Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Zwischenböden eingebaut? Kann man die noch zusätzlich installieren? Die Bödenstreben dürften doch an die Außenstangen angeschweißt/gelötet sein.
    Zusätzliche Streben gezogen

    Kommentar


      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
      Mir würde eine Reihe zu The Orville gefallen. Hatte ich vor über einem Jahr mal als Feedback dort hingeschrieben.
      Die Antwort:
      "We will look into getting these!"
      Da könnte sich vielleicht wieder was tun. Ben Robinson von Eaglemoss ist seit einigen Tagen nach langer Pause wieder auf Twitter aktiv und hat mal in den virtuellen Raum nach Fans von "The Orville" gefragt. Noch ein paar interessante Infos von Twitter:
      • Von Deep Space 9 kommt eine XL-Version.
      • Eaglemoss wird neben Schiffsmodelle zu "Picard" auch welche zu "Lower Decks", der Sektion 31-Serie und zur Nickelodeon-Serie machen. Schiffsdesigns zu "Picard" sollen aber noch nicht finalisiert sein, daher hat Eaglemoss die Arbeit an diesen Modellen noch nicht aufgenommen.
      • Es werden noch weitere gebundene Bücher herauskommen, u.a. weitere illustrierte Handbücher (zur TOS- und TNG-Enterprise erscheinen solche bereit in den kommenden Monaten) mit Inhalten aus den Fact Files.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        #156 USS Melbourne Nebula-Klasse (TNG - "Angriffsziel Erde")
        #157 Cardassianischer Frachter Groumall (DS9 - "Zu neuer Würde")
        Und wieder zwei Ergänzungen:

        #158 USS Excelsior Nilo Rodis Concept II (TNG - "Wiedervereinigung?")
        #159 Talarianischer Frachter Batris (TNG - "Worfs Brüder")

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_156_USS_Melbourne_Nebula_Class.jpg
Ansichten: 304
Größe: 294,2 KB
ID: 4529433Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_157_The_Groumall.jpg
Ansichten: 341
Größe: 166,3 KB
ID: 4529431Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_159_USS_Excelsior_Nilo_Rodis.jpg
Ansichten: 350
Größe: 148,1 KB
ID: 4529430Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eaglemoss_158_Batris.jpg
Ansichten: 341
Größe: 241,3 KB
ID: 4529432

        Das Excelsior-Konzeptschiff ist auf diesem Foto verkehrt herum auf dem Standfuß. Ich frage mich, warum man den umständliche Namen "Nilo Rodis Concept II" gewählt hat, anstatt die Bezeichnung "USS Excelsior Prototyp Mk ..." fortzuführen. Da es on-screen zu sehen war, ist es eigentlich kein reines Konzeptschiff mehr und sollte in-universe eine andere Bezeichnung tragen.

        Ansonsten gefällt mir die Farbei bei der Batris nicht. Sie sollte eher der Merchantman ähneln, eher noch dunkler sein. Die Farbe der Groumal wirkt im Vergleich der beiden Frachtschiffe aber sehr gut getroffen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Hab mal nach längerer Pause wieder auf der offiziellen Seite nach aktuellen Modellen geschaut.
          Die XL Modelle sind ja echt verführerisch, gerade die Excelsior, weil die Sammelversion einfach zu klein ist. Aber bei dem Preis wird das wohl nur ein Traum bleiben.

          Dann auch noch die Odyssey Klasse, die ich bereits bei STO habe und im Schrank natürlich herrlich aussehen würde. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob die sich den Preis gut überlegt haben?
          Das Schiff ist aufgrund der Länge mal wieder relativ klein geraden und darauf dann gleich mal 7 € Aufpreis verlangen?
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

          Kommentar


            Die Melbourne-Nebula sieht ja recht interessant aus.
            Gibt es diesbezüglich ungefähre Erscheinungsdaten?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
              Die Melbourne-Nebula sieht ja recht interessant aus.
              Gibt es diesbezüglich ungefähre Erscheinungsdaten?
              Schon Anfang August soll die Melbourne in UK erscheinen. Also noch deutlich vor dem Halloween-Brexit.

              Deutscher Erscheinungstermin der Melbourne wäre wohl in frühesten eineinhalb Jahren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                MFB
                ich danke dir.:-)
                Naja, ich kauf die Dinger eh alle über ebay und irgendwer wird das Teil schon vorher hier in Deutschland anbieten. War bisher immer so.:-D
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  In England ist nun auch das 4. Shuttle-Set bestellbar, im deutschen Shop mit Erscheinungstermin 17.7. schon mal gelistet. Es enthält:
                  • AirTram (Star Trek I)
                  • Orbital Shuttle (Star Trek III, IV, V)
                  • Galileo 5 (Star Trek V)
                  • Type-8 Shuttle (VOY)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 63713e48-d02e-478e-9d3d-a29430d762da.png Ansichten: 1 Größe: 388,5 KB ID: 4530160

                  Die Air Tram miteinzubeziehen ist eine überraschende Entscheidung, da es sich - soweit bekannt - nicht um ein Raumschiff handelt. Es war eher erwartet worden, dass stattdessen das erste Defiant-Typ-18-Shuttle ("Die Suche", "Trekors Prophezeiung") im Set enthalten sein wird. Es wird schwierig, dieses noch in einem weiteren Set unterzubringen, allzuviele Prime-Universum Sternenflotten-Shuttles gibt es sonst nicht mehr. Mir fällt jetzt eigentlich nur noch Admiral Janeways SC-4 ("Endspiel"). TAS hat natürlich noch einige Shuttles auf der Enterprise gezeigt, aber noch warten wir ja darauf, dass sich die Sharships Collection an Designs heranwagt, die nur in der Zeichentrickserie zu sehen waren. Und etwas obskur aber nicht mehr als das Aeroshuttle der Voyager, wären noch die Enterprise-D-Jacht und der Waverider der Equinox. [EDIT: Okay, ein paar Workbees gibt es noch, aus "Nemesis", dann den NX-01-Inspection Pod und die Sphinx zumindest als Konzept.]

                  Die nächsten Bonusmodelle außerhalb der Sammelreihe erscheinen übrigens gegen Ende Juli. Es sind die assimilierte USS Voyager ("Skorpion") und die USS Altair (Ships of the Line-Kalender).

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: latest?cb=20190703173231&path-prefix=en.jpg Ansichten: 1 Größe: 74,4 KB ID: 4530161Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: e02c2142-2915-4855-8a60-b95a7b43130c.jpg Ansichten: 1 Größe: 18,3 KB ID: 4530162

                  Damit hat Eaglemoss alle 6 Bonusmodelle umgesetzt, die vor 15 Monaten angekündigt worden waren (+ Enterprise-F in 2. Variante und Enterprise-D aus Spiegeluniversum-Comic). Mal sehen, was noch als Bonus erscheinen wird, auch wenn die Preiserhöhung bei diesen Modellen recht deftig ausgefallen ist. Insofern hoffe ich, dass man sich bei der Bonusreihe weiterhin auf Schiffe beschränkt, die aus Begleitmaterial stammen oder "nur" Variationen von Schiffen darstellen, die bereits in der Sammelreihe erschienen sind.

                  P.S.: Für alle, die im britischen Eaglemoss-Shop bestellen der Hinweis, dass die Rabattcodes "New15" und "Facebook15" nicht mehr funktionieren. 15 % Rabatt bekommt man derzeit offenbar nur mit dem Code "thankyousomuch".
                  Zuletzt geändert von MFB; 09.07.2019, 13:59.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    #158 USS Excelsior Nilo Rodis Concept II (TNG - "Wiedervereinigung?")
                    #159 Talarianischer Frachter Batris (TNG - "Worfs Brüder")
                    Und hier schon die nächsten, womit die bislang kommunizierte Zahl von 160 Modellen im Rahmen der Sammelreihe übertroffen werden:

                    #160 SS Sarajevo (ETP - "Daedalus")
                    #161 Schiff der Nacht-Aliens (VOY - "Nacht")

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sar.jpg
Ansichten: 412
Größe: 33,3 KB
ID: 4530269Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: night.jpg
Ansichten: 610
Größe: 40,6 KB
ID: 4530268

                    Das Design der Sarajevo fand ich nie so interessant, für die Ära, in der sie unterwegs ist, fehlen die typischen Warp-Gondel. Aber in der Umsetzung sieht das Modell wirklich sehr gut aus, Schiffe mit Metallic-Lackierung gelingen Eaglemoss eigentlich immer. Das Nacht-Schiff ist auch ein interessantes Design und hatte ich mir auch schon vorgemerkt, es mir zu holen, sollte Eaglemoss es mal herausbringen. Nur erscheint mir die Lackierung etwas zu matt und die Halterung des Modells ist auch nicht wirklich vorteilhaft. Hier wäre eine Steckbefestigung am Heck sicher auch machbar gewesen.

                    P.S.: Für alle, die im britischen Eaglemoss-Shop bestellen der Hinweis, dass die Rabattcodes "New15" und "Facebook15" nicht mehr funktionieren. 15 % Rabatt bekommt man derzeit offenbar nur mit dem Code "thankyousomuch".
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                      Da könnte sich vielleicht wieder was tun. Ben Robinson von Eaglemoss ist seit einigen Tagen nach langer Pause wieder auf Twitter aktiv und hat mal in den virtuellen Raum nach Fans von "The Orville" gefragt.
                      Endlich wurde es bestätigt: Die Schiffe aus The Orville kommen 2020.
                      Hier bitte, wenn möglich, immer aktuelle News posten die ihr finden könnt :) Wie stehts eigentlich um eine Staffel 3 ? Wird.es noch eine weitere Season geben ? Hab da keine Ahnung.. Sorry.... Beste Grüße

                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        Ein paar neue Infos von der Las Vegas Convention:
                        • Im Rahmen der Standard-Sammelreihe werden noch die S.S. Lakul (ST7), der Orion Interceptor (ETP "Borderland"), das Karemma-Schiff (DS9 "Starship Down") und ein weiteres Excelsior-Konzept (TNG "Unification") erscheinen.
                        • Als Bonus-Modelle in Standardgröße erscheinen noch das TOS-Shuttlekonzept von Matt Jeffries, das Phase II-Shuttlekonzept und die S.S. Conestoga (ETP "Terra Nova").
                        • Als Specials erscheinen nach der Scimitar das Son'a-Flaggschiff (ST9) und das vulkanische Warp-Shuttle (ST1).
                        • Im Rahmen der XL-Reihe sind insgesamt 22 Modelle geplant. Es kommen noch der romulanische Warbird, Deep Space 9 und 5 weitere noch nicht angekündigte Schiffe.
                        • In der "Discovery"-Reihe erscheinen weiters das Klasse-C-Shuttle, die U.S.S. Hiawatha und der "Klingonen-Obelisk" (Anmerkung: Damit ist das "Licht von Kahless" aus der Pilotfolge gemeint). Das zweite XL-Special zu "Discovery" wird die I.S.S. Charon sein und dieses Modell wird beleuchtet sein.

                        Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...&theater&ifg=1


                        Die Bonus-Ausgaben (2 Shuttle-Konzepte und Conestoga) finde ich alle interessant, preislich wäre es mir aber lieber gewesen, wenn zumindest die Conestoga - ein Schiff das on-screen zu sehen war - in der Standardreihe erschienen wäre. Aus dieser gefällt mir der Orion-Interceptor auch sehr gut, den werde ich vermutlich auch meiner Sammlung hinzufügen. Die Auswahl der Specials ist etwas seltsam. Okay, Ru'afos Flaggschiff hat wohl viele Details, was die größere Veröffentlichung rechtfertigt, aber das kann man vom vulkanischen Shuttle nur bedingt sagen. Das hätte ohne wesentlichen Detailverlust wohl auch in einem Shuttle-Pack oder in der normalen Sammelreihe landen können. Was die Son'a-Schiffe angeht, wäre mir das Kampfschiff lieber gewesen als das Flaggschiff. Mal sehen ob dieses und der Kollektor auch noch erscheinen werden und in welcher Größe.

                        Wenn ich einen Twitter-Eintrag von Trekcore.com richtig verstehe, dann wird übrigens eine eigene Abo-Sammelreihe mit Schiffen aus "Star Trek Online" erscheinen. Infos zu "Picard"-Schiffen habe ich keine gefunden.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          #160 SS Sarajevo (ETP - "Daedalus")
                          #161 Schiff der Nacht-Aliens (VOY - "Nacht")
                          Und hier die nächsten Schiffe der Standard-Sammelreihe:

                          #162 S.S. Lakul ("Treffen der Generationen")
                          #163 Orion Interceptor (ETP "Borderland")
                          #164 USS Excelsior Nilo Rodis Concept III (TNG - "Wiedervereinigung?")
                          #165 Karemma Ship (DS9 - "Das Gesicht im Sand")
                          #166 Tamarian Deep Space Cruiser (TNG - "Darmok")

                          Was das Karemma-Schiff angeht, haben einige bei der Eaglemoss-Facebook-Gruppe festgestellt, dass es sich dabei um die Konfiguration wie in der Staffel-7-Folge "Das Gesicht im Sand" handelt, wo das Schiff wohl eigentlich als bajoranisch gedacht war. Also eigentlich ist es die bajoranische Variante und nicht das eigentliche Karemma-Schiff, das in "Das Wagnis" zu sehen gewesen ist. Das Schiff der "Kinder von Tamar" dürfte bei so manchem Fan wohl schon länger auf der Wunschliste gestanden haben. Ich persönlich freue mich auf den Orion Interceptor.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original.jpg
Ansichten: 354
Größe: 186,8 KB
ID: 4535514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original.jpg
Ansichten: 315
Größe: 270,5 KB
ID: 4535513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4e423e80-faf9-4f56-922d-efb43078cf05.jpg
Ansichten: 364
Größe: 46,8 KB
ID: 4535515Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kar.jpg
Ansichten: 354
Größe: 108,8 KB
ID: 4535506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tamar.jpg
Ansichten: 328
Größe: 45,5 KB
ID: 4535512

                          Das nächste Special nach der "Scimitar" ist das Son'a-Kommandoschiff aus "Der Aufstand". Ich bin kein großer Fan des Films und auch nicht des Designs, um den Preis für ein Special für dieses Schiff zu zahlen. Das gilt auch für das Special danach, das vulkanische Warp-Shuttle aus "Star Trek - Der Film". Vielleicht lässt es sich ja teilen, aber grundsätzlich hätte ich dieses Schiff entweder in der regulären Reihe oder in einem Shuttle-Set erwartet.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sona.jpg
Ansichten: 355
Größe: 47,9 KB
ID: 4535507

                          Auch zum nächsten Shuttle-Set gibt es schon ein Foto, es beinhaltet das Typ-18-Shuttle der Defiant. Ebenfalls zu erwarten war Admiral Janeways Shuttle aus "Endspiel", dieses wird aber leider nur in gepanzerter Version enthalten sein. Ebenfalls enthalten ist das Shuttle, das am Ende von "Treffen der Generationen" Captain Picard aufnimmt (ein geringer Umbau des Shuttles aus "Am Rande des Universums". Und erstmals in einem Shuttle-Set ist auch Konzept enthalten: Die TNG-Ära Workbee von Andrew Probert, die u.a. auch im technischen Handbuch zur Enterprise-D zu sehen ist.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sh5.jpg
Ansichten: 356
Größe: 94,0 KB
ID: 4535508

                          In der XL-Reihe erscheinen als nächstes der romulanische Warbird und Deep Space 9 (das in dieser Version anders als beim Special auch über einen Standfuß verfügen wird):

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ds9xl.jpg
Ansichten: 313
Größe: 281,9 KB
ID: 4535509Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original.jpg
Ansichten: 324
Größe: 224,0 KB
ID: 4535511

                          Bei den Bonusmodellen wird demnächst das TOS-Shuttle-Konzept von Matt Jeffries erscheinen. Das Shuttlekonzept zu "Planet of the Titans" soll auch noch in diesem Jahr erscheinen und danach ist dann - endlich - die Conestoga aus "Enterprise" dran. Warum sie als Bonus und nicht regulär in der Reihe erscheint, verstehe ich zwar nicht ganz, sie war ja im wahrsten Sinne des Wortes "on screen" zu sehen, aber egal, Hauptsache sie erscheint.

                          Die Discovery-Reihe verfolge ich nicht so aktiv, da habe ich im Grunde abgeschlossen. Aktuell erschienen ist das Klasse-C-Shuttle der Discovery, danach kommt die Hiawatha, die man nur als Wrack im Staffel-2-Auftakt sah und danach das "Licht des Kahless". Das XL-Special ISS Charon wird wohl auch demnächst erscheinen, auf den Vorschaubildern sieht die Beleuchtung (inkl. Platzierung des Schalters) dieses Modells bei weitem nicht so gelungen aus wie beim Planeten-Killer.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc-shuttle.jpg
Ansichten: 355
Größe: 36,4 KB
ID: 4535516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hia.jpg
Ansichten: 349
Größe: 188,7 KB
ID: 4535517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kahless.jpg
Ansichten: 371
Größe: 94,2 KB
ID: 4535518Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: original.jpg
Ansichten: 312
Größe: 298,2 KB
ID: 4535510
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: design_disco_cover.jpg
Ansichten: 330
Größe: 128,5 KB
ID: 4535700

                            Kürzlich erschien das 4. "Designing Starships"-Buch von Eaglemoss. In diesem sind die Designartikel aus den Modellbegleitheften gesammelt (und teils stark erweitert) enthalten. Der Fokus von Buch 4 liegt auf den Schiffen von "Star Trek Discovery". Da man bislang von der jüngsten Star Trek-Serie noch nicht allzu viel über die Hintergründe des Designprozesses weiß, war dieses Buch für mich von besonderem Interesse und wirklich toll fand ich, dass da wirklich ein paar interessante - und kontroverse - Infos enthalten sind, die Aufschlüsse über ursprüngliche Ideen für die Serie geben, aber auch ein wenig die Stirn runzeln lassen, wenn es darum geht, wie diese Ideen manche Designs beeinflusst haben - oder auch nicht.
                            Hier meine ausführliche Rezension:

                            https://rumschreiber.wordpress.com/2...very-season-1/

                            Was man von den Designs hält, ist geschmackssache (ich selbst bin ja nicht der Fan dieser visuell neuinterpretierten TOS-Ära), aber das Buch ist wie die 3 Vorgänger sehr empfehlenswert, beinhaltet neben Hintergrundinfos auch massig Bildmaterial mit Entwürfen und Variationen der Schiffe, die es schlussendlich in Staffel 1 auf den Bildschirm geschafft haben. Gerade, da in der Serie selbst viele Effektszenen die Raumschiffe nicht unbedingt ideal dargestellt haben, ermöglich das Buch auch einen etwas genaueren Blick auf die Designs.
                            Zuletzt geändert von MFB; 23.09.2019, 06:26.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Nur der Vollständigkeit halber: es gibt in der englischen Buchreihe "Startrek Shipyards" den Band "..2251-2293" dort sind u.a. auch die DSC-Schiffe Gegenstand.

                              Kommentar


                                Nur um sicherheitshalber den Unterschied zwischen den "Shipyards"- und den "Designing Starships"-Büchern zu erläutern:

                                In "Shipyards" sind die einleitenden Artikel aus den Begleitheften der Eaglemoss-Modelle gesammelt enthalten, die aus einer in-universe-Perspektive verfasst sind. In den "Designing Starships"-Büchern geht es um das Gestalten der Raumschiffe für die TV-Serien und Filmen aus Perspektive der Produktion. Soweit ich weiß, sind die Inhalte beider Buchreihen teilweise erweitert und enthalten auch Artikel zu Schiffen, zu denen es mitunter (noch) kein Modell/Heft gibt.

                                Deutsche Übersetzungen gibt es zu keinem der Bücher. Sie sind alle auf Englisch.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X