Danke, Sir!
Falls du dich beleidigt fühlst, dann tuts mir leid, aber entschuldige bitte, wenn ich mich lieber an etwas halte, was wirklich JEDE Internetseite über Star Trek sagt.
Sorry, weil ich etwas erregt war, ich habe mich wohl vergessen.
Aber der Typ-3 ist Canon, und ob die Anzahl es auch ist weiß ich nicht, aber es steht zumindest überall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Zitat von Fladm.OlliTja, da gab es vor einigen Monaten mal eine Dskusion im Schiffs-Forum.
Aber was AKB schreibt ist Schwachsinn, denn in der Folge TNG-Mission ohne Gedächnis zählt Riker alle Waffen der Enterprise-D auf: "Wir haben 12 Phaserbänke Typ-10, 2 Photonentorpedorohre Typ-3 und 250 Phonentorpedos Mark-5."
Also, sag AKB, dass er sich das mal ansehen soll.
Olli, bevor DU behauptest, ICH würde Schwachsinn schreiben, solltest DU das DIR zu Herzen nehmen! Denn:
1. Riker sagt in der Folge rein gar nichts über das Schiff.
2. Es ist Worf und nicht Riker!
3. Und Worf sagt:
Zitat von Worf in "Mission ohne Gedächtnis (TNG)" bei Zeitindex 11:32Worf: "Ich habe gerade unsere taktischen Systeme überprüft. Wir sind bestückt mit 10 Phaserbänken, 250 Photonentorpedos und einem Hochleistungsschildnetz".
MacDuff: "Dann sind wir ein Schlachtschiff".
Worf: "Ja, scheint so."
Denn du bist derjenige, der hier Schwachsinn geschrieben hat. Soviel zu dem Thema.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab ich ja nicht ander behauptet.
Aber wenn wir uns mal an der Größenordnung der Bewaffnung orientieren, dann kann meine Klassifizierung schon recht gut stimmen.
-
Kann schon sein, nur das die Defiant inoffiziell als Kriegsschiff klassifiziert ist, wurde onscreen in DS9 gesagt, und ist damit canon
-
Hmm, dann muss ich mich verguckt haben. Aber naja, die Unoffiziellen Klassifizierungen sind ja immer ein Knackpunkt. Dann würde ich die Sovereign und die Venture als Schlachtschiff einordnen, die Nebula und die Akira als Schwere Träger und die Ambassador und die Excelsior als Schwere Kreuzer.
Aber Offitiell sind das ja alles Forscher.
-
Zitat von Fladm.Olli...die Defient hat wenn ich mich nicht irre die bezeichung Scout.Zitat von Benjamin Lafayette SiskoOffiziell ist sie als Eskortschiff klassifiziert, inoffiziell als Kriegsschiff.
-
Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein Sternenflottenschiff gegeben hat, das eine Schlachtkreuzer war, aber ich kann mich ja auch diesbezüglich irren. Aber eigentlich hat die SF ja nur "Forscher".
-
Ja, es gibt auch weitere Bezeichnungen für solche Schiffe. IMO gibt es auch einen Battle Cruiser oder auch Carrier und so weiter.
-
Naja, aber es gibt in der Sternenflotte auch andere Bezeichnungen, die Defient hat wenn ich mich nicht irre die bezeichung Scout. Und die Sovereign hat die Bezeichnung Heavy Cruiser, wobei die Galaxy, welche ja im Kampf auch nicht schlecht ist immer noch ein Explorer ist.
-
Ein Gast antwortete"Dreadnought" war übrigens der Name des ersten modernen Schlacht- bzw. Großkampfschiffes, welche ab 1906 nach und nach die alten Linien-Schiffe verdrängten. Nach dem WW I setzten sich dann letztere Bezeichnungen durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreadnought
Um es auf's Banalste zu vereinfachen: Eine alte Bezeichnung für Schlachtschiff.
-
Zitat von Fladm.OlliDie Typ-3 wird doch als Galaxy Dreadnought bezeichnet, dabei wüsste ich gerne, was das heißt, bei allen anderen Schiffsbezeichnungen weiß ich das, aber da nicht. Bisher wurden ja nur Überschiffe oder Starke Schiffe so genannt.
Man kann aber in etwa erahnen, welche Bedeutung dem Wort zu Grunde liegt, wenn man beide Elemente getrennt übersetzt.
to dread sth. = sich vor etwas sehr fürchten
to bring sth. to naught (bzw. nought, brit.) = etwas zunichte machen
Alles in allem handelt es sich aber um einen doch eher martialischen Begriff, was mich zu der Annahme bringt, dass die Sternenflotte ihre Schiffe nicht mit derartigen Bezeichnungen versehen würde.
Für alle großen Schiffe gilt IMO in Zeiten sowohl Krieges als auch des Friedens die Bezeichnung "Explorer".
-
Somit ist auch die USS Venture eine Refit-Variante, obwohl es einige Benennungen dieses Typs gibt:
-Galaxy Venture-Typ
-Galaxy Venture-Refit
-Galaxy Typ-II
-Galaxy Refit
Die Typ-3 wird doch als Galaxy Dreadnought bezeichnet, dabei wüsste ich gerne, was das heißt, bei allen anderen Schiffsbezeichnungen weiß ich das, aber da nicht. Bisher wurden ja nur Überschiffe oder Starke Schiffe so genannt.
-
überholen; wiederherstellen; neu ausrüsten == to refit
Soll heißen da die enterprise ja einen neuen Rumpf bekommen hat ist sie somit gerefittetHier ist der Beweis
d.h wenn irgendjemand an einem schiff nur was repariert z.b ein großflächigeren Hüllenschaden ist es ein refit des schiffes
-
Ein Gast antworteteZitat von Philip33Was verstehtst du dann unter Refit? Naja da es in solchen Sachen keine Einheitlichen "Maße" gibt, ob es nun ein refit ist oder nicht, muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich persönlich würde also ein Schiff, das verkürzt wurde, vermtl. ein paar zusätzliche Decks und ~5 weitere Torpedowerfer erhalten hat, durchaus als "Refit" bezeichnen.
-
Zitat von Fladm.OlliNaja, aber dass kann man hier nicht als Refit nehmen, sondern ehr die Gondeln, welche nach oben Gesetzt und nach forn gezogen wurden.