Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Dort ist die Vordere Sektion aber trotzdem leicht dominat. Die Intrepid hat zwar einen sehr schlanken Primärrumpf, aber Gondelpylonen und Gondeln sind sehr kurz.

Wenn man sich die Ansicht von oben oder unten ansieht ist die Breite an Gondeln und Primärrumpf gleich, solang die Pylonen unten sind.

Das macht die Intrepid eigentlich sehr ausbalanciert. Drum ist sie wohl eine meiner Lieblingsklassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Challenger
    antwortet
    Zitat von Hades
    ich denke, die Vordere Partie ist sonst bei SF Schiffen Dominanter und die Kleine Primärsektion irritiert da etwas
    Ich nehme nicht an dass du ein Fan der Voyager bist..

• Hades
    antwortet
    Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein unkonventionelles Design, es passt aber zur aktuellen Designlinie und ist ausgesprochen gut ausgearbeitet, zum anderen fehlt mir da irgendwas. ich weiß selbst nicht was es ist. ich denke, die Vordere Partie ist sonst bei SF Schiffen Dominanter und die Kleine Primärsektion irritiert da etwas. Sieht von der Seite fast schon Klingonisch aus.

Mir persönlich würde es mit einer atw 10-20 % größeren Mrimärsektion und Modul besser gefallen, aber an und für sich nicht schlecht. Würde mEn gut in Armada oder so passen.

8,4 Sterne von 10.

• Challenger
    antwortet
    Tja, Ladies und Gentlemen, ich melde mich mit einem Akira/Defiant-Bastard zurück.. im Auftrag der Österreichischen Sternenflotte ^^
    Angehängte Dateien

• Trekkie86
    antwortet
    Ja, ne Mischung aus Centaur und Luna Klasse^^

• Hades
    antwortet
    Erinnert mich stark an die Centaur. Schöne Verbindung von Eckigen und runden, fließenden Formen.

Einzig die Gondeln gefällen mir persönlich nicht so sehr. Aber es gibt kein perfektes Schiff und es sieht Hammer aus.

7,5 von 10 Sternen.

• Selius
    antwortet
    Aus der Perspektive sie die Victory richtig geil aus.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Damit ihr hier nicht komplett vom Thema abkommt, hier mal was neues von mir. Es ist ein Refit von einem Schiff das zu schade ist um es auf der Platte zu verstauben lassen, deswegen dachte ich mach ich es mal ein bisschen besser! Auch wenn es vorher schon klasse war!
    Hier ist also die USS Victory:
    Angehängte Dateien

• Hades
    antwortet
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Nebula.
    Die ist auch mehr oder weniger der Nachfolger der Miranda.
    Steamrunner und Saber sind nur Taktische Kampfschiffe wo nicht so für Forschung geeignet sind.
    Die spielen zwar auch nur in ner Liga zwischen Defiant und Intrepid, aber selbst die wintzige Nova ist ja auch noch ein Forschungsschiff.

Ich seh' die Saber zwar klar als Patrolienschiff/Eskorte/Zerstörer, aber die Steamrunner könnte noch Forschungspotenzial haben.

• Trekkie86
    antwortet
    Nicht zu vergessen die Nebula.
    Die ist auch mehr oder weniger der Nachfolger der Miranda.
    Steamrunner und Saber sind nur Taktische Kampfschiffe wo nicht so für Forschung geeignet sind.

• Hades
    antwortet
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Also dann ist die Sovereign kein konkreter Nachfolger der Galaxy wie ich immer dachte^^
    Das dachte ich vor einigen Jahren auch noch. Shclicht schon daher, dass ich kein Gefühl für die zeitlinie hatte, weil mein erster ST-Kontakt "Der Aufstand" war und ich erst Jahre später TNG gesehen habe. Aber wenn man mal hinsieht und nachdenkt macht es kein Sinn, dass ein deutlich kleineres Schiff welches nur ca 10 Jahre später den Dienst angetreten hat eine Klasse ersetzen soll, die auf 100 Jahre ausgelegt ist. ^^

Weil die Enterprise bis jetzt immer der größten, aktuellsten und besten Klasse angehörte.
    Naja, die Größte schon mal nicht, weil die Sovereign bewiesener maßen kleiner ist als die Galaxy.
    Die Aktuellste kann auch nicht sein, weil sonst eher die Prometheus die neue Enterprise sein müsste.
    Aber die beste wird schon hinhauen.

Hab mal gelesen, dass die Sovereign der Nachfolger der Excelsior sein soll.
    Das ist so ne Sache. Die Sovereign ist Ressourcen-mäßig aufwäniger um sie mEn in solchen Stückzahlen zu bauen wie die Exc. Zudem gibt es jetzt viel mehr Klassen als zu TMP Zeiten. Es ist eher anzunehmen, dass die Aufgaben der Excelsior auf Sovereign, Akira, Steamrunner und Intrepid aufgeteilt werden und die der Miranda auf Saber, Steamrunner und Defiant.

• Trekkie86
    antwortet
    Die Sovereign ist ebenso ein Tiefenraumforschungsschiff, das man für alles verwenden kann. Der Unterschied ist nur, dass es keine Zivilisten an Bord hat, wodurch man das Schiff kleiner machen konnte.

• Taschenmogul
    antwortet
    Kommt meinem Gefühl nach wirklich eher hin, gerade auch was das Design angeht.

Die Galaxy ist eben eher ein Tiefenraum-Allesineinem-Fliegende Stadt-Forschungsschiff mit beachtlichen Kampffähigkeiten.
    Ganz einfach aufgrund der Größe und natürlich auch aufgrund der Notwendigkeit, 1000 Zivilisten irgendwie verteidigen zu können, wenn´s drauf ankommt.

Die Sovereign ist da irgendwie schon entspannter - groß, aber doch eher militärisch als zivil.

• Trekkie86
    antwortet
    Also dann ist die Sovereign kein konkreter Nachfolger der Galaxy wie ich immer dachte^^
    Weil die Enterprise bis jetzt immer der größten, aktuellsten und besten Klasse angehörte.

• Hades
    antwortet
    Die Sovereign ist von Anfang an stärker auf Kampf ausgelegt. Sie trägt schon in der ersten Ausführung mehr Wafen bei ca 30% weniger Ressoursen. Selbst wenn man ne Galaxy auf die Stärke ner Sovereign bringt würde es mehr sinn machen letzteres zu bauen, weil sie weniger Material verbraucht und so auch schneller zu bauen geht.

Lädt...
X