Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mendred
    antwortet
    Die Prometheus hat definitv keine Transphasentorpedos.
    Mehr Informationen findet ihr hier:

Einen Kommentar schreiben:

• Neir
    antwortet
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und das die Prometheus Transphasentorps hat und ne Panzerung (naja Panzerung hat die sicher doch du meinst glaub ich ablative Armierung) Wer mir völlig neu und glaub ich auch nicht. Nichts für Ungut.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Macht so oder so keinen Sinn, die Prometheus hat weder das eine noch das andere. Ich frage mich noch immer, wie er zu dieser "Erkenntnis" überhaupt gekommen ist!
    Vielelicht hat er kurz die geballte Voyager-Fanboy-Produktion in einen Topf geworfen?

Nichts für ungut O Brien, aber in deinen Satz war so ziemlich alles fanboy-mäßige aus Voyager versammelt(zumindest das imo schlimmste )
    Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 17:48.

• Roman
    antwortet
    Macht so oder so keinen Sinn, die Prometheus hat weder das eine noch das andere. Ich frage mich noch immer, wie er zu dieser "Erkenntnis" überhaupt gekommen ist!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Die Prometheus verfügt auf keinen Fall über Transphasentorpedos, auch wenn es ne vernünftige Erklärung wäre wie sie so schnell nen Warbird zerlegen konnte.
    Aber eine "neue" Art Panzerung hat sie, ist aber nicht die der Voyager aus Endgame. Es ist "nur" die ablative Armierung wie sie auch die Defiant hat.
    Oh, willkommen zurück!
    Warste im Urlaub?

Zu der Panzerung: nun, da O Brien sie in einem Atemzug mit den Transphasentorps genannt hat, vermute ich, er meinte auch die Voyager-Armierung...

• Hades
    antwortet
    Ich bin ein totaler Prometheus Freak ,da ie einfach ein geniales Desing, coole Waffen(transphasentorpedos) und ein kasses Verteidigungssystem(panzerung) hat.
    Die Prometheus verfügt auf keinen Fall über Transphasentorpedos, auch wenn es ne vernünftige Erklärung wäre wie sie so schnell nen Warbird zerlegen konnte.
    Aber eine "neue" Art Panzerung hat sie, ist aber nicht die der Voyager aus Endgame. Es ist "nur" die ablative Armierung wie sie auch die Defiant hat.

• Roman
    antwortet
    Zitat von O Brien
    Ich bin ein totaler Prometheus Freak ,da ie einfach ein geniales Desing, coole Waffen(transphasentorpedos) und ein kasses Verteidigungssystem(panzerung) hat.
    Wovon, bitte, redest du!? Die Prometheus hat weder das eine noch das andere! Woher willst du das haben? Panzerung und TP-Torpedes kamen erst in VOY: Endgame vor, und die Prometheus verfügt über den MVAM und Standardwaffen a lá Photonentorpedos und Phaser!

Womöglich bist du einer FanFic aufgesessen....

• O Brien
    antwortet
    Prometheus

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Was für Bilder?

Sag es, wenn man dir helfen kann
    Avatars von Nebula-Klasse-Raumschiffen...da kannst ma glaub ich kaum helfen, da hilft nur warten.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Dir gehts gut, ich muss sowohl als auch noch ewig warten, außer einer hat eine Eingebung und stellt noch ein paar gscheite Bilder online.
    Was für Bilder?

Sag es, wenn man dir helfen kann

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Roman
    Genau wie bei der Galaxy. Verdammt, und noch immer knapp 450 Posts von der magischen Grenze entfernt! Obwohl...jetzt sind's bei mir nur mehr 2 Monate bis zur einjährigen Mitgliedschaft!
    Dir gehts gut, ich muss sowohl als auch noch ewig warten, außer einer hat eine Eingebung und stellt noch ein paar gscheite Bilder online.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Sorry, mein Fehler,...das richtige gemeint, das falsche geschrieben.
    Hab ich mir fast gedacht!
    Zitat von Vaughn
    So ist es,...es gibt glaub ich nur 2 zur Auswahl und die schaun beide nicht so besonders aus, drum muss ich warten, bis ich mir selbst eines raufladen kann.
    Genau wie bei der Galaxy. Verdammt, und noch immer knapp 450 Posts von der magischen Grenze entfernt! Obwohl...jetzt sind's bei mir nur mehr 2 Monate bis zur einjährigen Mitgliedschaft!

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Roman
    *angestrengt nachdenk* Die Farragut war definitv ein physisches Modell, nix CGI...
    Und ja, die Honshu war auf jeden Fall digital, also ein CGI...
    Sorry, mein Fehler,...das richtige gemeint, das falsche geschrieben.

Zitat von Roman
    PS: Wieso hast du eigentlich keinen Nebula-Avatar? Weil's keinen vernünftigen gibt, oder?
    So ist es,...es gibt glaub ich nur 2 zur Auswahl und die schaun beide nicht so besonders aus, drum muss ich warten, bis ich mir selbst eines raufladen kann.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Ich glaube, dass die Farragut einfach noch ein CGI-Modell war, während die Honshu bereits eine Digitalausführung darstellt und deswegen mehr der Galaxy nachempfunden wurde auf Grund der Untertassenaufbauten.
    *angestrengt nachdenk* Die Farragut war definitv ein physisches Modell, nix CGI...
    Und ja, die Honshu war auf jeden Fall digital, also ein CGI...
    Sorry, ich muss das jetzt fragen, aber: Hast du dich bloß vertan, oder kennst du die Bedeutung von CGI nicht?
    Zitat von Vaughn
    Im Endeffekt kommt es aber wieder mal so weit, dass man ST-intern 2 Sub-Klassen von Nebula-Schiffen in Betracht ziehen muss.
    Wäre nicht das Schlimmste. IMO macht es sogar Sinn, wenn man bei Galaxy und Nebula so viele Elemente wie möglich identisch macht. Außerdem sieht's mit Galaxy-Untertasse IMO einfach besser aus, fehlen nur mehr die Impulstriebwerke!
    Zitat von Vaughn
    Und es freut mich, dass du mal vom Galaxy-Trip wegkommst.
    Ich hatte auch mal den Nebula-Trip (war der Grund, wieso ich mich hier überhaupt angemeldet hab, um im Nebula-Thread meinen Senf dazuzugeben!), mittlerweile bringt mich aber nix mehr von der Galaxy ab. Aber wie gesagt: Die Honshu-Variante (bzw. Bonchune-Variante) käme gleich hinter der Galaxy, sogar noch vor der Sovi.

PS: Wieso hast du eigentlich keinen Nebula-Avatar? Weil's keinen vernünftigen gibt, oder?

• Vaughn
    antwortet
    Ich glaube, dass die Farragut einfach noch ein CGI-Modell war, während die Honshu bereits eine Digitalausführung darstellt und deswegen mehr der Galaxy nachempfunden wurde auf Grund der Untertassenaufbauten.

Im Endeffekt kommt es aber wieder mal so weit, dass man ST-intern 2 Sub-Klassen von Nebula-Schiffen in Betracht ziehen muss.

Und es freut mich, dass du mal vom Galaxy-Trip wegkommst.

Lädt...
X