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Frankies Star Trek Armada II Future Wars

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  • Frankie
    antwortet
    Zitat von Starfleetbasis Beitrag anzeigen
    Moin.
    Nee Nee. Die Kuben der Borg sind in Ihrer größe schon richtig. Sie sind nur etwas schwach auf der Brust (sehr leicht zu zerstören!).

    Hier hätte ich aber doch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Ich fände es besser, wenn man einen Fusionskubus erst mit 8 Kuben (wie in A2) zusammenstellen muß, anstatt gleichen einen kompletten zu bekommen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Diamanten.

    Die Proportionen der einzelnen Schiffe zueinander ist schon OK. Man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Hier und da kann ich ja an den größen etwas ändern, sonnst verliert man leicht die Übersicht am Bildschirm, obwohl ich einen 22´Zoller habe.

    Habe schön öfters div. Schiffe übersehen, die von großen Schiffen und insbesondere den Basen verdeckt wurden.

    Bin auch gerade dabei, das Spiel zum drittenmal komplatt durchzuspielen. Habe nur noch 6 Maps () wieder vormir.

    Lg.

    Olaf, Hamburg

    ich hab nur nn 19" aber sehen kann ich trotzdem alles :P

    Wegen den Fusionen - wie Drako schon sagte, wir hatten es anfangs drin gehabt, aber die KI is irgendwie zu doof das ganze richtig einzusetzen. Man sieht es ja auch an den Belagerungsschiffen. Die Funktionsweise ist die selbe, aber das A2 die nutzt -> fehlanzeige.
    Daher haben wir das ganze so mi der Werft geregelt

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  • Drako
    antwortet
    Freut mich wenns dir so gut gefällt.

    Das mit den Kuben ist so ein Problem. Das hatten wir früher auch drin, nur gabs immer Probleme damit - weiß nicht mehr 100 pro wo der Fehler war. So haben wir die 3te Werft für Superschiffe eingeführt. Somit greift dann auch die KI mit diesen Schiffen an.

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  • Starfleetbasis
    antwortet
    Nur ein Nachtrag

    Moin.
    Nee Nee. Die Kuben der Borg sind in Ihrer größe schon richtig. Sie sind nur etwas schwach auf der Brust (sehr leicht zu zerstören!).

    Hier hätte ich aber doch noch einen Vorschlag für das nächste Update. Ich fände es besser, wenn man einen Fusionskubus erst mit 8 Kuben (wie in A2) zusammenstellen muß, anstatt gleichen einen kompletten zu bekommen.

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Diamanten.

    Die Proportionen der einzelnen Schiffe zueinander ist schon OK. Man muß sich halt etwas daran gewöhnen. Hier und da kann ich ja an den größen etwas ändern, sonnst verliert man leicht die Übersicht am Bildschirm, obwohl ich einen 22´Zoller habe.

    Habe schön öfters div. Schiffe übersehen, die von großen Schiffen und insbesondere den Basen verdeckt wurden.

    Bin auch gerade dabei, das Spiel zum drittenmal komplatt durchzuspielen. Habe nur noch 6 Maps () wieder vormir.

    Lg.

    Olaf, Hamburg

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  • Frankie
    antwortet
    eigendlich sind es ehern kleinere Sachen die gefixt werden. Also denke ich mal das die noch funktionieren müssten.

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  • Psycho hd
    antwortet
    Sind die Savegames nach dem Update noch brauchbar?

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  • Frankie
    antwortet
    Vielen Dank für die Blumen, freut mich dass der Mod dir so gut gefällt.
    Wie weiter oben zu lesen ist werkeln wir derzeit an einen Update. Da wird noch mal einiges an Feinschliff kommen.
    Einige Probleme sind jedoch nicht zu lösen, so wird wohl das Problem mit den umgehen des Einheitenlimit bestehen bleiben. Ich habe einige male versucht DocaCola zu Kontakten, ob da was machbar wäre. Aber nach seiner letzen Auskunft (die schon sehr lange zurück liegt) wird wohl am Patch Projekt nicht mehr großartig weiter gearbeitet, was ich etwas schade finde. Allerdings bot er uns an unseren Mod direkt auf Fleet Ops zu portieren. Jedoch ist meine Begeisterung dafür ehern gering, denn das würde bedeuten, dass wir den gesamten Mod fast komplett neu Scripten müssten. Aber mal schauen, ich hoffe ja, das ich irgend wann mal die nächste Zeit DocaCola per ICQ erreichen kann.
    Wegen den großen Schiffen und Werften. Klar, ich könnte alles wesendlich kleiner skalieren, aber das ganze würde dann zu fipslich werden. Darüber hinaus sollten schon die Proportionen der Schiffe die Klasse erkennen lassen. Aber ich denke mal du wirst ganz konkret die großen Borg Schiffe meinen - oder
    Da haben wir auch schon einiges an skalierungs- und Testarbeit hinein gesteckt, denn die KI ist ja auch nicht gerade die Hellste, bei solchen großen Stationen Mal schauen was sich machen lässt, aber erwarte keine wunder
    Bezüglich der Rechtschreibung haben wir das ganze noch einmal jemanden zum korrigieren gegeben, hoffe das dann soweit alles in Ordnung ist. Und wenn, man - wir sind alle Menschen und nicht Perfekt. Das habe ich auch erst kürzlich festgestellt, als uns jemand eine Korrigierte Textdatenbank vorlegte. Bei den Mod hatte dieser auch mit rumgemotzt wegen Rechtschreibung und Grammatik, aber was ich in der Korrektur gelesen habe war fast noch grausamer, aber es zeigt halt auch das solche Leute auch nicht perfekt sind, vor allem wenn es um "Fachausdrücke" geht, denn geht’s schnell nach hinten los

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  • Starfleetbasis
    antwortet
    Anmerkungen Armada II Future Wars

    Moin
    So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben , nachdem ich hier einiges gelesen habe.

    Nachdem ich mir das Spiel erstmal runtergeladen habe staunte ich nicht schlecht. Ein MOD mit einer größe von mehr als 1,2 GB .

    Aber es hat sich gelohnt. Alle Kretiken zum trotz, das Spiel ist einfach TOP-SUPER-SPITZENMÄßIG-GENIAL:

    Habe es schon zweimal durchgespiel und wahr voll zufrieden. Die angeblichen Rechtsschreibfehler im Spiel sind mir garnicht aufgefallen. Die Sprachdateien am Anfang jedes Spiels sind zwar ncht immer gut zuverstehen, aber für ein Kostenloses Spiel sind diese OK.

    Hinsichtlich des Spiels, der Grafik, der Spielabläufe, der vielen Rassen, des Spielablaufes, des Sounds und der sehr unterschiedlichen aber zusammenhängenen Spielsablaufs können sich einige Kommerzielle Entwickler eine Scheibe abschneiden.

    Das Spiel ist eher kein MOD. Das hätte man gut und gerne auch als komplettes Einzel-Spiel anbieten können. SO GUT IST ES.

    LEUTE IHR HABT SEHR SEHR GUTE ARBEIT [B]GELEISTET. BRAVO[/B]

    Dennoch habe ich kleine Verbesserungsvorschläge (können, muß aber nicht) für Anwender, die nicht selber Änderungen am Spiel vornehmen können.

    1. Die Basen und verbesserten Werften der Hauptrassen sind in den meisten
    Auflösungen einfach zu groß;

    2. Die supergroßen Schiffe sind teilweise erheblich zu groß und reagieren
    teileweise garnicht oder einfach zu langsam;

    3. Es wäre schön, wenn die Belagerungsschiffe auch vom KI benutzt werden
    würde. Bei keinen Durchgang wurden Belagerungsschiffe eingesetzt.

    4. evtl müßte man was an den Belagerungsschiffen ändern, da Sie so stark
    sind, das man schon alleine mit diesen Schiffen eine Partie gewinnen kann.
    Es reichen 9 Belagerungsschiffe und 10 Konstruktionsschiffe um das Spiel
    zu gewinnen.

    Dann habe ich noch einen Tip.

    Habe gelesen das es Probleme mit der Partie "Lagebericht" gibt. Hatte das gleiche Problem.

    Habe festgestellt, das es an einen "verbesserten Abwehrturm" liegen könnte.

    Dieser Abwehrturm versteckt sich in einem hellblauen "Ceruleanischen Nebel", unten links über den Klasse-N Planeten (N-57353).

    Dieser Abwehrturm läst sich NICHT mit normalen Waffen zerstören. Hier habe ich die Torpedos vom einem Belagerungsschiff genommen. Aber "VORSICHT". Die Energie der Waffe wird erheblich im Nebel verstärkt.

    Zu den Abstürzen des Spiel stellte ich fest, das diese auch bei mir gelegendlich auftraten. TIP: "Zwischenspeichern"

    Habe nach einigen Versuchen festgestellt, das das Spiel absturzfrei bei diesen Konfigurationen läuft.

    *nicht höher als Windows XP Sp.2
    *nicht höher als DirectX 8.0
    *Explorer & Armada 2 in der WinXP-Datenausführungsverhinderung eintragen.
    *Windows 7 (32/64 Bit)

    So das wahr es erstmal.

    Hoffe ich konnte Euch irgendwie weiterhelfen.

    ALSO: WEITERMACHEN WEITERMACHEN WEITERMACH:

    Lg.

    Olaf, Hamburg

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  • Darth Ironwulf
    antwortet
    Weitere Bugs sind mir nicht aufgefallen, außer das es den einen oder andern unbewohnbaren Planeten gibt den man aber trotzdem besiedeln kann was ich aber nicht unbedingt negativ bewerte.

    mfg Darth Ironwulf

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  • Drako
    antwortet
    BUGSUCHE

    So liebe Leute, wir sind gerade am Bug fixing beim Future Wars für A2. Ich wollte noch einmal einen Aufruf machen wo es denn Probleme gibt und wo Bugs sind. Wäre schön wenn ihr mal ein klein wenig postet, dass dieser Patch der letzte bleibt.

    Folgendes wurde schon behoben:

    - Fehler das die KI am Start quer über die Karte fliegt und wie wild anfängt zu bauen
    - Kartenausleuchtung wurde verändert
    - Lance Flares bei den Kartenhintergründen entfernt
    - blinkende Achilles wurde korregiert
    - korrektur der Rechtschreibung
    - korrektur der Kartenhintergründe
    - nicht beendbare Kampagen- Missionen wegen fehlenden Stationen bzw. Einheiten

    Neues dazu gekommen:

    - einige Schiffe wurden ersetzt bzw. leicht korregiert

    Nicht lösbare Probleme:

    - Föderations Superschiffe in Mission 16 das nicht zerstört bzw. übernommen werden kann -> nicht korregierbar da es Hardcodet ist


    Bitte schreibt noch auf, was euch einfällt und aufgefallen ist.

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  • Drako
    antwortet
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Stürzt der Mod öfter ab?
    Nein, es seih denn du hast einen Rechner mit Mehrkern CPU. Da kann es durch aus zu Problemen führen, da müsstest du alle bis auf einen Kern ausschalten.

    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch noch die alten Rassen spielen?
    Es gibt: Föderation, Klingonen, Romulaner, Dominion, Maquis und Borg

    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    Kann ich mit meinem Bruder auch mit dem Mod im Multiplayer Problemlos spielen?
    Jap, geht ohne weitere Probleme.


    Viel Spass beim zocken.
    Zuletzt geändert von Drako; 23.05.2010, 09:40.

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  • Malle
    antwortet
    Stürzt der Mod öfter ab? Kann man eigentlich auch noch die alten Rassen spielen?Kann ich mit meinem Bruder auch mit dem Mod im Multiplayer Problemlos spielen?Ansonsten lade ich mir den gleich mal runter.

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  • Frankie
    antwortet
    Zukunftspläne für Future Wars

    Also der Stand der Dinge schaut wie folgt aus:
    - Wie Drako schon sagte haben wir auf mehrfachen Wunsch versucht die ganze Sache in englische zu "synchronisieren". Da jedoch mehr deswegen rumgeheult haben anstatt auf einen über einen Monat laufenden Aufruf mal zu reagieren haben wir uns dazu entschlossen das die englische "Synchronisation" nun definitiv vom Tisch ist.
    - Angelus hatte schon vor mehreren Monaten angeboten gehabt einen Patch zu machen. Vor ca. 1 Monat hat er mir in ICQ eine Offline Nachricht geschickt das sein Patch für FW fertig sei. Trotz mehrfacher Versuche mit ihn in Kontakt zu treten habe ich bisher keinerlei Lebenszeichen von ihm bekommen. Daher bin ich am Überlegen wie es weitergehen soll. Soll ich auf sein Update von ihm warten oder es vergessen. Jedenfalls kann ich solange das nicht geklärt ist nichts weiter machen.
    - Ich habe derzeit einmal einige Modelle ersetzt bzw. Korrigiert. Darüber hinaus habe ich die Kartenhintergründe noch einmal überarbeitet. Dazu kommt noch das ich die gesamten FW Karten geprüft hab und einige Parameter nachjustiert habe.
    - ein Kontakt mit DocaCola konnte auch noch nicht hergesellt werden, trotz mehrfacher Bemühungen. Daher verfüge ich auch nicht über Informationen bezüglich der Bugs innerhalb des Patch Projekts (beispielsweise das umgehen der Einheitenlimits)
    - darüber hinaus gab es auch mal wieder Stress mit anderen Teams welche der Teammoral nicht gerade dienlich waren. Meistens sind es nur Kleinigkeiten oder gar Nichtigkeiten wo man sich am Kopf greift wieso deswegen stress gemacht wird. Aber es wird sich daran hochgezogen und drauf herumgeritten bis die Lage eskaliert und es zum dicken streit kommt. Und dann kostet es wieder sinnlos Energie das irgendwie wieder zu regen, sofern s sich regeln lässt und nicht die Gegenpartei total verbohrt ist und absolut uninteressiert an einen Kompromiss ist. Dabei kann man diese Energie viel besser an anderer Stelle einsetzen. Aber das traurige daran ist meistens die Tatsache das meistens der Neid oder der Frust ist der die eigentliche Ursache für das Theater dann st.

    Auf jeden Fall wird es einen Patch geben. Allerdings kann ich derzeit noch nicht sagen in welchen Umfang der Patch sein wird. Genauso wie ich leider noch nicht sagen kann wann dieser erscheinen wird. Das ganze ist zwar nicht all zu viel denn gravierende Bugs gab es ja eigentlich nicht, daher sind die meisten Korrektur ehern kosmetischer bzw. Balancetechnischer natur.

    Ihr könnt aber trotzdem gern einmal eure Meinung hier äußern, wie es weitergehen sollte.

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  • Drako
    antwortet
    Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Hi Drako und Frankie

    Könnt ihr mal einen kurzen Zwischenbericht über den Stand des Patches geben.
    Es ist ja schon eine geraume Zeit verstrichen und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

    mfg Darth Ironwulf
    Alles fing an damit das wir doch noch Englische Audios machen wollten da viele dies haben wollten, somit haben wir einige Zeit verstreichen lassen, ob wir noch Sprecher finden. Das hat sich geklärt, es haben sich nicht genug eingefunden.

    Als nächstes hatte Angelus uns ja vor einigen Monaten angeboten ein Update zu machen und die Fehler zu beheben. Vor einigen Wochen sagte er, dass er fertig sei aber von dem Update haben wir bis jetzt nichts gesehen.

    Zur Zeit fängt Frankie an einige Änderungen vor zu nehmen. z.B. hat er gerade sämtliche Karten noch mals überarbeitet.

    Desweiteren komm ich zur Zeit leider nicht viel zum Modden und das SINS Projekt ist auch noch in Arbeit. Habt also noch ein wenig geduld.

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  • Darth Ironwulf
    antwortet
    Hi Drako und Frankie

    Könnt ihr mal einen kurzen Zwischenbericht über den Stand des Patches geben.
    Es ist ja schon eine geraume Zeit verstrichen und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

    mfg Darth Ironwulf

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  • jonymuench
    antwortet
    ja wirst du auch fast nirgendwo billiger finden weils halt en relativ beliebtes spiel ist^^

    ich hattes mal für 10 euro aus ner pyramide^^

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