Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drako
    antwortet
    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sins vieleicht können euch ja die Leute von SoA2 helfen. Die haben sogenantes "Fightermovment" implantiert. Sodass die Schiffe wirklich Ausweichmanöver fliegen...
    Jap in Entrechment ist das alles kein Problem.^^ Da gibts viele neue schöne Sachen, die man dann den Schiffen hinzufügen kann. Nur leider kann man nicht einfach mal so sachen aus dem Addon Entrechment in das original SINS rein machen.

Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Zum Mod ich hab ihn nun fertig gespielt und muss sagen ich bin baff!! Unglaublich wie ihr es schafft mich ein und die selbe Mission zich mal durchzuspielen ^^.
    Freut mich zu hören!

Einen Kommentar schreiben:

• Brexten
    antwortet
    Zum Thema Sins vieleicht können euch ja die Leute von SoA2 helfen. Die haben sogenantes "Fightermovment" implantiert. Sodass die Schiffe wirklich Ausweichmanöver fliegen... Zum Mod ich hab ihn nun fertig gespielt und muss sagen ich bin baff!! Unglaublich wie ihr es schafft mich ein und die selbe Mission zich mal durchzuspielen ^^.

• abdul
    antwortet
    Diese punktverteidigungsphaser der konstruktions-und reperaturschiffe sind auch praktisch. Ich hatte etwa 20 langstreckenabwehrtürme, alle haben auf ein konstruktionsschiff gefeuert. Aber das hat einfach alle torpedos platt gemach, also 40 stück in etwa einer sekunde...
    und kommt mir das nur so vor, oder sind die kampfshuttles der borg nexusse übertrieben stark? Die machen mal schnell n außenposten platt, wenn man nicht aufpasst - und man kann die nich abschießen.

• Lord Seth
    antwortet
    Denn die Schiffe in Armada fliegen ja keine automatischen ausweichmanöver....
    Ja, leider. Das ist ja eigendlich das größte Atmosphäre-Mako an Armada 2 (und auch an SinS), dass die Gefechte doch sehr statisch ablaufen....
    In A2 kann man ja wenigstens noch eine der speziellen Angriffsformationen (Umkreisen, Kleblatt, Hit&Run) befehlen. Obwohl es eher den Anschein macht, al würde das die Kampfkraft der Schiffe verringern. Zumindest währe mir noch nicht aufgefallen, dass es irgendwelche Vorteile bringt (außer das Atmosphäre-Plus)

• Frankie
    antwortet
    Du wirst dir entweder Armada 2 nochmal kaufen müssen oder drauf verzichten müssen. Denn du brauchst nciht nur die Original CD zum Instalieren sonder auch zum Spielen.

Wegen der Sternenbasis und dn kleinen Schiffen. Das ist extra so gewollt. Denn sonst wären kleine Schiffe ja sinnlos in den ganzen Mod. Je größer der größenunerschied ist, des do schwerer trifft der große den kleinen und richtet weniger schaden an - ganz einfach

Versuche mal mit nen 40cm Schiffsgeschütz nen kleines Patrolienboot zu treffen welches Ausweichmanöver fährt - viel spaß
    Und damit diese Wahrscheinlichkeit nicht ganz bei null liegt habe ich halt die trefferwahrscheinlichkeit nciht ganz so niedrig gesetzt sondern die Schadenswerte dazu reduziert. Denn die Schiffe in Armada fliegen ja keine automatischen ausweichmanöver....

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Pech...
    Als legale Möglichkeit sehe ich nur den Neukauf...
    Im Gegensatz zu Bridge Commander ist das Spiel ja sogar noch erschwinglich.

@Drako,Frankie:
    Hab es nun auch mal komplett durchgespielt und bin begeistert, gut die Story an sich ist vielleicht etwas übertrieben aber da macht das alte Spiel Armarda II doch glatt wieder Spaß.

Komisch ist es natürlich auch wenn eine Starbase 3-4 mal schießen muss bis so ein kleines Aufklärungsschiff mal den Geist aufgibt.

Aber das macht es halt umso schwieriger und somit auch reizvoller, insgesamt bin ich vollkommen zufrieden.

• Lord Seth
    antwortet
    Das ist natürlich Pech...
    Als legale Möglichkeit sehe ich nur den Neukauf...

• MikeTheMan
    antwortet
    Hallo,

erstmal riesen Respekt für eure Arbeit.
    Leider habe ich aber ein Problem. Da ich leider meine original CD schon lange nicht mehr habe (ging mir vor ewigen Zeiten zu Bruch) kann ich den Mod nicht installieren. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich jetzt darauf verzichten???

• Frankie
    antwortet
    nun das mit dem Exodus Neubau war auch mehr nen experiment. Ich wollte mal sehen wie das so ausschaut und dann auch ankommt. Also ist das teil quasi wirlich nen experimntschiff
    Wegen den Fenstern von der alten Exodus. Nun ein weiterer grund für den Neubau war ganz einfach auch die Tatsache, das die alte immerhin 3 Texturen verbraucht hat. Daher habe ich alles nun auf einer Textur, wobei da auch die Pixelanzahl begrenz sind und deswegen nicht so viele kleine Fenster und Decks machbar sind.

Wegen den Karteneditor. Warum nimmste nciht die 2. Variante und lässt die Kommandozeile weg. Einfach mal Armada 2 FW starten und dann STRG + A drücken und schon haste auch den Karteneditor. Ganz einfach oder. Da kannste dir dann auch deine gewünschte Karte laden und bearbeiten ect.

• Drako
    antwortet
    Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
    also ich find die alte Exodus auch besser anzusehen, jetzt mit dem direkten vergleich.
    Ich finde die neue sieht eher fragiler aus mit diesen löchern in der Untertasse.

aber meine frage, habt ihr wohl völlig ignoriert, wie kann ich neue Karten für A2 mit eurem mod machen, der sacht mir immer bei einstellen des Ziel für die Verknüpfen, das das ziel nicht vorhanden oder ungültig ist.
    Es ist nur nen Mod - also kannst du Karten machen wie bei orgiginal Armada II auch und das hatte ich auch schon mal gesagt.

• Terradyhne
    antwortet
    also ich find die alte Exodus auch besser anzusehen, jetzt mit dem direkten vergleich.
    Ich finde die neue sieht eher fragiler aus mit diesen löchern in der Untertasse.

aber meine frage, habt ihr wohl völlig ignoriert, wie kann ich neue Karten für A2 mit eurem mod machen, der sacht mir immer bei einstellen des Ziel für die Verknüpfen, das das ziel nicht vorhanden oder ungültig ist.

• Psycho hd
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber jetzt frag, warum bist du so scharf auf das alte Modell - gefällt dir das neue nciht - und wenn ja, was gefällt dir daran nciht - nur mal so rein interessenhalber
    Das neue Schiff gefällt mir schon, die neuen Gondeln sehen durch das kantige Erscheinungsbild jedenfalls sehr modern aus. Der neue Rumpf macht es auch robuster.
    Dennoch muss ich der Ex. den Vorzug geben. Ich verstehe jetzt dein Problem mit den Proportionen. Die sind m.E. grenzwertig, aber noch i.O.
    Das alte Modell wirkt einfach schnittiger, die Untertasse massiver. Die zahlreichen und wesentlich kleineren Fenster machen es scheinbar -das ist in deinem Bild sehr gut zu erkennen- um einiges größer. So verdient es eher die Bezeichnung "Superschlachtschiff".

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Klein und schwächlig? Ist für mich nicht nachvollziehbar, auf den Bildern und bspw. im dritten Trailer kommt das gar nicht so rüber, im Gegenteil. Da scheinen die Gondeln sogar ziemlich groß zu sein. Ich möchte aber auch nicht ewig darauf herumreiten, die Idee mit der Karteneinheit ist nicht schlecht.
    Also zur alten Exodus lasse soviel. Ich hatte schon immer bei den Schiff ein problem mit den Proportionen ehabt. Für mich wirkte das Schiff (speziall um Rumpf) zu zerbrechlich. Das lag unter anderen an der zu massiv wirkenden untertasse gepaart mit den sehr weit abstehenden Warpgondeln. Deswegen habe ich das Modell nochmal kmplett umgebaut gehabt. Rein Theoretisch ist die Untertasse und die Gondelarme identisch - nur etwas umgebaut halt

Was ich mich aber jetzt frag, warum bist du so scharf auf das alte Modell - gefällt dir das neue nciht - und wenn ja, was gefällt dir daran nciht - nur mal so rein interessenhalber

schau dir mal das bild hier an, dann weist du was ich meine:
    Angehängte Dateien

• Akiraburn
    antwortet
    Tausche 500 Ferengi Erwerbsregeln gegen 500 Romulansche Spannerausrüstungen

Einfach nur Geil. Bin ja mal gespannt was andere Rassen so haben^^

• Drako
    antwortet
    Die Borg benutzen z.B. auch Polaronscanner.

Das ist kein Fehler, dass ist richtig so.

Lädt...
X