Naja ich muss das wohl bei Gelegenheit mal verkleinern.
Wegen den Abschussvorrichtungen, die Torpedos sind lenkbar? Ich hab die immer nur geradeaus fliegen sehen. Außerdem denke ich, dass sie drehbar sind, ist ein taktischer Vorteil. Wenn ich damit beispielsweise auf ein Schiff neben der Monsoon feuern wollte, müsste der Torpedo dann erst eine Kurve fliegen. Und die Tachyonbomben hab ich mir auch nicht lenkbar vorgestellt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Zitat von Raen Beitrag anzeigenZusätzlich zu den Phasern besitzt sie zwei schwenkbare Abschussvorrichtungen mit je drei Öffnungen - zwei kleinen für Photonen- und Quantentorpedos, sowie einer großen für Tachyonbomben. Diese neuentwickelten Sprengsätze richten selbst keinen Schaden an, fluten jedoch einen großen Bereich mit Tachyonen, die sich an getarnte Schiffe heften, wodurch diese aufspürbar werden.
Was bei der Galaxy-Klasse "Ten-Forward" ist, ist bei der Monsoon "Rearview", (der Bereich mit den Fenstern am Heck) ein Freizeitbereich, der aus einem offenen Platz, einer Chillout-Bar und einem Tanzclub besteht.) echt eine großartige ist. Samt des Namens.
Einen Kommentar schreiben:
-
Lol, das Heck ist eigentlich noch ein Relikt, weil der Rumpf mal anders geformt war. Aber mir ist einfach nix Besseres eingefallen, also hab ichs gelassen.
-
Ein tolles Design hat dein Schiff wobei es mir von vorne am besten gefällt.
Das Heckt trieft leider nicht mein Geschmack.
-
Hier ein Schiff von mir, das erste StarTrek-Schiff, das ich je designed habe.
Dies ist die USS Requiem, NCC-84761, ein Schiff der Monsoon-Klasse.
Die Monsoon ist als überschwerer Forschungskreuzer konzipiert, besitzt jedoch auch eine große Kampfkraft, weshalb sie auch als Dreadnaught bezeichnet wird. Sie ist 1026m lang und hat eine Besatzung von 1600 Personen.
Zusätzlich zu den Phasern besitzt sie zwei schwenkbare Abschussvorrichtungen mit je drei Öffnungen - zwei kleinen für Photonen- und Quantentorpedos, sowie einer großen für Tachyonbomben. Diese neuentwickelten Sprengsätze richten selbst keinen Schaden an, fluten jedoch einen großen Bereich mit Tachyonen, die sich an getarnte Schiffe heften, wodurch diese aufspürbar werden.
Was bei der Galaxy-Klasse "Ten-Forward" ist, ist bei der Monsoon "Rearview", (der Bereich mit den Fenstern am Heck) ein Freizeitbereich, der aus einem offenen Platz, einer Chillout-Bar und einem Tanzclub besteht.
-
Ich könnte noch ne andere Textur für mein Schiff gebrauchen, da ich mit der jetzigen nicht ganz zufrieden bin. Kannst du mir eventuell weiter helfen?
-
ich glaube es würde so auf 600m kommen, ja
is ne mischung aus excel und akira
-
@Shinra
Schönes Schiff hast die USS Renegade.
Tolle Schiffsdaten aber du hast die Größe vergessen, die würde mich interessieren. Ich denke mal sie hat eine Länge von ca. 600m?
Achja das Schiffsdesign erinnert mich eher an einer Excelsior als an einer Arkira, jedenfalls von der Seite.
-
Seh ich das richtig, ein angedocktes Schiff (?) unmittelbar vor Implustriebwerken?
-
Technische Details
Klasse: Wilhelm Anderson-Klasse
Designfamilie: Akira
Typ: langestrecken Forschungsschiff / umgebaut als Testschiff für neue Antriebstechnologien und-arten
Decks: 21
Crew: ca 600
Lebensdauer: 150 Jahre (Forschungsschiff) / 50 Jahre (Testschiff)
Umrüstungszyklus: alle 20 Jahre
Warpantrieb: M/AM-Warpantrieb (Testschiff: inkl. 2 Warp-Creak-Generatoren)
Anmerkung: Warp-Creak ist ein neues Antriebsforschungsgebiet der Sternenflotte und würde so viel bedeuten wie "Warp-Falte". Insgesamt funktioniert dies ähnlich dem Hyperraumsprung im Bab5-Universum.
Reisegeschwindigkeit: Warp 7
Maximale Geschwindigkeit: Warp 9,97
Notgeschwindigkeit: Warp 9,99
Geschichte:
2383
Bau der USS Renegade als Forschungsschiff
2384
Theorie der Warp-Creak-Generatoren wird geboren
2385
erste Versuche mit den Creak-Generatoren und Umrüstung der Renegade
2387
Testlauf der Renegade im Xindus-System (ehemaliges Xindii-Heimatsystem, Nähe der Midas-Phalanx) aufgrund der Subraumvorkomnisse in diesem System
Testlauf schlägt fehl. Warp-Falte kollabiert und reißt eine gewaltigen Riss in den Subraum und ins Zeitgefüge.
(...)
-
-
-
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenWas nehmt ihr für programme, um diese Schiffe zu entwerfen?
Ergebnisse davon siehst du unter anderem hier:
Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!
Sketch Up ist.....na ja... einsteigerfreundlich aber auch Extrem Eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.
Ein paar benutzen auch Profi Programme wie Cinema 4D oder auch 3DS Max.
Ich Persönlich bevorzuge Cinema 4D aber das ist wohl Geschmackssache.
Informationen und Links zum Thema findest du unter anderem hier
-
Was nehmt ihr für programme, um diese Schiffe zu entwerfen?