If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Im Falle der Galaxy wäre ich froh, wenn sie so bleibt wie in der bestehenden CGI-Form aus DS9, VOY und dem Finale von ENT. Man muss das Baby nur richtig in Szene setzen, dann gibt sie schon was her!
Na ja, ich weiß nicht. Die Farbgebung fügt sich nicht wirklich gut in die Gesamtstruktur ein. Natürlich soll jeder mögen, was er will, aber ich finde, dass das ein optischer Missbrauch des Designs ist.
Ist schon richtig, dass das Ansichtssache is...nur grundsätzlich die Hülle der Defiant-Klasse ist auch nicht gerade weiß bzw. grau, damit sie zum Rest der Flotte passt. Vielleicht gehen die Designer mal einen neuen Weg und machen die Schiffe ein klein weniger "farbenfroher"
Rein optisch finde, ich das neue Design jedenfalls mal abwechslungsreich gegenüber den "klassischen Galaxys".
Na ja, ich weiß nicht. Die Farbgebung fügt sich nicht wirklich gut in die Gesamtstruktur ein. Natürlich soll jeder mögen, was er will, aber ich finde, dass das ein optischer Missbrauch des Designs ist.
Aber wenn ich mir das jetzt so richtig überlege hätte das auch einfach nur ein schatten sein können oder aber wie Cmdr. Ch`ReI schon sagte fehlt da einfach die Farbe.
--> Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn du dir die Szene mit Sternenbasis 375 aus Favor the bold anschaust, wo der Flottenverband gesammelt wird, dann sieht man, dass das gesamte obere Element der Antriebssektion bei beiden Schiffen der Galaxy-Klasse dunkel ist. Ich vermute eher, dass es zusammen mit den zusätzlichen Phaserbänken an den Pylonen und den aktiven Impulsgeneratoren an der Untertasse einfach hervorheben soll, dass es eine quasi neue Galaxy-Variante allein für den Kriegseinsatz sein sollte.
Schatteneffekte sind in dieser Szene sehr gut zu erkennen und passen eindeutig nicht, da die Untertassensektionen bei beiden hell erleuchtet sind.
Zu wenig Farbe am Rumpf würde ich eher vermuten wenn die Stellen ungleichmäßig wären, aber bei beiden identisch - unmöglich (außer die zuständigen Typen in der Werft pfuschen, was das Zeug hält.
Einen Produktionsfehler halte ich da für ausgeschlossen, aber man muss ja einen Stoff zum Grübeln liefern, sonst hätten wir ja nix zu diskutieren.
Rein optisch finde, ich das neue Design jedenfalls mal abwechslungsreich gegenüber den "klassischen Galaxys".
Nun gut weis ich gar nicht mehr ob ich gesagt habe das das eine neue Variante der Galaxy-Klasse ist und da ich gleich Indianer Jones 3 schauen will bin ich jetzt auch zu faul nach zu schauen ob ich das gesagt habe. Aber wenn ich mir das jetzt so richtig überlege hätte das auch einfach nur ein schatten sein können oder aber wie Cmdr. Ch`ReI schon sagte fehlt da einfach die Farbe.
Ist odch grad der Reiz an der Sache sich vom Produktionsfehler zu entfernen und eine Lösung zu finden mit der man solche Sachen "vertuschen" kann.
Na ja.....manchmal halte ich es für überflüssig. Eben bei Beispielen wie den beiden Galaxys (ich muss jetzt mal klar stellen, dass mir schon bewusst ist, dass der grammatikalisch korrekte Plural "Galaxies" lauten müsste, doch IMO trifft das nur zu, wenn wir wirklich von Galaxien sprächen, und nicht von einer Schiffsklasse, also belasse ich es bei dem "y".) , oder Kommunikatoren, die plötzlich fehlen und nach dem nächsten Cut wieder da sind, etc.
Ich übersehe solche Dinge einfach - weil ich weiß, dass ST im Grunde nicht real ist, und sich deshalb umso realere und verständlichere Fehler einschleichen können. Man muss nur wissen, was man getrost übersehen darf - dann kann man auch gut schlafen.
Naja, gesehen hat man es nie wieder, drum hab ich mich auch gewundert, dass du das Gegenteil behauptet hast. Gehört hast du's wahrscheinlich vom Olli...
Also von Olli kann ich ausschliesen
Hab meine Aussage halt etwas falsch formuliert. Wollte eher eine Vermtung äusern und war in Gedanken schon einen Satz weiter
Zitat von Roman
Tja...es war zwar oft sehr anstrengend, mit diesem Sturschädel zu diskutieren (ok, diskutieren war das eigentlich nie, denn er rückte nie von seinen absurden und egozentrischen Standpunkten ab), aber seit er nicht mehr da ist, hat das Forum einen gewissen Pepp verloren.
Ja, das stimmt wohl. Würde in Politik&Geschichte auch langweilig werden wenn sich max&co verabschieden würden...
Zitat von Roman
Ich meinte ja, dass du als unser "Lasst uns eine Erklärung finden, die mit dem ST-Universum in Einklang steht"-Experte die Szene, in der 2 Raumschiffe der Galaxy-Klasse einen ungewöhnlich dunklen "Hals" haben, sicherlich mit einer Upgrade-/Varianten-Erklärung begründen würdest, wo ich hingegen schlicht und ergreifend sage, dass es ein Kunstfehler seitens des Visual-Effects-Teams war.
Nene, das is sind einfach Teile mit fehlender Lackierung. Man musste währen des Krieges so viele Schiffe zusammenschrauben und neu in Dienst stellen, da ist den Werften für die rießigen Galaxys halt der korrekte Grauton ausgegangen
Grundsätzlich kann ich Guyver mit der "überleget und lasset uns finden"-Haltung aber schon zustimmen. Ist odch grad der Reiz an der Sache sich vom Produktionsfehler zu entfernen und eine Lösung zu finden mit der man solche Sachen "vertuschen" kann.
Ich meinte ja, dass du als unser "Lasst uns eine Erklärung finden, die mit dem ST-Universum in Einklang steht"-Experte die Szene, in der 2 Raumschiffe der Galaxy-Klasse einen ungewöhnlich dunklen "Hals" haben, sicherlich mit einer Upgrade-/Varianten-Erklärung begründen würdest, wo ich hingegen schlicht und ergreifend sage, dass es ein Kunstfehler seitens des Visual-Effects-Teams war.
Ich wollte dich in keinster Weise mit Olli gleichsetzen!
Was auch nur 1x vorkam. Ich persönlich halte das für einen schlichten Fehler in Sachen Rendering, aber es steht natürlich jedem frei, da jetzt Varianten- und Upgrade-Gedanken reinzuinterpretieren. (Nicht wahr, Guyver? )
Aber ich meinte mal was von diesen Phaserphalanxen in einer Schlacht gesehen oder von jemanden anders wenigstens gehört zu haben.
Naja, gesehen hat man es nie wieder, drum hab ich mich auch gewundert, dass du das Gegenteil behauptet hast. Gehört hast du's wahrscheinlich vom Olli...
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Tja, ich muss schon sagen, zum Teil vermisse ich diese Zeiten ein wenig. Obwohl ich mit den einschlägigen Diskussionen eigentlich nicht so sonderlich viel zu tun hatte.
Tja...es war zwar oft sehr anstrengend, mit diesem Sturschädel zu diskutieren (ok, diskutieren war das eigentlich nie, denn er rückte nie von seinen absurden und egozentrischen Standpunkten ab), aber seit er nicht mehr da ist, hat das Forum einen gewissen Pepp verloren. Ich möchte damit niemanden beleidigen, aber für mich und andere, die sich 30x täglich mit ihm über dies und das gestritten haben, ist das sicherlich so.
Das wäre mir neu! Hast du Screens? Meines Wissens nach bekam man diese zusätzlichen Phaserbänke nie mehr zu sehen.
Ähm, nein nich wirklich. Ich muss zuegeben, mich hat diese ganze Galaxy-Refit-Nummer nie sonderlich interessiert. Aber ich meinte mal was von diesen Phaserphalanxen in einer Schlacht gesehen oder von jemanden anders wenigstens gehört zu haben. Kan mich dahingehend aber auch getäuscht haben, ich habs nie überprüft.
Kann auch sein, das ich die Dunkler-Hals-Galaxy falsch interpretiert und ihr gleich noch Phaserbänke auf die Gondeln gesetzt habe.
Zitat von Roman
Ach ja...das waren wilde Zeiten...
Tja, ich muss schon sagen, zum Teil vermisse ich diese Zeiten ein wenig. Obwohl ich mit den einschlägigen Diskussionen eigentlich nicht so sonderlich viel zu tun hatte.
da sahen die Galaxys fast normal aus (abgesehen vom dunkleren Hals )
Was auch nur 1x vorkam. Ich persönlich halte das für einen schlichten Fehler in Sachen Rendering, aber es steht natürlich jedem frei, da jetzt Varianten- und Upgrade-Gedanken reinzuinterpretieren. (Nicht wahr, Guyver? )
Das wäre mir neu! Hast du Screens? Meines Wissens nach bekam man diese zusätzlichen Phaserbänke nie mehr zu sehen.
Da dürftest du Recht haben, soweit ich weiß wurden in den Schlachtszenen CGIs verwendet, da sahen die Galaxys fast normal aus (abgesehen vom dunkleren Hals )
Einen Kommentar schreiben: