Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankie
    antwortet
    Zitat von rocco Beitrag anzeigen
    Ich will nicht mehr an den Schiffen sehen und vermisse auch nichts.Ich habe nur gesagt das mir Fleet Ops auf den ersten Blick grafisch besser gefällt (wie das Doca Cola gemacht hat ist mir dabei auch egal),und das ich halt bei der langen Entwicklungszeit vor allem bei der Benutzeroberfläche mehr erwartet hätte.
    Das heisst aber nicht das ich deshalb den Mod gleich lösche
    Ein anderer Geschmack hinsichtlich der Grafik wird ja wohl noch erlaubt sein .
    Ob dir das eine mehr gefällt als das andere ist geschmackssache - OK - auch meine Meinung. Mir Persönlich gefallen die FleetOps Schiffe weniger - aber egal. Was mich mehr an deinen Posting aufstöst ist dein argument - "bei der langen Entwicklungszeit" - weiste wie es es wenn du ewig hinter Leuten herrennst und bettelst das du mal ein Modell gemacht bekommst. Und irgendwann haste da auch kein Bock mehr drauf und dann lernst du das 3D Modellen und Texturen malen. Und das dies nciht über Nacht geschieht ist wohl auch klar. Weiste wie viele mal Modelle neu gemacht wurden, Überarbeitet und neu dann doch durch neue und bessere ersetzt wurden. Sowas braucht Zeit. Darüber hinaus hat man nicht alle Tage 24 Stunden Zeit dafür - und nur mal so nebenbei - 4 Jahe lang war das ganze ein fast 1 Mann Projekt - ich hatte zwar jemanden der mit Modelle machte, die mussten dann aber auhc ncoh verfeinert und mit Textur Versehen werden. Und damals braucht ich dafür Wochen eh mal ein Modell fertig war. Und wie du sicher auhc ahnen wirst wird man nciht Tag ein Tag aus nur gemoddet haben. Also lass die vorhaltungen mit den 8 Jahren. Setz dich hin und mal mal selbst nen Mod in diesen Umfang, dann weist du was und wieviel arbeit das ist und wieviel Zeit da auch tatsächlich drin steckt.
    Und ob dir der Mod gefällt oder nciht ist dem Geschmack überlassen und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten......

    @ Terradyhne - aha - du meinst also nur die Dilithium und Latinum Paletoiden - und die Metall Planetoieden (oh die sind übrigens neu und nciht original Armada2) nciht oder??
    Ach und das Bunte hat übrigens auhc nen sinn, einmal ist es eine Version mit begrenzter Rohstoffmenge und dann eine unbegrenzte Rohstoffmengen Version

    @all - Leute - nur mal so nebenbei - die funktion für die Einheitenlimitietung ist das Patch Projekt von Fleet Ops - Probleme und anregungenen dazu bitte an DocaCola bzw. FleetOps selbst richten

    Das Armada2 natürlich Ressourcenanforderungen ignoriert wenn eine Rasse diese Ressource nciht hat ist natürlich lustig. Eigendlich gehe ich hier davon aus dass das Game diese richtig Steuert - sorry - der Übeltäter dafür ist bei den Spieleentwicklern zu suchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drako
    antwortet
    Mhhhh das is komisch Lord Seth. Eigentlich dürften die Borg da gar nix kaufen können. Aus dem speziellen Grund haben wir auch Latinum zum bezahlen genommen, dass die keinen Zugriff auf so was haben. Was wollen Borg auch mit gebrauchten Schiffen. Hier grinst echt ma wieder Armadas Blödheit aus allen Ecken. Die Borg besitzen kein Latinum, also dürften die dort gar nix kaufen können. An so was hab ich echt nicht gedacht, dass da Armada einfach sich sagt, da lassen wirs halt mit dem Latinum und du bekommst es so. Sehr eigenartig, da muss ich mal sehen wie wir das beheben können. :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • rocco
    antwortet
    Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich jetzt! In den Communitys wo ich sonst rum geister wird es als schäbig und beleidigend an gesehen wenn man Mods vergleicht und die Arbeit anderer runter macht. Es ist Ansichtssache wem was gefällt, ist nun mal Geschmackssache!

    Aber warum zu Detailarm, was willst du denn noch auf den Schiffen sehen?

    - Grundtextur
    - Panzerung in verschiedenen Ebenen
    - Rettungskaseln
    - Phaser
    - Torpedoluken
    - Transporteremitter
    - Sensorphalanxen
    - Frachtluken
    - Hangarluken
    - Fenster
    - Beleuchtung
    - Beschriftung
    - Antriebsglows

    hab ich alles auf den Texturen gefunden, was suchst du denn noch?
    Korregiere mich bitte falls ich was vergessen habe!

    Zudem hat Fleeops viel in dem Spiel gecoddet. Das sie vielleicht auf was an den Lichteffekten und der Beleuchtung bzw. am Shader gemacht haben sehe ich alles sehr wahrscheinlich an! Vielleicht liegt es ja daran.
    Ich will nicht mehr an den Schiffen sehen und vermisse auch nichts.Ich habe nur gesagt das mir Fleet Ops auf den ersten Blick grafisch besser gefällt (wie das Doca Cola gemacht hat ist mir dabei auch egal),und das ich halt bei der langen Entwicklungszeit vor allem bei der Benutzeroberfläche mehr erwartet hätte.
    Das heisst aber nicht das ich deshalb den Mod gleich lösche
    Ein anderer Geschmack hinsichtlich der Grafik wird ja wohl noch erlaubt sein .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Seth
    antwortet
    Diese Schiffe beim Gebauchtschiffswerfthändler werden mit Latinum bezahlt und sind auch nicht gerade billig.
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht/ habe ich befürchtet...
    Dann habe ich da nämlich noch einen bösen Fehler gefunden!
    Da man als Borg ja kein Latinum sammelt, wird es bei den Schiffskosten auch außen vor gelassen. Als Borg bezahlt man also wirklich nur mit Crew und Offizieren (ja ich weis, das heißt bei den Borg anders )

    Zudem 6 Schiffe dürftest du gar nicht haben - die Limitierung ist auf 1 Schiff begrenzt!
    Ja, schon klar. Aber BugUsing gegen die KI ist doch in ordnug

    Die meisten Rassen haben auf ihren großen Schiffen U-Mod Waffen
    Ist mir auch schon aufgefallen! Die verändern beim feuern so schick die Farbe. Sieht sehr hübsch aus, wenn da ne Flotte aus Föderationsschiffen zur Weltraum-Disco einladen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • WhiteStar90
    antwortet
    Zitat von rocco Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Vergleich. Ich persönlich finde die Fleet Ops Schiffe und auch das ganze optische Bild viel stimmiger.Die Modelle und Texturen wirken irgendwie detailreicher .Aber das ist ja auch nur Ansichtssache,wenn es dann ins Getümmel geht hat man eh kaum Zeit sich auf die Optik zu konzentrieren.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Mikado Rand bei der Schiffsauswahl auszutauschen (sieht man auch auf den Screenshot) also die Datei löschen oder Austauschen so das das Original wieder erscheint.Der aktuelle ist mir einfach zu übertrieben.
    Mal ehrlich jetzt! In den Communitys wo ich sonst rum geister wird es als schäbig und beleidigend an gesehen wenn man Mods vergleicht und die Arbeit anderer runter macht. Es ist Ansichtssache wem was gefällt, ist nun mal Geschmackssache!

    Aber warum zu Detailarm, was willst du denn noch auf den Schiffen sehen?

    - Grundtextur
    - Panzerung in verschiedenen Ebenen
    - Rettungskaseln
    - Phaser
    - Torpedoluken
    - Transporteremitter
    - Sensorphalanxen
    - Frachtluken
    - Hangarluken
    - Fenster
    - Beleuchtung
    - Beschriftung
    - Antriebsglows

    hab ich alles auf den Texturen gefunden, was suchst du denn noch?
    Korregiere mich bitte falls ich was vergessen habe!

    Zudem hat Fleeops viel in dem Spiel gecoddet. Das sie vielleicht auf was an den Lichteffekten und der Beleuchtung bzw. am Shader gemacht haben sehe ich als sehr wahrscheinlich an! Vielleicht liegt es ja daran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McKay#
    antwortet
    ich wieß nit was du hast, ich find die schiffe inordnung so, zum einen weil man eh im normalfall nit soh nar dranzoomt und zum anderen find ich das man bei so vielen schiffen und stationen doch auch n bischen "gröber" arbeiten kann, wenn es dir so nicht gefällt mach die texturen doch einfach selbst neu und besser. ich führ meinen teil hab auch keinen plan was das für ne arbeit ist so viele texturen zu machen und ich glaub da hätte ich auchnich so wirklich viel lust drauf weil da, dass hab ich bei nem bekanten mitbekommen der für die akira und sovrieng klassen versucht hat sich selbst neue zu machen, das sehr viel arbeit sein muss. mein bekanter hat nach über einem jahr an der akiraklasse versuchen aufgegeben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rocco
    antwortet
    Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
    /
    Ich hab nun noch mal nach geschaut. Fleetops und Future Wars benutzen beide 512x512 Pixel Texturen. Bei Future Wars Schiffen werden sogar manchmal mehrere 512x512 px Texturen für ein Schiff verwendet, dies habe ich bei Fleeops Schiffen noch nicht gesehn. Wenn ich mir dann auch mal Texturen von Fleetops und von Future Wars ansehe sag ich mal ehrlich ich seh da keinen Unterschied! Es ist Geschmackssache, aber die Future Wars Texturen gefallen mir besser. Bei Fleetops find ich manchmal den 3D Effekt ziemlich übertrieben! Ansonsten kein bisschen verwachen oder so ein quatsch. Das einzige was anders ist, ist das Future Wars keine Bump Maps nutzt.
    Hier mal ein Vergleich. Ich persönlich finde die Fleet Ops Schiffe und auch das ganze optische Bild viel stimmiger.Die Modelle und Texturen wirken irgendwie detailreicher .Aber das ist ja auch nur Ansichtssache,wenn es dann ins Getümmel geht hat man eh kaum Zeit sich auf die Optik zu konzentrieren.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Mikado Rand bei der Schiffsauswahl auszutauschen (sieht man auch auf den Screenshot) also die Datei löschen oder Austauschen so das das Original wieder erscheint.Der aktuelle ist mir einfach zu übertrieben.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drako
    antwortet
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Oha
    Ich habe gerade ne Runde gespielt und mal den Schiffshändler erobert. Da müsst ihr aber dringend noch ein bisschen drann schrauben! Dafür, das man ja nur mit Crew und "Offizieren" bezahlt, sind ein paar der Schiffe viel zu stark!
    Vor allem das Warship (das große grüne. Der genau Name ist mir gerade entfallen) rotzt ja mal alles weg. Habe gerade die KI mit ner 16er Flotte von denen von der Karte gekehrt.

    Und noch was:
    Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten....
    Zum oberen, dies ist leider falsch. Man braucht da nicht nur Crew und Offiziere. Diese Schiffe beim Gebauchtschiffswerfthändler werden mit Latinum bezahlt und sind auch nicht gerade billig. Das Schiff was du meinst ist das Silent Enemy Warship - das Kostet 20000 Latinum - also nicht ganz billig.

    Das mit den Borg - wie schon in der Kampage dann irgendwann raus zu hören - es sind nicht mehr dir Borg die man kennt (deswegen auf Borg in Blau und nicht mehr in Grün). Sie wurden ja von Jeanway fast vernichtet und bauen sich gerade erst wieder auf und sind dementsprechend "noch nicht ganz auf der höhe" könnte man sagen. Zudem ist das auch ganz gut so - wie Sena schon sagte, damit hört auch mal das sinnlose gerusche auf. Der Mod ist aus gelegt, dass du dir mit ruschen fast die Zähne ausbeist. Wir haben es extra so aufgebaut, dass du nicht nur das größte und stärkste Schiff in Massen baust und dann Kehreule auf der Karte spielst.
    Schlachtschiff haben genau so ihre Berechtigung wie Angriffskreuzer und Belagerungskreuzer. Zudem 6 Schiffe dürftest du gar nicht haben - die Limitierung ist auf 1 Schiff begrenzt!

    Aso und noch was.... Die meisten Rassen haben auf ihren großen Schiffen U-Mod Waffen (Unendlichkeits Modulator - bekannt aus Star Trek Voyager Elite Force). Diese richten bei Borg besonders viel Schaden an, deshalb ist selbst bei den Borg eine gemischte Flotte durch aus zu empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sena
    antwortet
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Oha


    Und noch was:
    Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten....
    Das ist meiner meinung ja grade das schöne am mod, dieses einfache durchrushen ist ziemlich langweilig gewesen, jetzt ist die sache endlich mal schön knackig. Früher: Leichte und mittlere KI: Dicke schiffe bauen, umhauen. Schwere KI: nach 2 minuten verloren. Jetzt ist die mittlere KI genau richtig schwer, die hauen mich nich sofort von der Karte, aber fallen nich schon bei selektieren tot um.

    Das einzige Problem an der KI ist nur:
    Die wollen durch die lücken im asteroidenfeld schlüpfen, aber das passt nich so ganz, und nun hängt mein mittlerer KI kumpel mit seiner halben Flotte am feld und lässt sich munter abschießen ;P Und die freien Handelsschiffe habens auch nich besser. Aber ansonsten kann ich bis jetzt sagen es ist gut gelungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Seth
    antwortet
    Oha
    Ich habe gerade ne Runde gespielt und mal den Schiffshändler erobert. Da müsst ihr aber dringend noch ein bisschen drann schrauben! Dafür, das man ja nur mit Crew und "Offizieren" bezahlt, sind ein paar der Schiffe viel zu stark!
    Vor allem das Warship (das große grüne. Der genau Name ist mir gerade entfallen) rotzt ja mal alles weg. Habe gerade die KI mit ner 16er Flotte von denen von der Karte gekehrt.

    Und noch was:
    Die Borgschiffe wurden aber stark abgeschwächt. Habe gerade drei normale und drei taktische Fusionskuben zum gegner "ge-trans-warpt". Im Original A2 hätte man sich jetzt ja zurücklehnen können. aber die 6 Schiffe haben ja nicht besonders lange durchgehalten....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terradyhne
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Schön wenns dir weitestgehend zusagt, aber welche knallbunten Kartenobjekte meinst du denn genau??
    Na die resourcen planetoiden für Latinum und Dilithium.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Seth
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Schön wenns dir weitestgehend zusagt, aber welche knallbunten Kartenobjekte meinst du denn genau??
    Hoffe, er meint nicht die Nebel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frankie
    antwortet
    Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch etwas Kritik los werden, mir gefällt das knallbunten an den kartenobjekten ganz und gar nicht aber dass ist ja Geschmackssache.
    Alles in allem ist die mod sehr gut gelungen und für die veralteten sachen der Grundspieleengine könnt ihr ja nix.
    Schön wenns dir weitestgehend zusagt, aber welche knallbunten Kartenobjekte meinst du denn genau??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terradyhne
    antwortet
    Na, nun habt ihr es endlich geschafft den mod an die öffentlichkeit zu verteilen, danke für eure jahrelange arbeit.
    Der mod ist gut gelungen und hat schon einen etwas gehobenen schwierigkeitsgrad was die Missionen angeht und das ist gut so, da hat man die neuen Missionen halt nicht so schnell durch und man muss sehr alle möglichkeiten nutzen um ans ziel zu kommen.
    Leider zeigt euer mod auch die schwächen der alten A2 KI auf, am besten man stuert alles selbst und nutzt nicht grossartig die KI, sonst sind schnell mal Missionen gescheitert, weil die Idioten Missionsziele zerstören die nicht zerstört werden dürfen.
    Ich muss leider auch etwas Kritik los werden, mir gefällt das knallbunten an den kartenobjekten ganz und gar nicht aber dass ist ja Geschmackssache.
    Alles in allem ist die mod sehr gut gelungen und für die veralteten sachen der Grundspieleengine könnt ihr ja nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drako
    antwortet
    Zitat von fork Beitrag anzeigen
    So, das obere hatte ich vorhin geschrieben, mit noch leicht erhitztem Gemüt. Wie gesagt, ich war (und bin) eben etwas enttäuscht, was aber (natürlich!) die Leistung und den Aufwand kein Stück schmälert. Nach dem verbindlichen Post von Drako auf der letzten Seite bin ich gerne bereit, mal die Rechtschreibung durchzusehen und an den nötigen Stellen zu korrigieren, falls ich mich dazu nicht in irgendwas einarbeiten muss, das drölf Monate in Anspruch nimmt. Bin jederzeit per PM erreichbar.

    LG,
    fork
    OK das is soch mal ein Angebot und nicht nur gemecker. Schick mir mal bitte in einer PN deine Email Adresse, dann schick ich dir alles zu.
    Ich hab geplant mit mitte bis ende Januar einen Patch zusammen zu schnüren. Ich denk mal dann müssten wir alle Kleinigkeiten entdeckt haben - sind also rund 6 Wochen Zeit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X