Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Gene

    Naja, ich hoffe die Kämpfe mit dem Bat'leth werden so sein wie die Lichtschwertkämpfe in Jedi Knight II mit den vielen Moves usw.
    Liebe Grüße, Gene
    In KHG gab es auch verschiedene Schlagarten. Aber die kamen automatisch wärend dem Kampf.

    Wenn man die Moves steuern könnte, dann wäre das absolut doll

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von Gene


      Naja, ich hoffe die Kämpfe mit dem Bat'leth werden so sein wie die Lichtschwertkämpfe in Jedi Knight II mit den vielen Moves usw.

      Richtig sonst bringt es in unserer Zeit wirklich nichts! Wenn man nur mit dem Feuerknopf stupide alles niederschlachten muß! Das war bei KHG noch amüsant ist aber jetzt hoffnungslos veraltet!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Spassig mag das mit dem Bat'leth ja beo KHG noch gewesen sein, aber es sah dennoch stupide aus.
        Bei EF2 sollte das wirklich etwas besser werden, sonst wird das auch wieder nur ein kurzzeitiger Spaß
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          Was habt ihr denn?
          Zwischen KHG und EF II liegt Gamemäßig eine Ewigkeit.
          Da wird sich sicher was geänder haben.

          Jetzt kann man ja auch viel mehr machen als damals.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Original geschrieben von Hugh
            Was habt ihr denn?
            Zwischen KHG und EF II liegt Gamemäßig eine Ewigkeit.
            Es hat ja niemand was! Ich meinte ja nur dass sie es entweder so machen oder gleich bleiben lassen können! Ob das so wird bleibt abzuwarten!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Ahhh ... der Bat'leth ist NUR im MP drine ... in SP wird nix !!!
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                Original geschrieben von Reg Barclay
                Ich hoffe das in EF2 genauso im Team oder vielleicht noch größere Teams gespielt wird oder vielleicht auch mal mit Picard wie in ST 8???

                Ich hoffe die machen den Endgegner leichter an dem in EF1 bin ich ohne Cheats nicht vorbeigekommen...
                haste etwa vergessen an der grossen Konsole deine Waffen alle auf 999 Munition zu machen???

                mit Geduld und hinter Säulen versteck Technik packste den auch so

                ich fand das VIEL ZU WENIG Endgegner im Spiel waren, und einige Echt zu Zeitaufwenid waren, aber Billig zu besiegen...


                @Shakiro - wer sagt das???
                Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2002, 18:29.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Reg Barclay

                  Ich hoffe die machen den Endgegner leichter an dem in EF1 bin ich ohne Cheats nicht vorbeigekommen...
                  Bei der Schwierigkeitsstufe Normal war das eh nur eine Frage von Stunden!
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    Ich meine der Endgegner in EF1 war ja wohl Oberkinderkacke! Das war so ein stupider Gegner und eines Endlevels war diese gamplay-technische Krankheit echt nicht würdig.

                    Wenn ich da an so manch andere Spiele denke, wie MOHAA, JK2, Max Payne... usw.

                    Da hatten die Gegner auch etwas das man KI nennen konnte. So ein dummer Endgegner sagt ja eigentlich schon alles über das Spiel und die Entwickler aus: sie glauben sie könnten mit Grafik(die nichtmal so toll war - typisch Q3A halt. Aber neues haben sie aus der Engine nicht rausgeholt, dabei sieht man an MOHAA und JK2 das da noch sehr viel Potential drinsteckt.) das Gameplay ersetzen. Aber Grafik sollte Gameplay nur unterstützen. Und wie man bei JK2 sieht, haben sie ja dazu gelernt, aber jetzt sind's ja neue Entwickler für EF2.

                    Und wenn ich mich so Heavy Metal FAKK2 erinnere bin ich da nicht gerade optimistisch: auch da galt die Divise - Grafik ersetzt Gameplay.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Also so hart darfst Du mit Elite Force nicht ins Gericht ziehen.
                      Immerhin war EF der erste Ego-Shooter auf der Basis der Quake III Engine! Zu der Zeit und bei den damaligen Rechnern wäre es eine Frechheit gewesen die Engine voll auszureizen - das Spiel hätte auf jedem PC geruckelt.

                      Der Endgegner war langweilig das stimmt, aber Elite Force "Grafik ersetzt Gameplay" vorzuwerfen, finde ich unfair! Immerhin wurde man ca. 15 Stunden SEHR gut unterhalten!

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Naja.... Alles Ansichtssache. Aber der erste Shooter auf Quake III Basis war EF ja nicht. Schließlich sagt ja der Name der Engine schon, welchen Shooter es schon gab. Und den schon länge rals ein halbes Jahr.

                        Was ich bei Elite Force vorallem bemängele ist nicht, dass sie aus der Engine nicht zusätzliche Effekte rausgekizelt haben, sondern, dass es eigentlich nur ein Mod für Q3A war.
                        Die Modells hatten genau diese typische, dumme Bodybuilderform, wie bei Q3A. Die Spielgeschwindigkeit war ähnlich... usw. usf. Die Rätsel - gab's eigentlich welche? - waren absolut stupide und die Ballerei war eigentlich nur was zum Abreagieren und eigentlich ist es eine Unverschähmtheit für 15 Stunden durchschnittlichen Spielspaßes über 80 Mark zu verlangen.

                        Die meisten Star Trek Spiele werden einfach auf ein Podest gestellt, dass sie nicht verdient haben. Armada ist genauso mittelmäßig, wie auch BC kein Top-Titel ist, da alle Mängel haben - im Gamepolay, wie in der Technik, wie im Verhalten des Publishers den Kunden gegenüber. Aber bei ST-Games ist es wie bei TNG: die können noch so beschissen sein, es ist trotzdem gut.

                        EF war ein netter Shot'em up für zwischendurch - aber als fesselnd kann man ja die etwas abwegige Story nicht bezeichnen. Auch, wenn sie nette Einfälle hatte.

                        Raven hat daraus gelernt und mit JK2 gezeigt wie man ein Spiel macht. Nicht nur grafisch, sondern vorallem inhaltlich ist JK2 EF um Lichtjahre vorraus. Und das jetzt ein neues Entwicklungsstudio übernimmt, dass diese Lektionen erst lernen muss finde ich gar nicht gut.
                        Und wenn ich mir die Screenshots bis jetzt anschaue, dann bin ich echt nicht begeistert. Das sieht alles noch sehr künstlich aus und die Modells der Charaktere lassen schlimmes erahnen.

                        Ich sehe das nunmal so pessimistisch - da werde ich bei ST-Games wenigstens nicht enttäuschtr, da ich von vornerein davon ausgehe, dass sie nicht so der Hit sind. Muss irgendwie an ST selber leigen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Captain Proton
                          Naja.... Alles Ansichtssache. Aber der erste Shooter auf Quake III Basis war EF ja nicht. Schließlich sagt ja der Name der Engine schon, welchen Shooter es schon gab. Und den schon länge rals ein halbes Jahr.

                          Du weißt genau was ich meine...

                          Jedi Knight II ist in vielen Belangen besser als Elite Force, keine Frage, aber gemessen an der Grafik sind sowohl Elite Force als auch Jedi Knight II für *ihre Zeit* top gewesen. In ein, zwei Jahren lockt die Grafik von JKII auch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor.

                          Zu dem angeblichen QIIIA Models in Elite Force: Die Entwickler haben für all die kurzen Szenen im Spiel, in denen der Cast der Voyager einen Auftritt haben eigens Modelle schaffen (Tuvok, B'Elanna, etc...). Kein Wunder also, daß sie die übrigen NPCs mehr oder weniger kopiert haben (was IMO eigentlich auch gar nicht der Fall ist!).

                          Natürlich sind Star Trek Spiele meistens nur (gute) Durchschnittskost und mehr oder weniger ein Fan-Refugium am Spiele Markt. Daß die Star Trek Lizenz bei den Spielen doch einiges an Geld einbringt, ist wohl der alleinige Grund, warum ST Spiele überhaupt noch gemacht werden. Gerade sehr gute Spiele wie The Fallen werden von der Presse verrissen, sind jedoch eine Offenbarung für die echten Fans.

                          Glaubst Du, Elite Force hätte sich auch so gut verkauft, wenn es ein Shooter geworden wäre, der absolut "Star Trek"-freundlich ist? Wohl kaum! Leider hat Raven das nicht durchdacht und hat ein Star Trek typisches Addon auf den Markt geschmissen. Und wir alle Wissen: Das Addon ist stinklangweilig!

                          Du siehst: Die Grenze zwischen Star Trek Simulation und Star Trek Spiel sind fließend. Und ich für meinen Teil spiele lieber ein Star Trek Spiel.

                          Liebe Grüße, Gene
                          Zuletzt geändert von Gene; 17.04.2002, 22:15.
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            die Sache mit Bath'let ... stand im Interview mit Jon ... !!!

                            Und jetzt zu EF 1 und der Grafik ... !!

                            Ich glaube die wenigen wissen, dass die Quake III engine die Raven software damals bekommen hatt zu 53 % Fertig war. Die restlichen 47 % musste Ravensoftare selber machen, und so kann man sagen dass es eine Elite Force Engine war. !!!
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Shakiro
                              Ich glaube die wenigen wissen, dass die Quake III engine die Raven software damals bekommen hatt zu 53 % Fertig war. Die restlichen 47 % musste Ravensoftare selber machen, und so kann man sagen dass es eine Elite Force Engine war. !!!
                              Falls das stimmt, dann hat Raven die restlichen 47 % aber klasse kopiert.

                              @Gene: also das The Fallen zerissen worden ist, ist mir aber neu. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde es bei PC Games z.B: sogar besser als EF gewertet - was es ja auch war. Und zwar um Längen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Falls das stimmt, dann hat Raven die restlichen 47 % aber klasse kopiert.
                                Sorry Proton, aber ich verstehe deine anspielung nicht, den unterschied sieht man schon wenn man die Editoren benützet

                                Ritual haben es auch mit FAKK 2 selber die 3D Engine fertig gemacht ...
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X