Lass mich mal überlegen. Hab das Game auch schon lang nicht mehr gezockt.
Aber ich glaube das der Unterschied nicht gerade groß ist. Alex nimmt sie dann eben zur Erde mit und dann hört es glaub ich mit einer Knutschszene auf, und dann ist das Spiel aus.
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Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel
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Bei der komischen Lovestory habe ich mich für Telsia entschieden. Verrät mir einer wie die Sache ausgeht wenn man sich für die Idryll entscheidet? Nur so aus reiner neugierde, hatte kein Bock das Spiel ein zweites mal durchzuspielen und habs deinstalliert und nur deswegen habe ich keine Lust das ganze noch mal durchzuspielen.
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Nach einer halben Ewigkeit konnte ich mich jetzt endlich mal durchringen, EF2 durchzuspielen, wodurch ihr jetzt in den Genuss meiner knallharten Kritik kommt
Zunächst: Grafik, Levels und Models sind klasse. Ich bin auch erstaunt, was Ritual noch alles aus der in Ehren ergrauten Q3-Engine gemacht hat.Aber dazu wurde auch schon genug gesagt...
Was mir weniger gefallen hat, ist die Handlung. Denn die ist leider sehr flach geworden. Fast noch mieser als bei Teil1. Die Idee von genmanipulierten Monstern die sich gegen ihre Schöpfer wenden ist mehr als ausgelutscht. Und auch die "Freie Krone" lässt keine echte Spannung aufkommen. Dazu kommen noch diese ständigen nervigen Sprüche der unsympathischen Charaktere, über die man sonst nur in schlechten Actionfilmen stolpert ("you're just another bug" - jeah, krass alder ). Und die Lovestory (ich hab mich für das halbnackte Alien entschieden.. war vielleicht ein Fehler) war so flach, dass sich sogar James T. Kirk blöd vorgekommen wäre.
Jetzt kann man natürlich sagen "is doch nur ein Spiel". Aber wenn ich sehe, was für eine hollywoodreife Story und Atmosphäre z.B. Mafia zu bieten hat, dann tut die Handlung von EF2 gleich doppelt so weh...
Alles in allem ist Elite Force2 ein guter Ego-Shooter. Allerdings hätte man sich den Titel "Star Trek" sparen können.
Wieso? Ganz einfach: Einen Großteil der Zeit verbringe ich in EF2 damit, durch dunkle Fabrikhallen zu rennen, und mit riesigen Wummen, Heerscharen von Monstern umzunieten. Und das hat leider mehr mit Quake und Schwarzenegger-Filmen zu tun, als mit Star Trek.
Selbst wenn man gegen canon-Gegner kämpft, wie Romulaner oder Borg kommt kein Star Trek-Feeling auf, weil die Action völlig übertrieben und chaotisch ist, wie in einem billigen Cartoon: Die Gegner bewegen sich viel zu schnell, man selbst ebenfalls, wodurch taktisches Vorgehen wie in Deckung gehen, praktisch unmöglich wird. Außerdem kann man selbst so viele Treffer einstecken wie ein Halbgott, während die meisten Gegner nach zwei, drei Schüssen umfallen und nur durch die reine Menge bedrohlich werden.
Das alles führt dazu, dass man an keiner Stelle das Gefühl bekommt, in einer der typischen Phaser-Gefechte zu stecken, die man aus Star Trek kennt. Die Action ist dafür einfach zu unrealistisch, zu überdreht. EF2 (und auch schon Teil 1) hätten sich lieber an der Action von CS oder Mafia orientieren sollen.
Außerdem frage ich mich, wieso EF2, wenn es doch ein Star Trek-Spiel sein will, praktisch nur aus purer Ballerei besteht? Man hätte - auch im Rahmen eines Ego-Shooters -, noch so viel mehr daraus machen können. Rätsel, Dialoge, bedienbare Konsolen, RP-Elemente, nichtlineare Levels... Spiele wie Deus Ex oder System Shock zeigen ja, dass so etwas möglich ist.
Die Macher von Elite Force haben da zugunsten der Massentauglichkeit viele Möglichkeiten verschenkt.
Natürlich gibt es den Tricorder, die Mini-Rätsel und zwei, drei Dialoge im Spiel. Aber das sind nur Gimmicks.
Fazit: Elite Force ist ein sehr gut gemachtes Computerspiel. Allerdings ist Star Trek leider nur pure Kulisse und hat nichts mit dem Gameplay zu tun. Elite Force2 ist daher ein hervorragendes Ballerspiel - aber eben auch nicht mehr als das.
Ein echtes Star Trek-Spiel ist es nicht.
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Für mich schon, da ich es noch nicht mal durchgespielt habe
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Die finale Version des Patches 1.1, der auch vier neue, von Fans erstellte, Multlplayerkarten enthält steht nun zum Download bereit:
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Für mich allerdings kein Grund, das Spiel wieder zu installieren.
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Also ich denke nciht, dass es mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt. Hatte "Leicht" und musste den Code ja eingeben.
Liegt wohl wirklich daran, wie lange man für das Abwehren der Eindringlinde braucht, den ich brauchte immer einen Code.
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Vieleicht hängt es ja damit zusammen welchen Schwierigkeitsgrad zusammen ob man einen Code eingeben muss oder nicht.
Na ja, kein Wunder das ich so ratlos war, denn wenn ich Energieleitung gelegt habe, flog die Enterprise trotzdem in die Luft, als ich es dann am nächsten Tag noch mal probiert habe, hats dann auch geklaptt, Reg hat mir dann auch den Code gegeben und der Warpkern wurde abgestoßen.
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Original geschrieben von Aci
Wie ich es das erste mal durchgespielt habe, musste ich den Code eingeben, als ich jedoch das 2. mal durchspielte musste ich den Code auf einmal nicht eingeben, weiß irgendwer warum das so ist?
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Ich finde das auch komisch.
Wie ich es das erste mal durchgespielt habe, musste ich den Code eingeben, als ich jedoch das 2. mal durchspielte musste ich den Code auf einmal nicht eingeben, weiß irgendwer warum das so ist?
Oder hängt das mit der Zeit zusammen, das wenn du noch sehr viel Zeit hast keinen Code benötigst. Auf jedenfall ist mir schon beides vertraut, sowohl mit als auch ohne Code.
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Original geschrieben von Will Riker
Damit hatte ich auch Probleme.
Wenn du das geschafft hast bekommst du von Reg einen Code gesagt (keine Angst, muss man sich nicht merken, wird angezeigt), welchen du dann an einer Konsole in der Nähe eingeben musst.
Entweder flog mir der Warpkern nach einem Countdown des Computers um die Ohren, oder nach dem legen der Energieumleitung sagt Reg jeweils: Wir haben es geschafft! - und gut ist. Aber einen Code, den ich da eingeben musste - nie.
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Damit hatte ich auch Probleme.
Wenn du das geschafft hast bekommst du von Reg einen Code gesagt (keine Angst, muss man sich nicht merken, wird angezeigt), welchen du dann an einer Konsole in der Nähe eingeben musst.
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Hm,okay danke. Ich muss die Blauen Energiequellen miteinander verbinden, richtig? Nur wenn ich das geschafft habe flog die Enterprise trotzdem in die Luft.
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1. Verhindern, dass noch weitere Sprengsätze von den Angreifern gezündet werden können. Also erste Priorität haben immer die unbewaffneten Bombenleger. Nach einem Beamgeräusch immer sofort schauen, wo die Bombenleger sind. Mal sind sie links oder rechts oben neben dem Warpkern, mal hinter, mal neben dem Warpkern oder irgendwo vorne im Bereich der Hauptkonsole.
2. Vermeiden, beim Verteidigen die Einrichtung des Maschinenraums zu treffen. Schadet ebenfalls dem Warpkern und gibt Anschiss von Reg.
3. Nicht allzuviel Zeit beim Eliminieren der Angreifer verstreichen lassen. Die Zeit läuft gegen Dich. Sobald die Bombenleger weg sind, die bewaffneten Begleiter erledigen. Danach kommt innert Sekunden die nächste Welle von Angreifern.
4. An der grossen Hauptkonsole vor dem Warpkern ist eins der bekannten Energie-Umleiträtsel zu lösen. Wenn 1 bis 3 gut bis sehr gut gelöst sind, kann man es ruhig angehen, den Energie-Leitpfad richtig einzustellen. Tip: Screenshot der Ausgangslage anfertigen und vorher mal in Ruhe studieren.
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So, dann schau ich auch mal wieder vorbei nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen.
Jetzt da ich mir EF II endlich auch zugelegt habe, hab ich auch gleich mal eine Frage: Wie verhindere ich das mir der Warpkern auf der Enterprise E in Mission 6 um die Ohren fliegt? Was muss ich genau mit dem Tricorder einstellen?
Ich hoffe mal das das hier nicht schon gepostet wurde. Wenn ja, setzt mir doch bitte einfach einen Link dahin.
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Original geschrieben von Logic
Wird ja das gleiche DK sein wie bei EF1 eben nur angepasst. Ich freue mich schon auf Mods, wird aber noch etwas dauern
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