Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Seth
    antwortet
    Kann ich irgendwie hellfen, deine Lust zu steigern Drako ?

Wie kommt man eigendlich an die Scimitar???
    Sie ist ja auch im Handbuch gelistet (erstam Respekt! Habe gestern erst gesehen, dass es ein Handbuch gibt! Finde ich super^^) und ich habe bei der Instalation auch irgend was in der Art gesehen.
    Aber als Romulaner kann man sie im Schlacht-Modus zumindest nicht bauen. Ist sie Kampanien-Exclusiv oder gibt es auf manchen Karten Remanische Schiffswerften zu finden?

Einen Kommentar schreiben:

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    Kann ich irgendwie hellfen, deine Lust zu steigern Drako ?

• Akiraburn
    antwortet
    Der Mod ist sehr gut geworden.
    Macht riesen Spaß den zu Spielen.
    Sehr gut finde ich auch das der Schwierigkeitsgrad höher zusein scheint.

Abstürze hat ich bis jetzt keine. Der mod läuft 1A bei mir.

Gratuliere zu der sehr guten Leistung.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Nun realistisch ist Friendly Fire sicherlich aber auch ärgerlich da ich es beim ersten Durchgang noch nicht gewust habe und mir meine eigene Flotten aus dem
    All geblasen habe.

Ich gehe jetzt mit anderer Taktik vor.

mfg Darth Ironwulf

• Drako
    antwortet
    Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
    macht`n Patch
    Wenn ich Lust hab....

@Psycho hd - Sorry die Frage hab ich übersehn. Die hat Frankie umgebaut, weil ihm die Proportionen nicht mehr zu zu sagen, die Gondeln und ausleger warn etwas zu klein und schwächlig für das ansonsten imposante Schiff, daher wurde es ziemlich überarbeitet. Zum Download bereit auf jeden fall nicht, vielleicht mach ichs im Patch als Karteneinheit rein.

• Psycho hd
    antwortet
    Es wäre nett, wenn ich ne Antwort auf meine Frage bekäme (#2126). Ist doch irgendwie schade um die Exodus.

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    macht`n Patch

• Drako
    antwortet
    Zitat von DOCa Cola Beitrag anzeigen
    das mit den handelsstationen sollte sich relativ leicht umsetzen lassen. einfach den hüllenwert auf eine astronomisch hohe zahl setzen - die station ist dann quasi unzerstörbar, aber immer noch einnehmbar.
    Nun ja es geht nicht nur um das. Auf den Karten befinden sich versteckt Alien Schiffe und Stationen und noch ein paar andere Sachen.
    Hab schon mal ein Schiff rein gemacht. Schilde beschädigt gelassen, Crew auf 0 und Hülle auf den Standard Wert gelassen. Leider ist es nach spätestens 15 min weg. Geht denn ein höherer Wert einstellen - so weit ich weis stellt doch der Editor bei einem höheren Wert als möglich ist, das automatisch auf den maximalen Normalwert zurück
    Wäre aber auch keine so gute Idee. Wie gesagt es geht hierbei ja nicht nur um Stationen sondern auch um Schiffe. Wenn man das bei denen machen würde, hätte man bei jeder Karte 1 - 12 unsterbliche Schiffe und das ist ja nun nicht im Sinne des erfinders.

Ich denk mal das wird mit der Scavanger zu tun haben - also diesem Schrottsammler.
    Dachte das ich das Problem schon mal behoben hatte, aber das hat nur den Zeit Faktor bis es weg ist erhöht. Kann man das irgendwie umgehen, dass sich keine Einheiten nach ner gewissen Zeit selbst zerstören sondern da bleiben? Hast da ne Idee Doca Cola?
    Mein gedenke den ich hätte wäre den Schrottsammler zu deaktivieren, weis aber noch nicht welche Auswirkungen das hat und ob das Armada überhaupt mit macht oder wie immer rum bockt.

@Armada - weil ich noch gar nicht wusste das es raus ist....

• A[r]M[a]D[a]
    antwortet
    nun eure mod is okay, :-)
    aber warum habt ihr nicht gemacht, dass mehr Auflösungen unterstützt werden ?
    Also Widescreen...

• Terradyhne
    antwortet
    joa die mod währ ja nicht mehr zu toppen, wenn diese dämliche shiffs KI nicht währ, aber dass liegt ja and der ollen engine des spiels.
    Zuletzt geändert von Terradyhne; 09.01.2010, 15:22.

• DOCa Cola
    antwortet
    das mit den handelsstationen sollte sich relativ leicht umsetzen lassen. einfach den hüllenwert auf eine astronomisch hohe zahl setzen - die station ist dann quasi unzerstörbar, aber immer noch einnehmbar.

• Drako
    antwortet
    Hört man doch mal gerne das er gefällt.

Also das Schiffshändlern und Stationen/ Schiffen die auf der Karte treiben und dann irgend wann mal von selbst explodieren, dass geht mir schon paar Tage durch den Kopf und mal sehn ob ich ne Lösung gefunden habe, mach gerade paar Modelle danach ist der FW Patch dran.

Zu der Limitierung von Belagerungskreuzern. Stell dir mal vor einer ködert deine Flotte aus der Basis und fliegt dann mit 40 Belagerungskreuzern in deine Basis. Die beste Basisverteidigung schafft das nicht ab zu wehren und eher deine Flotte zurück ist, ist deine Basis hinüber. Deshalb haben wir die Limitiert. Eben weil die ziemlich rein haun und du da ganz schnell den kürzeren ziehn kannst.

Das Spezialwaffen auf die eigenen Schiffe und Stationen wirken find ich doch eigentlich schon realistisch - zudem diese Waffen nur auf bestimmte Ziele zu bekommen ist nicht gerade einfach. Aber in real ist es ja auch so, wenn eine Rakete einschlägt dann sind nun mal auch die Freunde die da standen weg und überleben nicht weil ich doch nur die Feinde treffen wollte. Genau so ist es beim Quantentwister der Blade - wenn er gezündet wird werden alle beschädigt.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Schön das die Seite wieder offen ist. Habe die Mod jetzt komplett durchgespielt.

Hier meine Bewertung:

Die neuen Schiffe und Forschungsbäume sind sehr gut gelungen.Schön ist auch das man von den Prototypen nicht nur durch Gerüchte und Geheimdienste hört,
    sondern das man diese auch bauen und testen kann. Sehr gut finde ich auch die
    neuen Borgstationen und Schiffe die jetzt endlich wie Schiffe aussehen und nicht wie fliegende Stahlträger( Keile im Original ). Auch die Synthese von
    Handels und Minenstation ist mal was völlig Neues. Die freien Schiffshändler
    einfach nur gut. Sehr gut ist auch Umbaumöglichkeit der Minenfrachter zum
    Frachtschiff und umgekehrt.

Die Story ist in sich schlüssig und baut aufeinander auf, sehr gut finde ich auch den Fraktionswechsel innerhalb der Missionen, damit wird es nie lang-
    weilig.

Es gibt natürlich ein paar Dinge die noch gepacht werden sollten, so gibt es
    ein paar graphische Fehler die ich bereits den Moddern mitgeteilt habe, zwei Bugs habe ich allerdings noch gefunden und zwar die Spezialwaffenwirkung auf die eigenen Flotten und die KI kann Stationen welche übernommen werden
    sollen zerstören bevor diese übernommen wurden das gleiche gilt für die freien
    Schiffshändler. Ich denke, das war so nicht gedacht. Hoffe das das kein Hard-
    codetfehler ist und gepatcht werden kann.

Zum Einheitenlimit: Das man Prototypen nur in begrenzter Anzahl bauen kann
    ist in Ordnung denn sonst wären es ja keine. Nur die Limitierung der Belagerungsschiffe kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es sich bei denen
    doch um Serienschiffe handelt das ist aber meine persönliche Ansicht.

Die Optik der Mod ist sehr gut zumal es sich um ein Uraltspiel handel dessen
    Engine wohl nicht mehr allzuviel hergibt.

Alles in allem eine sehr gute und liebevoll gemachte Mod mit einem sehr hohen
    Wiederspielbarkeitswert. Zu dieser Arbeit kann man dem Team nur gratulieren.

mfg Darth Ironwulf

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
    Ey hört ihr euch eigentlich selbst zu beim denken, schreiben.
    Es hat keiner euch in Abrede gestellt, dass ihr nichts geleistet habt, man sowas von überempfindlich.
    Ja und nochmal, gut vier Jahren, da habe ich wirklich mehr erwartet und, ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ihr es nicht drauf habt, wenn ihr es so auffasst bitte.
    Und es ist eine Unterstellung mir arrogantes, von oben herab vorzuwerfen, mit keiner Silbe sagte ich. Was soll das, ich habe mehr erwartet, deswegen bin ich nicht arrogant. Bitte denkt was ihr wollt.
    Das ist doch echt nen Kindergarten
    also erstmal - schön das ich wieder als Boomann hingestellt werde - langsam habe ich die faxen dicke. Ihr seit auf den besten wege FLAM zu zerstören weil der Kopf des Team die Lust an den ganzen verliert - ein paar beweise - ok:
    1. ich werde als Arsch bezeichnet
    2. ich habe nichts davon gesagt, das hier jemand arrogant ist
    3. ich darf nciht einmal zu den "Anschuldigen" stellung beziehen
    4. ich darf ncihtmal vergleiche ziehen
    5. und mittlerweile bockt der nächste mit mir rum weil ich meine Meinung kund tue (soviel zum Thema kritikverträglichkeit)

Leute - langsam machts echt keinen Spaß mehr. Mittlerweile ist im Team die Debatte darüber entbrannt ob wir den Mod wieder von den Servern löschen, da es nur stress, zank, beleidigungen uns stunk gibt. Der Mod sollte spaß machen. Aber wenn wir un gekränkt fühlen und uns verteidigen denn heist es nur wir sind nciht kritikfähig und werden mit Schimpfworten Beleidigt. Wir ziehen mal zum Vergleich zum untermauen unserer Standpunkte vergleiche zurande - nein ist verpönt - aber andere dürfen das (ich erinnere nur an die FleetOps vergleiche) - aber wo wir darüber geschimpft haben wars auch nciht recht. Mittlerweile habe ich das gefühl wir sollen nur krummbuckeln und immer schön die Nörgelein und Kritiken auf unseren Buckel gepeitscht bekommen. Langsam Frage ich mcih warum wir überhaubt so dämlich sind und uns das gefallen lassen. Ok es gibt auch positive Kritiken - dagegen sagt auch keiner etwas. Nur merkt ihr nciht das ihr uns für unsere gutmütigkeit euch an den Mod teilhaben zu lassen nur arschtritte bekommen - lest euch die Postings mal durch - und wenn wir uns mal wehren und gegenargumentieren werden wir dargestellt als ob wir keine Kritik vertragen können. Die krönung ist mal wieder das ich aml wieder schläge abbekomme die ncihtmal auf mein konto gehen....

----

Kommentar von Dr.Bock:
    Thread erstmal einvernehmlich mit dem Ersteller geschlossen. Wird in ein paar Tagen wieder eröffnet.

Edit Matze:
    Thema wieder geöffnet.
    Zuletzt geändert von -Matze-; 09.01.2010, 00:58.

• Dr.Bock
    antwortet
    So Leute, da die letzte Warnung hier ja übersehen wurde, sage ich das jetzt genau einmal:

Ruhe! Wenn das in dem Ton hier weitergeht landet der ganze Thread im Müll und alle Beteiligten an dieser Diskussion bekommen eine längere SciFi-Forums-Auszeit spendiert. Klärt eure Streitigkeiten per PN oder wechselt auf irgendwelche Kiddi-Modding-Foren.

Ich will auf meinen Beitrag keine Erwiderung lesen, keinen Kommentar und auch sonst nichts. Nehmt es zur Kenntnis und verzichtet ab jetzt auf Beiträge mit persönlichen Anfeindungen.

Lädt...
X