Frankies Star Trek Armada II Future Wars -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, da fliegen halt einfach ein paar Shuttles (bzw. sind es wohl eher Raumjäger) über die Map! Aber eben nur in der Nähe der Basen...
Ich bin mir auch nicht sicher ob die irgendwas angreifen oder angegriffen werden.
ÜBrigens, habe da man drei Fragen/Anmerkungen:
1) Ist es eigendlich gewollt, das die Achilles einen Punktverteidigungsphaser einsetzten kann, ohne das man ihn erforscht?
2) Attakieren die Waffenpods der Exp.Waffenstation eigendlich alles?
Ich hatte nämlich eine an einem Engpass gebaut. Und während eines Angriffes hat das Ding auch gut was weggegriffen. Nur irgendwie waren dann wohl weniger Feinde als (wie sage ich das jetzt am besten...) Phaser da, so dass der Pod plötzlich angefangen hat, die Freien Händler, die gerade des Weges kahmen, mit "weg-zu-phasern". Ich konnte jetzt zwar nicht beobachten, dass es auch auf die eigenen Schiffe gescgossen hat, aber ausschließen kann man es ja auch nicht. Diese Multi-Waffen-Pods scheinen zumindest nicht sehr wählerisch zu sein...
3) Die Breen-Superschlachtschiffen (glaube ich) haben laut Beschreibung eine Energiedämpfungswaffe. Setztn sie die automatisch ein oder soll dass eine Spezialfähigkeit sein (es gibt nämlich keine Schaltfläche dafür). Ich weis jetzt ja nicht, wie die EDW ingame wirken soll, daher weis ich halt auch nicht, ob sie feuert...
Ich habe auch eine Frage zum Spiel.
Die Schiffsklasse "Fvillha" (jetzt hab ich wieder vergessen wie die Rasse heißt ) hat eine Besatzung von 1575.
Nachdem man aber den Kampfmodus aktiviert hatte, haben die nur noch eine Besatzung von 1200.
Das war sicherlich nicht so gewollt?
Du hast es in meinen Augen so dargestellt, als wäre das Ausnutzen von nennens wir mal Rechtslücken legitim.
Ich habe allenfals dargelegt, daß man über alles neu verhandeln kann.
Nicht mit jedem, aber es gibt durchaus Intelligenz auf dieser Erde, die nicht der deinen entspricht..
Im übrigen: .......Im übrigen.......Im übrigen........ erscheint mir aber eher wie der Versuch, jetzt da du nur Gegenwind bekommst und keiner dir wirklich hilft, das Ruder rumzureißen.
Du bist nicht mal ein heißes Lüftchen.
Und.....im übrigen.......ist es mir egal was du denkst.
Ich hab einen fehler bei den einheiten gefunden...
Bei der Föderation, bei der Schweren Schiffswerft das Zweite Schiff... das Artillerieschiff oder Belagerungsschiff oder so.. (bin mir grad ned sicher) wird in der schiffswerft als "Infiny Klasse" (oder so ähnlich, jedenfalls die die auf 5 Schiffe limitiert ist) angezeigt, aber in der Bauschleife als "Long Tom Klasse". Wenns dann vom Stapel läuft, auch "Long Tom Klasse"
Das sieht nach einer fehlerhaften Datei aus. Hast du dir Das Teil gezogen ? Du hattest ja gepostet daß das bei dir so ewig lang dauert, vielleicht ist beim übertragen was schiefgegangen. Ich mach dir ein Angebot per PN.
@Drako
Was hat es denn jetzt eigendlich mit den Shuttels auf sich?
Sind die nur Deko oder haben die einen Zweck?
@all
Frohes neues Jahr!
So erst mal ein Frohes neues Jahr!
Was für Shuttels meinst du?
Die Waffen sind schon richtig - da sind einige neue dazu gekommen.
mbgpur2.tga ist eine Hintergrund Datei im Spiel. Da nur Dateien von der CD geholt werden die wir brauchen, liegts am Installer. Ich denk mal da wird ein Downloadfehler sein - so leid mirs tut.^^
Du kannst es ja nun mal unter einem neuen Server versuchen. Armada2Files hat nun auch Future Wars zum Download.
arthur es geht nicht darum, dass es ein Spiel ist, es geht ums Prinzip.
Du hast es in meinen Augen so dargestellt, als wäre das Ausnutzen von nennens wir mal Rechtslücken legitim.
Für mich hat es sich so gelesen, als wäre Bugusing in keiner weise verwerflich, weil es "der Computer ja merken" müsste (Das ist im übrigen ein bescheuertes Argument).
Außerdem hat es für mich so gelesen, als würdest du anscheinend gerne diesen Fehler ausnutzen, auch online.
Im übrigen: Falls du es nicht bemerkt hast, diese ganzen Doktortitel habe ich in meinem Post nicht angehängt, weil ich mich damit pushen wollte.
Der ganze Post war nicht da um mich zu pushen.
Ich habe mich lediglich dem Element der satirischen Übertreibung bedient um deine - aus meiner sicht - unlogischen Denkprozess zu verdeutlichen - naja ok ich geb zu: auch um sie zu verunglimpfen, weil es in meinen Augen teils ne Frechheit war, wie du argumentiert hast ;P
Ich habe dabei in keiner Zeile erwähnt, dass du nicht deine eigene Meinung haben darfst, dass heißt aber nicht, dass wir deine Meinung auch respektieren.
Und deinen letzten Post mal ausgeschlossen, hast du nix vorgebracht gehabt, was einigermaßen vernünftig gewesen wäre - aus meiner Sicht.
Im übrigen bin ich nicht hier um allen Leuten in den Allerwertesten zu kriechen und ihnen nach dem Mund zu reden, ich sage meine Meinung und es mir dabei relativ egal, ob ich damit wen auf die Füße trete oder nicht.
Ich bezeichne mich gerne selbst als brutal ehrliches sarkistisches Ar***loch, das die Ironie mag.
Das trifft denke ich auch ganz gut auf mich zu.
Wie sagte mal jemand so schön: Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne haben möchten.
Ob das einem so viele Freunde verschafft ist eine andere Geschichte. (Aber mal ehrlich: Wozu brauch ich 1000 Freunde wenn die mich wenns eng wird im Stich lassen. Da hab ich lieber 1 Freund auf den mich dann auch verlassen kann)
Im übrigen möchte deinen letzten Post sogar mal loben, weil er ein paar durchaus nachvollziehbare Argumente beinhaltet.
Es erscheint mir aber eher wie der Versuch, jetzt da du nur Gegenwind bekommst und keiner dir wirklich hilft, das Ruder rumzureißen.
Ob das stimmt ist ne andere Sache, aber ich vermute es an dieser Stelle einfach mal.
Könnte man vielleicht noch eine mehr beschränkte Offizierszahl hinzufügen? Man kann ja bei den soforteinsätzen auf minimal 4999 stellen, da endets dann auch nur wieder damit dass man seinem gegner dutzende achilles-flotten etc entgegenschickt. Und die ressourcen könnte man auch noch ein wenig mehr beschränken, finde ich....
gruß
Ich habe lediglich einige Dinge aufgezählt die man nicht tun darf, weil es regeln dagegen gibt, die aber laut deiner Logik nicht gelten weil ja die möglichkeit besteht es dennoch zu tun.
Das entspricht aber nicht der Wahrheit.
Ich habe NICHT behauptet, daß man die Dinge die DU aufgelistet hast (DU und nicht ich!) machen darf.
Das ist Verleumdung.
Ich rede über CS, Bodybuilding, Kartenspiele und Munchkin.
Über was du redest liest man in Beitrag #2131.
Das sind ganz andere Geschütze und das nur um allen hier zu beweisen was für ein "riesen Betrug" es ist, wenn man mehr Schiffchen baut als andere Spieler es noch für "moralisch unbedenklich" halten.
Soviel Spitzfindigkeit (Idiotie) wegen eines SPIELES.
Dabei hätte noch nicht mal der reale "Betrug" (so wie er im StgB beschrieben wird) etwas mit den Verbrechen zu tun, die du sonst noch aufgelistet hast.
Alles in allem eignen sich deine Begriffe nicht mal als "Schlüsselqualifikation, warum grade du dir ein Urteil über Bugusing erlauben darfst", vielmehr stellen sie wohl einen Querschnitt der Themen aus den täglichen Medien dar.
Bravo. Du hast uns also gesagt was man täglich am Fernsehen zu sehen kriegt.
@Matze: Tut mir ja leid, aber ich denke wir haben uns lang genug sachlich mit unserem "hochkompetenten Philosophen und Besserwisser" auseinandergesetzt, als dass ich mir seinen Stuss hier noch weiter gefallen lasse.
Du sollst aufhören zu beleidigen.
Ich habe das selbe recht auf meine Meinung wie du auf deine.
Desweiteren hat noch keiner bewiesen, daß ich überhaupt online spiele und wenn, daß ich SO spiele wie Leute wie du sich das jetzt gerne vorstellen würden, um ihr Ego aufzupolieren.
WENN ich online spiele WÜRDE, würde ich auch nur eine Spezielwerft bauen.
Trotzdem halte ich es für übertrieben wie ihr auf anderen rumhackt, die sich vorher VER-EIN-BA-REN (schlag das mal im Duden nach Dr. Dr. Dr. sowieso) wie sie verdammt nochmal spielen wollen.
Wie andere Leute sich einigen geht Außenstehende ja nichts an.
Also lass einfach den Aufstand bleiben.
Wenn du Freunde oder Gleichgesinnte suchst kannst du das auch auf weniger provokante Art tun.
@ -Matze-
Ich hab mit Beleidigungen nicht angefangen, habe sowas auch garnicht angewendet und werde erst aufhören mich zu verteidigen, wenn ich selber nicht mehr beleidigt/angegriffen werde.
Das muss einfach nicht sein.
Also ich nehme doch echt gern dein Angebot an die Sachen die nciht so gut sind mit einen Update zu versehen. Aber eine Bedingung stelle ich dazu - ach nein es sind 2.
1. es wird nciht erst ende des Jahres 2010
2. du kontaktierst uns diesbezüglich und wir klären das mit den Update gemeinsam ab. Und nciht das was über unsere Köpfe hinweg geupdatet wird
Einer hat es also bemerkt, dass ich mich eines Spruches von Dr.Cox bedient habe^^(den im übrigen hier sehr passend finde)
@arthur: blablubb
@Sena: Lass ihn doch labern^^ Wir wissen doch inzwischen, dass nix mehr gescheites von ihm zu lesen sein wird
@Matze: Tut mir ja leid, aber ich denke wir haben uns lang genug sachlich mit unserem "hochkompetenten Philosophen und Besserwisser" auseinandergesetzt, als dass ich mir seinen Stuss hier noch weiter gefallen lasse.
komisch, wo hab ich dich mit einem "kinderchender" (deutsch 6, setzen) verglichen? Ich habe lediglich einige Dinge aufgezählt die man nicht tun darf, weil es regeln dagegen gibt, die aber laut deiner Logik nicht gelten weil ja die möglichkeit besteht es dennoch zu tun.
@ Sena
Solltest du mich noch einmal mit einem Kinderchender & Co vergleichen, werde ich mal meinen RA fragen was die irdischen Gesetze so wegfegen können.
Einen Kommentar schreiben: