Habe ich das richtig verstanden? Du willst lieber die Spezialwerften auf eine linitieren und dafür das Litmit der Typen aufheben?
Das würde dann doch das genaue Gegenteil davon bewirken, was angedacht war...
Dann würde der Borgspieler doch plötzlich wieder anfangen, seine taktischen Fusionskuben zu spamen. Und genau so würde es dann auch bei den anderen Völkern laufen*.
Die Idee ist doch, das es sich bei den Schiffen in der Spez.Werft um seltene Schiffe (also Prototypen und Superschlachtschiffe) handelt. Also solche, die in der Flotte nur in sehr geringer Zahl vorkommen.
*Mal abgesehen davon, dass das nicht mehr so effektiv ist, wie im original Armada2. Da auch das größte SChlachtschiff gegen mehrere Torpedokreuzer und Angriffskreuzern alt aussehen...
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Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenwarum soll man ein Feature weglassen? Nur weil man es durch Bugusing umgehen kann?
Ich rede davon das Limit aufzuheben und eben den Bau "unendlich" vieler Spezialschiffe in einer Werft zuzulassen.
Wie gesagt von den riesigen Borgbauten passen im Verhältnis zu anderen Rassen nur wenige in einen kleinen Raum.
Die haben also einen Nachteil.
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Dann könnte man das Limit ja ganz weg lassen?
Denn sonst haben grade die Borg, trotz ihrer mächtigen Schiffe, einen erheblichen Nachteil.
Dann könnte man in den meisten Spielen ja auch die Sammler weglassen, weil man sich die Rohstoffe auch herbei cheaten kann
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@ Lord Seth
1) Nun gut. Aber manche F-Tasten-Befehle funktionieren.
Und die höchste Anzahl an verschiedenen Schiffs-Typen die man max. in einer Schiffswerft bauen kann sind 11, wenn ich mich nicht irre. Dann passt es doch.
2) Im Original konnte man die Systeme bis Level 3 aufrüsten.
Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigenSiehe Hier
Denn sonst haben grade die Borg, trotz ihrer mächtigen Schiffe, einen erheblichen Nachteil.
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@arthur
1) Die F-Tasten funktionieren nicht, da es einfach nicht genug Tasten für alle Befehle (bzw. Baumöglichkeiten gibt). Das ist also kein Bug, sondern gewollt
2) Im Original konnte man die Systeme doch auch nur bis max. Lv2 ausbauen, oder irre ich nich da jetzt? O,o
Und das mit den Werften ist bekannt (hatte ich schon mal vor ein paar Seiten geschrieben ^^). Da können die beiden aber wohl nicht viel machen, da es nicht direkt am Mod liegt...
Siehe Hier
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Ich hab es nun auch gestern Nacht geschaft den Mod runter zu laden (in 1,2 Stunden).
Die Schiffe sind ja eine Augenweide. Zuerst dachte ich man könnte nicht weit genug wegzoomen aber die Schiffe sind tatsächlich so groß.^^
In der Kampagne hab ich nur die erste Mission gespielt.
Da gehts ja gleich richtig zur Sache. Das gefällt mir.
Da ich mir den Mod aber hauptsächlich wegen den neuen Schiffen runtergeladen habe hab ich gleich mal die Borg, Föderation und Klingonen im "Schlacht-Modus" getestet.
Hab mir eine Karte ausgesucht wo man sich gut verteidigen kann um alles zu erforschen etc..
Dabei sind mir zwei kleine Fehle aufgefallen:
1) Man kann die meisten Baubefehle nicht über die F-Tasten (F1-F12) geben, was in der Hektik eines Gefechts aber wichtig wäre
2) Die Waffen, Schilde, Antrieb etc. kann man nicht bis auf Stufe 3 erforschen. Oder ist das Absicht?
Ein gut ausgedachtes Konzept finde ich ist das Limit bei den Spezialschiffen, von denen einige ja nur "Prototypen" sind. Diesen Limit kann man aber erhöhen, wenn man mehrere Speziel-Schiff-Werften baut und in jeder Werft ein Schiff des entsprechenden Typs baut.
Da sind die Borg eindeutig im Nachteil, weil deren Bauten z.B. gegenüber denen der Föderation reisen groß sind.
Mit der Föderation konnte ich beispielsweise 32 Speziel-Schiff-Werften (es wäre noch Platz für viel mehr gewesen.....) bauen wärend ich mit den Borg bloß ein paar bauen konnte. Vielleicht sollte man auch ein Limit für Spezial-Gebäude setzen?
Ansonsten ist der Mod ansich perfekt gelungen.
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Hallo,
hey das war ja ne Überraschung, als ich gestern bei Imod vorbeischaute, habs gleich heruntergeladen, mit meiner Verbindung glatte 5 Stunden gedauert.
Die Missionen sind gut geworden, abgesehen von ein paar Grammatikfehlern und Aussetzern mancher Sprecher sind die Sprachaufzeichnungen auch gut.
Die Story finde ich etwas abstruss, aber wie dem auch sei, die Kampagne ist gut, der Perspektivwechsel fetzt. Die Interfaces und Menus sind auch schön geworden, bis auf die Buttons, die kenne ich auch, wäre doch kein Thema gewesen eigene zu machen. Die Schiffe sehen wirklich toll aus, wo ist bei der Sternenflotte die Exodus abgeblieben, die sah um längen besser aus, als dieses Excalibur dingsda, die Borg finde ich nicht so toll. Was ich schade finde ihr habt soviel Augenmerk auf eure Schiffe und Stationen gelegt, na von der Qualität her passt der Rest nicht, dass ist wie nen Picasso neben postmodernen Farbgeklekse. Na genug der Kritik. Aufjedenfall Daumen hoch ich werde Heute noch zocken was das Zeug hält.
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Ja ich meinte die Experimentalwaffenstation Drako^^
Aber Frankie hat die Frage ja schon ausreichend beantwortet
Wegen der Spezialenergieaufladung:
Bei mir hat neulich nen Konstruktionsschiff des Dominion andauernd so einen Aufladestrahl irgendwo in den Raum neben sich geschossen, dabei stand da definitiv kein Schiff. Ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber hab mich halt gewundert.
Werde mal beobachten ob das noch mal passiert.
Im übrigen tritt bei mir nen bug auf wenn ich das Game schließe (also zumindest erzählt er mir immer was von nem Bug)
Und ich muss dann halt das Game beenden(was ich ja sowieso vorhab)
Das Game lässt sich danach allerdings auch ganz normal starten und ich bekomm auch sonst keinen Bug angezeigt. Halt nur wenn ich zu Windows zurückkehren will :|
MFG
Frederic Johnson
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So, hab ihn mir jetzt auch mal runtergeladen.
Am Anfang kam er mir auch sehr "bunt" vor, aber daran hab ich mich jetzt gewöhnt. Bugs o.ä. hab ich jetzt noch nicht gefunden, hab auch noch nich so viel gespielt.
Was mich etwas stört ist das man nicht so weit rauszoomen kann wie gerne würde. Ging da beim original mehr oder sind einfach nur alle schiffe etc. größer geworden?
Insgesamt ein gelungener mod, wie ich finde. Bin mal gespannt was in späteren missionen noch so kommt...
gruß
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@Assimilator
Alles klar, Danke es hat funktioniert.Damit sieht das Game gleich sehr viel besser
aus. Im All sieht man die Raumgitter ja auch nicht.
mfg Darth Ironwulf
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Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen@ Drako
Gibt es eine Möglichkeit im Armada 2 Classik das Kartengitter zu deaktivieren ? Habe da auch einige Texturmods drauf aber das Gitter ist immer noch. Wenn's da einen Script gibt wäre ich dankbar.
mfg Darth Ironwulf
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@ Drako
Gibt es eine Möglichkeit im Armada 2 Classik das Kartengitter zu deaktivieren ? Habe da auch einige Texturmods drauf aber das Gitter ist immer noch. Wenn's da einen Script gibt wäre ich dankbar.
mfg Darth Ironwulf
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Ich habs gestern mal getestet und es geht. Etweder er lädt ihn auf oder nicht - was anderes geht da nicht. Es könnte aber sein das sich ein Jäger unterhalb oder an der Seite des Trägers versteckt hat und der die Spezialwaffenaufladung bekommen hat und es nur so aussah als ob es das Trägerschiff bekommen hat.
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Zitat von Drako Beitrag anzeigenDas mit der Spezialenergie ist normal, kein Bug. Nur Heldenschiffe laden ihre Spezialenergie selbstständig auf. Alle anderen Schiffe benöten da Hilfe von einem Schiff, dass die Spezialenergie wieder aufladen kann. Das wären Konstruktionsschiffe und Reperaturschiffe.
Die haben dort einen Button "Spezialenergie wieder aufladen".
Das mit dem Button meinte ich ja. Ich habe ein paar mal draufgedrückt und dieser blaue Strahl hat auch das richtige Schiff getroffen. trotzdem nur 10% Energie. Dann hab ich das Schiff einfach mal demontiert und ein Neues gebaut, mit dem hat es dann immer geklappt. Ich beobachte das einfach mal, ob das noch öfter so vorkommt.
mfg
Sp1k3
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@ Lord Seth
War das vielleicht bei der Mission wo du die Werften vernichten solltest ? Ich habe die Mission trotzdem gewonnen da drei Schiffe das Desaster überstanden haben und die letzte Werft vernichtet haben.
Sowas nennt man dann wohl " Friendly Fire "
mfg Darth Ironwulf
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