du hier einige interessante Threads, in denen auch eine Menge geschrieben wurde. Viel Spaß beim Stöbern. 
Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß es ja jemand genauer.Ansonsten ist mir die numerierte Bezeichnung eher aus der Handelsschifffahrt bekannt.

Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen
Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen
Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen

Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen

Zitat von Mr. Human
Beitrag anzeigen
Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ich kann den Spruch daher nachvollzeiehn. Die wollten ihren Chekov. 
Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen

Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen

Zitat von FltCaptain
Beitrag anzeigen

In diesem Sinne auch "herzlich willkommen".
Einen Kommentar schreiben: