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Komisch, ich habe meist gerade den 2ten der vier zerstört, dann kommen die Sphären. Aber ich gebe zu, ein paar mal bin ich auch schon rausgegangen (machmal muss man raus, wenn was dazwischenkommtaber acuh sonst) wenn es einfach zu nervig wurde weil man nur noch Rentnerkapitäne auf ihrer letzten Fahrt dabei hatte die vor lauter Arthritis oder was auch immer nicht mehr den Feuerknopf finden. Ich bin nciht anspruchsvoll und bin ja selber lange mit einem Mk XI tetryonbuild geflogen aber immer mit 4 Waffenkonsolen. Aber wenn einige dann in nem riesen Dreadnaught sitzen aber die Retrofit phaser drin haben und offensichtlich vor lauter universalkonsolen und sonstwelchem krams keine gescheite Bedrohung für irgendwen darstellen sondern nur mit Tachyonbeam, Warpplasma ablassen und sonstwas im Raum rumgasen dann wünsche ich mir nen "frienly fire frei" Button. Oder die Beschriebenen Minenlegerpötte OMG
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Nein die kommen schon leider nach dem ersten. Und die haben den Kubus nie zerstört sondern nur diese nanitengeneratoren weiß der geier warum und zwar während alle anderen noch mit den sphären vom ersten beschäftigt waren. und was dann auch noch blöd ist das dann meistens auch welche raus gehen weil wir das optionale ziele nicht mehr schaffen. oder es ihnen dann zulange dauert.
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@Alius:Ja science Team, waum nicht? Jetzt da die Team fähigkeiten nciht mehr gekoppelt sind ist alles super
Aber bitte erinnere mich nicht an die STF. Hatte das eiinmal in Kithomer Vortex und einmal bei Heilmittel:gefunden.Auch diese Frischlinge die das Missionsziel "verteidigen sie die Kang" zu genau nehmen und sich nich einen Meter von der wegbewegen und du allein darfst dann die Startrampen entsorgen, die Kuben schrotten und zusätzlich einen Großteil der Borgifizierten Schiffe vernichten da die Kameraden sonst nix machen bzw erst wenn die Borg schon in Waffenerichweite zur Kang sind. Das war mit meinem damaligen Escort carrier/Tetryon build gar nicht zu schaffen.
Aber einmal hatte ich einen echten Helden dabei, geht nicht anders zu sagen. Ein 5-er Team, 2 im Laufe des Spiels afk (toll) also ich in meiner Eskorte die Startrampen geschrottet , von einer zur anderen geflogen und der hatte sich mit seiner Odyssey zwischen die Kang und die Angreifenden Borg gestellt und fing sie alle ab. Er schrieb mir noch ich solle mich nur um die Transmitter und Kuben kümmern, tat ich auch, und er hat alle Raptore, BoP und Negh`Vars geschrottet ohne das seine Schilde nur einmal versagten. Der dritte mitspieler war in nem Minenleger/Beam boat BoP, dazu sag ich mal gar nichts. Das war dann das erste mal, dass ich meine Flotten Armitage ausprobieren konnte und wir 2 (1/2) habens dann noch unter dem Zeitlimit geschafft.
Aber das mit dem Atrox war wirklich so, die war in Storming the Spire dabei und hat nur Jäger starten lassen , nicht einmal selber gefeuert.
@Prometheus99: Den Kubus zu schrotten geht ja noch, An die generatoren kann man sich auch wagen denn bis dahin sollten (wenn der erste Transformer zerstört ist) auch die Kameraden da sein und die Nanitensphären kommen ja erst nachddem 2ten zerstörten Generator (oder waren die Kleinen Dinger Transformer, egal)
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Die müssen nicht mal ein schlechtes schiff haben sondern einfach nur dumm sein. Was ich schon einige mal erlebt habe ich weiß nicht wieso die das machen und in elite gehen ist bei Infiziert man zerstört einen transformer die gesamte gruppe ist mit den borg schiffen beschäftigt und einer fliegt einfach zum anderen transformer zerstört die nanintengenerator ohne auf uns zu warten oder vlt auf die kluge idee zu kommen den borgwürfel darüber zu zerstören so das schon mal das optionale ziel fehlgeschlagen ist und es lange dauert. Und das sind teilweise spieler die in C-store schiffen sitzen aber keine ahnung haben wie das funktioniert.
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zumindest die Heilung durch Hazard Emitter hängt von Aux Power Level und der Skillung in Starship Hull Repair ab.Zitat von La Forge Beitrag anzeigenDa hast du allerdings in beiden punkten recht. Selbst in meiner Armitage habe ich 1-2 Heilfähigkeiten auf abruf bereit, und wechsle die BOffs je nach mission ein. Mir ist auch aufgefallen, dass bei einigen schiffen z.B. Science Team weitaus mehr Schilde wiederherstellt als bei mir aber das liegt sicherlich auch am build des zu heilenden. Und es macht wirklich spaß wenn man auch mal Dank erfährt von geheilten oder allein weil man schneller die Mission durchspielt.
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Extend Shields sollte von der Schild Energie abhängig sein.
Science Team ???
Solche STF müssen sich ja hinziehen...Zitat von La Forge Beitrag anzeigenIn einer STF mit lauter Regenbogenbuilds, Dyson Schffen oder gar Atrox Carriern landet die nur ihre Fighter ins Rennen schicken braucht man für sich und die Kaeraden alles was man an heilkunst aufbieten kann.
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Da hast du allerdings in beiden punkten recht. Selbst in meiner Armitage habe ich 1-2 Heilfähigkeiten auf abruf bereit, und wechsle die BOffs je nach mission ein. Mir ist auch aufgefallen, dass bei einigen schiffen z.B. Science Team weitaus mehr Schilde wiederherstellt als bei mir aber das liegt sicherlich auch am build des zu heilenden. Und es macht wirklich spaß wenn man auch mal Dank erfährt von geheilten oder allein weil man schneller die Mission durchspielt.
In einer STF mit lauter Regenbogenbuilds, Dyson Schffen oder gar Atrox Carriern landet die nur ihre Fighter ins Rennen schicken braucht man für sich und die Kaeraden alles was man an heilkunst aufbieten kann.
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Schön gesagt. Es kann aber eine nette Abwechslung sein zu versuchen, einen wirklich schwachen Spieler am Leben zu erhalten. Ich weiß auch nicht ob es wirklich so ist oder mir nur so vorkommt, meinen Erfahrungen nach heilt man Verbündete wesentlich effektiver als sich selbst.Zitat von Alius Beitrag anzeigenDie guten Spieler brauchen keinen Heiler, die schlechten sterben trotz Heiler ständig.
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Der 2 Set-Bonus proct auch sehr oft. Ein dritter Turm zieht zu viel Energie und verringert daher DPS.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDer Schneidstrahl ist ein etwas besserer Laserpointer, das stimmt schon. Viele nehmen ihn ganz einfach weil er zusammen mit der Borg-Konsole den 2er Set-Bonus gewährt und der Omega-Torpedowerfer meistens nicht in die Konfiguration hineinpasst.
Der Omega-Torpedowerfer hat gern Ladehemmungen (oder wurde das inzwischen gefixt ?)
Die guten Spieler brauchen keinen Heiler, die schlechten sterben trotz Heiler ständig.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEhrlich gesagt sehe ich aber den Sinn eines Heiles im PvE leider nicht mehr. Die Gegner sind so schwach, es gibt praktisch nichts mehr zu heilen. Es sei denn jemand fliegt ständig nahe am Tor oder legt sich alleine mit dem Tac-Kube an...
In Khitomer Vortex bin ich ständig in der Nähe des Tores. Probes abfangen und Transformers/Generators zerlegen.
Trotzdem sterbe ich sehr selten, auch wenn das Tor und Ich Differenzen haben
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Der Schneidstrahl ist ein etwas besserer Laserpointer, das stimmt schon. Viele nehmen ihn ganz einfach weil er zusammen mit der Borg-Konsole den 2er Set-Bonus gewährt und der Omega-Torpedowerfer meistens nicht in die Konfiguration hineinpasst.
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Warum haben eigentlich so viele den Schneidestrahl drin? Ich wollte ihn auch unbedingt in meiner eskorte haben aber der ist schwächer als meine Fleet Geschütze oder die 360 Grad Antiprotonen bank. Und da der nur auf hülle und nicht auf Schilde wirkt ist da noch ein DPS verlust.
Ich hätte den für erheblich stärker gehalten.
Ich hab das mit den Lebewesen immer wenn was gedroppt wird. Bei mir steht dann "Lebewesen Plündern" aber kurz danach hab ich den normalen "Gegenstände nehmen" Button. Geht also nix verloren. Was ich merke ist dass seit der Einführung der Avenger der alte Sternenkreuzer ja in Sentinel umbenannt wurde und wenn man den mal zur unterstützung ruft oder am ESD, steht da immer "Sentinel der Kreuzerklasse" nicht "Kreuzer der Sentinelklasse"
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Ah ok danke ich werds ihm sagen dann kann er nochwas mehr schaden machen und die heilfertigkeiten werden noch weiter erhöht durch die hilfsenergie.
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Er die Vesta einfordern, Kanone ausbauen, Schiff löschen, erneut einfordern. So bekommt er die Kanone so oft er will.
Das mit den Lebewesen kommt bei mir auch seit einem Update vor einiger Zeit. Einfach nur nervig dieser Bug.
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Leider hat er nur eine vesta also nur eine Hilfsenergie kannone. Aber ich hab gerade mal mit ihm gespielt sowenig schaden scheint er nicht zu machen immerhin hat er bei elite kithomer abkommen einen borg würfel alleine getötet und das auch noch wo er sich gerade beschwert hat sein schiff macht zu wenig schaden
und heilen tut es auch so wie man es erwartet... vlt möchte ehr mehr tanken und braucht deshalb mehr hülle und da die Nebula und die vesta von den Boffs fast das selbe sind bringt es ihm vlt was. Naja in einigen PvE bringt es was z.b kristalline katastrophe oder no win szenario. Achja was ich mal sagen wollte taucht bei euch auch ab und zu die option auf mit lebewesen plaudern? Die kommt gerade zimlich häufig bei mir ist aber leider wieder zu schnell weg
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Bei 6 Beams brauchst da natürlich wieder Waffenenergie.Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenWelche art von ausrüstung soll er denn dann neben der hilfsenergie kannone nehmen? Ich hatte im 6 beams reingemacht da das ding nicht so viel hülle hat und sich dann etwas mehr bewegen soll. Aber vlt funktioniert ja auch das mit der kannone.
Ich hatte/habe vorne 3mal die Hilfsenergiekanone, hinten dann natürlich Schneidstrahl, Omega-Torpedo (eigentlich nur wegen 3er Set Bonus) und ich glaube nen Turm. Der Großteil des Schadens kommt eh durch die vorderen Kanonen, der Rest ist relativ egal. Man könnte natürlich hinten noch Minenreinbauen.
Auf jeden Fall kann man so die Waffenenergie komplett runterdrehen, hat dadurch volle Hilftsenergie und auch ordentlich was auf Schilden und genug auf dem Antrieb. Die Vesta ist auch flott unterwegs, vielleicht eine Flotten-Minen Konsole mit Wenderatebonus und man hat im PvE kein Problem den Feind vorm Bug zu halten.
Als Konsole kann man noch die Isometrische Ladung reintun, sowie vielleicht Botschaftskonsolen, um nochmals die Schildfähigkeiten zu stärken.
Ehrlich gesagt sehe ich aber den Sinn eines Heiles im PvE leider nicht mehr. Die Gegner sind so schwach, es gibt praktisch nichts mehr zu heilen. Es sei denn jemand fliegt ständig nahe am Tor oder legt sich alleine mit dem Tac-Kube an...
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Na ja, ich bin kein heiler sondern eher ein kaputtmacher ;-)
Aber generell sind Team fähigkeiten (Taktik- Wissenschafts und Technikteam) auf sich selbst und auf Teammitglieder anwendbar also nicht verkehrt.
Die Technikerfähigkeit "Schilde Ausdehnen" (Extend Shields) gibt Freunden leichte Schildheilung und großen Widerstand, "Schildenergie Übertragen" (Transfer Shield Strength, Wissenschaft) gibt Freunden einen Großen Schildheilungseffekt sowie einen Schildwiderstands Buff und "Gefahrenemitter" (Hazard Emitters) ist eine Wissenschaftsfähigkeit die die Hülle regeneriert und einen Schadenswiderstand gibt.
Ich leg dir den Link nochmal ans Herz, da sind alle Fähigkeiten aufgelistet (engl.)
Bridge officer ability - Star Trek Online Wiki
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