hi ich bin immer auf der suche nach coolen Raumschiffsesigns ... leider gehen mir selbst irgendwann die ideen aus
ich hab mirgedacht so ne art contest zu starten oder so, die collste idee wird dann in 3D umgesetzt und später in der Serie "Star Trek - Titan" zu sehn sein
was haltet ihr davon
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Star Trek Schiffe?
Einklappen
X
-
Zitat von Maximilian Beitrag anzeigenJa, also das Schiff gefällt mir schon gut, allerdings schaffe ich es einfach nicht, mich mit den Grün-Elementen anzufreunden. Flotte, neue Designelemente (oberer Aufbau - der NX Destructor, wie ich annehme...) sind was tolles, aber sowas wie grün leuchtende Flächen sind mir persönlich zu viel der Verfremdung.
Aus welcher Zeit soll das Schiff stammen?
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Mister Cavit
Nicht schlecht!
Die Waffe hat durchaus Potential!
Und wie seit ihr auf NX-Destructor gekommen?
@ Chris Pike
Ich schließe mich maximillian an, das grüne zeug passt einfach nicht, erninnert einfach zu sehr an die Romulaner.
Ein Bündnis zwischen der Föderation und den Romulanern wäre wohl auch in der Zukunft eher unwahrscheinlich.
Gruß
J.J.
-
Zumal ich da auch nicht den Eindruck hätte, der Energietransfer liefe darauf hinaus, dass die Sternenflotte Antriebskonzepte der Romulaner übernimmt.
-
Ich schließe mich maximillian an, das grüne zeug passt einfach nicht, erninnert einfach zu sehr an die Romulaner.
Ein Bündnis zwischen der Föderation und den Romulanern wäre wohl auch in der Zukunft eher unwahrscheinlich.
-
Ja, also das Schiff gefällt mir schon gut, allerdings schaffe ich es einfach nicht, mich mit den Grün-Elementen anzufreunden. Flotte, neue Designelemente (oberer Aufbau - der NX Destructor, wie ich annehme...) sind was tolles, aber sowas wie grün leuchtende Flächen sind mir persönlich zu viel der Verfremdung.
Aus welcher Zeit soll das Schiff stammen?
-
Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
Die Waffe hat durchaus Potential!
Und wie seit ihr auf NX-Destructor gekommen?
-
der NX-D ist meine Entwicklung. Hier mal die Daten:
Der NX-Destructor ist eine Hochleistungsenergiewaffe, die durch zwei Emitter einen komprimierten Barionstrahl aussendet, die Schilde eines Feindes schlagartig überlastet und zum zusammenbruch bringt.
Diese Waffe dient nicht als Erstschlagswaffe, sondern als letztes Mittel, das ein Captain einsetzen kann um sein Schiff und die Crew (sofern noch genug Energie vorhanden) zu retten. Nur der Kommandant und der Erste Offizier des Schiffes können die Waffe durch gemeinsame Kommandocodeeingabe die Waffe scharf machen. Abfeuern kann sie nur der Captain, der den Feuerknopf in den Armlehnen des Kommandosessels hat.
Durch den hohen Energieoutput des NX-D verliert das Schiff nach dem feuern, für ca. eine Minute die gesamte Hauptenergie (Nein nicht von B5 geklaut, den das Konzept des NX-d existiert bereits seit 1993 und da gabs die Excalibur bei B5 noch nicht). Dadurch ist das Schiff kampf- und manövrierunfähig.
Am besten setzt man die Waffe ein, wenn das Schiff, das den NX-Destructor abfeuert und dann keine Energie mehr hat, während dieser Zeit von weiteren Einheiten geschützt wird.
Kein Captain der Taskforces hat bis jetzt diese Waffe eingesetzt, da die meisten Captains Angst haben, daß sich durch eine Fehlfunktion ihr Schiff auflöst und explodiert. Dies ist bei den Feldtests mehrere male Vorgekommen. Obwohl bereits die zweite Generation dieser Waffe eingesetzt wird, gilt sie dennoch als unzuverlässig und launenhaft. Weitere Forschungen werden betrieben....
Hier kannst du ungezwungen bei phantasiereichen Geschichten und abenteuerlichen Stories mitschreiben!
Gruß
J.J.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenNicht schlecht!
Aber was ist ein NX Destructor?
Hier mehr dazu:
Science Fiction / Fanfiction / 3D - Der NX-Destructor
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenDamit der Thred nicht einschläft, hier was neues (nicht über die Bewaffnungs stärke wundern, das Schiff ist aus der Zukunft!):
Aber was ist ein NX Destructor?
-
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenMal wieder was neues von mir:
-
@ Captain Thompson
Danke, sowas hört man gern
-
Genau es geht um eine "Mischung" aus den beiden... in etwa so als hätte sich jemand einen"Aktuellen" Raubvogel (K'Vort klasse,also schon die grössere Variante) mit teilen des alten aufgewertet... (wobei nicht alles unbedingt sinnvoll ist aber naja...)
Also mir gefiel der "Stil" der neuen alten schiffe recht gut... zum einen dieser rote bereich (sind das sensoren oder deflektoren?) auf dem "rücken" der retro schiffe sähe denke ich bei den orginal schiffen auch recht gut aus (die haben alle diesen "huckel" nur eben nichts rot leuchtendes)
Und dann gefielen mir an dem Retro BOP eben die zahlreichen zusätzlichen waffen, was eben irgendwie besser zu diesem konzept eines "überbewaffneten kleinen schiffs" passt.
Daher hatte ich mir vorgestellt wie wohl der alte BOP aussähe wenn er auch die zusatzwaffen des neuen hätte, sprich die Distuptoren an der seite der Kopfsektion und die "Unteren" (da ist ja so eine art Geschützturm mit zusätzlichen 2 Distruptoren)
Allerdings ein so ein Turm währe etwas klein für den grossen BOP daher dachte ich einfach mal an 2, rechts und links unten (schwer zu beschreiben welche stelle ich meine *grml* vielleicht sollte ichs mal auf nem bild marieren...)
Die stellen sind eigentlich total unprktisch weil wenn man mit diesen türmen nach vorn schiessen würde man den "kopf" treffen würde aber naja, ich stell mir eben immer vor das es gut aussähe (ausserdem ists doch auch praktisch zur seite statt einfach nur nach vorn schiessen zu können)
Naja da wären noch andere kleinigkeiten aber das ist das wesentliche...