Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Diese Heckrampen sind natürlich dazu da, dass die Borg auch von hinten beschossen werden können.

Die Voyager hat sicher am Heck ein Schild hängen wo drauf steht "Ich bremse nicht für Borg".
    LOL...man könnte mal nen "Über-die-Überlegenheit-der-Voyager-Herzieh-Thread" aufmachen

Und das mit den Torpedorampen ist mir eh schleirhaft, die Akira hat ja angeblich 15(!) und ist älter(sagt man) und leistungsschwächer als die Galaxy! Es kommt schon auf die Schussrate an, aber dann wäre es komisch, dass die Launcher auf dem Schiff mit wenigen Rampen schnell, und auf dem mit vielen langsam feurn sollten?!

Einen Kommentar schreiben:

• Vaughn
    antwortet
    Diese Heckrampen sind natürlich dazu da, dass die Borg auch von hinten beschossen werden können.

Die Voyager hat sicher am Heck ein Schild hängen wo drauf steht "Ich bremse nicht für Borg".

• alcyone
    antwortet
    Mir ist auch schleierhaft warum man einem kleinen (und darüberhinaus reinem Forschungs-) Schiff vier Torpedolaucher gegeben hat, wo doch die Galaxy mit zwei (drei) Laucher doch gut bestückt war.
    Vielleicht als Reservesystem, aber dann ist ziemlich unklug, die beiden Hecklaucher so dicht nebeneinander zu installieren.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Das ist einfach nur ein Abfeuermuster für die Torpedos, im Prinzip bei jeder Klasse einsetzbar, die Rampen für den simultanen Abschuss mehrerer Torpedos hat.
    Ich fands cool Hätte ich gerne öfters gesehn, verwunderlich das die Voyager nicht 100 Transphasentorpedos auf einmal abfeuern konnte, und so 100 Kuben auf einen Streich erledigen konnte...schwach..
    Aber diese Splittertorpedos waren noch iene Waffe mit Stil, nicht so wie die modernen Protz.Waffen(Prometheus, Transphasentorps, Voy-Ritterrüstung etc)

• Vaughn
    antwortet
    Das ist einfach nur ein Abfeuermuster für die Torpedos, im Prinzip bei jeder Klasse einsetzbar, die Rampen für den simultanen Abschuss mehrerer Torpedos hat.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Es ist ja auch nicht eine Frage der Rampenzahl sondern der Torpedos pro Sekunde, die eine Rampe abfeuern kann. Wenn ich mehrere Rampen hab, die weniger Torpedos in Summe abschießen können, als eine Rampe auf einmal, dann schauts glaub ich für so ein Schiff schlecht aus.

Der D'deridex-Warbird hat glaub ich mehrere Rampen als 2...so wirklich kann mans zwar auch nicht sagen, weil 100%ig canon gibts nix, aber angeblich sinds mehr.
    Mich hat es eh schon immer gewundert, dass die Galaxy nur 2 (bzw. 3 im Separationsmodus) Rampen hat, dafür hat sie ja diese Splittertorpedos, gibts die auf anderen Schiffen auch, oder wurde das Konzpt verworfen? Ich meine, Quantensplittertorpedos wären doch was

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Eine D´Deridex hat auch nur 2 Torpedorampen (glaub ich ) und ist trotzdem eines der mächtigsten Schiffe überhaupt, an soewas darf man werder reine Kampfkraft noch Potential des Schiffes überhaupt messen! Ich finde die normale Galaxy immernoch am besten!!!
    Es ist ja auch nicht eine Frage der Rampenzahl sondern der Torpedos pro Sekunde, die eine Rampe abfeuern kann. Wenn ich mehrere Rampen hab, die weniger Torpedos in Summe abschießen können, als eine Rampe auf einmal, dann schauts glaub ich für so ein Schiff schlecht aus.

Der D'deridex-Warbird hat glaub ich mehrere Rampen als 2...so wirklich kann mans zwar auch nicht sagen, weil 100%ig canon gibts nix, aber angeblich sinds mehr.

• Space Marine
    antwortet
    Mir hat die AGT-Variante auch noch nie sonderlich gefallen.
    Allerdings ist auch die "normale" Galaxy ein Schlachtschiff. Mag ja sein, dass es Schiffe mit mehr Torpedo-Launchern gibt, aber rein am Potential gemessen ist die Galaxy noch immer state-of-the-arts, was ihre Fähigkeiten als Kriegsgerät anbelangt. (Durfte man ja auch im DK sehen!)
    Eine D´Deridex hat auch nur 2 Torpedorampen (glaub ich ) und ist trotzdem eines der mächtigsten Schiffe überhaupt, an soewas darf man werder reine Kampfkraft noch Potential des Schiffes überhaupt messen! Ich finde die normale Galaxy immernoch am besten!!!

• Roman
    antwortet
    Zitat von 17 of 01 (D)
    Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr.
    Mir hat die AGT-Variante auch noch nie sonderlich gefallen.
    Allerdings ist auch die "normale" Galaxy ein Schlachtschiff. Mag ja sein, dass es Schiffe mit mehr Torpedo-Launchern gibt, aber rein am Potential gemessen ist die Galaxy noch immer state-of-the-arts, was ihre Fähigkeiten als Kriegsgerät anbelangt. (Durfte man ja auch im DK sehen!)

@ alcyone
    Ich glaube, es gibt hier in diesem Thread schon einige Abschnitte, in der die ominösen Gondel-Aufbauten diskutiert wurden. Zusammenfassung: Es sind Phaser, und gleichzeitig sind es keine Phaser. Irgendwie weiß man es letztendlich doch nicht mit Bestimmtheit.

• alcyone
    antwortet
    Zitat von 17 of 01 (D)
    Ich finde, die aus TNG ist die Beste. Die schaut total mächtig und schön und natürlich aus. Die aus Gestern, Morgen, Heute finde ich nur eine vergewaltigung von einem der schönsten der Raumschiffe. Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Ent D als erstes ST Schiff gesehen habe
    Geht mir genauso, obwohl ich die "Venture"-Variante ja auch nicht so schlecht finde. Diese zusätzlichen Dinger auf den Gondeln haben schon etwas. Es stellt sich natürlich die Frage ob das tatsächlich Phaser sein können. Wo soll denn deren Verbindung zum Energienetz sein? Da sind doch die Warpspulen im Weg. Oder holen die ihre Energie direkt aus der Gondel? Fänd ich aber seltsam.

• 17 of 01 (D)
    antwortet
    Ich finde, die aus TNG ist die Beste. Die schaut total mächtig und schön und natürlich aus. Die aus Gestern, Morgen, Heute finde ich nur eine vergewaltigung von einem der schönsten der Raumschiffe. Schaut einfach unnatürlich aus. so ein mächtiges Forschungsschiff in ein Kampfschiff umzubauen ... brrr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Ent D als erstes ST Schiff gesehen habe

• Captain Anbero
    antwortet
    Also ich hab mich auch für Typ II, alternative Enterprise-D von 2405 entschieden. Wenn das die aus Gestern, heute, morgen ist.
    Aber ich glaub schon is ja schließlich 2405 das kommt hin.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Roman
    Du meinst wohl aus dem einleitenden Zweiteiler "Weg des Kriegers/Way of the Warrior" der vierten Staffel.
    erwischt ja die hab ich gemeint.

• Argamendon82
    antwortet
    Da kann es für mich nur eine antwort geben Typ 1

• Roman
    antwortet
    Zitat von Vaughn
    Ist definitiv die Venture, ich erkenn diese Szene aus dem DSN-Pilotfilm.
    Du meinst wohl aus dem einleitenden Zweiteiler "Weg des Kriegers/Way of the Warrior" der vierten Staffel.

Lädt...
X