Der Sammelband? 29.04. denk ich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]
Einklappen
X
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenBleibt aber noch zu klären wieso sich Nero Kirks Profil so genau angeguckt hat.^^
In-Universe ging eben ein Hyperlink von Spocks Profil zu Kirks Profil.
Kommentar
-
Eigentlich ist es im Comic doch sehr harmlos. Nero versucht erst an die wichtigen Daten heranzukommen (Hobus-Star, Red Matter usw.) und als er darauf keinen Zugang bekommt schaut er sich halt etwas über die nicht gesperrten Themen im Enterprise Computer an. Und das ist u.a. die Geschichte der Raumschiffe mit dem Namen Enterprise. Kirks Profil erscheint mir da eher nur zufällig gewählt, weil er einfach einer der berühmtesten Captains der Enterprise war. Aus der Geschichte heraus ergibt sich da auch nicht, dass Nero sich gezielt Kirks Profil anschaut. Wozu sollte er das tun?
Die Sequenz im Comic soll nach meinem Verständnis nur zeigen, woher Nero (wenn er dann in der Vergangenheit ist) soviel über Kirk weiß. Mehr nicht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNatürlich um alle auf eine falsche Fährte zu locken
In-Universe ging eben ein Hyperlink von Spocks Profil zu Kirks Profil.
Aus der Geschichte heraus ergibt sich da auch nicht, dass Nero sich gezielt Kirks Profil anschaut. Wozu sollte er das tun?
ich hab die Dinger nicht gelesen. Aber da er sich das Bild von Kirk angeguckt hat und im Film Kirks Vater tötet und selbst gegen ihn antritt lag eine Verbindung doch schon irgendwie nahe.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenWas fragst du mich das? Das hab ich doch gefragt.
ich hab die Dinger nicht gelesen. Aber da er sich das Bild von Kirk angeguckt hat und im Film Kirks Vater tötet und selbst gegen ihn antritt lag eine Verbindung doch schon irgendwie nahe.
Nero möchte sich in der Sequenz eindeutig etwas näher mit Starfleet und seiner Geschichte auseinandersetzen und vielleicht etwas über das Schiff erfahren auf dem er gerade ist: Die Enterprise.
Nero ist zu dem Zeitpunkt schließlich noch Best Buddy mit Spock und ist noch nicht der Fiesling zu dem er in Countdown 3 wird."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie entscheidende Frage ist eine andere.
Offensichtlich gibt es im Film mehrere Zeitebenen, min. die Kelvin und die Enterprise. Der erste Zeitsprung mag noch ein Unfall gewesen sein, der zweite aber wohl kaum. Da bin ich mal gespannt warum Nero in der Vergangenheit tut, was er tut.
Jedenfalls wäre das meine Theorie nach aufgrund der bisher bekannten Spoilern. Aber es kann natürlich auch sein, dass Nero wirklich mehrere Zeitreisen macht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Es soll einen neuen Comic geben, der in USA sogar schon im Juli rauskommen wird! er spielt nach Star Trek XI und dreht sich in erster Linie um den alten Spock.
TREKNews.de: Star Trek 11: Neuer Comic schon im Juli?
Es könnte der Nachfolge-Comic zu Countdown sein, von dem wir redeten, denn er ist von dem gleichen Zeichner.
Kommentar
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenEs soll einen neuen Comic geben, der in USA sogar schon im Juli rauskommen wird! er spielt nach Star Trek XI und dreht sich in erster Linie um den alten Spock.
Hätte ich nicht gedacht, dass sie in der Ära was bringen werden. Aber da der Comic "Reflections" heißen soll, wird es wohl eher eine Art Rückschau auf Spocks Vergangenheit sein und damit einem künftigen Filmprojekt von JJ Abrams nicht im Wege stehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenÄhm, dem Bericht nach wird sich die Geschichte um den jungen Spock drehen.
Hätte ich nicht gedacht, dass sie in der Ära was bringen werden. Aber da der Comic "Reflections" heißen soll, wird es wohl eher eine Art Rückschau auf Spocks Vergangenheit sein und damit einem künftigen Filmprojekt von JJ Abrams nicht im Wege stehen.
Kommentar
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenEs soll einen neuen Comic geben, der in USA sogar schon im Juli rauskommen wird! er spielt nach Star Trek XI und dreht sich in erster Linie um den alten Spock.
TREKNews.de: Star Trek 11: Neuer Comic schon im Juli?
Es könnte der Nachfolge-Comic zu Countdown sein, von dem wir redeten, denn er ist von dem gleichen Zeichner.
Kommentar
-
Die Original-Ausgabe des Sammelbands erscheint offenbar früher als gedacht. In einem anderen Forum hat jemand von Amazon bereits eine Verstandbestätigung erhalten. Und bei mir wurde der Status der Bestellung geändert auf "Artikel wird in Kürze verschick".
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar