Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanny
    antwortet
    Schon im Originalspiel passiert es recht oft, dass die KI einige getarnte Schiffe irgentwo im Raum hat und man die erstmal mit hunderten Aufklärern suchen muss.
    Bei solchen Fällen hilft es oft nur, wirklich eine Menge Aufklärer bzw. überhaupt Schiffe zu bauen und einige Minuten lang Suchen und Zerstören zu lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Drako
    antwortet
    Zitat von Starfleetbasis Beitrag anzeigen
    Welche Maps oder bei allen der genannten Rassen?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Starfleetbasis schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

Haste evtl. vergessen Planeten zu Kolonisieren?
    Die kleinen Planeten kann man leicht vergessen.
    Vergiss die Monde nicht...

Zudem ist die KI von Future Wars ziemlich hinterhältig. Die flüchtet mit 1 - 2 Konstruktionsschiffen gern einmal, wenn ihre Basis am zusammen brechen ist und baut sich an anderer Stelle etwas neues auf.

• Lord Seth
    antwortet
    Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich kein Level beenden wenn ich gegen Romulaner Spiele, oder Klingonen, weiß nicht warum, aber ich habe da nie gewonnen, alles Plat gemacht alle Schiffe zerstört. Aber trotzdem bleibt der Sieg aus, woran kann das liegen?
    Redest du jetzt von der Kampagne oder ner einzelnen Schlacht?
    Im zweiten Fall könnte es an irgendwas getarnten liegen...

• Starfleetbasis
    antwortet
    Welche Maps oder bei allen der genannten Rassen?

.

Starfleetbasis schrieb nach 6 Minuten und 27 Sekunden:

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich kein Level beenden wenn ich gegen Romulaner Spiele, oder Klingonen, weiß nicht warum, aber ich habe da nie gewonnen, alles Plat gemacht alle Schiffe zerstört. Aber trotzdem bleibt der Sieg aus, woran kann das liegen?

Haste evtl. vergessen Planeten zu Kolonisieren?
    Die kleinen Planeten kann man leicht vergessen.
    Zuletzt geändert von Starfleetbasis; 30.06.2010, 19:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Captain Andy
    antwortet

• Starfleetbasis
    antwortet
    Assimilation

Naja wahr auch nur so nee Idee.

Ich glaube ich sollte mal meine Version von Armada II ins Netz stellen.

Ist zwar nur nee Erweiterung mit vielen Schiffen, Basen und Rassen, aber ich glaub, das kann sich sehen lassen.

Habe fast 14 Monate daran gearbeitet, bis der KI es kapiert hat.

Es ist quasi eine Zusammenfügung der meisten Mods aus dem Netz. Leider hatten viele der Programmierer fehler in Ihren Odf-Dateien, speziel bei den Waffen (Special-Weapons / Weapons), weshalb es immer wieder zu Abstürzen gekommen ist. Bis ich diese beseitigt hatte dauerte nee Ewigkeit.

Aber ich habe es geschaft.

Bis auf kleine Grafikfehler (Button und Symbole) läuft das Spiel bei mir ohne Probleme.

So haben jetzt die Federation, Klingonen und die Borg mehr Schiffe und Basen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Die Romulaner und Cardassianer habe ich angepaßt und ich habe dem Spiel noch die Vulkanier und TOS spendiert.

Ma sehen wie ich weiter mache.

Lebe lang und in Frieden

.

Starfleetbasis schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Die Ferengie fliegen von außerhalb der Karte bestimmte Ziele an, z.B. Handelstsationen oder Schiffswracks und verlassen die Karte danach wieder. Die Borg müssten ja im Prinzip planlos auf der umherkreuzen. Das ist wohl leider ncht drinn...
    Bzw. wäre es ja schon ziemlich unfair sie mit nem Ziel auf der Karte erscheinen zu lassen xD

Warum nicht Wäre witzig. Man muß ja nicht übertreiben. So eine "kleine"
    Borg-Sphere mal hier oder mal da, die sooo ein bisschen Assimiliert.
    Zuletzt geändert von Starfleetbasis; 29.06.2010, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Lord Seth
    antwortet
    Die Ferengie fliegen von außerhalb der Karte bestimmte Ziele an, z.B. Handelstsationen oder Schiffswracks und verlassen die Karte danach wieder. Die Borg müssten ja im Prinzip planlos auf der umherkreuzen. Das ist wohl leider ncht drinn...
    Bzw. wäre es ja schon ziemlich unfair sie mit nem Ziel auf der Karte erscheinen zu lassen xD

• Starfleetbasis
    antwortet
    Assimilation

Geht das nicht so wie bei den Ferengie-Frachtschiffen genauso?

• Drako
    antwortet
    Was mir zu den Borg noch im nachhinein eingefallen ist, das diese ein bisschen zu wenig vertreten sind. Besteht die Möglichkeit, die Borg in den Maps so einzusetzen, das diese unabhängig mal hier oder da einfach auftauchen
    und den Spieler mal so ein bisschen Angreifen?

Lg.

Olaf
    Nein das geht leider nicht, haben wir schon ausprobiert das Alienschiffe einfach mal über die Karte fliegen. Kapiert A2 leider ne.

• Starfleetbasis
    antwortet
    Assimilation

NeeNee. Nicht das Blaue. Das Disign ist mir irgendwie, ich weiß nicht. Es ist nur einfach nicht mein Geschmack. Aber gut, ist ja auch egal. Ist ja nur nee Kleinigkeit.

Was mir zu den Borg noch im nachhinein eingefallen ist, das diese ein bisschen zu wenig vertreten sind. Besteht die Möglichkeit, die Borg in den Maps so einzusetzen, das diese unabhängig mal hier oder da einfach auftauchen
    und den Spieler mal so ein bisschen Angreifen?

Lg.

Olaf

• Frankie
    antwortet
    Lol.
    So noch zwei Maps und den bin ich mal wieder durch und es läuft stabil.

Ma sehen was passiert, wenn ich beim nächsten Durchlauf auf höchster Stufe gehe. Der KI hatte ja schon bei "mittel" und bei einigen Maps sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Da hat er mir gleich schon zum Anfang eine Masse Anzahl von Förderations-,und Dominionschiffe auf den Hals geschickt, das ich schon Dachte, das ist das Ende

Habe auch mal eine Map mit den Borg durchgespielt. Aber ehrlich gesagt, vom Designe her ist es nicht so mein Geschmack.

Aber wie gesagt, man kann Euch nicht genug dafür Loben, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und ein so geiles Mod herausgebracht zu haben.

Ich weiß was für Arbeit dahintersteckt. Ich habe es ja selber gemerkt, als ich bei A2 allen Rassen neue Schiffe und Basen hinzugefügt habe (Verzweifelung).
    Das mit den sichern und vorrücken ist genauso wie das lmitieren einiger einheiten als kleines bissel ärgern von den sogenannten schlachtschiff rushern. Deswegen sind die Angriffsschlachtkreuzer auch so verdamm effektiv gegen die Schlachtschiffe
    Mit einer gut gemischten Abwehr kann man locker jeder Rushing Flotte aufhalten. Ich hätte es auch noch krasser einstellen können, aber ich wollte es nciht übertriben. Mich hätte es halt auch gefreut wenn die KI auch entsprechend der Taktischen Möglichkeiten mehr handeln würde (spiele da auf das Belagerungsschlachtkreuer Problem an) aber na ja.
    Wegen den Borg - was gefällt dir an den Dsign nciht - etwa das de jetzt Blau sind???

• Starfleetbasis
    antwortet
    Assimilation

Lol.
    So noch zwei Maps und den bin ich mal wieder durch und es läuft stabil.

Ma sehen was passiert, wenn ich beim nächsten Durchlauf auf höchster Stufe gehe. Der KI hatte ja schon bei "mittel" und bei einigen Maps sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Da hat er mir gleich schon zum Anfang eine Masse Anzahl von Förderations-,und Dominionschiffe auf den Hals geschickt, das ich schon Dachte, das ist das Ende

Habe auch mal eine Map mit den Borg durchgespielt. Aber ehrlich gesagt, vom Designe her ist es nicht so mein Geschmack.

Aber wie gesagt, man kann Euch nicht genug dafür Loben, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und ein so geiles Mod herausgebracht zu haben.

Ich weiß was für Arbeit dahintersteckt. Ich habe es ja selber gemerkt, als ich bei A2 allen Rassen neue Schiffe und Basen hinzugefügt habe (Verzweifelung).

• Frederic Johnson
    antwortet
    hihi jo^^

hatte ich auch schon das ein oder andere mal, dass dann die ganze Karte nem einzigen großen Bunker glich^^

• Frankie
    antwortet
    Moin.
    Wie gesagt. Das Spiel ist TOP und nichts daran auszusetzen.

Meine Bemerkungen sind ja nur eine reine persönliche. Jeder Spieler spielt halt anders und hat deshalb auch andere Vorzüge (z.B. volle Pulle mit allem was man hat und ohne Rücksicht auf Verlüste usw.)

Ich Spiele meistens so, das ich so wenig Verlüste erleiden möchte wie möglich und die Resourcen voll ausschöpfe.

Auch lasse ich den KI Zeit seine Flotten aufzubauen und den mit volle Macht anzugreifen.

Zum Schluß habe ich sooo viele Schiffe und Basen, Das die Maps gut gefüllt sind :-)
    klar - frei nach den motto: "Vorrücken, sichern und halten" - und zum schluss ist die ganze Karte eine inzige Basis :P

• Starfleetbasis
    antwortet
    Assimilation

Moin.
    Wie gesagt. Das Spiel ist TOP und nichts daran auszusetzen.

Meine Bemerkungen sind ja nur eine reine persönliche. Jeder Spieler spielt halt anders und hat deshalb auch andere Vorzüge (z.B. volle Pulle mit allem was man hat und ohne Rücksicht auf Verlüste usw.)

Ich Spiele meistens so, das ich so wenig Verlüste erleiden möchte wie möglich und die Resourcen voll ausschöpfe.

Auch lasse ich den KI Zeit seine Flotten aufzubauen und den mit volle Macht anzugreifen.

Zum Schluß habe ich sooo viele Schiffe und Basen, Das die Maps gut gefüllt sind :-)

Lädt...
X