Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• amoeba
    antwortet
    Zitat von WhiteStar90 Beitrag anzeigen
    Aber das artet schon wieder aus. Amoebe ist einfach nur streitsüchtig und versucht nur rum zu stenkern. Das weis ich aus erster Hand aus der englischen Community, da ist er auch ein kleiner Stichler und ist schon mit einigen anderen an einander geraten.....
    ROFL. wie süss. oute dich mal, kleiner. wie heisst du denn bei filefront? und nenn' mal ross und reiter, das fände ich angemessen. ansonsten: peinlicher versuch in schlechtem deutsch. vor allem, was das nachplappern von behauptungen angeht. nix geklaut. und abgeliefert habe ich auch. diverse kontakt-hilfsversuche lassen wir mal ganz ausser acht.

eurer problem, frank und drako, bezüglich abgabeterminen und versprechen/halten: ihr ignoriert die fakten. die stehen hier auf weit über hundert seiten. zombiemod. fakt.

Einen Kommentar schreiben:

• Sena
    antwortet
    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Sind leider nur Cyber Kugeln :P
    Nich schlimm, silberne und blaue Kugeln ohne irgendwas drauf werden sich wohl schnell finden lassen, dann noch ne anständige Folie, dann ein ST motiv drauf und ab auf die Kugel damit, das könnte dann funktionieren. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich sone Folie bedruckt bekomme...

• Frankie
    antwortet
    Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    Mir fallen grade die Weihnachtskugeln in der FLAMankündigung auf...ich glaube ich muss mir mal so ein paar Star Trek kugeln basteln^^
    Sind leider nur Cyber Kugeln :P

• Sena
    antwortet
    Mir fallen grade die Weihnachtskugeln in der FLAMankündigung auf...ich glaube ich muss mir mal so ein paar Star Trek kugeln basteln^^

• Frankie
    antwortet
    Das Modding (scripten) ansicht ist recht einfach, zumindest wenn man zwei wichtige Faktoren raus hat:
    1. was weiß wie das ganze funktioniert für da Spiel (also mit den Befehlen was nfangen kann und weiß wie die zusammenhänge untereinander aufgeaut sind)
    2. Das Spiel nciht komplett umbaut (beispiel hierfür wäre FleetOps)

Ansonsten ist alles ne frage der Zeit und ausdauer.

Beim Modellen schaut es wieder etwas anders aus. Da sind folgende Punkte wichtig:
    1. Programm zum erstellen des Modells und zum Konvertieren des Modells ins Spieleformat
    2. Grafikprogramm mit entsprechenen Exportmöglichkeiten für die Textur
    3. Aufbau und Funktionalität des Modells in den Spiel
    4. notwendige Kreativität und Fähigkeit nen Modell zu erstellen (der vielleicht wichtigste und auch schwierigste Punkt)

Ansonst ist auch hier wieder der Faktor Zeit entscheident.

• Hades
    antwortet
    Also ich bin Amateur-Modder von Armada 1, und ich hab NULL AHnung von Programmiersprachen und Programmierung, von einem Schuljahr mit Turbopascal mal abgesehen.

Aber schon mit dem simplen EDITOR von Windows kann man schon frei zur Verfügung gestellte Modelle von z.B. Armada Fleet Command ins Spiel einbauen, Technologiebäume und Spezifikationen von Schiffen ändern, z.B. Bauzeit, Baukosten, Art, Anzahl und Headpoints der Waffen, Schildstärke ...

Ich empfehle http://www.scifi-forum.de/science-fi...-co-gehts.html

Dort habe ich auch schon nach dem Modden von Spielen gefragt.

• rocco
    antwortet
    Zitat von abdul Beitrag anzeigen
    Was muss man eigentlich alles können um so zu modden? Man muss ja mal die ganzen schiffe und so entwerfen, mit welchem programm macht man sowas, es muss dann ja auch eingebunden werden können? Und programmieren nur c/c++ oder braucht man da auch noch mehr? Und womit muss man sich noch auskennen?
    Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich kann man nicht pauschal beantworten.Wenn Du keine neuen Modelle erstellen willst, reicht oftmals ein Texteditor aus.

• abdul
    antwortet
    Was muss man eigentlich alles können um so zu modden? Man muss ja mal die ganzen schiffe und so entwerfen, mit welchem programm macht man sowas, es muss dann ja auch eingebunden werden können? Und programmieren nur c/c++ oder braucht man da auch noch mehr? Und womit muss man sich noch auskennen?

• Sena
    antwortet
    wie schwer das mit dem modden ist bei armada kann ich nicht sagen, aber ich bekomm nich mal ein verfluchtes SG Antiker schiff ordentlich eingebaut, ich hab das dingen genau nach Readme überall eingefügt, es wird ingame angezeigt, auch wenn man es in der Werft baut aber sobald der bauvorgang abgeschlossen ist und das schiff eigentlich auslaufen sollte stürzt das game ab -.- naja, vielleicht falsche Version vom game oder so... Aber ich geb nicht auf, wenn ich ein SGschiff in Armada zocken kann dann tu ich alles dafür (zumindest hör ich dadurch auf WoW zu suchten )

• Drako
    antwortet
    Nikolaus Zeit bei F.L.A.M.

Nikolaus Zeit bei F.L.A.M.

Zum Nikolaus läutet F.L.A.M. mal die Weihnachtzeit mit einer Ankündigung ein.

Was es genau ist werden wir natürlich noch nicht verraten - sonst ist ja die Überraschung zu nichte.^^ Einfach etwas am Ball bleiben und evtl. wird ein großes oder ein kleines Geschenk (oder beide) zu Weihnachten ausgepackt.

Viel Spaß bei der Vorfreude auf Weihnachten wünscht das gesamte F.L.A.M.- Team!

• WhiteStar90
    antwortet
    Mal ehrlich warum hört ihr eigentlich noch auf Leute wie amoeba? Wer noch keinen Mod gemacht hat der weis wie schwer und zeitaufwendig das sein kann. Ich sprech da aus erfahrung, denn ich hab auch Jahre lang an spielen rum gebastelt und weis wie lange so was dauert. Schon allein wenn man von Leuten sitzen gelassen wird! Zudem sollte man auch endlich mal merken das Frankie und Drako auch nur Menschen sind und auch mal was anderes machen in ihrer Freizeit. Sie werden sicher auch noch andere verpflichtungen haben und auch auf anderes mal Lust haben.

Zudem solltest du amoeba endlich mal kappieren das es ein rein privates Projekt ist und du keinerlei Vorderungen stellen kannst! Wenn die Mod fertig ist ist sie fertig und ich warte so lange darauf. Und eigentlich solltest du gar nicht so den Mund auf machen. So weit ich weis hast du auch Hilfe angeboten und nie abgeliefert! Zudem noch eine Mod Version vom Server geklaut!

Aber das artet schon wieder aus. Amoebe ist einfach nur streitsüchtig und versucht nur rum zu stenkern. Das weis ich aus erster Hand aus der englischen Community, da ist er auch ein kleiner Stichler und ist schon mit einigen anderen an einander geraten.....

• Drako
    antwortet
    Wie gesagt - bekomm DU erst mal nen ANSTÄNDIGEN und vor allem LAUFFÄHIGEN Mod zu stande! Da nach können wir uns mal auf Augen höhe unterhalten klener. Dann kannste wirklich mal mitreden - vorher - ruhe im Karton!

Allen anderen wünsch ich im namen des gesamten F.L.A.M. Teams nen schönen Nikolaus!

Zudem dann zähl doch mal bitte ALLE ANKÜNDIGUNGEN auf - bitte mit Beweis udn Link!
    Zuletzt geändert von Drako; 06.12.2009, 12:30.

• amoeba
    antwortet
    ich weiss gar nicht, worüber ihr euch aufregt...

scrollt mal hoch, frankie hat vor ein paar posts gesagt, wie die mod reihenfolge sein wird. noch fragen?

scroll noch weiter, und ihr habt ein deja vu nach dem anderen. dieser threat wird langsam aber sicher zum bummerang für die "entwickler". eine anküdigung? hier sind ALLE ankündigungen dokumentiert.

mich irritiert hier nicht mal mehr die hammerharte "das ist der tollste mod, den ich je nicht gespielt habe" fraktion. mich irritieren hier auch nicht die vergleiche der entwickler mit spieleklassikern. das hier ist längst eine glaubensfrage für die gemeinde. das hat mit realität nichts mehr zu tun. future wars ist ein zombie. eine schöne leiche. mehr nicht.

• McKay#
    antwortet
    stimmt damit müsst ihr klar kommen oder eben nicht aber nich so nerven!
    bitte!!!!

• Elim
    antwortet
    Nu beruhigt euch doch alle mal... es kommt halt raus, wenn es rauskommt... und wenn nicht... haben wir eben leider Pech gehabt.

Lädt...
X